ushan Geschrieben 27. April 2014 Geschrieben 27. April 2014 Absolut gerechtfertigt! GoT lässt einfach jedes Fantasy-Nerd Herz höher schlagen. Ich habe mir die Theorie jetzt gegeben und OMG! Wenn das stimmen sollte drehe ich durch. Mit der Freundin gucken wir jetzt Staffel 2. Es bleiben noch Ep. 8,9 und 10. Insgeheim habe ich schon alles bis S4Ep3 geguckt - ich konnte mich nicht zurückhalten. Jetzt wird es halt mit der Freundin weitergeguckt Zitieren
ushan Geschrieben 27. April 2014 Geschrieben 27. April 2014 welche Theorie? [spoiler=Theorie]Ragnarök Zitieren
ushan Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 Die neue Folge Oathbreaker war ja mal recht emotional. Ich musste ein paar Mal ziemlich Schlucken... Und das Ende! Wie soll ich das jetzt bis nächsten Sonntag aushalten Zitieren
Baer Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 Omg heute ist ja wieder GoT Time :wix: Zitieren
Detoee Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 Omg heute ist ja wieder GoT Time :wix: Jaa Habe Episode 3 erst gestern geschaut Zitieren
Hlaine Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Die Folge hatte wiederum einmal mehr einige richtige starke Momente [spoiler=S0404] beste Szene ... Jamie und Brienne, welche den Emotionen etwas entgegenwirkte... " i almost forgot i have a another gift" und dann der Schnitt zu Podricks grinsendem Gesicht ^^ ------------------------------------------------------------ In der letzten Folge befahl Lord Bolton ja Locke (den es btw. so in den Büchern nicht gibt!) in den Norden zu reiten und nach den Stark Kindern zu suchen auch der Tot von Jon Snow war ein Thema. Nun ist er in die Nachwache eingetretten und hat dort als Rekrut schon mit Jon angebandelt. Denke hier kommt in der nächsten Folge wieder ein richtiger Hammer auf uns zu. Möglicherweise erscheint auch endlich der bis dato nicht in der Serie berücksichtigte Coldhands. Sein Job in den Büchern ist eigentlich zu wichtig als das man ihn nicht berücksichtigen würde. Da wären die Bestandteile Nachwache vs Meuterer+ ein wahrscheinlicher Attentäter Verräter + Schattenwolf sogar gleich 2 und dazu noch 2 personen die Wargen können. Ach und das Sie Hodor ins Bein gestochen haben ... diese Schweine!!!! ------------------------------------------------------------- Die Massenkreuzigung auf Essos war auch extrem hart, traff sie doch schienbar jeden höheren Standes ob schuldig an vergangenen erlassenen Befehlen oder auch nicht... ----------------------------------------------------------- Das Gespräch unter Brüdern war auch sehr cool ... "the Kingslayer brothers, i like it" ... Tyrion ist einfach der beste gerade in so Momenten wo es ihm richtig dreckig geht. Haut er permanent solche Dinger raus ... [spoiler=Starks] Neben der Thematik um Jons Herkunft empfinde ich auch den Verbleib seines Onkels Benjen als äußerst Interessant. Er ist einer der erfahrensten Ranger die es gibt und verschwindet hinter der Mauer ohne das irgendwer auch nur das geringste mitbekommt. Klingt für mich eher so als wollte er verschwinden und aktuell ist es für Personen mit dem Namen Stark auch besser verschwunden zu bleiben... internet rumor #1 deutet ja schon seit geraumer Zeit auf Coldhands hin. Es gibt aber auch genau so viel Gründe die Dagegen sprechen. damm you R.R. Martin... bearbeitet 28. April 2014 von Hlaine Zitieren
