Jump to content

Game of Thrones


BliNkEr]

Recommended Posts

Habs mir die erste Folge heute Morgen direkt nach dem frühen aufstehen per Internetstreaming angeschaut...

 

 

Über die Qualität des Inhalts der Folge bin ich etwas gespalten. Aber Sie hatte dennoch so Ihre Momente

vor allem das...

 

... [spoiler=Ende]

... das lässt meiner Meinung nur 2 Interpretation zu ...

 

1. Melisandre ist schon immer eine alte verrunzelte Hexe und hat die ganze Zeit, zumindest was Ihren Sexappeal angeht, alle verarscht ...

 

2. Melisandre hat Ihre Lebensenergie durch irgendein bis dato unbekanntes Ritual abgegeben, Ergebnis Sie schaut aus wie eine 200Jährige und übergibt diese möglicheweise an tata "Jon Snow"? Die Vision rund um Stannis haben sich nicht als wahr erwiesen und die mit Jon nun scheinbar auch nicht "... thats to much" und so greift Sie zu diesem drastischen Mittel? ...

 

... hab ich so nicht kommen sehen und es hat mich definitiv etwas verstört, der eine Shot der hätte nicht sein müssen, ich hatte es auch schon vorher verstanden...!!!

:ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GoT ist endlich zuürck!!! :circle::happybig:

 

[spoiler=Episode 1]Dieser verfickten Schlangenhuren sind sowas von beschissen. Jede Szene in Dorne ist mir ein Dorn (:ugly:) im Auge. Diese dummen Akzente. Diese Tussis die auf Möchtegern-hart machen. Doran wird gemeuchelt, samt seinem badass Bodyguard, der mit einem Stich in den Rücken ohne Kampf sofort tot ist. Die Szene auf dem Boot ist sowas von behindert. Die töten ihren unschuldigen Cousin und streiten sich darum wer ihn töten darf. (höhöhö you greedy bitch stole my kill) FUCK OFF. Anscheinend wurde Doran schon länger von allen gehasst? Really? Warum hat man dann Jamie überhaupt gehen lassen und ihn inklusive Myrcella nicht einfach getötet? Und jetzt hat Ellaria das Gefühl sie regiert Dorne weiter und geht gegen die Lannisters in den Krieg?? Bitch please. Dieser ganze Story arc ist einfach nur Müll. /endrant

 

Die Situation an der Mauer ist jedoch sehr interessant und bleibt spannend.

 

 

Habs mir die erste Folge heute Morgen direkt nach dem frühen aufstehen per Internetstreaming angeschaut...

 

 

Über die Qualität des Inhalts der Folge bin ich etwas gespalten. Aber Sie hatte dennoch so Ihre Momente

vor allem das...

 

... [spoiler=Ende]

... das lässt meiner Meinung nur 2 Interpretation zu ...

 

1. Melisandre ist schon immer eine alte verrunzelte Hexe und hat die ganze Zeit, zumindest was Ihren Sexappeal angeht, alle verarscht ...

 

2. Melisandre hat Ihre Lebensenergie durch irgendein bis dato unbekanntes Ritual abgegeben, Ergebnis Sie schaut aus wie eine 200Jährige und übergibt diese möglicheweise an tata "Jon Snow"? Die Vision rund um Stannis haben sich nicht als wahr erwiesen und die mit Jon nun scheinbar auch nicht "... thats to much" und so greift Sie zu diesem drastischen Mittel? ...

 

... hab ich so nicht kommen sehen und es hat mich definitiv etwas verstört, der eine Shot der hätte nicht sein müssen, ich hatte es auch schon vorher verstanden...!!!

:ugly:

 

 

[spoiler=Melisandre]Wusste man nicht schon länger, dass sie mehrere Hunderte von Jahren alt ist? Das zurückverwandeln in ihre wahre Form symbolisiert laut Benioff&Weiss (nach der Episode gabs einen kurzen Clip über den Inhalt) den Verlust ihres Glaubens/Vertrauens an ihren Gott. Alles was ihr in den Visionen gezeigt wurde, war eine Lüge. Stannis ist tot, seine Tochter wurde umsonst geopfert und jetzt ist auch noch Jon Snow tot. Sie legt alles ab und schaut sich im Spiegel an um der Wahrheit ins Gesicht zu blicken. Bin gespannt wohin sich ihr Charakter entwickelt.

 

bearbeitet von Falkoneye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solider Auftakt :)

 

[spoiler=S06E01]Kann dir Falconeye nur zustimmen. Die Story in und rund um Dorne ist wirklich nicht so toll bisher.

Fand es auch billig, wie sie den Bodyguard gekillt haben und Doran gleich mit dazu. Die Szene auf dem Schiff war extrem dumm... :notsureif:

Naja, dafür war alles andere super :D

Melisandre's "wahres Ebenbild"? :thinking: war interessant und lässt einen etwas fragend zurück. Hat es vielleicht auch etwas mit dem "Halsband" auf sich, dass sie abgelegt hat?

