Jump to content

Game of Thrones


BliNkEr]

Recommended Posts

;364819']Ach kommt' date=' ist doch wohl klar dass genau diese Schlacht in so einer Länge präsentiert werden MUSS!!

Das ist ein Ereignis, auf das viele Zuschauer ziemlich lange gewartet haben... mehr als gut gemacht!

Hätte von mir aus auch länger dauern können ^^[/quote']

 

bin zwar auch ein grosser schlachtenfan wenn es um "mittelalterschlachten" geht aber fand es von der länge her genug angemessen. für mich hätt es höchstens etwas ruhiger geschnitten sein dürfen, da es stellenweise schon etwas zu hektisch war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=omg finaaaaaale]All hail mad queen Cersei. Scheisse bin ich gespannt auf den Showdown der zwei Königinnen Cersei und Dani.

 

So macht man einen Staatsstreich - Cersei you bad bad bitch :mushy:

 

Dorne und Lady Oleanna spannen mit Varys zusammen und bereiten Dani den Boden, die endlich aufbricht.

 

King Crow!

 

Und Arya läuft in Westeros Amok - ihre Dead List ist fällig. Zahltag, motherfuckers!

 

Littlefinger is not amused :scaredyao:

 

R+L=J finally confirmed...

 

So viele epische Momente!!!

 

 

 

Die beste GoT-Folge bisher. Vor allem auch die Musik in den ersten 15 Minuten. Dark Souls-würdig...

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus ... es ist aus ... wieder ein komplettes Jahr warten!

:glupsch:

 

[spoiler=6x10]

 

@ Tower of Joy

Die haben sogar das Baby passend gecasted, als es die Augen aufschlägt und der müde Blick, ab da war sofort klar das kann nur Kit Harrington sein ... Die Einblendung und die Musik machen die Szene dann natürlich im Quadrat noch viel epischer!

:ugly:

 

Die Szene selbst war gut gemacht. Nur das nötigste revealed (Robert would kill him... protect him... promise me), der Rest der Erkenntnis bleibt dem Zuschauer als Aufgabe. Ich denke in einer der nächsten Folgen der Staffel 7 wird das ganze dann aber auch noch richtig zum tragen kommen.

 

@ King of the North

Lady Mormonts großer Auftritt da hat die Kleine Lady mit Ihrer Ansprache Littlefinger alles kaputt gemacht!

:heil:

 

Melisandre reitet nach Süden und wird dort mit großer Sicherheit auf Arya treffen... "we will see us again".

 

@ Kingslanding

Ja nu, der Gute Tommen hat wohl den Namen der Stadt zu wörtlich genommen.

:coolface:

 

Cersei wirklich bad ass ... Sie wusste das Ihre Kinder sterben das war Prophezeit und kaum Gefühlsregung bei Tommens Tot. Der Sie allerdings auch mehr oder weniger in den letzten beiden Folgen erneut im Stich gelassen hat.

 

Das Sie dann in der Septe alle verbrennen lässt auch die Tyrells, Gläubige und Spatzen ist mal wieder typisch Cersei. Wobei ich glaub die Entscheidung das zu tun was sie getan ist erst gefallen als der "trail by combat" abgesagt wurde. Trotzdem in den Tyrells haben Sie nun mächtige Feinde. Der Norden wird den Lannisters auch nicht helfen und in Dorne sammelt sich bald Dani und Ihre Armee samt Drachen. Die Zukunft schaut düster aus für das Haus Lannister keine Frage und ich bin mir nicht sicher ob Jamie sich das aufbürtet alles wieder gerade zurücken.

 

@ Mereen

Die Szenen haben mir alle gefallen ... endlich geht es los. Varys mal wieder der "Houdini von Westeros". Eben noch in Sunspear in Verhandlungen mit Dorne und Highgarden dann im nächsten Shot hinter Dani auf dem Schiff richtung Westeros...

:milk:

 

Das Daario zurück bleiben muss fand ich lazy storytelling es schaut fast so aus als ob die Schreiber irgendwann nochmal einen Joker benötigen der unerwartet Dinge verändert ob zum bösen oder zum guten keine Ahnung. Ich kann mir nicht vorstellen das er sich so einfach abschieben lässt.

