Jump to content

Game of Thrones


BliNkEr]

Recommended Posts

[spoiler=S06E05 Diskussion]

1. Ist es nicht so, dass das Kind des Waldes die Rüstung des White Walkers trifft und Meera den Kopf?

 

 

2. Das Tempo wurde enorm erhöht. An allen Enden der Welt passieren wegbereitende Ereignisse.

 

 

3. Wenn die White Walker Brian so schnell gefunden haben nach der Berührung, wieso sollten sie ihn nicht auch im Schneesturm finden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den WW und Bran:

 

 

[spoiler=WW]Sie haben ihn nur schnell gefunden, weil Sie die ganze Zeit schon vor dem Wehrholzbaum warteten, sobald Bran markiert war, konnte die Aktion starten. Ich befürchte das Bran nun zur Mauer flüchtet (er kann ja schliesslich nur südwärts) und die WW nun (durch die Markierung des Night King') die Mauer passieren können. Wird wohl am Ende Dany sein die aufräumen muss mit Ihren Drachen, wobei ich mir immer noch nicht ganz sicher bin ob Dany am Ende zu den sog. "Guten" gehört, könnte mir vorstellen, dass Sie noch durchdreht und dem Wahn verfällt, wie soviel Ihrer Vorgänger. Somit wären dann die WW plötzlich die Rettung, mal schauen wie es kommt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Still heute :ugly:

 

[spoiler=S06E06]Wieder eine klasse Folge mit guten Schlüsselszenen.

- Benjamin lebt also noch, ihn hätt' ich nicht erwartet.

- Sams Vater ist ein Arsch :ugly: Hoffe sie können abhauen, denke aber Sam wird die Klinge noch einsetzen müssen :nervous:

- Diese Spatzen sind hoffentlich bald Geschichte, unglaublich wie sie Tommen und Margery auf ihre Seite bekommen haben. Evtl. steckt aber auch ein erweiterter Plan von Margery dahinter... bin auch gespannt was Jamie nun macht.

- Im "Red Wedding Saal" gings wieder lustig zu und her :ugly: Der alte Sack hat mich fast gekillt mit seinen Ausraster und Sprüchen :rofl:

- Der Drache ist back in action, ohhh ja! Hammergeile Schlussszene, das wird so episch :sabber:

 

 

Die Folge war abartig schnell vorbei, uiui.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;362593']Still heute :ugly:

 

[spoiler=S06E06]Wieder eine klasse Folge mit guten Schlüsselszenen.

- Benjamin lebt also noch' date=' ihn hätt' ich nicht erwartet.

- Sams Vater ist ein Arsch :ugly: Hoffe sie können abhauen, denke aber Sam wird die Klinge noch einsetzen müssen :nervous:

- Diese Spatzen sind hoffentlich bald Geschichte, unglaublich wie sie Tommen und Margery auf ihre Seite bekommen haben. Evtl. steckt aber auch ein erweiterter Plan von Margery dahinter... bin auch gespannt was Jamie nun macht.

- Im "Red Wedding Saal" gings wieder lustig zu und her :ugly: Der alte Sack hat mich fast gekillt mit seinen Ausraster und Sprüchen :rofl:

- Der Drache ist back in action, ohhh ja! Hammergeile Schlussszene, das wird so episch :sabber:

 

 

Die Folge war abartig schnell vorbei, uiui.[/quote']

 

 

[spoiler=spoiler]

-hatte die vermutung dass es Benjen war und als brandon so offensichtlich gefragt hat, wars mir klar, dass es er sein muss.

-hätte auch gedacht, dass er das schwert noch vor ihrer flucht gebrauchen wird. die szene ist aber noch nicht ganz abgeschlossen und möglicherweise wird er das in der kommenden episode auch noch tun. vielleicht wählen sie diesmal auch einen anderen weg und er muss sich gegen diesen anderen typen mit welchem sie gespiesen hatten (den jägerfritzen) durchsetzen um die flucht fortsetzen zu können.