Vielleicht etwas zu herbei gezogen aber es kann da alles möglich sein :ugly: Evtl. hat sie das schon mal abgelegt oder nie angehabt vorher, hab mich nie geachtet.

Zu Jon Snow: ich denke auch dass er zurückkehrt... wie Raphi gesagt hat, er MUSS! :ugly:

Khaleesi ist jetzt auch schön in der Patsche, mal schauen ob sie da rausgeholt wird.

Freut mich dass Sansa gerettet wurde und Arya wird hoffentlich irgendwie ihre Blindheit los.

btw: ist Stannis jetzt wirklich tot? Bitte nicht :glupsch: #teamstannis

 

 

Auf das schnell Montag werde :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;358916']Solider Auftakt :)

 

[spoiler=S06E01]Kann dir Falconeye nur zustimmen. Die Story in und rund um Dorne ist wirklich nicht so toll bisher.

Fand es auch billig' date=' wie sie den Bodyguard gekillt haben und Doran gleich mit dazu. Die Szene auf dem Schiff war extrem dumm... :notsureif:

Naja, dafür war alles andere super :D

Melisandre's "wahres Ebenbild"? :thinking: war interessant und lässt einen etwas fragend zurück. Hat es vielleicht auch etwas mit dem "Halsband" auf sich, dass sie abgelegt hat?

Vielleicht etwas zu herbei gezogen aber es kann da alles möglich sein :ugly: Evtl. hat sie das schon mal abgelegt oder nie angehabt vorher, hab mich nie geachtet.

Zu Jon Snow: ich denke auch dass er zurückkehrt... wie Raphi gesagt hat, er MUSS! :ugly:

Khaleesi ist jetzt auch schön in der Patsche, mal schauen ob sie da rausgeholt wird.

Freut mich dass Sansa gerettet wurde und Arya wird hoffentlich irgendwie ihre Blindheit los.

btw: ist Stannis jetzt wirklich tot? Bitte nicht :glupsch: #teamstannis

 

 

Auf das schnell Montag werde :lamy:[/quote']

 

[spoiler=Stannis/Melisandre]Ja Melisandre hatte mal in einer Badeszene :sabber::sabber::sabber: die Halskette nicht an und war trotzdem in ihrer jungen Form. Und zu Stannis...da bin ich mir nicht so sicher. Generell gilt ja: Onscreen death or no death. Aber kann ich mir gut vorstellen, dass die das jetzt umdrehen. Stannis stirbt offscreen und ist wirklich tot und Jon stirbt onscreen und kommt zurück.:ugly: Ich bin mir aber auch ganz sicher, dass Jon zurückgeholt wird. Hoffentlich wird das geil umgesetzt. Stell dir vor der kommt zurück, scheint ganz normal aber dann schlachtet er seine Killer eiskalt ab. :sweetjesus: Jagt dem dummen Olly direkt ne Klinge durchs Hirn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Arya] Arya wird doch sicher zu einer blinden Superheldin mit übersinnlichen Kräften. Darearya! Ich hoffe es jedenfalls, sie kann jetzt nicht zu einer hilflosen Memme mutieren.

 

Und hat Daenerys etwas zugenommen? Auf einigen Bildern sahen ihre Oberarme schon etwas dicker aus als sonst. Aber das tut jetzt nichts zur Sache. :ugly:

 

Will wissen wie's weitergeht. Vor allem die Sache um Melisandre. Zumindest sind die nächsten Montage gerettet

 

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Stannis/Melisandre]Ja Melisandre hatte mal in einer Badeszene :sabber::sabber::sabber: die Halskette nicht an und war trotzdem in ihrer jungen Form. Und zu Stannis...da bin ich mir nicht so sicher. Generell gilt ja: Onscreen death or no death. Aber kann ich mir gut vorstellen, dass die das jetzt umdrehen. Stannis stirbt offscreen und ist wirklich tot und Jon stirbt onscreen und kommt zurück.:ugly: Ich bin mir aber auch ganz sicher, dass Jon zurückgeholt wird. Hoffentlich wird das geil umgesetzt. Stell dir vor der kommt zurück, scheint ganz normal aber dann schlachtet er seine Killer eiskalt ab. :sweetjesus: Jagt dem dummen Olly direkt ne Klinge durchs Hirn.

 

[spoiler=stannis] also Stannis ist sicherlich Tot... Lord Bolton frägt Ramsey ja ob man den weis welcher seiner Männer Stannis erschlagen hat. Das heißt ja die Boltons haben seinen Leichnahm gefunden und sind sicher das er tot ist ...

 

Würde er noch leben dann währe der Brienne storystrang anderst verlaufen ...

