dysto Geschrieben 31. Mai 2015 Geschrieben 31. Mai 2015 Ja von den "Kindern" hat man in dieser Staffel noch nichts gesehen... alles in allem geht es über die meisten Handlungsstränge recht schleppend voran. Kein Wunder bei so vielen Geschichten. Zitieren
Seve Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Ich hatte Rickons Handlungsstrang schon immer gehasst. Fand den immer total langweilig. Neue Episode ist mal richtig geil. [spoiler=undefined]War irgendwie vorhersehbar und sieht aus wie World War Z, aber war doch ziemlich gut. Jetzt hat Ushi auch seinen Hokuspokus. Zitieren
Somnium Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Neue Folge war super [spoiler=Frage zum Ende]War da kurz Jon Snow zu sehen, der wiederauferstanden ist, obwohl er gleichzeitig auf dem Boot ist? Zitieren
whispering shade Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 huh e08 ist schon draussen? hab die online noch gar nicht gefunden. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Geschrieben 1. Juni 2015 huh e08 ist schon draussen? hab die online noch gar nicht gefunden. siiicher Zitieren
Hlaine Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 (bearbeitet) wow ... die Folge war Diese Folge rankt mal locker in meiner Top 3 aller bisherigen GoT Folgen sollte definitiv keiner verpassen! [spoiler=Folge 8]... da ging es ja mal wieder ordentlich rund im Norden... die handvoll untoter Kinder wie Sie dort stehen und einfach mit Ihren blauen Augen drein schauen, nur um dann einen weiteren sympathischen cast den man gerade erst kennegelernt hat regelrecht zu zerfleischen. Das Highlight war natürlich der Rise of the death absolut episch und wtf!!! generell waren tolle Momente in der Folge dabei... - Tyrion muß Ser Jorah vor Dany verteidigen und holt das best mögliche mit seiner Redegewandheit für diesen raus. - Cersei leidet und komplett am Boden ... einfach gut - Tormund Giantsbane erschlägt den Lord of Bones weil dieser nonstop scheiße redet und ihn permanent beleidigt , don´t fuck a wildling - Jons Appell an die Wildlings - Tyrion und Dany der Dialog - die Schlacht gegen die Undead army und die White Walkers - das epische Ende mit dem Night King (bzw. wie er auch schon genannt wird White Maul die Anspielung wird Ushi sicherlich gefallen ^^) am Pier und die vielen tapferen Gefallenen bearbeitet 1. Juni 2015 von Hlaine Zitieren
whispering shade Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 ;325784']siiicher hab gemeint rts sendet die zur selben zeit wie hbo... auf deren onlineplatform ist eben nur e07 verfügbar. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Geschrieben 1. Juni 2015 Woah, woah!! Richtig richtig gute Episode Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Ja, die Folge hatte es schön in sich [spoiler=Frage]Aus welchem Material ist denn das Schwert von Jon Snow, dass es im Stande ist den Schlag abzuwehren und den Wanderer zu töten? Dachte das kann nur das Drachenglas.. hab gemeint rts sendet die zur selben zeit wie hbo... auf deren onlineplatform ist eben nur e07 verfügbar. RTS strahlt immer Montags um 22:45 aus Zitieren
XoliX Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Woah, eine der besten Folgen bisher. So epische Momente! Zitieren
ushan Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Ja, die Folge hatte es schön in sich [spoiler=Frage]Aus welchem Material ist denn das Schwert von Jon Snow, dass es im Stande ist den Schlag abzuwehren und den Wanderer zu töten? Dachte das kann nur das Drachenglas.. RTS strahlt immer Montags um 22:45 aus [spoiler=Antwort] Aus Valyrian Steel - Stahl, der mit Drachenfeuer geformt wurde. Ausser ihm haben noch Joffrey/Thommen und Brienne eine entsprechende Waffe (aus dem geschmolzenen Schwert von Ned Stark) und Littlefinger einen entsprechenden Dolch. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Danke, jetzt erinnere mich auch wieder daran Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 3. Juni 2015 Autor Geschrieben 3. Juni 2015 Die Schlacht in Episode 8, kleiner Blick hinter die Kulissen. [spoiler=S05E08] Zitieren
