Jump to content

Game of Thrones


BliNkEr]

Recommended Posts

[spoiler=spoiler]

wie geht denn die theorie, dass tyrion ebenfalls targaryen blut in sich hätte? ist mir jetzt grad nicht bekannt, dass darauf schliessen liesse, dass tyrion ein bastard oä wäre.

 

bezüglich cersei war das mein zweiter gedanke, dass arya dies übernehmen könnte. theoretisch auch logisch für den plot, da sie sonst ja eh nicht viel zu tun haben würde. trotzdem hab ich irgendwie die tendenz, dass jamie dies übernehmen wird und aria mit dem bluthund bzw der bruderschaft noch ein hühnchen zu rupfen hat.

 

 

 

 

[spoiler=Tyrion]Keine Ahnung über diese Theorie, gibt aber ein paar Anzeichen, allen voran das Tyrion die Drachen befreien konnte ohne aufgefressen zu werden.:ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Tyrion]Keine Ahnung über diese Theorie, gibt aber ein paar Anzeichen, allen voran das Tyrion die Drachen befreien konnte ohne aufgefressen zu werden.:ugly:

 

[spoiler=Tyrion 2]Und weil Tywin immer gesagt hat, er sei nicht sein Sohn. Und weil Tywins Frau wohl mal vom Mad King vergewaltigt wurde. Und weil im Buch Tyrions Haare nicht einfach Lannisterblond sondern teilweise targaryenschneeweiss sind

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Tyrion]Keine Ahnung über diese Theorie, gibt aber ein paar Anzeichen, allen voran das Tyrion die Drachen befreien konnte ohne aufgefressen zu werden.:ugly:

 

[spoiler=Tyrion 2]Und weil Tywin immer gesagt hat, er sei nicht sein Sohn. Und weil Tywins Frau wohl mal vom Mad King vergewaltigt wurde. Und weil im Buch Tyrions Haare nicht einfach Lannisterblond sondern teilweise targaryenschneeweiss sind

 

[spoiler=undefined]btw: Wer denkt auch, dass Danys Flotte von Euron dezimiert wird? Ich meine, für irgendwas muss er ja auch gut sein.

Das Ende von GoT könnte natürlich auch so sein, dass die White Walkers gewinnen. :lamy:

 

[spoiler=tyrion, euron]

@ xamd: dass tyrion nicht aufgefressen wurde hat mich schon auch ein bisschen gewundert und ich habe bis jetzt auch das 3er-gespann dany, jon und tyrion vor augen wenn es darum geht, wer die drachen einmal fliegen wird.

 

@ ushan: stimmt, tywin hat oftmals erwähnt, dass tyrion nicht sein sohn sei. könnte natürlich schon ein indiz sein, dass er ebenfalls ein bastard - mit einer mütterlichen targaryen ist - oder wie du schreibst das resultat einer vergewaltigung durch den mad king ist. hatte das mit dem "nicht sein sohn" sein aber immer eher darauf bezogen, dass er ihn als göttliche strafe ansieht (wie er dies ja oft auch betont) und desshalb wie verstossen oder aus der familie ausschliessen will.

das mit dem teilweise targarienweissen haaren ist mir jetzt noch nie aufgefallen in den büchern. vielleicht kommt das aber noch in späteren bänden (bin aktuell wie gesagt ende band 5).

 

@ seve: könnte schon sein, dass es eine erste grosse seeschlacht geben wird. denke aber nicht, dass dany dadurch aufgehalten werden wird. möglicherweise wird er nach der niederlage tatsächlich hilfe jenseits der mauer beim night king suchen wird. fand den satz von benjen noch recht interssant, dass die mauer ja nicht nur aus eis und stein bestehe sonder auch mächtige alte zauber enthalte welche es verhindere, dass die walkers diese passieren können. da er - welcher durch die walkers physisch beeinflusst wurde - nicht passieren könne. Entweder wird die als verschwinden müssen was mittels dem horn von joramun passieren könnte, nach welchem manke vor der überwindung der mauer gesucht hatte oder es braucht eine sehr grosse flotte um die walkers alle übersiedeln zu können.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=3 Headed Dragon] Was für mich auch für einen Zusammenhang zwischen den drei spricht...alle 3 Mütter sterben bei der Geburt... solche Symbolik ist bei GoT ja recht verbreitet und praktisch nie zufällig. Ausserdem müssen es eigentlich 3 sein... Das Wappen hat drei Köpfe, es sind 3 Drachen, bei Aygon waren es er und seine 2 Schwestern etc pp.