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Melisandre] Ja in besagter Badeszene hatte sie das Halsband nicht an. Aber sie badete in Anwesenheit von Stannis' Frau. Gemäss GRRM ist sie in ihrem Glauben so verblendet gewesen, dass sie Melisandre auch ohne den Glamming-Zauber als schöne Frau sah...

 

Als sie das Halsband abnahm glühte der Stein. Für mich ein Indiz für einen Zauber Melisandres. Ich vermute, dass sie durch das Ablegen ihrer Unsterblichkeit entsagt. Ich glaube, dass in der Nacht Jon aufwachen wird, wenn sie stirbt. Gerade als die Nights Watch das Zimmer stürmt. Thorne hat wohl recht, dass es mit Blut enden wird, aber wohl anders als gedacht :circle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vermutung von Ushan klingt interessant. Dennoch bin ich anderer Meinung was Mel betrifft.

 

[spoiler=Melisandre] Für mich zeigen Sie eine alte Frau, die am Ende ist und ratlos. Sie ist eine Blenderin, das einzige was Sie kann sind optische Täuschungen hervorrufen und "Schattenkinder" gebären. Auch dass nur mit dem Samen eines Mannes. Sie ist nicht mal in der Lage eindeutig und präzise in den Flammen zu lesen. Möglicherweise suizidiert Sie sich. Aber ich glaube kaum dass Sie ihre Lebenskraft auf jemanden übertragen kann, denn Ihr Erscheinung ist lediglich eine optische Täuschung, ein Trugbild. Um Jon wiederzubeleben müsste schon eher Thoros ran, aber ich glaube das reicht auch nicht aus. Denke 3 eyed Raven wird hier noch ne Rolle spielen, vielleicht ist Jon auch in Ghost gewargt, wir wissen es nicht so genau. Das er wiederkehrt ist indes jedenfalls sicher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=melisandre, arya]

Bin mir nicht so sicher ob mel sich tatsächlich opfern wird für das ritual. vom blutritual welches mizi-maz dur oder wie die gleich nochmals hiess wissen wir ja, dass leben gegeben werden muss um anderes zu retten, doch wissen wir nicht ob es sich um dieselbe art von ritual halten wird. gut möglich dass auch alliser thorne dabei eine tragende rolle spielen könnte oder, dass geist das opfer sein wird - auch wenn ich nicht hoffe, dass noch ein wolf sterben muss. wie clean erwähnt wäre thoros wohl eher dazu geeignet ihn von den toten zurückzuholen. wobei dieser wohl ausser reichweite sein dürfte.

die ganze nacktszene von mel sieht für mich start nach einer rituellen? vorbereitung aus. um nochmals auf cleans these einzugehen; kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie ihr blendwerk ablegt um in ihrer wahren natur vor ihren gott tritt. klar in der sequenz sieht man nur, dass sie sich zu bett begiebt, aber wer weiss schon wie sie kontakt zu ihrem gott aufnimmt. ob es ein tranceartiger schlaf (man bedenke ja, dass es mitten am tag ist) oder ob es ein symbolisches sich zum hern des lichts ins bett legen ist. etwas schwer tu ich mich momentan auch mit dem gedanken, dass sie die kraftübertragung/das ritual von einem raum aus in den anderen transverieren kann. bei renley und ihrer schattengeburt hat es in gewisser weise zwar auch geklappt aber ein derart simples sich zu bett legen, einfach augeben und sterben passt irgendwie nicht so sehr zu got.

für mich sehr spannend wäre auch wenn er durch wildlingsmagie - sofern diese welche besitzen - zurückgeholt würde. möglicherweise haben die ja noch uralte kontakte zu den kindern des waldes. leider kenn ich mich da mit den quellen nicht aus. die wildlinge werden ja so oder so noch ne tragendere rolle bei jons rettung spielen. schliesslich wurde ja einer - zumindest nehme ich das so an - zu ihnen geschickt, da sie ihr leben ebenfalls jon schulden.

 

@dysto: ich denke nicht, dass arya auf ewig blind bleiben wird. für mich sieht es mehr nach einem weiteren trainingspart ihrer ausbildung aus uhm ihre sinne zu schärfen (desshalb auch das training mit dem stock). nicht einfach nur zu sehen wie sich das gemeine volk etc benimmt sondern auch zu lauschen und zu erfahren was es bedeuted ein "beliebiges gesicht" zu sein. was wäre da geeigneter als selbst ein blinder fleck dieses ganzen zu werden um sozusagen das eigene gesicht zu verlieren. die bettlerin als symbol als niedrigstes glied der gesellschaft, ein jemand um den sich sozusagen niemand kümmert; ein schatten seiner selbst um x-beliebig austauschbar zu werden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melisandre:

 