Hlaine Geschrieben 4. Juni 2015 Geschrieben 4. Juni 2015 (bearbeitet) [spoiler=folge8] [video=youtube_share;HcNoB4O9Mg8] Bei den eingebauten army of dead clips hab ich schon gefeiert aber die Michael Jackson szene sooo gut!!! bearbeitet 4. Juni 2015 von Hlaine Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 4. Juni 2015 Geschrieben 4. Juni 2015 Letzte Folge war super! Aber was die sich alles erlauben zu verändern diese Staffel.. ich weiss auch nicht [spoiler=Buch - Serie] Soweit ich mich richtig erriner - gehen Bronn und Jaime nie nach Dorne Sansa heiratet nie Ramsay Jacen H'gar ist nicht der Kindly Man Barristan Selmy stirbt gar nicht ! (wtf) Valyrian Steel killt nie nen Other (obwohls vermutet wurde) Tyrion und Dany treffen sich noch gar nicht Jorah kriegt nie die Grayscale Krankheit und wird als Sklave gebrandmarkt Also mittlerweile spoilt die Serie fast schon für die Bücher lol Zitieren
Goldstein Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Folge 9 war auch wieder Weltklasse Zitieren
Somnium Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Die Szene am Ende sah so billig aus, hätten sie den Greenscreen gar nicht erst wegretuschieren müssen. Ansonsten super Folge. Ich freu mich schon auf den Cliffhanger im Staffelfinale. Zitieren
Hlaine Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) [spoiler=Cliffhanger Season Ending] Der Titel könnte sich auf Cersei beziehen und was den Schocker angeht dabei wird es wohl auf Jon Snow hinauslaufen, die Blicke einiger Crows sagen ja schon mehr als tausend Worte. Die Fanbase wird wieder sooo leiden bis dann in Staffel 6 eine große Revelation stattfindet, denn was danach passiert, das wissen ja noch nicht einmal Buchleser und ist seit jeher Futter für Theorien und Spekulationen aller Art Die aktuelle Folge war auch wieder Top keine Frage... Ich sag nur Stellvertretend für so vieles Stannis!!! Immer wen man anfängt Ihn etwas zu mögen "eigentlich ist er ja doch ein guter...", dann genau macht er solche Dinger! Das war schon sehr sehr krank und auch sehr hart anzuschauen als ottonormal Sterblicher [spoiler=Folge 9] Ich kann mich an keine Serie oder auch an keinen Film erinnern in welcher/m ein Kind mit voller Absicht verbrannt wurde und die Kamera voll draufhält wärend es nach seiner Mutter schreit o_O. Ein weiteres Tabu hinter das ein Game of Thrones nun ein Haken als "done" setzen darf... Was meinste mit " bad greenscreen" ? Die Szene mit Drogo... ich fand Drogo eigentlich super gemacht. So und nicht anderst stell ich mir einen Drachen vor, Drogo hätte btw. ruhig die ganze Bande verbrennen können, das nennt man wohl eine missed opertunity... bearbeitet 8. Juni 2015 von Hlaine Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Geschrieben 8. Juni 2015 Ufff, was für eine Folge wieder... lago mio! [spoiler=S05E09]Hlaine, keine Frage, üble Szene. Die Kamera hat aber nicht wirklich voll draufgehalten, grad die Verbrennung selber wurde kaum gezeigt. Aber natürlich schon harter Stoff, vor allem wegen den Schreien und wie die Mutter dann doch noch zur Rettung schreiten will, aber vergeblich. Obwohl sie vorher sagt, dieses Opfer sei legitim?! Glaub Somnium meint vor allem die Szene, wo sie auf dem Drachen wegfliegt. Sah schon nicht so top aus im Vergleich mit anderen Szenen (bsp. grad vordere Episode ) aber hey, mir war das relativ egal, da das Gesamtpaket einfach nur WAHNSINN ist! Nächste Woche kommt wohl ein absolutes Hammerfinale auf uns zu, omfg Zitieren