Ausserdem hat Tyrion 2 verschieden farbige Augen, was in den Büchern ja oft als Zeichen von Cross-breeding gilt.

Mal sehn was da noch so kommt....am Ende gewinnt dann sicher noch der Nightking und versklavt Westeros zusammen mit Cersei :ming:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss Martin wird das Ende bittersüss.

:lamy:

 

Euron und Victarion Greyjoy sind in den Büchern sehr viel mächtiger und eine ernste Gefahr für Dany.

 

Mich würde noch interessieren was mit Howland Reed passiert ist? Lebt der noch?:ugly:

 

Ich vermute schon, dass der noch lebt...

[spoiler=, denn] er ist ja nur einer von 2 Leuten die das mit Jon Sand wissen...kann gut sein, dass der das jetzt dann erzählen muss, falls Bran noch lange im Norden rumgammelt :ugly:. In den Süden kann er ja eigentlich nicht mehr kommen...mit seinem "Mal" vom Nightking

 

 

Ich frage mich ja extrem ob das Buch und die Serie ähnlich aufhören...wäre nicht mal verwundert falls nicht :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=foreshadowing]

 

besagtes foreshadowing ist in der Serie wirklich sehr stark eingebaut an beinahe jeder Storyverzweigung ist es zufinden, freilich erkennt man es oft erst rückblickend...

 

Das bisher krasseste Detail ist mmn. das folgende...

- Jeder Stark der von Robert berührt wird stirbt ... (Ned, Cat, Rickon und Robb)

- Arya berührt er nicht vergisst aber Ihren Namen ( zwischenzeitlich wissen wir ja "the girl has no name" ... wtf!!!)

 

...Bran zeigt nur seinen Bizeps wird aber nicht berührt, Sansa bleibt ebenfalls unberührt, Jon und Theon sind in der zweiten Reihe. Jon schön im Bild als der König vor Ned steht über seiner rechten Schulter. Rückblickend versteht man nun auch Neds Unsicherheit warum der König plötzlich mit seinem ganzen Gefolge anreist. Ned hatte auch Angst um Jon in dieser Sekunde. Vor allem als Robert so wütend dreinblickend auf Ihn zu schreitet ...

 

Mittlerweile gehe ich ebenfalls davon aus das Jon, Dani und eben auch Tyrion die gleiche Blutlinie haben. Es gab einfach soviele Hinweise die alleine keinen Sinn machen aber gesammelt daraufhinauslaufen. Auch die Tote der meisten Charaktere sind Rückblickend oft im Einklang mit dem was Sie verbrochen bzw. schlimmes getan haben...

 

- Jamie Vater von Tommen stößt Bran aus dem Fenster in die tiefe

- Tommen Sohn von Jamie wählt den Freitot per Sprung aus dem Fenster

 

Das lässt sich beinahe endlos fortsetzen (Walter Fray -> Cat Stark, Ramsay Bolton -> Walda Bolton/Fray + Baby, Roose Bolton -> Robb Stark) alle starben getreu "karma is a bitch"... immer rückblickend selbstverständlich.

 

dazu passt dann auch das folgende Gedankenspiel!

 

- Jamie Sohn von Tywin tötet bekantlich den Mad King den er eigentlich beschützen sollte.

- Tyrion möglicher Sohn des Mad King tötet Tywin den er eigentlich unterstützen sollte weil bislang sein Vater und Stammbaumhalter.

