Jump to content

Game of Thrones


BliNkEr]

Recommended Posts

Ich habe einfach Mühe wenn 100'000 theoretisch gegen 100 kämpfen und man 20 Leute rumbalgen sieht... Aber das ist wohl das Problem des TV Formats... Ich fand die Folge aber im Vergleich zur restlichen Staffel 4 wieder etwas schwach. Ich hoffe das Finale zieht noch mal an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Folge aber im Vergleich zur restlichen Staffel 4 wieder etwas schwach. Ich hoffe das Finale zieht noch mal an...

 

 

Bin ich der gleichen Meinung. Allerdings fand ich glaub bei Seasons 1-3 die zehnte Folge jeweils schwach, weil ja in der 9. Folge meistens die Post abgeht. Vielleicht ist's ja hier anders rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach Mühe wenn 100'000 theoretisch gegen 100 kämpfen und man 20 Leute rumbalgen sieht... Aber das ist wohl das Problem des TV Formats... Ich fand die Folge aber im Vergleich zur restlichen Staffel 4 wieder etwas schwach. Ich hoffe das Finale zieht noch mal an...

 

[spoiler=Spoiler]Naja, hier ists noch realistisch, schliesslich war die Masse ja unten. Allerdings: In den ersten 5min sah man gefühlt die halbe Night's Watch sterben (sind ja angeblich so wenige), aber irgendwie kamen immer neue dazu, die dann ebenfalls gleich umgemäht wurden, während irgendwie trotzdem immer gleich viele kämpften. :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach Mühe wenn 100'000 theoretisch gegen 100 kämpfen und man 20 Leute rumbalgen sieht..

 

Den Umstand hat die Story doch ganz gut kaschiert bzw dargestellt?

 

[spoiler=S0904]Die 100.000 waren nördlich des Walls und diese waren auf die Hilfe der Raidgruppe rund um Tormund Giantsbane angewiesen zumindest was das Tor angeht. Der Aktion, so kraftvoll sie auch war, fehlte jedoch das Überraschungsmoment Jon Snow sei dank. Die 100.000 Mann hat man somit nie wirklich in dieser Zahl zusehen bekommen max. einen Bruchteil davon.

 

 

[spoiler=Hawkeye Gough in GoT oder Remember Anor Lando?]musste bei der Szene mit dem Riesen/Bogen noch wer an den guten Hawkeye aus DS1 denken :circle:

 

[video=youtube;99a-T07kmMw]https://www.youtube.com/watch?v=99a-T07kmMw

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super wars ... es war so ziemlich alles drin was auf die in der Serie aufgebauten Storystränge wichtig ist!

Dafür hatte die Folge dann auch ein wenig Überlänge...

 

[spoiler=S0410 ]

- Charles Dance :realize: die Szene in einem Wort wiedergegeben "Shiiiitt" :crazytroll:

Tywin war badass, werde ihn echt vermissen ...

- The Hound ... Zum Kämpfen braucht es scheinbar keinen richtigen Grund. Sowiso nicht im Vollbesitz seiner Kräfte zieht er den

kürzeren (War im übrigen ein super dreckiger und harter Kampf...!) und wird dann noch von Arya versetzt ein einsamer Tod für einen einsamen Mann ... das mit Aria war btw. wieder toll

geschauspielt!

- Die Heartree Sequenz war auch super überhaupt gab es eine Menge CGI... Dank Stanis Armee, Untoter und Drachen ^^

- @ The Wall hat einer von euch Ser Alliser gesehen? ich zumindest nicht weder under den Toten noch unter den lebenden im

Hof. Ser Alliser war der Anführer der Nightwatch der in Folge 9 verletzt aus dem Schlachtgetümmel gezogen wurde...

- Stannis vs Wildlings ... da hatte man soviel CGI in dieser Folge verwendet. Warum nicht das ganze noch ein Tacken intensiver und dazu noch ein paar der Riesen einbauen, die waren ja sowiso die heimlichen Helden der vergangenen Folge...

 

 

 

 

Ok bis vielleicht auf ein oder zwei Dinge die hält man sich dann wohl für die nächste Staffel zurück. Den dort brauch es dann ja auch ein paar Neue wtf Momente ... buisness as usual,

:ugly:

 

[spoiler=Theorien und Ausgangspunkte für Staffel 5]

 

* ich hab mich versucht in einen Nicht Buchleser hinzuversetzen die Theorien sind teils auch mehr spaß als ernst bzw. nicht wirklich vom Buch beeinflusst sondern einfach vom Ende der Staffel 4 aus betrachtet.