-mir gefällt die ganze high sparrow geschicht nicht wirklich, da mir die lennisters ziemlich egal sind. fand es doch ein wenig überraschend, als tatsächlich tommen aus der septe kam. mal schauen, inwiefern dieser handlungsstrang noch spannung aufbauen kann und welchen zwist dies für kings landing bringt. den fall des königs? ein fanatischer könig der sich dem volk zuwendet und sein amt niederlegt bevor denerys ihren anspruch auf den thron stellt? ein zerbrechendes bündnis zwischen lennister und tyrells?

-die szene als dany den drachen hohlen ging fand ich fast ein bisschen lächerlich, dass sie ihn derar schnell und einfach wiederfindet. die szene ihrer ansprache war aber schon ziemlich geil. vielleicht gibt es gar einen abstecher nach qarth um eine offene rechnung zu begleichen mit den hexenmeistern und um ihre schiffe von xaro und dem anderen händler einzufordern. :circle:

 

-war ein bisschen enttäuscht von arya, hätte echt gedacht, dass sie es durchzieht. bin gespannt ob die andere schülerin sie finden und zu einem zweikampf fordern wird. oder besser gesagt, wann dies der fall sein wird. bin gespannt, ob arya ihr gewonnenes talent nur zum abarbeiten ihrer liste einsetzen wird, oder ob sie früher oder später zu den grauen männern zurückkehren wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=s6e6]

Meine Gedanken zu den Figuren und Entwicklungen sind folgende:

 

- Bran wurde vom NK berührt. Es ist ihm wohl auch klar, dass es für ihn südlich der Mauer nichts zu tun gibt. Benjen sagte es ziemlich eindeutig, dass Bran als neuer 3 - Eyed - Raven an der Mauer auf den NK warten wird.

 

- Sam hat mMn eine dumme aber verständliche Entscheidung gemacht Gilly und Samwell mitzunehmen. Bei seiner Mutter und Schwester wären sie "sicher" gewesen. Mal schauen was er mit dem Schwert anstellt.

 

- Arya: ich denke, dass sie richtig entschieden und gehandelt hat und dass es eine weitere Prüfung Jaqen's ist. Natürlich haben die Faceless Men einen Ehrenkodex und sind nicht eiskalte Serienkiller. Weif allerdings will nur aus Lust Arya ermorden, weswegen sie nicht in die Reihen der FM passt und Arya soll sie töten. One way or another a face will be added...

 

- ich hatte das allererste Mal in 6 Staffeln GoT Mitleid mit Cersei. Tommen wird es wohl nicht mehr lange machen. So ein schwacher Dummkopf. Margory spielt dem High Sparrow gekonnt etwas vor - sie ist bekannt dafür so ziemlich jeden Mann um den Finger zu wickeln den sie will. Ich glaube, dass sie bald in Kings Landing aufräumen wird und alles an sich reissen wird.

 

-Dani: ich glaube immer mehr, dass sie einer der oder DER Antagonist der Serie sein wird. Schon länger habe ich das Gefühl, dass sie ein Villain ist. Sie kann auch nur Chaos verursachen und in der Folge Menschen abfackeln - entweder selber oder mit ihren Drachen. Was genau unterscheidet sie denn vom Mad King? Sie ist keine Herrscherin sondern Eroberin und mit ihrer Millionenhorde an Dothraki will sie in Westeros einfallen, jeden Ritter erschlagen lassen, jedes Haus niederreissen und alles abfackeln. So ähnlich endete das Altertum als Vercingetorix mit seinen Barbaren im 8. Jh. Rom eroberte, abfackelte und das dunkle Mittelalter begann... ich habe irgendwie starke Pro White Walker Vibes gerade :ugly:

 

- Jamie soll Frey unterstützen und Brienne die Blackfish. Das läuft auf eine Konfrontation der Beiden zu. Bin gespannt wie sie reagieren werden, wenn sie sich sehen.

 

 

 

 

Aber wieder eine ganz geniale Folge. Wirklich echt gut die 6. Staffel bisher ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=S06E06 Arya]Hm, hätte schon eher gedacht dass sie den Auftrag erfüllt.