ushan Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 [spoiler=S0404] beste Szene ... Jamie und Brienne " i almost forgot i have a another gift" und dann der Schnitt zu Podricks grinsendem Gesicht ^^ [spoiler=S04E04]Da musste ich grinsen. Ausgerechnet die Jungfrau Brienne mit dem Sexsquire Podrick Ich finde nach wie vor Dany Targaryan das beste am Ganzen. Wie sie die Stadt übernommen hat und überhaupt - es st eine Riesenfreude ihr zuzuschauen. Auch mag ich Margory Tyrell extrem gerne. Die verschwörerischen Tyrells sind der Hammer. Lady Olena so badass. Bin gespannt wie der Konflikt zwischen ihr, Margory und Cersei weitergeht, jetzt wo die Tyrells versuchen Thommen auf ihre Seite zu ziehen... Mir bricht Jamies Beziehung zu Brienne fast das Herz. Sie ist verliebt in ihn oder zumindest fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Aber in der Frau die er lieben sollte sieht er nur eine Schwester, während seine Schwester die Frau ist, die er nicht lieben darf. Und dieses Ende - mehr White Walkers bitte! Viel mehr! Und ja - die Kingslayer Brothers. Tyrion Zitieren
Hlaine Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) S0405 promo [spoiler=Spoiler]http://www.youtube.com/watch?v=KhAxXzhKnaU wtf Arya bearbeitet 28. April 2014 von Hlaine Zitieren
Xamd Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) S0405 promo [spoiler=Spoiler]http://www.youtube.com/watch?v=KhAxXzhKnaU wtf Arya [spoiler=Spoiler]wtf:ugly: Wieso nicht wie im Buch....? :biglaugh: bearbeitet 28. April 2014 von Xamd Zitieren
Hege Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 [spoiler=Frage]Kann mir Jemand kurz sagen ob die ganze Storyline so wie in der 4. Folge auch so im Buch vorkommt? Also mit den Walkers, und das Bran gefangen genommen wird? Kann mich irgendwie nicht mehr erinnern. Zitieren
Xamd Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 [spoiler=Frage]Kann mir Jemand kurz sagen ob die ganze Storyline so wie in der 4. Folge auch so im Buch vorkommt? Also mit den Walkers, und das Bran gefangen genommen wird? Kann mich irgendwie nicht mehr erinnern. Nein, war definitiv anders im Buch. Tatsächlich haben sie am Ende etwas gezeigt was gar nie erwähnt wurde in den Büchern.... [spoiler=Buch]Jon wusste gar nicht das Bran jenseits der Mauer unterwegs ist oder? Desweiteren wurde er auch nicht gefangen genommen. Zitieren
Seve Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 [spoiler=Buch]Jon wusste gar nicht das Bran jenseits der Mauer unterwegs ist oder? Desweiteren wurde er auch nicht gefangen genommen. [spoiler=Spoiler]Das weiss er doch auch in der Serie nicht? Zitieren
ushan Geschrieben 29. April 2014 Geschrieben 29. April 2014 [spoiler=Ende S4E4 und im Buch oder nicht...]Martin selbst hat in einem Interview erklärt, dass er es nicht schaffen wird die Bände fertig zu stellen bevor die TV-Serie aufschliesst. Er habe während einem Treffen den Produzenten erläutert wie sein ganzes Song of Ice and Fire enden wird, auch für den Fall, dass er, aufgrund seines fortschreitenden Alters und ungesunden Leensstils, versterben sollte. Die Szene mit dem Night King am Schluss, der Crasters Babies verwandelt, ist inhaltlich wohl den noch nicht erschienen Büchern zuzuordnen. Ich denke, dass es in Zukunft noch viel mehr Sachen geben wird, welche auch für die Bücherleser neu sind. Martin wird halt wohl, wenn die Serie ausgelaufen ist, in seinen Büchern den selben Handlungsstrang verfolgen, aber erweitern und ausschmücken. Ich bin ja gespannt, ob das Ende wirklich darauf hinausläuft was hier teilweise theoretisiert wird Zitieren