 

Meines erachtens gibt es in der Serie noch 3 Antagonisten südlich der Mauer ... nördlich der Mauer natürlich noch die Nummer 1 den Nightking.

 

Alle 3 sind Egoisten der ersten Reihe und Sie scheinen nur nach persönlicher Macht zu gieren...

 

- Mad Queen Cersei

- Littlefinger

- Euron Greyjoy

 

Bei den Sand Snakes und bei Varys bin ich mir nicht sicher. Aber Varys scheint sich wirklich zur Aufgabe gemacht zu haben die Tageryans wieder auferstehen zu lassen sehe da bisher keine eigennützige Motive im Gegensatz zu Littlefinger. Euron Greyjoy deswegen weil er wurde gleich als Hinterhältiger Meuchler und Familienschlächter eingeführt und für irgend einen Plot muss er ja noch gut sein... warum nicht für den des Bösewichts der im Wahn den Nightking huldigt und Ihm den Weg ebnet? Den Sand Snakes kann man eigentlich nicht trauen, ausser das Sie Oberyn Rächen möchten, das kann man glauben und solang das noch nicht abgehakt ist sollten Sie in der Spur bleiben.

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus ... es ist aus ... wieder ein komplettes Jahr warten!

:glupsch:

 

[spoiler=6x10]

 

@ Tower of Joy

Die haben sogar das Baby passend gecasted, als es die Augen aufschlägt und der müde Blick, ab da war sofort klar das kann nur Kit Harrington sein ... Die Einblendung und die Musik machen die Szene dann natürlich im Quadrat noch viel epischer!

:ugly:

 

Die Szene selbst war gut gemacht. Nur das nötigste revealed (Robert would kill him... protect him... promise me), der Rest der Erkenntnis bleibt dem Zuschauer als Aufgabe. Ich denke in einer der nächsten Folgen der Staffel 7 wird das ganze dann aber auch noch richtig zum tragen kommen.

 

@ King of the North

Lady Mormonts großer Auftritt da hat die Kleine Lady mit Ihrer Ansprache Littlefinger alles kaputt gemacht!

:heil:

 

Melisandre reitet nach Süden und wird dort mit großer Sicherheit auf Arya treffen... "we will see us again".

 

@ Kingslanding

Ja nu, der Gute Tommen hat wohl den Namen der Stadt zu wörtlich genommen.

:coolface:

 

Cersei wirklich bad ass ... Sie wusste das Ihre Kinder sterben das war Prophezeit und kaum Gefühlsregung bei Tommens Tot. Der Sie allerdings auch mehr oder weniger in den letzten beiden Folgen erneut im Stich gelassen hat.

 

Das Sie dann in der Septe alle verbrennen lässt auch die Tyrells, Gläubige und Spatzen ist mal wieder typisch Cersei. Wobei ich glaub die Entscheidung das zu tun was sie getan ist erst gefallen als der "trail by combat" abgesagt wurde. Trotzdem in den Tyrells haben Sie nun mächtige Feinde. Der Norden wird den Lannisters auch nicht helfen und in Dorne sammelt sich bald Dani und Ihre Armee samt Drachen. Die Zukunft schaut düster aus für das Haus Lannister keine Frage und ich bin mir nicht sicher ob Jamie sich das aufbürtet alles wieder gerade zurücken.

 

@ Mereen

Die Szenen haben mir alle gefallen ... endlich geht es los. Varys mal wieder der "Houdini von Westeros". Eben noch in Sunspear in Verhandlungen mit Dorne und Highgarden dann im nächsten Shot hinter Dani auf dem Schiff richtung Westeros...

:milk:

 

Das Daario zurück bleiben muss fand ich lazy storytelling es schaut fast so aus als ob die Schreiber irgendwann nochmal einen Joker benötigen der unerwartet Dinge verändert ob zum bösen oder zum guten keine Ahnung. Ich kann mir nicht vorstellen das er sich so einfach abschieben lässt.

 

Meines erachtens gibt es in der Serie noch 3 Antagonisten südlich der Mauer ... nördlich der Mauer natürlich noch die Nummer 1 den Nightking.