Aber natürlich kann ich sie auch verstehen, hat wohl die Schnauze voll von diesem ganzen Faceless-Gedöns und ihrem "Training" :ugly:

Glaub es kommt zum Kampf mit der zweiten Schülerin (deren Name ich grad nicht mehr weiss).

 

Wird super. Sie ist auch eine sehr starke Schauspielerin, macht das hervorragend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=06]

Benjen Stark oder Coldhand, da ist er endlich. War zu erwarten.

 

Von Arya habe ich dies ebenfalls erwartet, deutlich wurde es für mich in der letzten Folge als ich gemerkt habe dass sie diese Prüfung nicht bestehen wird. Arya ist zu willenstark und hängt zu fest an der Vergangenheit für den Niemand den sie sein sollte.

 

Bei Sam bin ich gespannt was da noch passieren wird, wertvolles Schwert ist auf jeden Fall mal eingepackt.

 

Tommen der naive König, King's Landing zieht sich weiter.

 

Super Szene mit Dany, jetzt muss nur noch Euron Greyjoy mit seinen 1000 Schiffen kommen.:ugly:

 

@Ushan: Dany kann man definitiv nicht mid dem Mad King vergleichen, dieser war paranoid und total verrückt. Durch seine Gefangennahme in Duskendale und glaube ich Tod seiner Kinder (was übrigens auch Cercei treffen könnte) sperrte er sich im Roten Berg ein und traute keinem Menschen mehr. So wurde auch Varys nach King's Landing geholt und ein Netzwerk von Spionen erschaffen damit Aerys von der Burg aus alles auspionieren konnte. Er folterte seine Ehefrau und befahl den Alchemisten Seefeuer herzustellen. Dabei lies er alles und jeden bei kleinstem Verdacht hinrichten...und dies immer brutaler.

Bran ist für mich übrigens auch ein heisser Kanditat für ein Bösewicht.

 

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=S0606]

 

zu Coldhand

also doch Benjen ... Buchleser sponnen dies Theorie ja schon vor Jahren gute Auflösung gefällt mir. Nur das mit dem Dragonglass ins Herz und dann nicht Tot und zudem kein White werden versteh ich nicht und Bedarf noch einer weiteren Aufklärung!

 

zu Dani

Wenn sich Ihre Abreise nach Westeros noch etwas länger hinzieht dann gibt es wohl nix mehr zu erobern in Westeros...

 

... Die Häuser haben sich so sehr selbst geschwächt das sie dem Einfall der Toten aus dem Norden nichts entgegen zu setzten haben. Die letzten Großen Armeen reiben sich wohl in dieser Staffel gegenseitig auf.

 

- Northmen und Bolton Loyalisten vs Wildings und Stark Loyalisten

- Lannister + Freys vs Tully und ... möglicherweise Ritter des Grünen Tals ?

- Tyrells ... hängen in Kingslanding fest und werden möglicherweise durch die Sparrows und eine Revolution der Bevölkerung dezemiert.

- Dorne ... die Martells haben keine Macht mehr -> somit als politischer Faktor erledigt.

- Greyjoys ... sind auch entzweit und mehr mit sich selbst beschäftigt.

 

Irgendwann kommt also Dani nach Westeros und rettet die Königslande und die letzten Überlebenden und gemeinsam treiben Sie mithilfe der Drachen die Whites wieder in den Norden zurück oder löschen Sie sogar komplett aus. Die Lösung liegt wohl im Ursprung des Dragonglasses. Am Ende entsteht eine neue Tagaryen Dynastie ... und wir befinden uns wieder im Frühling ... Winter is gone!

 

das wäre so grob meine Vermutung ...

 

zu Arya

Da bin ich bei Ushi seine Theorie klingt gut für mich! Der Wechsel von einem auf extremen Regeln aufgebauten House of Black & White zu gnadenlosen willkürlichen Auftragskillern ohne Codex, dass wäre für mich auch nicht logisch nachvollziehbar und würde diesem Teil der Geschichte den Todesstoß geben ...

 

Meine Theorie geht dahin das ... am Ende, wenn alle gewzungen sind sich wegen der Whites zu vereinen und zu verbünden es noch einen Charakter gibt der sich an dennen rächt die es verdient haben...es wird Arya sein in unterschiedlichen Gestalten... (Freys, Lannisters, Mountain, Boltons, Littlefinger etc.)...