[spoiler=Mel]Habe die Schlussszene nochmal angeschaut. Bin nach wie vor der Meinung es wird eine Frau gezeigt die eine Blenderin ist. Sie kann nix, ist am Ende und ratlos. Von Ihr kann man nichts erwarten. So wie ich es sehe, verjüngt das Amulett nicht, sondern es generiert lediglich ein Trugbild (selbst wenn es verjüngen würde, das ist nicht dasselbe wie wiederbeleben). Wie Sie dann ein Pferd reiten kann und sich all. relativ "jung" bewegt, lasse ich mal aussen vor. Vielleich trinkt Sie ja noch diverse Mixturen zu diesem Zweck. Sie ist eigentlich eher eine Alchemistin als eine Zauberhin bzw. Hexe. Fest steht, das Amulett welches Sie ablegt ist für den Zauber verantwortlich, vielleicht geht Sie immer so schlafen wer weiss. Thoros ist in der Tat zu Weit weg, doch auch er kann nur Tote wiederholen die kurz vorher gestorben sind, Jon ist schon länger tot, ich denke das würde nicht mehr funktionieren. Naja ich spekuliere immer noch auf die Warg-Theorie. oder 3 eyed Raven machts mit einem Zauber.

 

 

 

 

 

Arya

 

Denke auch Sie wird nur vorübergehend blind sein, dies zum einen um Ihre Sinne zu schärfen und zum anderen schlicht als Strafe. Arya wird letztendlich Ihre Ausbilder täuschen und somit zeigen, dass Sie würdig ist ein Faceless Men zu sein, auch wenn Sie ihre Identität Arya Stark nicht aufgeben wird.

 

Wenn Sie allerdings noch töten soll ist ne andere Sache.

 

[spoiler=Achtung diverse Spoiler / Spekulationen ] Der Berg wird sicherlich vom Hund getötet. Cersei gem. Prophezeiung vom kleinen Bruder, sehr wahrscheinlich ist damit Jaime gemeint, wahrscheinlich wird er Sie mit seiner goldenen Hand erwürgen. Melisandre steht als einzige noch auf Ihrer Liste, zumindest in der Serie. Da fällt mir gerade ein, Melisandre müsste noch solange leben bis sie Arya wiedertrifft, als Gendry abgeholt wurde, hat Sie gegenüber Arya vorausgesagt "we'll meet again, hoffen wir mal dass zumindest diese Vorhersage zutrifft. Im Buch kommt diese Begegnung ja so nie zustande

 

bearbeitet von clean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler="Home" episode 2]

Fiel in der ersten Folge ein Herrscher und sein Anhang des Mordes zum Opfer so sind es diesmal gleich zwei...

:ohgod:

 

Wie Martin einem nur selten das gibt was man gerne hätte!

Ich hätte mir z.B. für Roose Bolton einen grausameren schockierenderen Tot gewünscht.

Aber nein, es trifft immer die falschen auf brutale Art und Weise

... RIP fat lady Walter, Sie war ja eigentlich doch eine nette!

:sad:

 

... eines der ungeschriebenen Gesetzte bei Game of Thrones scheint es zu sein, dass wen ein Haus die Dinge zum guten Wenden konnte und seine Position gestärkt hat und einer großen Zukunft entgegen blickt es sich in der Regel selbst zufall bringt.

 

- Starks -> Der König des Nordens gewinnt Schlacht um Schlacht ist drauf und dran seinen Vater zu rächen und verscherzt es sich dann aber mit seinem Gefolge durch eine nicht standesgemäße Heirat und das Enthaupten von Lords, wenn auch schuldigen...

 

- Lannisters -> nach Joeffreys Tot haben Sie einen formbaren und gutherzigen Nachfolger in Tomen! Da wird Tyrion willkürlich und ungerecht der Prozess gemacht! In folge stirbt Oberyn bei einem Turnier und später dann Tywin durch Tyrion selbst. Aufgrund von Oberyns Tot fällt Myrcella den Sandsnakes zum Opfer (Zitat Oberyn "we do not kill little girls..:") und Aufgrund von Tywins Tot (würde er noch leben wäre das nie passiert!) schaffen es die religösen Spatzen beinahe die Lannisters in der Hauptstadt in die Knie zu zwingen...

 

- Martell -> Anstatt durch die offenslicht wahre Liebe (ja das wahr auch recht kitschig..) von Myrcella und Tristan wieder Anschluss an Westeros zu finden werden kurzerhand alle aus Rache und der Angst vor Veränderung getötet, dass kann nur schlimm für die Dornish enden. In Folge bleiben Sie isoliert und haben nun kein rational fähig denkend Anführer mehr ...

