Jump to content

Game of Thrones


BliNkEr]

Recommended Posts

J...a ich wäre für Storyinhalte in Spoiler packen. 

 

Solide Episode. Hab gemerkt dass ich nach der langen Pause bei den Wappen nicht mehr ganz dabei bin. GoT 🍆

 

 

@Hlaine

Spoiler

Ich habe ihn an der Wand durch die Szene beobachtet und die Augen zwar gesehen. Erschrocken bin ich trotzdem :lol:.

 

Beste Szene fand ich am Ende wie Jaime absteigt und den Rollstuhl sieht. Das nenne ich einen Storyarc.. 

 

Cersei am beasten wie gewohnt. Nimmt mich wunder ob die mitmischen wird gegen die Blauäugigen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bull3t:

J...a ich wäre für Storyinhalte in Spoiler packen. 

 

Solide Episode. Hab gemerkt dass ich nach der langen Pause bei den Wappen nicht mehr ganz dabei bin. GoT 🍆

 

 

@Hlaine

  Inhalt unsichtbar machen

Ich habe ihn an der Wand durch die Szene beobachtet und die Augen zwar gesehen. Erschrocken bin ich trotzdem :lol:.

 

Beste Szene fand ich am Ende wie Jaime absteigt und den Rollstuhl sieht. Das nenne ich einen Storyarc.. 

 

Cersei am beasten wie gewohnt. Nimmt mich wunder ob die mitmischen wird gegen die Blauäugigen. 

 

bezüglich Cersei

 

Spoiler

Denke nicht, dass die mitmachen wird mit ihren Truppen, wenn man das gespräch von Sansa und Tyrion als Referenz nimmt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste am ganzen ist Creepy Bran. Er hat Zen-Level 10000 erreicht, materialisiert sich nach Bedarf im Hof von Winterfell, schrottet jede Unterhaltung und liefert sich Stare Contests mit jedem Neuankömmling in Winterfell. Ich stelle mir vor wie er sich die ganze Zeit taktisch gewieft im Hof positioniert, um die maximale Einschüchterungswirkung zu erzielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Episode noch ein zweites Mal geschaut. Schon verrückt was für ein Bombast GoT geworden ist. 

Der Winter ist da. Jetzt heisst es warten bis nächste Woche. 

 

Auf Sky Show btw kann man auf deutsch oder englisch (oder Hodor :ugly: ) stellen. Ton ist nicht 100% clean scheint es mir, aber man kann es gut schauen.

 

hdcmjim.png

 

 

 

 

 

@whispering shade

 

Spoiler

Vielleicht wartet sie ab wie sich Snow gegen die Untoten schlägt. Aber nur zusehen wäre für GoT irgendwie zu einfach. Zumal jede geschlagene Armee ein noch unbezwingbarerer Gegner bedeutet. Kann mir aber vorstellen, würde Snow den Ice King bezwingen, dass dann die von ihm belebten Wesen ebenfalls sterben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Bull3t:

....

 

 

 

@whispering shade

 

  Inhalt unsichtbar machen

Vielleicht wartet sie ab wie sich Snow gegen die Untoten schlägt. Aber nur zusehen wäre für GoT irgendwie zu einfach. Zumal jede geschlagene Armee ein noch unbezwingbarerer Gegner bedeutet. Kann mir aber vorstellen, würde Snow den Ice King bezwingen, dass dann die von ihm belebten Wesen ebenfalls sterben.

 

Spoiler

Dass Cersey nur zusieht glaub ich auch nicht, denn nicht umsonst hat sie ja verstärkung durch die goldene Legion geholt und abwarten käme ihrem Charakter wohl auch nicht gerecht. Ich denke eher, dass sie nach Norden zieht, es so aussehen lässt, dass sie den Verteidigern der Lebenden zur Hilfe eilt, nur um dann John und Danys Armee in die Zange zu nehmen, wo es warscheinlich zu einem Geschwisterduell zwischen Cersey und Jamie kommt?

Unklar bleibt ja auch noch, welche Rolle Bron übernehmen wird. Gelingt ihm die Ermordung Jamies und/oder Tyrions, oder schlägt er sich doch noch auf deren Seite?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ushan:
  Inhalt unsichtbar machen

Mich würde ja interessieren, was Arya da für eine Waffe entworfen hat...