 

 

 

den aktuelle Wanderpokal des Game of Thrones Vollpfosten Characters hat für mich Mace Tyrell inne und wird Ihn wohl so schnell auch nicht wieder abgeben...

"*dummkuck* was passiert hier?" ... und dann muß ihm seine Greise Mutter erklären das er verloren hat ... ._.

:realize:

 

Er ist der Lord eines der mächtigsten Häuser überhaupt und Verhält sich wie ein Columbo ohne Verstand und das ist noch höflich formuliert ... also komplett zum Vergessen. Ein absolutes Wunder das er solange Überlebt hat ...

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=s06e06]

@ ushan: die theorie zu arya find ich sehr plausiebel. könnt mir gut vorstellen, dass jaqen die prüfung so gelegt hat, dass sie für arya ausfällt und nicht für den puren hass an einer person.

 

Ich denke nicht, dass dany zur anthagonystin ausfallen wird. diese episode war sicher ein stück wegweisend dafür. sicher, die aussage, dass sie keine herrscherin sondern eine eroberin ist spielt hier eine zentrale rolle. stimme dahingehend mit lhaine überein, dass eben die aussage bezüglich dem erobern sich darauf bezieht, dass sie die königslande von den walkern und oder den aufständischen/rebellischen häusern zurückerobern muss.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=S0607]

 

no Dani and no Dragons ... in dieser Folge

 

der Hound ... is back!!!!

In den Büchern hat man es nur erahnt, dass der hinkende besonders große Mann der scheinbar zum Glauben gefunden hat in Wirklichkeit der von seinen Verwundungen und Knochenbrüchen gezeichnete Sandor Clegane ist. Die Serie verbaut das scheinbar etwas anders aber ok die Hauptsache bleibt bestehen der Hound ist wieder zurück im Spiel!

 

das lässt nun wieder Platz für Theorien ... kommt es irgendwann zum Clegane brawl ? Der Mountain kämpft für Cersei und der Hound für die Sparrows ? Wer weis event. werden die Septon Pillgern von Cerseis Sellswords erschlagen die versucht den Einfluss und die Anzahl der Pilger so zu deziemieren würde micht nicht wundern wen der Hound dafür beweise findet die Ihn wieder nach Kingslanding führen...

 

Ich denke aber das sehen wir leider nicht mehr in dieser Staffel...

Kingslanding

Die Queen of Thornes verlässt also Kingslanding hat aber von Ihrer Nichte das Zeichen erhalten das diese nur so tut als ob. Es bleibt ein spannendes Spiel! Ich vermute es nimmt kein gutes Ende mit Margaery und auch nicht mit Cersei. Die Prophezeiung das Ihre Kinder aller sterben wird wohl in dieser Staffel final zum tragen kommen. Margaery kann eigentlich nur auf lange Sicht Queen bleiben wen Sie von Tommen schwanger wird...

 

Riverlands

Die Freys werden mal wieder als Vollidioten dargestellt aber dem Blackfish ist es scheinbar egal ob eine Horde mordlüstener Deppen seine Burg belagern oder eine gestandene Armee in dem Fall die der Lannisters. Ich denke Auflösung hierzu wird Briennes erscheinen in den Riverlands mit sich bringen. Sie könnte beide Parteien an einen Tisch bringen. Der Blackfish möchte sicherlich den Starks helfen und Jamie die Burg als erobert wissen. Wie und was passiert keine Ahnung. Aber den Freys geht es dann hoffentlich an den Kragen...

 

North

Das Storytelling gefällt mir nicht... erst lehnt Sansa Littlefinger ab dann geht man hausieren und bekommt nur 62 Mann vom Hause Mormon. Nun wird Littlefinger wieder um Hilfe gebeten. Ich habe immer Bauchschmerzen wenn Littlefinger und seine Untergebenen über Sieg oder Niederlage entscheiden zuletzt ging das nicht gut aus für die Starks (Ned...). Aber egal Jon hat einen fucking Giant in seinen Reihen, dass wird ein Spaß!!!