 

- Bolton -> Sie stellen den "Warden of the North" und haben in Sansa ein echten Erben des Titels in Obhut und auch schon einverheiratet. Anstatt von hier aus weiter aufzubauen verjagt Ramsey Sansa und killt nun sogar seinen eigenen Vater, zudem tötet er seine Stiefmutter samt frisch geborenen Bruder und zu allem Wahnsinn will er nun die schwarze Festung angreifen. Das ist wohl das Ende des Nordens und seiner Häuser wie man Sie bislang kennt. Wer immer das auch gewinnt wird nicht mehr in der Lage sein sich gegen das zu stämmen was noch folgt ( "white walkers")

 

- Baratheon -> ... Stannis und Renley bekriegen sich Gegenseitig (hätten Sie zueinander gefunden währe wohl keine Haus in Westeros in der Lage gewesen sich den beiden entgegen zu stellen). Sie sterben in letzter Konsequenz auch dadurch das Sie nicht miteinander konnten. Renley fällt dem Attenat zum Opfer und Stannis wird von Brienne erschlagen die Rache für Renley nimmt...

 

Achja, die Eiseninseln sind nun ebenfalls ohne Herrscher ... :ugly:

... wohl der einzigste aktuelle Fall in welchem das positive Folgen haben könnte!

 

Highlight der aktuellen Folge

 

- Brans Vision

klein Eddard und klein Benjen werden von einem jungen Ser Roddrick im Kampf geschult dazu reitet noch die junge Lysanna in Winterfell ein. Das ganze erinnert etwas an den harmonischen Einstieg Winterfells in Folge 1.

Schöne Szenen auch die Tatsache das Bran nicht mehr weg möchte "nur noch kurz" ... den er fühlt sich endlich wieder zuhause!

 

- Tyrion und die Drachen

Super geschauspielert ... mal wieder eine Glanzleistung! Die Frage ist nur warum kann Tyrion so gut mit den Drachen? Er ist selbst ja am meisten über sich verwundert, faktisch sollte das eigentlich nicht möglich sein? Varys Gesichtsausdruck spricht ebenfalls Bände "... wtf hab ich da gerade gesehen?!?"

 

- Ramsey wird endgültig zum Joffrey 2.0

Ich dachte schon kurzzeitig GoT bricht mit dem nächsten Tabu und man sieht onscreen wie ein Säugling aus nächster Nähe getötet wird. Ich meine die Szene als Ramsey darum bittet das Kind halten zu dürfen...

:ugly:

 

Zum Glück hielt die Kamera dann bei der Szene die sich daraufhin langsam aufbaut nicht voll drauf aber meine Fresse war das düster und brutal ...

 

- Alles rund um Jon Snow

Wow, das war richtig gut dramaturgisch in Szene gesetzt! Die Macher haben richtig mit der Tatsache gespielt ob es passiert oder eben nicht. Bis zur letzten Sekunde war ich mir nicht sicher und hab ebenso wie offensichtlich Tormund daran gezweifelt, ob es wirklich klappen wird. Selbst die rote Priesterin hat nicht wirklich daran geglaubt und dann dieser letzte shot ...

:thumbsup:

 

PS: nachdem der Riese quasi allein die Kämpfe durch seine pure Präsenz beendet hat ... Frag ich mich ernsthaft was die Boltons gegen so ein Monstrum gedenken zu tun? Die Anwesenheit eines solchen Fabelwesens jenseits der Mauer sollte sich so langsam auch bis Winterfell rumgesprochen haben ...

 

 

 

 

starke Folge ..die ersten 5 Minuten waren Balsam für das gebeutelte Stark Herz... Denke solche Szenen werden uns in dieser Staffel noch öfters begleiten!

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah, hammer Folge!

 

[spoiler=S06E02]

- Oh ja, Jon Snow is back!! War so klar dass der letzte Shot seine geöffneten Augen sein werden, aber trotzdem grandios gemacht.

- Ramsey ist wirklich Joeffry 2.0, wie er eiskalt die Lady mitsamt Baby umbringen lässt :glupsch: Dachte ebenfalls dass die Kamera draufhalten wird aber so abgefuckt sinds dann doch nicht :ugly:

- Die Vision von Bran war wirklich super und bot eine gute Atmosphäre.

- Arya wird wohl demnächst ihr Augenlicht zurückerlangen.

- Der High Sparrow mit seinen Religions-Futzis geht mir auf den Sack, da hätte ich gegen eine "Jamie vs. alle" Szene nix dagegen gehabt :sabber: Aber glaub die Rache wird noch kommen.