 

Für Stanis würde es viel Sinn machen Mance Rider auf seine Seite zu ziehen. Ich meine er allein hält eine Armee zusammen, eine Armee u.a mit fucking Eisriesen und zig tausenden von abgehärtetem Fußvolk das mehr Entbehrung gewohnt ist als ganz Westeros südlich der Mauer zusammen. Zudem sind die wildings wohl mit recht "wenig" zufrieden, denke nicht das Die unbedingt monatlich ein Vermögen an Gold wollen. Noch nicht, da reicht aktuell ordentlich Futter und viel Feind für die Ehr. Apropo Feind, da kann sich dann der Neue "Warden of the North" auf ziemlich trouble einstellen...

:thumbsup:

 

... Ja es gibt Sie die Untoten und die Whitewalker wissen wir ja schon seit Ende der 2ten Staffel. Jedoch haben diese scheinbar so ihre Probleme mit gewissen unsichtbaren Wänden. Was sind das für Kraftfelder und wo zum Henker ist das dafür zuständige Lordvessel ?

:ugly:

 

Kings Landing hat seine Hand des Königs verloren (schon wieder... ein echter Achtung lol "Scheißjob"!) dort ist einfach immer was los. Nur wer kann nun das entstandene Machtvakum für sich beanspruchen? Was geschieht mit Jamie und Cersei (letztere wird es sicherlich versuchen!).

 

Was sieht Melisandre in Jon Snow just als die Worte "and so their watch ends..." verklingen... und wie geht es nun weiter mit der Nightwatch. Dort sollte mal wieder wer, per Planwagentrack durch die 7 Königreiche ziehen und neue Rekruten anschaffen . Wie wär es mit Ser Slynt irgendwas muss der ja auch können!

 

Bran hat sein Ziel unter Opfern erreicht und folgt weiterhin seiner Bestimmung... Also wen dort im hohen Norden nicht einer das Rabeninformationsnetzwerk angezapft hat weis ich auch nicht... !

 

Der Hound ... Das war defintiv nicht die Staffel der Clegane Brüder. Das sah schon sehr Fatal aus nach dem Sturz aber who knows...

 

Arya auf dem Weg nach Braavos sie scheint auch ähnlich wie Bran eine Bestimmung zu haben der Sie nun folgt ... Valar Morghulis.

 

Tyrion ... reist mit Varys (der sich kurzfristig im Gegensatz zum Buch dafür entschieden hat mitzufahren...) nach Essos ... Wen wird er dort treffen wo führt sein weiterer Weg ihn hin?

 

Dani ... hat ihre 2 verbliebenen Drachen weggesperrt der 3te terrorisiert Essos. Überhaupt merkt das junge Ding nun das herrschen tatsächlich ein Knochenjob ist, zumindest wen man ihn den ernst nimmt!

 

Brienne und Podrick... für mich der schwächste Plot der 4ten Staffel, weil nicht wirklich zielführend. Wird sie Sansa jemals finden und dann endlich damit aufhören durch die Riverlands umherzuirren?

 

Ser Jorah... reitet gefühlt von einem Exil ins nächste ...

 

Hab ich wen vergessen...?

 

Littlefinger und Sansa werden Ihre Stellung im Erie weiter festigen und ob wir mit Oberyn den letzten Dornish in der Serie gesehen haben, darf man auch bezweifeln. Da gab es ja auch noch Rickon und Osha, die beide sollte man sich bei all dem Trubel trotzdem im Hinterkopf halten. Die Boltons sind noch durch Haus Greyjoy abgelenkt und sei es nur mit dem Häuten und Foltern selbiger und das Haus Greyjoy ist wie auch immer noch gut mit den Boltons beschäftigt. die Freys ... ja was machen diese jetzt eigentlich? ich hoffe doch keine weiteren Hochzeiten!

 

708393-it-039-s-a-trap.jpg

:ming:

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG! Diese Folge! :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy:

 

at Hlaine

 

[spoiler=Theorien]:lol: war ziemlich lustig zu lesen deine Zusammenfassung. Aber ja so siehts aus.