Xamd Geschrieben 29. April 2014 Geschrieben 29. April 2014 @Seve: Jap, du hast recht. @Ushan: [spoiler=GoT]Ich befürchte es wird so sein.:okay:Wäre echt schade, ein besseres Leseerlebnis kann ich mir nähmlich nicht vorstellen, dies würde natürlich so zerstört werden. Ich kann's aber auch kaum erwarten. Das Internet wird ausrasten wenns wirklich so eintrifft. Zitieren
Hlaine Geschrieben 29. April 2014 Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) [spoiler=Theorie] Das ist mir ein bissel zu schaplonisch mit Raknarok. Klar offensichtlich hat R.R. Martin diverse Namen und Motive und auch Gegebenheiten aus der nordischen Mythologie übernommen aber das nun alles 1:1 genau so passieren wird halt ich für unwahrscheinlich. Da hat Martin sicherlich auch noch einige eigene Ideen wie sich das ganze abspielen wird. Die Geschichte war bisher viel zu sehr um die Intrigen der Menschen untereinander aufgezogen ... Genial find ich jedoch das Motiv das in einem medival setting fast ohne jedgliche Magie und Fantasie in der nur das Gesetz des Stärkeren gilt selbige langsam und schleichend unbemerkt von einem Großteil der Menschen zurückkehrt in Form von ... - diversen Göttern... wir wurden ja auch in der TV Serie schon Zeuge davon wie der Feuergott tatsächlich wunderwirkt und auch scheinbar erschlagene und tötlich verwundetet wiederbeleben kann (hoffe der Hammer diesbezüglich findet noch in dieser Staffel statt... Buchleser wissen was ich mein Stichwort "Kaltherz") - Drachen... muss nix erklären... das sind keine niedlichen kleinen Echsen mehr sondern fucking Dragons - nordischen Zombie Armee angeführt von einem dunklen Unbekannten Macht... Als Ende der 2ten Staffel eine umherschleichende Armee aus toten und verfluchten menschen angeführt von "weißen Wanderen" zu sehen war ... Sicherlich werden diese Mächte in irgendeinem Showdown das angesicht von Westeros dramatisch verändern aber nicht so das es sich alles 1:1 auf die Personen und Gegbenenheiten der nordischen Mythologie ableiten lässt... das wäre mir unterm Strich dann ein wenig zu billig ... Dann lieber doch das wahrscheinlichere Szenario das im Angesichts des Untergangs die Menschen Seite an Seite stehen und es ordentlich kracht und am Ende das Ringen um Thron von neuem Beginnt wen nicht sofort dann sicherlich zwei oder drei Generationen später ... bearbeitet 29. April 2014 von Hlaine Zitieren
Seve Geschrieben 29. April 2014 Geschrieben 29. April 2014 [spoiler=Spoiler]Speziell ist ja, dass die anfänglichen Protagonisten und auch Antagonisten tot sind. Jede andere Serie wäre bereits zu Ende, aber dadurch wirkt das ganze irgendwie viel echter und lebendiger. Zitieren
Hlaine Geschrieben 12. Mai 2014 Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) @ Folge 6 Hervorragende Folge und das Ende erst ... Ein Tyrion in die Enge getrieben ist einfach immer fucking awesome [spoiler=Folge6] Es hätte alles funktioniert so wie Tywin sich das zurechtgelegt hat, er war sooo nah dran! Jamie würde die Familienlinie freiwillig fortführen und Tyrion wäre als Nightwatch aus der Schusslinie. Aber selbst ein Tywin konnte nicht obwohl im Angesichts des Triumphes auf diese letzte Demütigung Tyrions in Form von Shae verlogener Aussage verzichten. Das Faß lief über und Tywins Pläne wurden damit