 

Alle 3 sind Egoisten der ersten Reihe und Sie scheinen nur nach persönlicher Macht zu gieren...

 

- Mad Queen Cersei

- Littlefinger

- Euron Greyjoy

 

Bei den Sand Snakes und bei Varys bin ich mir nicht sicher. Aber Varys scheint sich wirklich zur Aufgabe gemacht zu haben die Tageryans wieder auferstehen zu lassen sehe da bisher keine eigennützige Motive im Gegensatz zu Littlefinger. Euron Greyjoy deswegen weil er wurde gleich als Hinterhältiger Meuchler und Familienschlächter eingeführt und für irgend einen Plot muss er ja noch gut sein... warum nicht für den des Bösewichts der im Wahn den Nightking huldigt und Ihm den Weg ebnet? Den Sand Snakes kann man eigentlich nicht trauen, ausser das Sie Oberyn Rächen möchten, das kann man glauben und solang das noch nicht abgehakt ist sollten Sie in der Spur bleiben.

 

 

 

[spoiler=undefined]Arya und Melissandre haben sich schonmal getroffen? Wo? Und Arya hat auch mal schnell sich durch die ganze Welt teleportiert. :ugly:

 

Ich hab so das Gefühl, dass die Drachen am Ende Jon gehorchen werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=undefined]Arya und Melissandre haben sich schonmal getroffen? Wo? Und Arya hat auch mal schnell sich durch die ganze Welt teleportiert. :ugly:

 

Ich hab so das Gefühl, dass die Drachen am Ende Jon gehorchen werden.

 

[spoiler=melisandre] ja in staffel 3. Bevor Arya sich Sandor anschließt ... Melisandre nimmt Gendry mit sich was Arya nicht so toll findet

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=undefined]Arya und Melissandre haben sich schonmal getroffen? Wo? Und Arya hat auch mal schnell sich durch die ganze Welt teleportiert. :ugly:

 

Ich hab so das Gefühl, dass die Drachen am Ende Jon gehorchen werden.

 

[spoiler=Teleportation]Das beste ist Varys, Von Slaver's Bay nach Dorne, wieder zurück und dann wieder aufs Schiff nach Dorne. In der selben Zeit hat Gillie's Knilch immer noch nicht laufen gelernt. :ming::ming:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Teleportation]Das beste ist Varys, Von Slaver's Bay nach Dorne, wieder zurück und dann wieder aufs Schiff nach Dorne. In der selben Zeit hat Gillie's Knilch immer noch nicht laufen gelernt. :ming::ming:

 

[spoiler=:ming:]Ok die Zeitabläufe kann man mittlerweile getrost vergessen, ausser Gillies Knilch wartet mit Mama tatsächlich 1 Jahr im Empfangsraum der Bibliothek bis Sam wieder rauskommt, weil in etwa so lange es warscheinlich dauert bis Arya mal zurück in Westeros ist, die Twin Towers infiltriert, die Frey-Söhne obersivert, meuchelt, kocht, vorsetzt und dann den Papa erledigt, während Varys 3 Mal die gesamte bekannte Welt von einem Ende zum anderen durchquert. :ugly:

 

Naja - ich denke Cersei als Mad Queen der neue Villain. Littlefinger wird nicht locker lassen. Melisandre wird sich wohl direkt der Drachenmutter anschliessen, die sie im Süden trifft. So sehr ich mir einen Showdown zwischen Dark Queen und Dragon Mother wünsche, glaube ich, dass Arya Cersei ermorden wird. Rechtzeitig zum Eintreffen Danis in Kings Landing, während im Norden die Mauer niedergeht :mushy:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happytears:

[spoiler=Cersei]Cersei - Light of the West - Protector of the Realm - Queen of the seven Kingdoms

 

"The only way to keep your people loyal is to make certain they fear you more than they do the enemy."

 

Sie sitzt auf dem Thron. :heil:

 

Oh man, liebe ich den Charakter in den Büchern, ich freue mich nach diesem Finale umso mehr auf die Bücher.