:ugly:

 

Ach und das mit Lyanna Mormont war absolut großartig ... eine der besten Szenen der kompletten Serie bisher meiner Meinung nach ...

 

Arya

was war das den...

 

Punkt 1 ... so wird Sie nicht sterben das wäre das Eingeständniss eines Autors einen Geschichtsstrang total an die Wand gefahren zu haben, warum 6 Staffeln die Geschichte von Arya erzählen, wen Sie einfach so erdolcht wird und damit das Thema Facless Man und Bravos ohne content dasteht...

 

Punkt 2 ... Jaqen sagte zu Waif "lass Sie nicht leiden" ... aber anstatt es schnell zu machen wählt Waif den Stich in den Unterleib, ein sehr schmerzhafter und langsamer Tot.

 

Punkt 3 ... Arya verhält sich total naiv wirft mit Geld um sich so das jeder mitbekommt sie will weg steht träumend am Hafen und schaut aufs Meer... nennt mich verrückt aber das war Taktik soll heißen Sie hat mit Waif gerechnet... möglicherweise ist es auch Ein Test für Waif und nicht für Arya?!? ...Das nimmt in der nächsten Folge kein gutes Ende für Waif ...auch wen es im Moment für Arya nicht gut ausschaut....

 

 

irgendwo im Internet aufgeschnappt :rofl:

"Keeping the Starks tradition to be stabbed good girl Arya!!

 

andere sind da Emotionaler

"ITS LIKE YOU STAPPED JON NOT ENOUGH GRRM!!!!

 

 

 

 

 

Krass nur noch 3 Folgen dann heißt es wieder 12 Monate warten :nervous:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;364004']Eher gemütliche Folge' date=' fand sie aber ganz gut ^_^

Die nächste dürfte typischerweise wieder die beste werden :sabber:[/quote']

 

Die nächste Folge scheint so episch zu werden omg. Hoffentlich verreckt Ramsay endlich. Und dann haben wir in 2 Wochen schon das Staffelfinale... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Miguel Sapochnik kann es einfach!

 

Wie der Name sagt euch nichts. ging mir ebenso, aber das ist der von HBO für die aktuelle GOT Folge "battle of the bastards" bestimmte Regisseur. Er hatte in Staffel 5 auch die Folge "hardhome" zu verantworten die ja unbestritten zu den besten der gesammten Serie gehört.

 

Die Folge 9 dreht sich, dass kann man schon dem Titel entnehmen um eine groß aufgezogene mittelalterliche Schlacht! Ich werde weder den Beginn noch den Ablauf noch das Ende hier ohne tag spoilern. Selten so etwas intensives gesehen das hat "saving private Ryan" Potential was den reinen Impact angeht. Die eine Szene die beinahe ungeschnitten in das aufeinander treffen der Armee führt und der weitere Kampfverlauf wie sich Leiber der eingekesselten gegenseitig erdrücken sowas hat man in der Form noch nicht zu Gesicht bekommen... ganz ganz groß!!!!

 

[spoiler=GoT S06E09]

 

- Dany

Der Einstieg in Mereen hat mir ebenfalls gefallen! "Wir verhandeln über die Aufgabe" ... die Sklavenhändler packen ihre Egos aus gedenken Ihre Gegenüber zu erniedrigen und dann das kleine Wort das den Unterschied ausmacht "euere Aufgabe nicht unsere" ... Drogo kommt ins Bild und es reicht an einem der vielen Schiffe ein Exempel zu statuieren und der Rest der feigen Bande gibt auf. Super aufgelöst in sich schlüssig (man brauch ja schließlich Schiffe) kurz und knackig warum nicht immer so @ Mereen Story. Der Plan trug btw. Tyrions Handschrift Dany wollte ursprünglich alles niederbrennen (Targaryen way ...~)

 

Das Highlight war natürlich die 3 ausgewachsene Drachen im Wingmanmodus zu sehen! Kommt es nur mir so vor oder wird Drogo bei jeder neuen Szene noch größer ... was futtert der bitte!?!

