Jump to content

Game of Thrones


BliNkEr]

Recommended Posts

Ist doch nicht so schlimm, dass die Geschichte zuerst im TV enden wird. Die Details und 1000 Nebencharaktere kommen dann in den Büchern für die Hardcore-Fanbase. Und so wirds ab sofort für alle spannend und unerwartet und nicht nur für die, welche die Bücher nicht gelesen haben.

 

Ich hoffe einfach, dass Cersei, die verdammte Schlampe, endlich ihr Fett wett kriegt. Joffrey musste ich schon zu lange ertragen und Cersei sorgt in jeder Szene für Agressionschübe bei mir...

 

Cersei esch doch geil :coolface:

 

söscht wörds no langwillig werde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nicht so schlimm, dass die Geschichte zuerst im TV enden wird. Die Details und 1000 Nebencharaktere kommen dann in den Büchern für die Hardcore-Fanbase. Und so wirds ab sofort für alle spannend und unerwartet und nicht nur für die, welche die Bücher nicht gelesen haben.

 

Ich hoffe einfach, dass Cersei, die verdammte Schlampe, endlich ihr Fett wett kriegt. Joffrey musste ich schon zu lange ertragen und Cersei sorgt in jeder Szene für Agressionschübe bei mir...

 

 

Weisst du wenn ich eins in der Serie gelernt habe(sowohl Buch als Film) dann das:

Jedem was er verdient;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nicht so schlimm, dass die Geschichte zuerst im TV enden wird. Die Details und 1000 Nebencharaktere kommen dann in den Büchern für die Hardcore-Fanbase. Und so wirds ab sofort für alle spannend und unerwartet und nicht nur für die, welche die Bücher nicht gelesen haben.

 

Ich hoffe einfach, dass Cersei, die verdammte Schlampe, endlich ihr Fett wett kriegt. Joffrey musste ich schon zu lange ertragen und Cersei sorgt in jeder Szene für Agressionschübe bei mir...

 

Cercei die Dunkle Königin:circle:Ihre Gedankengänge, jeez...jede Buchpassage mit ihr ist ein Highlight für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rangliste, der Leute, die als nächstes Sterben sollten (langsam und qualvoll)

 

1. Also zuerst müsste mal der *zensiert*-Walder Frey dran glauben.

 

2. Ramsay

 

3 Daenerys :circle: (sie nervt nur noch)

4 Cersei (bin aber auch der Meinung, dies sollte erst am "Schluss" passieren)

 

 

Littlefinger und Varys FTW. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann Littlefinger > Vayrs. :heil: (also ich meinte damit, dass Varys zuerst abtretten muss).

bearbeitet von clean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rangliste, der Leute, die als nächstes Sterben sollten (langsam und qualvoll)

 

1. Also zuerst müsste mal der *zensiert*-Walder Frey dran glauben.

 

2. Ramsay

 

3 Daenerys :circle: (sie nervt nur noch)

4 Cersei

 

 

Littlefinger und Varys FTW. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann Littlefinger > Vayrs. :heil: (also ich meinte damit, dass Varys zuerst abtretten muss).

 

Meine Liste ist folgende:

 

1. Cersei

2. Ramsay

3. Red Woman

4. Littlefinger

 

Auf dem Thron haben will ich eigentlich Dany.

 

Walder Frey mag ich noch. Vor allem wurden mir die Starks unsympathisch als Rob begann mit seinem Schwanz zu denken :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Arya und Sansa sind dir unsympathisch, weil Snow mal vögeln wollte? :ugly:

 

Ich bin für Ramsay. Echt perverses Arschloch.

 

Snow kann vögeln soviel er will. Mir ging es um Robb, den Idioten.

 

Sansa hat bis jetzt nur so vor sich hingelitten, vielleicht wird es ja besser und Arya, doch, ich gebe zu - der einzige Stark der etwas taugt und ihne Herzschmerz blablabla fokussiert bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snow kann vögeln soviel er will. Mir ging es um Robb, den Idioten.

 

Sansa hat bis jetzt nur so vor sich hingelitten, vielleicht wird es ja besser und Arya, doch, ich gebe zu - der einzige Stark der etwas taugt und ihne Herzschmerz blablabla fokussiert bleibt.