Wie sie langsam den Verstand verliert und man dabei ihre Gedankengänge mitverfolgt. Der Wahnsinn und die Paranoide Denkweise die sich einschleicht und jetzt ihren Höhepunkt erreicht hat. Kann's kaum erwarten Cersei regieren zu sehen, die sieben Königslande werden im Chaos versinken.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happytears:

[spoiler=Cersei]Cersei - Light of the West - Protector of the Realm - Queen of the seven Kingdoms

 

"The only way to keep your people loyal is to make certain they fear you more than they do the enemy."

 

Sie sitzt auf dem Thron. :heil:

 

Oh man, liebe ich den Charakter in den Büchern, ich freue mich nach diesem Finale umso mehr auf die Bücher.

Wie sie langsam den Verstand verliert und man dabei ihre Gedankengänge mitverfolgt. Der Wahnsinn und die Paranoide Denkweise die sich einschleicht und jetzt ihren Höhepunkt erreicht hat. Kann's kaum erwarten Cersei regieren zu sehen, die sieben Königslande werden im Chaos versinken.

 

 

 

[spoiler=Cersei]

 

Der Blick, den sie mit Jamie austauscht als sie gekrönt wurde - omg. Mir ist es eiskalt den Rücken runter gelaufen. Als Jamie schluckte konnte man in seinen Augen sehen, dass er in diesem Moment mit Cersei brach. Die beiden waren Verwandte, Liebhaber und jetzt sind sie Feinde. Immerhin hat sie das getan was der Mad King nicht schaffte, da ihn Jamie vorher stoppte.

 

Duie ganze Szene - Cersei mit ihrem schwarzen Kleid, mit den Schulterpanzern, der Iron Throne im Hintergrund, sie mit der Krone auf dem Kopf und der Orgelmusik - das hatte etwas extrem disneyhaftes. Sie ist jetzt der Villain und das sollte auch dem letzten Zuschauer klar werden. Immerhin hat sie nichts mehr zu verlieren. Da ihre Kinder tot sind, muss sie auch ihren Machthunger nicht mehr mit ihren Kindern begründen. Jetzt gibt es nur noch Sie und es geht nur noch um Sie. All hail the Mad Queen :nervous:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Cersei]

Denke auch wie Ushan, dass der Blickwechsel zwischen Jamie und Cersei Bände sprach. Dass er, als er erfuhr, was sie getan hat mit Cersei innerlich gebrochen hat. Bin gespannt, ob meine Vermutung stimmen wird, dass er bald auch den Queenslayer Titel tragen wird nebst dem Kingslayer oder ob seine Liebe zu ihr stärker sein wird. Vom Gefühl her habe ich auch das Empfinden, dass sich Jamie - durch die ganze Geschichte mit Catlyn und Brienne - doch noch seiner besseren Hälfte besinnt und sowas wie Treue/Ehrgefühl entwickelt.

 

 

 

 

Bezüglich der ganzen "Teleportationen" bin ich gespannt wie es in den Büchern gelöst werden wird. Irgendwie bin ich froh, hab ich jetzt ca 1 Jahr Zeit um Lesetechnisch zur Serie aufschliessen zu können, da ich momentan gerade auf den letzten Seiten von Band 5 bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby [spoiler=.]Hab jetzt nicht ganz genau gecheckt von wem das Baby ist. Die Schwester von Ned war doch mit Robert zusammen. Wenn es von Robert ist, dann hätte sie ja keine Angst haben müssen. Oder ist er durch eine Affäre entstanden, weshalb sie eben Angst hat?

Oder ist es Ned Sohn, Geschwisterliebe ala Lannisters, und Ned hasst Jon, weil seine Schwester bei seiner Geburt gestorben ist?

Oder ist sie gar nicht durch die Geburt gestorben sondern durch die Männer mit denen Ned ja vor der kleinen Burg kämpfte?

 

:badpokerface:

Danke schonmal vorweg für die Aufklärung, hab nämlich das Gefühl dass ich da irgendwas verpasst habe oder mich nicht mehr erinnern kann :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby [spoiler=.]Hab jetzt nicht ganz genau gecheckt von wem das Baby ist. Die Schwester von Ned war doch mit Robert zusammen. Wenn es von Robert ist, dann hätte sie ja keine Angst haben müssen. Oder ist er durch eine Affäre entstanden, weshalb sie eben Angst hat?