 

Die Welt in GoT scheint wirklich sehr klein den Theon und seine Schwester sind nun ebenfalls in Mereen angekommen und das Bündniss steht! Dany hat somit Ihre erfahrenen Seeleute und in Staffel 7 wird es wohl nach Westeros gehen!

 

- der Norden

 

für mich ist Sansa die heimliche Heldin ... Sie warnt Jon noch vor dem was Ramsay tun wird! Sie sieht Jon quasi schon in der Falle bevor dieser überhaupt eine erkennen mag. Sie gibt Rickon auf aus reiner Logik, etwas das Jon niemals tun könnte und etwas das Ihn auch beinahe ums Leben bringt und Ihn seine Armee kostet.

 

Rickon´s Schicksal war abzusehen aber er hätte ruhig ein wenig mehr zick zack laufen können er ist ja geistlich nicht zurückgeblieben und das würde der gesunde Menschenverstand gebieten wobei dann hätte Ramsay wohl seinen ganzem Bogenschützen Bataillon befohlen anzulegen.

 

Aber Jon ist eben Jon und reitet wie vom Wahnsinn geleitet allein in die Falle nur um dann wohl einen der epischsten Shots aller Zeiten abzuliefern. Wie er so alleine auf dem Feld steht langsam Longclaw zieht und der Kavalleriesturm auf Ihn zu tosstet... ja das hatte definitiv gewaltiges Gänsehautpotential!!!

:heil:

 

Jon hat sein Leben faktisch wiedereinmal Ser Davos zu verdanken, der die eigenen Kavallerie sofort zum "Charge" angeleitet hat. Das Schlachtenchaos bricht aus und Ramsay hat Jons Armee dort wo er Sie haben möchte, in der Zange. Im Chaos der Schlacht gibt es einige der eindringlichsten Kampfszenen die wohl jemals bis Heute gefilmt wurden, ganz groß! Was mich etwas gestört hat warum hat man Wun Wun nicht eine vernünftige Rüstung spendiert und Ihm wenigstens eine große Waffe gegeben? Von mir aus auch nur den Stamm einer dicken Eiche mit dem er durch die gegnerischen Reihen wuchtet ... die Bolton, Karstark und Umber Soldaten hätten kein Land gesehen ... aber das wäre wohl dann zu einfach gewesen. Wun Wun spielt quasi einen übergroßen Pfeilfang und lässt sich von der Phalanx in Schach halten...

 

Sansa, Littlefinger und die Ritter vom Vale save the day ... auch das konnte man ja schon vorhersehen. Überigens krass wie selbstverständlich die Serie nach Hodors Tod straight geht und kaum mehr eine Überraschung parat hält! Eigentlich ist das die eigentliche Überraschung. Den jeder rechnet mit etwas besonderem und die Serie sagte dir dann "ne ... gibt es nicht "

:ugly:

 

Wun Wun bricht den Rekord im Zielscheibe spielen und reist dabei das Tor von Winterfell eigenhändig ein ... Zitat Ramsay "wir verschanzen uns in der Festung Sie haben keine Belagerungsarmee wir halten hier ewi... *rumms*"

:mushy:

 

Wun Wun überlebt es leider Ramsay sei dank nicht und Jon schlägt Ihn unter anderem auch dafür grün und blau (geile Szene!!!).

 

Meiner Meinung nach wieder ein tolles forshadowing das Jon in der Szene einen Schild der Mormon`s nutzt um Ramsay´s Pfeile zu blocken. Der Lord bzw. die Lady der Mormons heißt Lyanna ... also mehr oder wenig handelt es sich quasi um Lyannas Schild der Ihn dort schützt und eine andere Person mit dem gleichen Namen könnte ja Jon`s ... sein.

 

Das Ende mit den Hunden war dann erneut ein "karma is a bitch" move der Serienschreiber. Wobei die Szene mit Sansa, wie sie einfach im Kerzenschimmer davon schreitet, schon extrem bad ass war!

 

Nach einer gefühlten Ewigkeit darf man wieder offiziell feststellen "Stark wins" !