 

Sorry stimmt. Hatte grad Snow im Kopf und Robb schon vergessen. :ugly:

 

Ja, Robb hatte da echt nicht überlegt.

 

Sansa wird jetzt wohl langsam auch etwas auftauen, schätz ich. Bin jedenfalls sehr gespannt auf ihre und Aryas Weiterreise. Arya find ich halt deswegen so cool, weil sie so schön aufs Mädchensein scheisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robb ist gerade mal 14 Jahre, ok in der Serie ca. 18. Da kann man noch nicht zuviel erwarten. Klar es war das Dümmste was er tat und es ist nicht zu entschuldigen, aber deswegen muss man nicht gleich Mutter & Sohn ermorden (inkl. Frau und ungebohrenem Kind, was zwar im Buch nicht zustande kam). Ok die Mutter war ansich ein Unfall und so nicht geplant, spielt aber keine Rolle. Walder Frey ist und bleibt no1.

 

Ich hätte gerne Stannis auf dem Thron, er ist zwar hart aber auch gerecht. Nur die Sache mit den Menschen lebendig verbrennen ist etwas unpässlich. :lamy: Ansonsten "en geile Siech". Zudem wäre er der rechtmässige Thronerbe.

 

Dagegen kann man natürlich einwenden, dass die Targaryens ein Vorrecht hätten, weil sie gestürzt wurden. Bin dennoch für Stannis. Da gibts wenigstens keine Inzestkinder (nur sonstige Ausgeburten :circle:). Ich bin eh der Meinung dass Danarys nur im Wahnsinn (so wie unter anderem bei Aerys II) enden kann. Wenn man die Details beachtet, dreht sie zuweilen, jetzt ja auch schon ordentlich auf.

 

Bei Littlefinger denke ich dass dies früher oder später direkt oder indirekt Sansa erledigen wird. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robb ist gerade mal 14 Jahre, ok in der Serie ca. 18. Da kann man noch nicht zuviel erwarten. Klar es war das Dümmste was er tat und es ist nicht zu entschuldigen, aber deswegen muss man nicht gleich Mutter & Sohn ermorden (inkl. Frau und ungebohrenem Kind, was zwar im Buch nicht zustande kam). Ok die Mutter war ansich ein Unfall und so nicht geplant, spielt aber keine Rolle. Walder Frey ist und bleibt no1.

 

Ich hätte gerne Stannis auf dem Thron, er ist zwar hart aber auch gerecht. Nur die Sache mit den Menschen lebendig verbrennen ist etwas unpässlich. :lamy: Ansonsten "en geile Siech". Zudem wäre er der rechtmässige Thronerbe.

 

Dagegen kann man natürlich einwenden, dass die Targaryens ein Vorrecht hätten, weil sie gestürzt wurden. Bin dennoch für Stannis. Da gibts wenigstens keine Inzestkinder (nur sonstige Ausgeburten :circle:). Ich bin eh der Meinung dass Danarys nur im Wahnsinn (so wie unter anderem bei Aerys II) enden kann. Wenn man die Details beachtet, dreht sie zuweilen, jetzt ja auch schon ordentlich auf.

 

Bei Littlefinger denke ich dass dies früher oder später direkt oder indirekt Sansa erledigen wird. :ugly:

 

Den Verdacht hatte ich auch schon, sie reagiert ja zum Teil recht heftig

 

Des weiteren bin ich ja auf den Werdegang der Starkmädchen gespannt, vor allem Sansa. Bei Arya ahne ich schon was kommt. Und bei Bran ist es ja eigendlich auch schon "klar"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär also eigentlich de Punkt womer spötischtens mol drüber nohdänkä söt, öb Enttüschig villicht nid ganz unabhängig vo Erwartig sii chönt. :ugly:

 

 

Hast du Herr der Ringe gelesen?

