Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

@Hlaine:

Bei mehr Interesse eröffne ich einen Thread, wenn ich Zeit habe schreibe ich dir sonst eine PM.

Ich will hier nicht den GOT Thread mit Spoilern zupflastern, hier aber noch was interessantes bezüglich deines Posts:

[spoiler=WARNUNG Spoiler]Es heisst, die wichtigste Frage die George RR Martin den Produzenten von GOT gestellt habe, sei: Wer sind die Eltern von Jon Snow? Ich selber habe lange nicht kapiert wieso das wichtig sein sollte, den Jon hat seinen Eid der Nachtwache geschworen und bis anhin diesen Eid mit (fast) eisernem Willen gehalten. Genau so wie Aemon Targaryan würde er also bis ans Ende seiner Tage der Nachtwache dienen....Interessant wird's erst wenn man bedenkt was die Targaryan für Fähigkeiten besitzen...

:banderas:

Hast du die 5 Bücher auf englisch gelesen oder die 10 auf deutsch?

Geschrieben

@ Xamd

Seinerzeit die englischen

@ deinem Spoiler du meinst sicherlich die wichtigste Frage welche die Produzenten an R.R. Martin stellten und nicht anders rum oder doch? Woher sollte der TV Serien Produzent so etwas den wissen, wenn es nicht einmal der Autor selbst weis und Fragen muss... ^^

Geschrieben
@ Xamd

Seinerzeit die englischen

@ deinem Spoiler du meinst sicherlich die wichtigste Frage welche die Produzenten an R.R. Martin stellten und nicht anders rum oder doch? Woher sollte der TV Serien Produzent so etwas den wissen, wenn es nicht einmal der Autor selbst weis und Fragen muss... ^^

Ja, G RR M hat den Produzenten in einem offiziellen Interview so einen Tipp gegeben. So viel mir ist, wissen 2 weitere Personen nebst Martin wie die Geschichte ungefähr weitergeht... für den Fall dass Martin das Zeitliche segnet bevor er die Bücher fertig stellen kann.:ugly::nervous::nervous:

Geschrieben

Würde es eigentlich begrüssen wenn es hier nur um die Fernsehserie Game Of Thrones gehen würde :ugly:

Habe immer Angst ich klicke einen Spoiler an der über die Serie hinaus geht.

Geschrieben
Würde es eigentlich begrüssen wenn es hier nur um die Fernsehserie Game Of Thrones gehen würde :ugly:

Habe immer Angst ich klicke einen Spoiler an der über die Serie hinaus geht.

Da schliesse ich mich an, bitte nur die Serie thematisieren und die aktuelle Folge/Staffel in Spoiler setzen. Sonst rastet hier der eine oder andere noch aus, inkl. mir :lamy:

Geschrieben
[spoiler=Mehr Spoiler]Hab gerade noch mal die Szene nach geschaut. Joffrey befiehlt ja zwei mal nach dem Wein/Becher. Einmal vor dem Pie und einmal danach. Nach dem ersten mal, als Tyrion nicht hinknien wollte und dann der Pie ankommt, gibt Joffrey den Becher seiner Frau, diese wiederum stellt ihn auf den andern Tisch zu Olenna. Der Pie ebenfalls ist laut Joffrey "very dry", was von Olenna, die die Hochzeit zu 50% mitfinanziert hat, beabsichtigt sein könnte. Insofern hat sie vielleicht (mit Margaery zusammen) das so geplant, dass Joffrey aufgrund des Kuchens viel Wein trinken möchte. Und welcher Becher er verlangen wird, war dann auch klar. Ein bisschen auf Zufall müsste sie sich so aber schon verlassen haben...

[spoiler=Spoiler]Dass Margaery mitwirkte, glaube ich nicht. Sie scheint mir doch sehr machtsüchtig und durch Joffreys Tod wird ihre Position ja geschwächt.

Geschrieben (bearbeitet)
Japp. :) Nicht bis Abend warten müssen. Gleich mal gucken. :ugly:

scheint schon torrents zu geben, mal gespannt, wie die qualität sein wird

ist schon verfügbar, in guter qualität :)

bearbeitet von pi
Geschrieben
hättest besser schon am donnerstag mit dem maraton begonnen. heut lohnt es sich ja kaum noch mit einer season anzufangen. btw welche schaust du?

What? :ugly: Wolltest du mich zitieren? Ich rede von der neusten Folge. Hab den Rest schon gesehen.

Geschrieben
vielleicht sind meine erwartungen zu hoch, aber episode 3 staffel 4 fand ich nicht so berauschend....

Ist hald das Problem mit dem Ende von S04E02. Ist klar dass dann die Erwartungen sehr hoch sind. Fand's ganz okay, langweilig war's jedenfalls nicht.

Geschrieben

Ist ja wohl klar dass nicht jede Episode mit so einem Schluss wie von E02 auftrumpfen kann.

Aber für mich ist sowieso jede Folge ein Genuss ^^

Desweiteren wird wohl wieder die 9. Folge am meisten abgehen, wie bisher in Staffel 1-3 auch ^^

Geschrieben

So - ich bin jetzt auch ajour. Gibt es grosse Unterschiede zu den Büchern?