 

Fazit:

10/10 ... absolut bahnbrechendes Schlachtengemälde

 

 

 

 

[spoiler=Promo 06x10]

 

das "karma is a bitch" sterben wird doch nicht weitergehen? Schaut so aus als gäbe es bei Walder Frey erneut eine Hochzeit...

:ugly:

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=blub]Inszenatorisch war die Folge ziemlich gut. Inhaltlich eher nicht so. Für meinen Geschmack war die Schlacht zu lang und zu brutal. Wenn man tatsächlich die Schrecken antiker und mittelalterlicher Schlachten aufzeigen wollte (die Showrunner liessen sich ja nach eigener Aussage von Cannae inspirieren) dann ist GoT als Fantasy-Serie schlicht nicht das passende Gefäss dafür. Umherfliegende Körperteile, Leichenberge, Blut und Schlamm kennt man beispielsweise in stringenterer, deshalb aber nicht weniger wirksamen Weise aus der Anfangssequenz von Gladiator. Aber ja - in einer TV- Serie hat man sowas wirklich noch nie gesehen.

 

Dani

 

Mir geht ihr Erzählstrang zunehmend auf den Geist. Sie mag eine Eroberin sein, aber sie hat einfach 0 Ahnung was sie mit dem Eroberten anstellen soll ausser alles abzuschlachten und niederzubrennen. Mad King, hallo? Zum Glück ist Tyrion da, um sie wenigstens ab und zu auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Die Mhysa-Zeiten sind wohl definitiv vorbei.

 

Jon Snow weiss nix aber auch gar nix. Er mausert sich langsam zum dümmsten Charakter ever. Ohne Sansa und Davos würde er wohl über den nächsten Stein stolpern und verrecken. Sogar Melisandre ist er egal - sie bringt ihn dann einfach zurück und irgendwann wird er wohl schon was richtig machen. Sich fast von den eigenen Leuten zertrampeln lassen gehört definitiv nicht dazu...Wie ein völliger Anfänger lässt er sich von Ramsay vorführen und hat somit ganz persönlich WunWun und alle restlichen Wildlings auf dem Gewissen.

 

Ich bin gespannt ob Cersei im Staffelfinale Kings Landing abfackelt. Immerhin hätte dann Jamie endlich einen Grund sie zu töten und die Prophezeiung vom Kleinen Bruder zu erfüllen.

 

Und irgendwie können sich Ironborn wohl teleportieren. Wie sonst schaffen sie es vom äussersten Westen her, Dorne zu umsegeln, die See und Valyria zu durchqueren und im äussersten Osten aufzutauchen in Null Komma Nix? Und das Kalasaar kann das natürlich auch, damit Danis Strategien aufgehen...

 

Imo ist das bei weitem nicht die beste Folge bis jetzt. Ich bin auf das Staffefinale gespannt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie tut sich schwer damit Zeitabstände so darzustellen das Sie jeder versteht möglicherweise müssten zwischen manchen Folgen mehrere Wochen vergangen sein, das kommt aber nicht so rüber und führt zum gefühlten teleport effekt...

 

[spoiler=jon]

 

 

 

Jon wird halt hinterrücks zu Boden gedrückt und dann sind auch schon durch die Phalanx geschuldet Freund und Feind so eingepfercht das der Tod durch zertrampeln eine durchaus realistische Option ist. Ich fand das schon sehr stark inszeniert. Habe in der Szene keinen "stolper Jon" wahrgenommen aber klar es war nicht leicht anzuschauen das ganze. Cooles Detail die Schilde der Boltons hatten Speerspitzen an der Unterseite so haben sie sich auch noch verankert und sie konnten gefallenen beim Vorrücken den Rest geben...

:nervous:

 

Der Leichenberg entsteht weil die Bogenschützen ihr Feuer auf dieses Gebiet konzentriert haben und es später die einzige Richtung weg von der Phalanx war.