Oder ist es Ned Sohn, Geschwisterliebe ala Lannisters, und Ned hasst Jon, weil seine Schwester bei seiner Geburt gestorben ist?

Oder ist sie gar nicht durch die Geburt gestorben sondern durch die Männer mit denen Ned ja vor der kleinen Burg kämpfte?

 

:badpokerface:

Danke schonmal vorweg für die Aufklärung, hab nämlich das Gefühl dass ich da irgendwas verpasst habe oder mich nicht mehr erinnern kann :ugly:

 

[spoiler=undefined]Das war Neds Schwester, glaube Lyanna hiess sie. Sie war eigentlich mit Robert verheiratet oder verlobt, aber Rhaegar, der Bruder des Königs entführte sie. Und offensichtlich hat er sie auch geschwängert. :ugly: Deshalb hat Lyanna Angst, dass Robert ihn töten würde. Der ganze Krieg entstand nicht zuletzt überhaupt erst wegen dieser Entführung, wenn ich das richtig im Kopf hab. Nur leicht von Troja inspiriert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Baby]Rhaegar hat Lyanna nicht mal entführt sondern die beiden waren verliebt. Lyanna wurde im Tower of Joy vom besten Ritter in ganz Westeros beschützt während Robert Baratheon die Targaryen stürzte/vernichtete. Die Wahrheit kam niemals an Licht weil Eddard Stark eben dieses Geheimnis für sich behielt, darum gingen alle anderen davon aus das Lyanna entführt wurde. Jon Snow ist somit Stark und Targaryen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Baby]Rhaegar hat Lyanna nicht mal entführt sondern die beiden waren verliebt. Lyanna wurde im Tower of Joy vom besten Ritter in ganz Westeros beschützt während Robert Baratheon die Targaryen stürzte/vernichtete. Die Wahrheit kam niemals an Licht weil Eddard Stark eben dieses Geheimnis für sich behielt, darum gingen alle anderen davon aus das Lyanna entführt wurde. Jon Snow ist somit Stark und Targaryen.

 

[spoiler=Baby]Er ist sozusagen das Lied von Feuer und Eis... Also Nummer 1 in der Thronfolge noch vor Dany... Und vermutlich auch fähig die Drachen zu kontrollieren :sabber:

Die Frage ist nur obs am Ende wirklich den dreiköpfigen Drachen gibt...also Dany,Jon und Tyrion allesamt Targaryens sind. Das Gerücht um den kleinen Muck hält sich ja lange.

 

 

 

[spoiler=Cersei] Ich denke nicht, dass es Jamie sein wird der sie erwischt...ich denke da eher an jemand anderes...

A Girl has a List :circle:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Baby]Er ist sozusagen das Lied von Feuer und Eis... Also Nummer 1 in der Thronfolge noch vor Dany... Und vermutlich auch fähig die Drachen zu kontrollieren :sabber:

Die Frage ist nur obs am Ende wirklich den dreiköpfigen Drachen gibt...also Dany,Jon und Tyrion allesamt Targaryens sind. Das Gerücht um den kleinen Muck hält sich ja lange.

 

 

 

[spoiler=Cersei] Ich denke nicht, dass es Jamie sein wird der sie erwischt...ich denke da eher an jemand anderes...

A Girl has a List :circle:

 

 

[spoiler=spoiler]

wie geht denn die theorie, dass tyrion ebenfalls targaryen blut in sich hätte? ist mir jetzt grad nicht bekannt, dass darauf schliessen liesse, dass tyrion ein bastard oä wäre.

 

bezüglich cersei war das mein zweiter gedanke, dass arya dies übernehmen könnte. theoretisch auch logisch für den plot, da sie sonst ja eh nicht viel zu tun haben würde. trotzdem hab ich irgendwie die tendenz, dass jamie dies übernehmen wird und aria mit dem bluthund bzw der bruderschaft noch ein hühnchen zu rupfen hat.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...