 

 

Super Sache bisher, es ist einfach zu gut :heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Damn]Bin ich der einzige der sich fragt wie Sansa und Theon den Sprung von der Mauer genau überlebt haben? :suspicious:

 

 

Ich hatte eigentlich gehofft, dass John nicht wieder belebt werden kann. Wobei es ist noch nicht zu spät. Nächste Folge nicht eine Szene John Snow und übernächste sieht man wie er kurz erwacht, aber gleich wieder bewusstlos wird. Die anderen bekommen davon nichts mit und verbrennen Ihn. Das Internet würde zusammenbrechen... :coolface:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=spoiler]

fand die folge ziemlich solide als weiterführung der in der ersten folge behandelten geschehnisse. ich weiss nicht, aber die fast zu offensichtlichen, simplen wenn nicht gerade vorhersehbaren handlungsstränge fand ich jetzt fast ein bisschen untypisch für got. :ugly: es hat zwar noch die ein oder anderen ereigisse die sich zuspitzen und gekonnt ein spannungsbogen augebaut wird bei dem man sich dann doch fragen muss wie es im endeffekt ausgehen wird (cersey/tomen vs high sparrow, die wiedererweckung von jon als bsp). macht auf jedenfall laune zum weiterschauen, auch wenn noch viele handlungsstränge erst im aufbau sind.

 

@Cube: hast du noch nie russenvideos geschaut wo sie von mehrgeschossigen gebäuden in schneehaufen springen? ist durchaus plausiebel sofern die schneemassen unten genügen gross sind. da die landung aber nicht gezeigt wurde muss es ja, auch wenn man am schluss nur darüber spekulieren kann wie es tatsächlich gewesen ist. bin mit den büchern noch nicht so weit (falls es schon veröffentlicht und genauer umschrieben ist), wesshalb ich keine refferenz dazu abgeben kann.

 

[spoiler=first person roof jum into snow]

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Promotrailer zu Folge 3 ... enthält selbstverständlich auch Spoiler was die ersten beiden Folgen angeht also attention~

 

[spoiler=spoiler]

Scheinbar hat Bran wieder eine Vision wir werden die Ereignisse um den Tower of Joy zu sehen bekommen... young Eddard (der ein erstaunlich Ähnlichkeit zu Neil Patrick Harris aufweist oO) vs Ser Arthur Dayne

:circle::heil::circle:

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich gute Folge ... die 6 Staffel ist nach dem schon wieder 1/3 gesendet wurde bisher qualitativ meiner Meinung nach sehr gut gestartet!

 

[spoiler=Folge 3]

 

- Jon

Er ist also mehr oder weniger der Selbe wie einst schon Ser Beric Dondarrion in Staffel 3. Jon kann sich an alles erinnern. Er ist logisch nur ziemlich durch den Wind und muss sich erst über einiges klar werden. Etwas das dann zum Ende der Folge auch konsequent stattfindet. Die Mörder hinzurichten war richtig alles andere wäre unglaubwürdig gewesen um Olly kann es einem leid tun oder auch nicht. Mir tat es nicht leid der sympathische Olly ist seit "the watchers on the wall" quasi weg. Der Charakterwandel vom guten Olly zum Killer Olly war so schlecht geschrieben, dass ich einfach nur froh bin das diese Randfigur nun aus der Serie verschwindet. Alleine schon dieser ständige beleidigte Blick den er nicht einmal am Galgen ablegen konnte. Etwas mehr leid tut mir da schon Ser Allister. Klar er war der Anführer der Meuterer aber ich werde seine markante Stimme und sein Auftretten irgendwie vermissen. Generell hat es mich gewundert das die Vier es so lässig aktzeptiert haben das Jon wieder lebt eine gute Portion Angst vor dem Unbekannten hätte in dieser Szene allen Beteiligten besser zu Gesicht gestanden.

 

- Tower of Joy

Ich hatte ja erst das schlimmste befürchtet aber die Szene war sogar überraschend gut! Ser Arthur Dayne hat man es defintiv abgenommen, dass ihm mehr oder weniger im Kampf mit dem Schwert nicht beizukommen ist. 1vs5 Szene war schon episch ... danach war leider der Szenen "cut". Ich hoffe wirklich man kommt noch einmal hierher zurück und erfährt was einst dann im Turm passierte. Ich hatte in Erinnerung das es dort eigentlich 3 Kingsguard Wächter gab. Möglicherweise ist noch einer im Turm bei Neds Schwester...

 

- Ramsay

Da hat Ramsay mal 2-3 Folgen keinen Charakter der dem Zuschauer etwas bedeutet zum Foltern zur Verfügung und vergreift sich stattdessen an der eigenen Familie. Logo das es sich ändern muss. Rickon und Osha bei beiden muss man mit dem schlimmsten rechnen ... leider. Die Umbers* suchen um Allianz mit den Boltons weil Sie also Angst vor den Wildlingen haben. Wen man die Abneigung von Smalljon gegen Ramsay und Karstark, welche im Dialog zu Tage kommt, betrachtet brauch es auch einen driftigen Grund der die Umbers unter Ramsay kämpfen lässt. Ich denke daraus kann man folgern das die Staffel in einer großen Schlacht enden wird. Die eine Hälfte des Nordens angeführt von Ramsay Bolton und die andere Hälfte scharrt sich um Jon, Ser Davos und Tormund in den nächsten Folgen wird der Storyarc des Nordens das sicherlich weiter vorantreiben...