Ich vermute auch mal wie das ganze ausgehen wird:

[spoiler=!]Die Targaryan-Drachen rösten die untote Armee. Nur Feuer wirkt ja definitiv... :ugly:

Die Serie ist wirklich ganz geil, aber ich finde Bran, Tyrion und die weishaarige Targaryan mitsamt ihren Bodygards am interessantesten. Was zwischen den Häusern abgeht ist ziemlich übel. Und es geht ihnen allen nur um den Familiennamen, egal welche "edlen" Ziele sie vor die Banner spannen. Im grossen und ganzen finde ich alle Adelshäuser von Westeros ziemlich identisch und eindimensional :pokerface:

Geschrieben

Auf Wikipedia gibts eine Übersicht. Allerdings empfehle ich dir, wirklich nur genau diesen Abschnitt zu lesen und sonst keinen Satz des Artikels. :ugly:

Die Serie ist wirklich ganz geil, aber ich finde Bran, Tyrion und die weishaarige Targaryan mitsamt ihren Bodygards am interessantesten. Was zwischen den Häusern abgeht ist ziemlich übel. Und es geht ihnen allen nur um den Familiennamen, egal welche "edlen" Ziele sie vor die Banner spannen. Im grossen und ganzen finde ich alle Adelshäuser von Westeros ziemlich identisch und eindimensional :pokerface:

Das finde ich durchaus realistisch. Die meisten sind ja auch irgendwie miteinander verwandt. In den Büchern gibts noch viel mehr kleinere Häuser, die für die Handlung jedoch keine Rolle spielen (so im Sinne von x und y haben damals dem Haus z geholfen). Aber bereits in der Serie ists mehr als mühsam, wenn wieder ein eher unwichtiges Haus genannt wird, dass in der letzten Staffel mal vorkam. Hat man keine Ahnung mehr, wer das war.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute auch mal wie das ganze ausgehen wird:

[spoiler=!]Die Targaryan-Drachen rösten die untote Armee. Nur Feuer wirkt ja definitiv... :ugly:

Wie sich die Charaktere innerhalb der Famile selber verhalten ist dann doch sehr unterschiedlich, ansonsten finde ich, sind schon merkliche unterschiede bezüglich Ansichten und vor allem Religionen da.

Staffel 1 zeigt ImO das erste Buch sehr gut, danach kann die Serie leider nicht mehr das gleiche Level behalten. Zweifellos aber immer noch gut. Es fehlen leider ein paar Mindblow-Effekte aus den Büchern, da sie in der Serie gewisse verdeckte Charaktere sehr viel! früher preisgeben müssen.

Es werden noch weitere ineressante Charakter dazukommen, plötzlich werden sogar bekannte Charakter durchaus interessant.:heil: Die Story nimmt wahrhaftig episches Ausmass an.

Dummerweise spoilert die Serie wichtige Ereignisse in späteren Büchern. Um Beispiele zu nennen:

[spoiler=Staffel 4, Episode 02 Spoiler]Ich wusste zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wer Reek/Stinker war, das erfährt man erst viel später. Theon hatte ich lange Zeit tatsächlich als tot befunden.:ugly:Desweiteren weiss man nach 10 Büchern noch nicht exakt wer der Mörder von Joffrey ist. Dank der Serie bin ich mir aber nun sicher...

bearbeitet von Xamd
Geschrieben

Dummerweise spoilert die Serie wichtige Ereignisse in späteren Büchern. Um Beispiele zu nennen:

[spoiler=Staffel 4, Episode 02 Spoiler]Ich wusste zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wer Reek/Stinker war, das erfährt man erst viel später. Theon hatte ich lange Zeit tatsächlich als tot befunden.:ugly:Desweiteren weiss man nach 10 Büchern noch nicht exakt wer der Mörder von Joffrey ist. Dank der Serie bin ich mir aber nun sicher...

[spoiler=Meinst du es ist die Old Lady? Oder Littlefinger? Für mich ist es nach wie vor etwas unklar...]

Den interessantesten Handlungsstrang finde ich den von Targaryan. Wie sie in Essos aus dem Nichts aufsteigt ist sehr überzeugend gemacht und ich schaue der bildhübschen Schauspielerin gerne zu. Ausserdem finde ich Ser Jorah ganz genial.

Generell frage ich mich ob es "unkillable Characters" hat? Vor allem Bran und Arya haben es mir angetan. Wenn einer von beiden stirbt bevor das ganze zu Ende geht laufe ich sicher Amok.

Es gibt aber auch unendlich viel Ballast, wie ich finde. Und manchmal sind die Szenenwechsel ziemlich verwirrend. Bei der letzten Folge als Bran die Vision am Zauberbaum hat und sagt "Ich weiss wo wir hin müssen" gibt es einen Schnitt und man zeigt Kings Landing. Dabei gehen die ganz sicher nicht nach Kings Landing oder?

Geschrieben

[spoiler=???]Wer hat den Joffrey ermordet? Littlefinger? Oder die alte Lady?

Geschrieben (bearbeitet)
"unkillable Characters"

:notsureifgusta::badpokerface:

Es gibt aber auch unendlich viel Ballast, wie ich finde. Und manchmal sind die Szenenwechsel ziemlich verwirrend. Bei der letzten Folge als Bran die Vision am Zauberbaum hat und sagt "Ich weiss wo wir hin müssen" gibt es einen Schnitt und man zeigt Kings Landing. Dabei gehen die ganz sicher nicht nach Kings Landing oder?

Teilweise frage ich mich schon wie gut die Serienschauer das gezeigte nachvollziehen können. Die Bücher bieten schon sehr viel mehr Stoff. Ich hab die Vision noch nicht gesehn aber in dieser kommt doch auch sein Vater vor..? Aus diesem Grund wird wahrscheinlich Kings Landing gezeigt. Es sollte ja auch schwer sein die Visionen richtig deuten zu können.

Ich habe über das Wochenende das Urteil der Sieben angefangen zu lesen. Es sind 3 kurzgeschichten die 100 Jahre vor den Ereignissen von Game of Thrones passieren. Natürlich wieder absolut genial geschrieben von G RR M und es zeigt einen tieferen Einblick in das Haus Targaryan. Sehr empfehlenswert.:heil:

bearbeitet von Xamd