 

Nach erneutem anschauen muss ich sagen verstehe ich auch warum für Jon nur der Weg nach vorne in Frage kam. Durch den Versuch Rickon zu retten war er in Reichweit der Archer. Daran zu sehen das Sekunden nach dem Tot Rickon´s ein ganzer Wurf an Pfeilen auf diese Stelle einprasselt. Es ist nie ratsam Bogenschützen den Rücken zu zudrehen und wen ein Armeeteil der Boltons besonders Effizient funktioniert dann sind das scheinbar die Bogenschützen. Die brennenden Kreuze waren im überigen Markierungen zum drüber wegschießen um bestimmte Bereiche besonders effektiv unter Beschuss zu nehmen...

 

Der einzige Vorwurf den man Ihm tatsächlich machen kann, dass ist der es tatsächlich versucht zu haben den eigenen Bruder zu retten. Das ist aber schwer zu verurteilen mmn.. Das es schief ging zeigt halt auch es handelt sich hier nicht um ein Prinz Eisenherz Märchen sondern eben um Game of Thrones. Man könnte auch sagen Jon hatte eine Plotarmor und Rickon keine ...

 

Wun Wun ist Tot weil er ganz alleine ohne Deckung der eigenen Leute das Tor eingerissen hat. Denke das war seine freie Entscheidung, wieviel Soldatenleben hat er dadurch faktisch gerettet. Die Alternative wäre eine lange Burgbelagerung gewesen. Somit nicht direkt die Schuld Jon's . Der Bodycount generell geht auch auf Ramsay's Konto der nonstop per Pfeilhagel Freund und Feind unter Beschuss nahm. Er war halt ein Mistkerl bis zum Ende. Es war Ihm einfach egal den er hatte die "numbers", reine Mathematik. Mich würde interessieren was Lord Karstark jetzt dazu sagen würde. Auf dem Leichenberg lagen viele Karstark Wappen inkl. passendem Pfeil.

 

Die Härte war Ok und dem Anspruch geschuldet hautnah die Wucht einer Schlacht darzustellen. Das es nicht wirklich für Kinder zum schauen ist dürfte ja nicht erst seit dieser Folge bekannt sein...

 

Ach ja ein Glas sauere Ziegenmilch anyone?

:ugly:

 

... eigentlich ne geile Marketing Idee ... "Tormunds saure Ziegenmilch" die weckt den Wildling in dir ...

:circle::thumbsup:

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, GoT tut sich schwer die Zeitabstände darzustellen, aber ich wüsste jetzt auch gerade nicht, wie sie es besser machen könnten. Ewige Texteinblendungen mit einem kalendarischen Datum wäre sicher auch nicht besser. Komisch finde ich eher, dass die einzelnen Charaktere zumindest in der TV-Serie recht unterschiedlich altern. Als GoT begann waren Bran und Rickon noch kleine Jungs und mittlerweile sind sie junge Erwachsene, wohingegen Sansa, Aria oder Jon kaum altern was ihr aussehen betrifft. Man merkt zwar deutlich, dass letztgenannte charakterlich sehr gereift sind, ansonsten jedoch kaum. Hat natürlich auch sehr mit dem Cast zu tun, dass sich jüngere Akteure leichter durch einen leicht älteren ersetzen lassen und bei den Drachen lässt sich dies ja einfach via CGI regeln. Bin aber froh, dass ich die Bücher am lesen bin, da hat man das richtige Gespühr wie die zeitlichen Abläufe ablaufen.

 

Zur aktuellen Folge: Wieder eine sehr starke Folge und sehr intensiv. Was mir auch gut gefallen hat ist, dass sie dieses mal den Plot auf nur zwei Handlungsstränge fokusiert hatten. Gefällt mir persönlich fast besser als wenn es ein ständiges hin und her springen ist, nur leider würde dann GoT noch viel mehr Zeit in anspruch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=S06E09]War auch etwas überrascht, als Theon plötzlich schon vor Khaleesi stand :ugly:

Aber hey, stört mich jetzt nicht sooo. Man kann ja gut und gerne mal was beschleunigen, ohne zu zeigen dass Theons Schwester bei jedem Dorf einen säuft und anderen Mädels die Nippel leckt :lamy:

 

 

Bin übrigens voll und ganz deiner Meinung, Hlaine :thumbsup: Gut geschrieben/erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...