 

*es wahr sehr amüssant wie Ramsay immer wiederholt "poisend by his enemies" ... und Smalljon Umber immer betont "you killt him he was a cunt".

:ugly:

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich gute Folge ... die 6 Staffel ist nach dem schon wieder 1/3 gesendet wurde bisher qualitativ meiner Meinung nach sehr gut gestartet!

 

[spoiler=Folge 3]

 

- Jon

Er ist also mehr oder weniger der Selbe wie einst schon Ser Beric Dondarrion in Staffel 3. Jon kann sich an alles erinnern. Er ist logisch nur ziemlich durch den Wind und muss sich erst über einiges klar werden. Etwas das dann zum Ende der Folge auch konsequent stattfindet. Die Mörder hinzurichten war richtig alles andere wäre unglaubwürdig gewesen um Olly kann es einem leid tun oder auch nicht. Mir tat es nicht leid der sympathische Olly ist seit "the watchers on the wall" quasi weg. Der Charakterwandel vom guten Olly zum Killer Olly war so schlecht geschrieben, dass ich einfach nur froh bin das diese Randfigur nun aus der Serie verschwindet. Alleine schon dieser ständige beleidigte Blick den er nicht einmal am Galgen ablegen konnte. Etwas mehr leid tut mir da schon Ser Allister. Klar er war der Anführer der Meuterer aber ich werde seine markante Stimme und sein Auftretten irgendwie vermissen. Generell hat es mich gewundert das die Vier es so lässig aktzeptiert haben das Jon wieder lebt eine gute Portion Angst vor dem Unbekannten hätte in dieser Szene allen Beteiligten besser zu Gesicht gestanden.

 

- Tower of Joy

Ich hatte ja erst das schlimmste befürchtet aber die Szene war sogar überraschend gut! Ser Arthur Dayne hat man es defintiv abgenommen, dass ihm mehr oder weniger im Kampf mit dem Schwert nicht beizukommen ist. 1vs5 Szene war schon episch ... danach war leider der Szenen "cut". Ich hoffe wirklich man kommt noch einmal hierher zurück und erfährt was einst dann im Turm passierte. Ich hatte in Erinnerung das es dort eigentlich 3 Kingsguard Wächter gab. Möglicherweise ist noch einer im Turm bei Neds Schwester...

 

- Ramsay

Da hat Ramsay mal 2-3 Folgen keinen Charakter der dem Zuschauer etwas bedeutet zum Foltern zur Verfügung und vergreift sich stattdessen an der eigenen Familie. Logo das es sich ändern muss. Rickon und Osha bei beiden muss man mit dem schlimmsten rechnen ... leider. Die Umbers* suchen um Allianz mit den Boltons weil Sie also Angst vor den Wildlingen haben. Wen man die Abneigung von Smalljon gegen Ramsay und Karstark, welche im Dialog zu Tage kommt, betrachtet brauch es auch einen driftigen Grund der die Umbers unter Ramsay kämpfen lässt. Ich denke daraus kann man folgern das die Staffel in einer großen Schlacht enden wird. Die eine Hälfte des Nordens angeführt von Ramsay Bolton und die andere Hälfte scharrt sich um Jon, Ser Davos und Tormund in den nächsten Folgen wird der Storyarc des Nordens das sicherlich weiter vorantreiben...

 

*es wahr sehr amüssant wie Ramsay immer wiederholt "poisend by his enemies" ... und Smalljon Umber immer betont "you killt him he was a cunt".

:ugly:

 

 

 

 

 

[spoiler=s06e03]

-Jon

Die Auferstehung Johns war für meinen Geschmack etwas zu nebensächlich abgehandelt. Klar war es für diese Episode doch recht viel screentime mit der Köpfung und allem drum und dran, aber wie du schon sagst hätt es der Szenerie gut getan, wenn die restlichen Brüder/Wildlinge und deren Reaktionen auf dieses doch sehr spezielle Ereignis gezeigt worden wäre. So hatte ich beinahe das Gefühl, als ob es egal sei, dass er wiederauferstanden ist, hätten sie nicht doch noch die szene "...they think you'r a god now..." eingebaut.

weiss noch nicht, wie der konflikt im norden in dieser staffel ablaufen wird, aber, dass er winterfell im namen der "starks" zurückerobert und an robbs stelle gen süden ziehen wird, nachdem er mit den boltons etc. aufgeräumt hat wäre durchaus plausiebel. genausogut könnte er aber den norden wirklich frei sprechen von den 7 königreichen und eine geeinte front gegen die wandelnde horden bilden bis dann verstäkung von dany kommt nachdem sie den süden geeint hat. im übertragenen sinne fire (süden + drachen) and ice (nordmänner, wildlinge, riesen + kinder des waldes).