Somnium Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) [spoiler=blub]Jup meinte die Szene, als sie auf dem Drachen davonfliegt. Das sah aus wie bei den Rocketbeans. Dachte mir während der Folge auch "uff, Kindesverbrennung & Pädophilie, viele Tabus bleiben nicht mehr übrig." Ich rechne auch stark mit dem Tod von Jon Snow und danach sieht man in der Ferne die Whitewalker kommen. ^^ bearbeitet 8. Juni 2015 von Somnium Zitieren
ushan Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 [spoiler=blub]Jup meinte die Szene, als sie auf dem Drachen davonfliegt. Das sah aus wie bei den Rocketbeans. Dachte mir während der Folge auch "uff, Kindesverbrennung & Pädophilie, viele Tabus bleiben nicht mehr übrig." Ich rechne auch stark mit dem Tod von Jon Snow und danach sieht man in der Ferne die Whitewaker kommen. ^^ [spoiler=blubb]Eben - die ganze Welt (Westeros und Essos) ist von Grund auf verdorben und niemand, absolut niemand ist es wert gerettet zu werden. Am besten wäre es wenn die White Walker alles überrennen oder die Drachen alles niederbrennen, so das etwas neues entstehen kann Zitieren
Seve Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 [spoiler=undefined]Der Drache ist irgendwie eigegangen. War irgendwie völlig enttäuscht, besonders auch, dass er ziemlich leicht verwundbar zu sein scheint. Wie will man damit irgendetwas erobern? Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 [spoiler=Meinung zur 5. Staffel] Fand diese Folge nicht so berauschend so im Vergleich zu denen der vierten Staffel.. Irgendwie hab ich die ganze Zeit das Gefühl, dass einfach nichts vorangeht. die Dorne Gschichten, alles rund um der kleinen Stark ist auch nich mehr so toll seit der Bluthund tot ist, was in Westeros geschieht ist mir auch irgendwie egal seit der Tyrion weg ist von dort.. Einzig die beiden Storystränge im Norden machen Lust auf mehr.. Egal wie gut das Staffelfinale wird, bis auf Folge 8, war für mich diese Staffel mit der Zweiten die schlechteste und einfach viel zu viel GZSZ Dreck in meinen Augen.. @Seve Der ist doch noch gar nicht ausgewachsen oder etwa doch? Die Drachen sind ja noch recht jung.. Zitieren
ushan Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Fragen an die Kenner der Bücher: [spoiler=Fragen] 1. Verlässt Daenerys jetzt Mereen endgültig, bzw. gibt sie die Stadt und damit ihren Eroberungsfeldzug in Essos auf? 2. Was passiert mit ihrem Small Council - Missandei, Dario, Tyrion? Sie hat sie ja in der Arena zurückgelassen...und hat sie sich jetzt mit Jorah wieder lieb? 3. Kommen die eingekerkerten übrigen Drachen jetzt auch frei? 4. Ist Drogon ausgewachsen? 5. Wann mischt sie sich endlich in Westeros ein? In Staffel 2 (oder 3) hatte sie doch eine Vision, wie sie vor dem Iron Throne steht und es im Thronsaal schneit... 6. Wird The Mountain von Qyburn zombifiziert? Wird Cersei einen Trial by Combat einfordern und den Zombimountain kämpfen lassen? Gegen wen dann? 7. Sind die Lannisters (endlich) erledigt? 8. Was zum Fick geht mit Stannis ab? Ich habe das Gefühl, dass er es nicht mehr lange machen wird... So viele Fragen bearbeitet 9. Juni 2015 von ushan Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 9. Juni 2015 Autor Geschrieben 9. Juni 2015 Und das willst du jetzt schon alles wissen? Was mich interessieren würde ist, ob die Serie nun ca. gleichauf mit den Büchern ist oder ob das 5. Buch immer noch nicht abgeschlossen ist nach Staffel 5?! Zitieren
Recommended Posts