wie weggeschwemmt, dieser letzte Blick ... großartig. Der Stachel saß einfach zu tief. Trial by Combat die zweite, yay!! Wer die noch folgenden Serientitel schon im Blick hat wird wohl schon erahnen können welche Charaktere hier im Trial Combat bald aufeinander treffen ... kleiner Tipp Folge 8 wird episch... Etwas unnütz fand ich den Angriff der Greyjoys auf die Boltons. Ein kurzes wildes gehacke und gesteche ohne Ergebnis nur die Tatsache das Theon endgültig nur noch eine gebrochene wandelnde Hülle darstellt. Das wusste man aber schon vorher ... Auch nicht zu vergessen endlich hat man einmal wieder einer der "Baby" Drachen (Zitat Cersei) zu Gesicht bekommen bearbeitet 12. Mai 2014 von Hlaine Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Geschrieben 12. Mai 2014 Ouh ja heute wieder, freu mich Zitieren
ushan Geschrieben 12. Mai 2014 Geschrieben 12. Mai 2014 @ Folge 6 Hervorragende Folge und das Ende erst ... Ein Tyrion in die Enge getrieben ist einfach immer fucking awesome [spoiler=Trial] Es hätte alles funktioniert so wie Tywin sich das zurechtgelegt hat, er war sooo nah dran! Jamie würde die Familielinie fortführen und Tyrion wäre als Nightwatch aus der Schusslinie. Aber selbst ein Tywin konnte nicht auf diese letzte Demütigung Tyrions in Form von Shae verlogener Aussage verzichten. Das Faß lief über und Tywins Pläne wurden damit wie weggeschwemmt, dieser letzte Blick ... großartig. Wer die noch folgenden Serientitel schon im Blick hat wird wohl schon erahnen können wer hier im Trial Combat bald gegeneinander aufeinander trifft ... kleiner Tipp Folge 8 wird episch... OMG ich zittere immer noch. WAS FÜR EINE FOLGE! [spoiler=Ende]Ich suhle mich jetzt mal in Unkenntnis, da ich die Bücher nicht kenne. Ich glaube weder Shae noch Varys. Da ist im Hintergrund etwas gelaufen (Cersei, Tywin...) was der Zuschauer nicht zu sehen gekriegt hat. Shaes Blick war nicht verlogen. Und Varys ist so ziemlich der einzige, dem ich derzeit vertraue. Aber Gott diese Szene. Wie Tyrion völlig gebrochen ein letztes Mal ausholt und sich aus den Lügen und dem Heuchel befreit. Ich hatte Gänsehaut und zittere immer noch. Ich mag mir gar nicht ausmalen was noch alles kommt... Und der Stare Contest zwischen Tywin und Tyrion - unfassbar! Aber meine Hurras gehen an Tyrion, Dani und Bran. Alle anderen, und von mir ganz Westeros, sollen brennen im Winter! Zitieren
Hlaine Geschrieben 12. Mai 2014 Geschrieben 12. Mai 2014 OMG ich zittere immer noch. WAS FÜR EINE FOLGE! [spoiler=Ende] Aber meine Hurras gehen an Tyrion, Dani und Bran. Alle anderen, und von mir ganz Westeros, sollen brennen im Winter! und was ist mit Jon Snow, Ser Davos und Brienne ... Zitieren
ushan Geschrieben 12. Mai 2014 Geschrieben 12. Mai 2014 und was ist mit Jon Snow, Ser Davos und Brienne ... Ich finde Jon Snow ziemlich ätzend im Moment. Brienne und Jamie tun mir einfach leid...alle anderen: Zitieren
Batosei Geschrieben 12. Mai 2014 Geschrieben 12. Mai 2014 Klingt zimlich spannend, glaube sollte auch mal beginnen mit der Serie. Falls sie empfholen werden kann? Zitieren
Xamd Geschrieben 12. Mai 2014 Geschrieben 12. Mai 2014 Klingt zimlich spannend, glaube sollte auch mal beginnen mit der Serie. Falls sie empfholen werden kann? Ich kann die Serie gar nicht genug abfeiern! Die letzten paar Threadseiten zeigen den Hype um die Serie eigentlich ganz gut. Umbedingt schauen! Zitieren
Recommended Posts