 

Mal meine Vermutungen zu einigen Punkten und ich kenne die Bücher nicht:

 

- Tyrion ist ein Targaryan, ein Vergewaltigungskind warscheinlich und wird sich entweder mit Dany zusammentun oder mal in Essos ein bisschen aufräumen wie nur er es kann! :likeasir:

- Die nächste Hand wird wohl belanglos sein, höchtswarscheinlich ein Tyrell :ming:

- Cersei ist ja jetzt de facto uneingeschränkte Königin bis Thommen volljährig wird. Das wird richtig übel für Kings Landing :nervous:

- Stanis und die Rote Hexe übernehmen die Kontrolle an der Wall mit der Nights Watch und Mances Armee :boss:

- Stanis gefällt mir sowieso immer besser und besser :creepymegusta:

- The Mountain wird zu Zombimountain :ugly:

- Bran ?!?! Hab irgendwie das Gefühl Martin weiss selber nicht was mit dem, der fühlt sich an wie ne Wild Card oder sowas wenn sich der Herr in ne Sackgasse schreibt kommt Bran und wargt sich in nen Drachen oder sowas :likealady:

- Varys ist irgendwie komischerweise der Einzige dem ich vertraue :stare:

- Littlefinger muss mal was machen, wenn der auf den Thron will, der ist irgendwie da hinten ziemlich untergegangen. :rex:

- ich liebe Brienne :mushy:

- Ser Jorah tut mir so leid :sad: Ich will doch dass er endlich mit Dany zusammenkommt :pbear:

- Arya wird ne Mörderassassine, so voll Facechangerdomina :motherofgusta:

- Sansa - kann die bitte endlich jemand mal schwängern, damit die was zu tun hat! :objection:

- die White Walker werden sich hoffentlich an Stanis die Zähne ausbeissen, so wie jeder bisher :cerealguy:

 

Wer wird denn jetzt am Schluss auf den Drachen reiten? Muss doch so kommen oder? Dany, Tyrion und Bran Warg?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ushan hat die krasse Mind-Blow Theorie im Internet gefunden.

:pokerface:

Es ist hald wirklich...unfassbar was do noch auf uns zu kommen könnte. Diese Theorie entfacht den richtigen GoT Fan in jedem.

 

Fast täglich gibts neue, geniale Vermutungen und Theorien. Schon lange nicht mehr war das mitlesen / mitdiskutieren so interessant wie bei dieser Geschichte.

Auf der einen Seite hasse ich es, dass die Serie die Bücher überholen wird, ich würde am liebsten die Geschichte so detailgetreu und genial wie sie jetzt ist gerne fertig lesen. Auf der anderen Seite freue ich mich, dass diese Story endlich alle meine Kollegen erreicht und ich endlich! meine Wissen rausschreien kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG! Diese Folge! :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy: :mushy:

 

at Hlaine

 

[spoiler=Theorien]:lol: war ziemlich lustig zu lesen deine Zusammenfassung. Aber ja so siehts aus.

 

Mal meine Vermutungen zu einigen Punkten und ich kenne die Bücher nicht:

 

- Tyrion ist ein Targaryan, ein Vergewaltigungskind warscheinlich und wird sich entweder mit Dany zusammentun oder mal in Essos ein bisschen aufräumen wie nur er es kann! :likeasir:

- Die nächste Hand wird wohl belanglos sein, höchtswarscheinlich ein Tyrell :ming:

- Cersei ist ja jetzt de facto uneingeschränkte Königin bis Thommen volljährig wird. Das wird richtig übel für Kings Landing :nervous:

- Stanis und die Rote Hexe übernehmen die Kontrolle an der Wall mit der Nights Watch und Mances Armee :boss:

- Stanis gefällt mir sowieso immer besser und besser :creepymegusta:

- The Mountain wird zu Zombimountain :ugly:

- Bran ?!?! Hab irgendwie das Gefühl Martin weiss selber nicht was mit dem, der fühlt sich an wie ne Wild Card oder sowas wenn sich der Herr in ne Sackgasse schreibt kommt Bran und wargt sich in nen Drachen oder sowas :likealady:

- Varys ist irgendwie komischerweise der Einzige dem ich vertraue :stare:

- Littlefinger muss mal was machen, wenn der auf den Thron will, der ist irgendwie da hinten ziemlich untergegangen. :rex:

- ich liebe Brienne :mushy:

- Ser Jorah tut mir so leid :sad: Ich will doch dass er endlich mit Dany zusammenkommt :pbear:

- Arya wird ne Mörderassassine, so voll Facechangerdomina :motherofgusta:

- Sansa - kann die bitte endlich jemand mal schwängern, damit die was zu tun hat! :objection:

- die White Walker werden sich hoffentlich an Stanis die Zähne ausbeissen, so wie jeder bisher :cerealguy:

 

Wer wird denn jetzt am Schluss auf den Drachen reiten? Muss doch so kommen oder? Dany, Tyrion und Bran Warg?!