 

-tower of joy

weiss nicht wie's in den büchern ist bezüglich der anzahl wachen, da ich noch nicht so weit bin, bzw wie es beschrieben sein wird, falls es bis dato unveröffentlichtes material ist, denke aber schon, dass dieser handlungsstrang nicht ungelüfted bleiben wird, da bis anhin alles was screentime erhalten hat irgendwo relevanz hatte. hoffe auch, dass sie hodors story noch mehr beleuchten werden und man erfährt wesshalb er zu hodor wurde.

 

-ramsay

hatte irgendwie gehofft, dass es nich osha und rickon sind welche umber überbringt. krass fand ich auch, dass rickon bereits derart gewachsen ist, da er, als sie von winterfell geflüchtet sind ja ca 4 jahre alt war. ist irgendwie noch erschreckend wie unterschiedlich man die zeit in der serie im gegensatz zum buch wahrnimmt.

hoffe mal, dass ramsay nicht zu ende bringt was theon beginnen wollte. könnte aber definitiv auslöser zum kampf im norden sein. wenn jon auch von sansas seite (sollten sie tatsächlich nach winterfell zurückkehren) erfährt welch übel rickon erfahren würde wenn er ihn einfach ramsay überlässt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder eine sehr gute Folge.

Super Staffel bisher :thumbsup:

 

[spoiler=S06E03]Oh mann, Tyrion ist so gut immer. Als er am Tisch eine Diskussion beginnen will oder einfach nur ein Saufspiel starten will :rofl:

 

Jon's Rache war klar und absolut korrekt. Alle 4 weg, sehr schön :)

Aber war irgendwie auch nicht anders zu erwarten.

 

Die Vision rund um den Tower of Joy fand ich ziemlich geil, der Kampf war auch cool.

Diese "Ausflüge" mag ich, bitte mehr davon.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen langsam die wichtigen Schlüsselmomente.

 

[spoiler=Massiver Spoiler(Theorie)E3]

Jon Snow liegt jetzt nicht mehr unter dem Eid der Nachtwache da dieser Eid ja mit seinem Tod aufgehört hat. Mal sehen was er jetzt anstellen wird.

Die Szene mit Eddard Stark beim Tower of Joy ist eventuell der Anfang von Jon Snows Vorgeschichte. Eddard wird dort auf Lyanna treffen die wahrscheinlich Jon Snows Mutter ist.

Da nun Eddard tot ist, wird auch gezeigt das Reed der einzige (über-)Lebende ist, der bezeugen kann das Jon der Sohn von Lyanna und Raehgar ist, da genau dieses Geheimnis und dessen Pflicht in diesem Tower Eddard Stark übertragen wird.

Jon Snow ist Eis und Feuer, Stark und Targaryen.

tumblr_lmpgugmyuf1qdf69u.jpg

bin gespannt.:lamy:

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch für mich immer noch den Titel der aktuellen Folge "Oathbreaker" mit dem gesehenen in Einklang zu bringen.

 

Komme aber auf keinen grünen Zweig dabei...

 

[spoiler=Spoiler]

 

- Jon Snow

Eid ja ... aber er hat Ihn nicht gebrochen, denn er war defintiv Tot und wurde dadurch davon entbunden.

 

- Die Mörder

Sie haben Ihren Lord Commander kaltblütig erdolcht und wurden dadurch eidbrüchig?

... bislang für mich am wahrscheinlichsten!

 

- Dani

Als Frau eines Kahls hätte Sie ja schon viel früher in dieses Exil der ehemaligen Kahlisis gehen müssen.

Hat Dani deswegen einen Eid gebrochen? Ich denke nicht, zwar sicherlich mit einer Tradition aber unter einem Eid stell ich mir noch etwas bindenderes vor als nur reine Tradition...

 

- SmallJon Umber

Die Umbers waren loyale Stark bannermen und sollen nun den zu Ihnen geflüchteten und dort um Schutz suchenden Rickon einfach so an die Boltons ausliefern und das obwohl Sie wissen das Roose Bolton von Ramsay getöt wurde und was der mit Potentiellen Rivalen rund um den Titel Warden of the North anstellen wird (Hunde und so ...armer Rickon...) ?

 

Wenn ja, dann ein Eidbruch gegenüber dem ehemaligen King of the North bzw. den Starks?

 

Möglich ...

 

- "Ned" Stark

Der bis in den eigenen Tot ehrenhafte Eddard Stark kämpft gegen den besten Schwertkämpfer von Westeros und gewinnt, allerdings unehrenhaft durch einen Dolchstoß eines seiner Wegbegleiter. Wohl kaum ein Eidbruch im Sinne des Wortes eher das was Krieg aus Menschen macht die Überleben wollen...

 

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...