 

Sollte Tyrion im überigen direkt vom Mad King abstammen wäre er sogar der wahre König vor Dani und Jon? Das könnte das bitter süße Ende sein von dem Martin sprach. Ein Zwerg/Gnom auf dem Thron damit würde ja absolut niemand rechnen am wenigsten Cersei.

 

Wobei ich kenne die geltende Hirarchie nicht genau kann auch sein das die zukünftige Königswürde schon bei Prinz Rheagar lag und dadurch Jon der wahre König ist.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=foreshadowing]

 

besagtes foreshadowing ist in der Serie wirklich sehr stark eingebaut an beinahe jeder Storyverzweigung ist es zufinden, freilich erkennt man es oft erst Rückblickend...

 

Das bisher krasseste Detail ist mmn. das folgende...

- Jeder Stark der von Robert berührt wird stirbt ... (Ned, Cat, Robb)

- Arya berührt er nicht vergisst aber Ihren Namen (the girl has no name ... wtf!!!)

 

...Rickon ist nicht in der Szene und Bran zeigt nur seinen Bizeps wird aber nicht berührt, Sansa bleibt ebenfalls unberührt, Jon und Theon sind in der zweiten Reihe. Jon schön im Bild als der König vor Ned steht über seiner rechten Schulter. Rückblickend versteht man nun auch Neds Unsicherheit warum der König plötzlich mit seinem ganzen Gefolge anreist. Ned hatte auch Angst um Jon in dieser Sekunde. Vor allem als Robert so wütend dreinblickend auf Ihn zu schreitet ...

 

Von daher gehe ich ebenfalls davon aus das Jon, Dani und auch Tyrion die gleiche Blutlinie haben. Es gab einfach soviele Hinweise die alleine keinen Sinn machen aber gesammelt daraufhinauslaufen.

 

Sollte Tyrion im überigen direkt vom Mad King abstammen wäre er sogar der wahre König vor Dani und Jon? Das könnte das bitter süße Ende sein von dem Martin sprach... Ein Zwerg auf dem Throndamit würde ja absolut niemand rechnen am wenigsten Cersei ^^

 

 

 

 

 

Jap habe auch gestaunt als ich das gelesen/gesehen habe. Genial!

 

[spoiler=Tyrion]Tyrion wäre somit wie Jon auch ein Bastard, Dany hingegen wäre die einzige Tochter die rechtmässig auf den Thron gehört da sie das einzige Kind aus königlicher Ehe zwischen Aerys II und Rhaella kommt.

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[spoiler=Tyrion]Tyrion wäre somit wie Jon auch ein Bastard, Dany hingegen wäre die einzige Tochter die rechtmässig auf den Thron gehört da sie das einzige Kind aus königlicher Ehe zwischen Aerys II und Rhaella kommt.

 

 

[spoiler=Tyrion] Aber Sie ist eine Frau und ich dachte Frauen kommen erst dann rechtmässig auf den Thron wen es überhaupt keine direkten männlichen Nachkommen mehr geben sollte. Ob der Bastard da nun zur Sache tut oder nicht. Im laufe der Serie wurden die Bastarde trotzdem immer alle gesucht und getötet (speziell Roberts Bastarde...). Zuvor wohl auch die tagaryischen die hatten halt einfach auch Pech das Sie meist silbernes Haar oder purpure Augen hatten ...

:ugly:

 

Ich gehe immer noch mit Jon ...

 

Zumindest der Prinz hat in Jon wohl den faktischen Thronfolger gesehen. Darauf lässt auch die Gewichtung und Verteilung der Kingsguard schließen. Drei von Ihnen waren an der Seite ihres Prinzen in der Schlacht (darunter Ser Barristan), Einer war in Kingslanding beim König (Jamie), keiner der Kingsguard war offensichtlich bei Elia und Ihren Kindern dagegen jedoch bewachten der beste Kämpfer (Ser Arthur Dayne) sowie der Kommandant der Kingsguard den TOJ. Wie in der Serie dargestellt gab es überhaupt keine Verhandlungen die beiden mussten davon ausgehen, dass hier nun eine Bande von zukünftigen Kindermördern vor Ihnen steht, erst recht nachdem Sie vermutlich mitbekommen haben was der Mountain mit Elia und der Prinzessin und dem Prinzen angerichtet hat. Das Ned Stark dann eben Ned Stark ist damit konnte in seinen jungen Jahren noch keiner rechenen...