 

[spoiler=Spoiler]Naja, die White Walkers werden in der nächsten Staffel bestimmt eine grössere Rolle spielen, schliesslich sagen die Wildlings, dass sie wegen ihnen in den Süden vorstossen müssen. Und zu den Drachen: Der grösste von ihnen gehorcht ja anscheinend nicht und ist zur Zeit auch verschwunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben beide Folgen, 9 und 10 gut gefallen.

 

[spoiler=Spoiler]Zu Bran: könnte mir vorstellen, dass dieser bald Drogon "besitzen wird". Der drei-köpfige Rabe sagt ja, dass er Fliegen wird und Drogon ist der abtrünnige Drache, wenn ich richtig liege. Generell finde ich es ein wenig seltsam, wie schlecht Kaleesi die drei Drachen unter Kontrolle hat als "Mutter der Drachen". Hatte angenommen, dass sie da eine engere Bindung zu denen hat.

 

Die Schlacht in Episode 9 war insgesamt cool gemacht, vor allem diese Mammut-Ähnlichen Elefanten und Riesen waren nice (als beispielsweise der einte mit dem Pfeilbogen nach oben schiesst...^^). Aber insgesamt waren die Riesen auch ziemlich ineffektiv. 2 Stück nur und 1 Elefant? Dazu direkt der König der Riesen, der das Tor hochstösst und dann alleine in den Gang stürmt und gegen nur 6 Nachtwachen stirbt? Mal sehen, wie es dort oben weiter geht. Stannis hat ja nun wieder eine Armee und keine allzu kleine, wie es aussieht. Der kann nun schön von oben nach unten alles einnehmen.

 

Arya: Segelt sie wirklich gen Braavos nun? Bin mir nicht mehr sicher, ob die Münze einfach bedeutet, dass ihr jeder Wunsch erfüllt werden muss oder ist diese quasi das Billett nach Braavos? War schon ziemlich badass, wie sie den Hound einfach sterben lässt. :ugly:

 

Tyrions letzte Szene kam für mich auch ein wenig unerwartet.^^ Killt er einfach mal seinen Vater mit zwei Schüssen aus der Armbrust, während er auf dem Plumpsklo sitzt. Nun müsste ja Jamie der König sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chinchilla

 

[spoiler=Spoiler]Wieso sollte Jamie König sein?

Sein Vater war ja nur die Hand des Königs und nicht der König selbst.

 

@Jamie

[spoiler=spoiler] Jamie kann wen er es den wirklich möchte das Oberhaupt des Hauses Lannister anstreben. Dafür müsste er jedoch den Ritter job an den Nagelhängen und sich endlich eine Frau suchen zwecks Fortbestand (etwas das Tywin ja ständig von Ihm gefordert hat). König der sieben Königreiche wird er jedoch nicht, dafür fehlt ihm die Legitimation auch wen er eigentlich der Vater des zukünftigen Königs ist ... lol was für eine herrlich kaputte Familie ~

:ugly:

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chinchilla

 

[spoiler=Spoiler]Wieso sollte Jamie König sein?

Sein Vater war ja nur die Hand des Königs und nicht der König selbst.

 

[spoiler=Spoiler]Scheisse, stimmt. :thumbsup: Fälschlicherweise angenommen, da er ja das Geschehen im Hintergrund gelenkt hat die letzten Folgen und man Thommen kaum noch gesehen hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

OK! R+L=J wurde von Sean Bean himself bestätigt :ugly:

 

 

I could be wrong, but I think they might show flashbacks via Bran's connection to the heart trees.

 

Oh, yeah, yeah! And I'm his father, so that would be great fun! Just to go back to that for a while, it would be such fun to do. It would be great! It would be bizarre, but it would be great! So I guess if they're going to do flashbacks, then yeah!

 

Well, it's just my theory ...

 

But it's a good theory! And that should happen, shouldn't it? I've definitely got some unfinished business that needs to be resolved there. I'm obviously not Jon Snow's dad. And you need that to be revealed at some point, don't you? So Bran would kind of be the one having the flashback, and he would see Ned praying, right? And revealing those things? You never know what those guys are going to do with that. It's got to be something special. But I'm into that. I certainly would be into that. Print that! Give them a nudge. [Laughs.] Hopefully I'll get a call soon.

 

Quelle

 

:happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, er selber weiss ja nicht mehr als wir. 3 Personen auf dieser Welt wissen wie es wirklich ist.

 

Jetzt bitte noch die Meinung von Michelle Fairley.:thumbsup:Catelyns krasse Abneigung gegenüber Jon muss auch einen speziellen Hintergrund haben, wahrscheinlich wusste sie die Wahrheit.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...