Wenn ja weisst du ja was ich meine;)

Und ja wenn ich das Buch gelesen hab und es gibt einen Film davon, erwarte ich dass es nach dem Buch geht und nicht total abgeändert wird;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe ich nicht, dort habe ich den ersten Band entäuscht weggelegt, weil ich aufgrund des Hypes etwas interessantes erwartet habe, und mich nur gelangweilt habe.

Allerdings muss ich sagen dass mir, nur von den Umsetzungen her beurteilt, GoT sowieso sehr viel besser passt.

 

Aber dass war auch nicht der Punkt.

Natürlich ist mir bekannt, dass es nur sehr wenige wirklich gute Verfilmungen von Romanen oder Comics gibt.

Das führt dann aber eben auch dazu, dass ich nicht viel erwarte, und mir die Entäuschung daher spare.

 

Bücher, Comics, Filme, Musik und was es noch gibt sind verschiedene Medien, und es ist wohl grundsätzlich nicht möglich sie auf einen Nenner zu bringen, auch wenn es bei einigen Stoffen näher rann reicht als bei anderen (was allerdings dann oft nicht die interessantesten Dinge sind).

 

Was eher gelingen kann ist auf der Grundlage einer diesen Medien etwas neues zu machen. Wer das Selbe erwartet wird da aber grundsätzlich entäuscht.

 

Dazu kommt noch, dass die Verfilmungen oft mit ganz anderen vorsätzen gemacht werden, als der Vorlage gerecht zu werden. Auch das lernt man ja relativ schnell.

 

Es sollte also eigentlich ein Hinweis darauf sein, dass es immer verschiedene Möglichkeiten gibt, und wenn man zu 90% entäuscht ist, ist man vielleicht besser beraten die Erwartungen der Realität anzupassen, als darauf zu hoffen dass die scheinbar unrealistischen Erwartungen erfüllt werden...es sei denn natürlich man ist gerne entäuscht :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr der Ringe ist auch etwas langweilig, also ca. die ersten 200 Seiten. Und ich habs vor den Filmen gelesen. Entäuscht ist man als Buchleser so oder so , relativ schnell. Allein wegen der Tatsache, dass sich jeder Mensch das Gelesene anders vorstellt. Und bei Herr der Ringe wurden sehr viele Dinge gekürzt, verändert, dazugedichtet und weggelassen. Doch dies soll hier nicht das Thema sein.

 

GOT ist Ok, wie gesagt. Ich finde es manchmal einfach schade, aber wie es GRRM sagt: Die Bücher sind die Bücher und die Serie ist die Serie. Aber eben nicht immer.

 

Was jetzt bei GOT 5, jedenfalls für Leser, brandgefährlich wird , dass es teilweise zu Buch-Spoilern kommen kann. Also von Dingen die im Buch noch nicht passiert sind. Weil die Serienmacher eigentlich über das Ende bereits informiert sind. D.H. wenn Sie Dinge weglassen, sind das Hinweise auf unwichtige Handlungsstränge (Irrfährten) im Buch. Und wenn Leute sterben die im Buch noch leben ebenso bzw. kann das heissen, dass diese Person im Buch in nächster Zeit stirbt. Kann aber muss nicht. Teilweise machen Sie aber auch total Ihr eigenes Ding, wie schon mehrfach seitens der (Serien-)Autoren erwähnt, man weiss halt als Buchleser nie so genau woran man jetzt ist.

 

Jedenfalls, ich weiss, aus diesem Grund, noch nicht ob ich mich auf dieses Risiko einlassen will. :circle:

Dennoch sage ich nochmals, die Serie ist episch und ich feire sie genauso wie alle anderen.

 

PS:

Erstaunlich finde ich übrigens dass sich GRRM von der Serie hinsichtlich eines Charakters beeinflussen liess. Von Osha (die zuletzt mit Rickon Stark unterwegs war) soll künftig etwas mehr zu lesen sein als ursprünglich geplant, dies "nur" weil GRRM die Serien-Osha gefällt. Kann mir schon denken was er dazu schreiben wird. Nen Haufen Szenen mit viel viel ähm *epischem* Handlungsstrang, bunt und in Farbe :lamy:. Könnte gut sein , dass Osha ein neuer Pov-Charakter wird, wenn nicht Rickon.

bearbeitet von clean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...