Spoiler

aria7hjr3.jpg

 

kann man ja sehen, wenn man das video zur richtigen zeit pausiert. sieht ein bisschen wie ein darth maul weihandwaffe aus. obwohl die grössenverhältnisse etwas komisch erscheinen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Sieht aus wie ein Speer bei dem der vordere Teil weggenommen werden kann. Also das oben im Bild ist der Griff und das unten eine Art Harpunenpfeil mit spezieller Spitze. Das Symbol daneben ist etwas klein, evtl kann die Spitze vergiftet/angezündet werden oder bedeutet ein besonderes Material wie Drachenglas. 

 

Eine tödliche Waffe um den Hund zu legen oder als Einwegwaffe gegen den Ice King oder den Drachen. 

Arya hat zwar auch Cersei auf ihrer Liste aber die scheint mir zu unerreichbar. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bull3t:
  Inhalt unsichtbar machen

Sieht aus wie ein Speer bei dem der vordere Teil weggenommen werden kann. Also das oben im Bild ist der Griff und das unten eine Art Harpunenpfeil mit spezieller Spitze. Das Symbol daneben ist etwas klein, evtl kann die Spitze vergiftet/angezündet werden oder bedeutet ein besonderes Material wie Drachenglas. 

 

Eine tödliche Waffe um den Hund zu legen oder als Einwegwaffe gegen den Ice King oder den Drachen. 

Arya hat zwar auch Cersei auf ihrer Liste aber die scheint mir zu unerreichbar. 

 

Spoiler

Laut einem youtuber soll es Dragonglass heissen. Wäre auch nachvollziehbar beim bevorstehenden Krieg.

Was mich als einziges einfach weiterhin irritiert sind die grössenverhältnisse. geht man davon aus, dass es ein doppeldolch wäre, würde sich mir der Sinn eines solchen doppeldolchs nicht ergeben, da er eher unpraktisch wäre um zweihändig geführt zu werden. Ein Speer/Stab würde schon eher sinn machen, aber wofür dann eine abnehmbare Spitze?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Vielleicht muss das Glas bei einem starken White im Körper bleiben um die volle Wirkung zu erzielen. Eine abfallende Spitze würde dann Sinn machen.

Das Glas wird bei allen Waffen ja als Klinge genutzt. Ein anständiger Hieb damit auf einen Zombie wird nehme ich an reichen. Freue mich auf den Hund und seine Glasaxt :ugly: .

 

Hat Snow nicht im 1vs1 den einen grossen White besiegt? Weiss leider gar nicht mehr wie. Weiss nur noch dass Snow zuerst recht aufs Dach bekommen hat.

Diese entwaffnende Übermacht der Untoten war schon absolut episch und trostlos. Wie das dann wird wenn der Riese und der Drache auch noch mitmischen :nervous: . Wie erwähnt, ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das Ableben des Nachtkönigs der Schlüssel sein könnte und die Armee dadurch geschwächt wird.

Immerhin weiss Khaleesi bereits dass Viserion ein Eisdrache ist um nicht blind reinzulaufen. Bin gespannt wie die Drachen aufeinandertreffen. Ob die beiden normalen Drachen einfach auf den Eisdrachen zufliegen und ihr "Geschwister" töten? Die werden evtl erst mal verwirrt sein.

 

Helms Klamm 2.0 incoming

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Die die Snow mit dem Schwert erledigt hat sind gleich zersplittert. Den den Sam mit Dragonglass getötet hat der ist nicht gleich aber ziemlich schnell auch zerbröselt.

Hab vorhin noch kurz geschaut wie sie damals das Drachenglas im Schnee gefunden haben. In dem Paket lag auch noch ein Horn. Das kam aber nie mehr vor oder ?🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2019 um 20:41 schrieb Edelbrecht:

 

 

  Spoiler (Unsichtbaren Inhalt anzeigen)

Tyrions Einschätzung zu Cercei im Gespräch mit Sansa ist z.b. imo völlig out of character. Gerade er würde es besser wissen. 

 

Spoiler

Überhaupt nicht. Passt sehr gut zu seinen Bemühungen in Staffel 7, Cersei davon zu überzeugen wer der wahre Feind ist. Wenn er nicht dran glauben würde, dass sie vernünftig reagiert, hätte er den ganzen Spass nicht in die Wege geleitet.

Tyrion wurde sein Leben lang die Treue zum eigenen Haus und zur Familie indoktriniert. Dass da etwas hängen geblieben ist, hat man immer wieder bemerkt. In irgend einer Staffel hatte er mal einen riesenlangen Dialog mit Cersei, wo sehr gut spürbar wurde, wie ihn das "nicht richtig zur Familie" gehören belastet.

Zwischen der Treue zu seinem Haus/Familie und tun was richtig ist, ist er immer wieder hin und hergerissen.

 

bearbeitet von Lamyron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...