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap habe auch gestaunt als ich das gelesen/gesehen habe. Genial!

 

[spoiler=Tyrion]Tyrion wäre somit wie Jon auch ein Bastard, Dany hingegen wäre die einzige Tochter die rechtmässig auf den Thron gehört da sie das einzige Kind aus königlicher Ehe zwischen Aerys II und Rhaella kommt.

 

[spoiler=Bastard]Muss nicht zwingend so sein. Targaryiens nehmen das nicht so streng mit der Einehe wie man ja weiss. Es kann gut sein, dass Rhaegar Lyanna geheiratet hat und John kein Sand sondern ein Targaryen ist. Das würde auch erklären warum die Kingsguard den Turm bewacht. Dann wären die wegen Jon, dem zukünftigen König, da und nicht wegen Lyanna.

Wie Hlaine ja geschrieben hat :)

 

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Thronfolge]Der Junge Greif gehört rechtmässig auf den Thron, fertig. Ach ja, der wird ja in der Serie nicht mal erwähnt...:ugly:

 

Gibt es überhaupt noch andere mögliche Thronfolger nebst Tyrion, Jon und Dany?

 

[spoiler=undefined]Gendri oder wie der Typ heisst, oder? Sofern man Roberts Herrschaft als rechtmässig ansieht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Finale in Hiroshima gegönnt :ugly:

WAS EIN BRETT!!! Es passiert so unglaublich viel, musste fast nach jeder Szene leer schlucken.

Die ersten Minuten mit der dazu begleitenden Musik ist wohl was vom besten, dass eine Serie je hervorgebracht hat.

Ganz ganz starke Staffel, fand jede Folge interessant und spannend.

Die Macher habens einfach nur drauf und ich kann die 7. Staffel kaum erwarten :glupsch::heil::heil::heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die erste Staffel mal wieder durchgesuchtet. Ich würde so viel verpassen hätte ich die Bücher nicht gelesen. Es werden während den Sexszenen dauernd interessante und wichtige Details erklärt / aufgedeckt, ich verpasste diese beim ersten Mal schauen garantiert. Brüste.:sabber:

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die aktuelle Staffel hat einige richtig gut Fanmade Videos hervorgebracht (nur schauen wen Staffel 1-6 schon angeschaut!)

 

[spoiler=Fan Vids]

 

mein Favorit

[video=youtube;x-aDk0ZPU98]

 

[video=youtube;-j1ZUabHWsg]

 

 

 

 

[video=youtube;5sdTm08Ak-c]

 

"you may not have my name but you have my blood"... Wow 6 Staffeln lang dachte man dieser Satz bezieht sich auf den "Bastard" Jon Snow ... aber nein er bezieht sich auf den "Tagaryen" Jon Snow :sad:

[video=youtube;noNrER--FW8]

 

perfekt Musik/Bild ... :thumbsup:

[video=youtube;rZlRC7-PAS8]

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

@xamd

 

[spoiler=abc]Aegon Targaryen wird wohl ein Fake sein, und falls nicht wird er eh nicht bis zum Ende überleben, sonst wäre er schon längst in der Serie. Kurz: Der Charakter wird nicht wichtig sein.

 

Schade habe mich allg. auf die Söldnerkompanien gefreut, insbesondere die Goldene.

 

So oder so, am Ende sitzt ein Targ auf dem Thron und das wird wohl Tyrion sein.

 

Den eisernen Thron wird's dann aber nicht mehr geben, denn das Material aus dem er besteht wird wohl im Kampf gegen die Anderen dringend gebraucht werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...