Peter Stegman Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 sehr schön, viel spass beim schauen Zitieren
Detoee Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 Ah wie ich mich auf heute Abend freue. Neue Folge Game Of Thrones Zitieren
Xamd Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 Diese Staffel sollte wieder genial werden, es wird ausarten. Ich freue mich jetzt schon auf die Reaktionen. Zitieren
Hlaine Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) Folge 1 Season 4 Gott die Drachen werden immer größer .... [spoiler=Spoiler] Der Anfang war richtig gut... als das 2Händer Stark Schwert eingeschmolzen wird und Tywin daraus 2 neue Schmieden lässt wie das Stark Musik Theme übergeht in das Lannister Theme *gänsehaut* ... Zwischendurch viel Dialog und auch einige neue Charaktere werden vorgestellt. Das Ende war auch wieder super und zeigt deutlich welchen dunklen weg Arya wohl in bälde einschlagen wird... wen wunderts bei allem was ihren nächsten wiederfahren ist... Den Lacher meinerseits verbuchte diesemal Sandor wie er zum Schluss auf seinem Pferd sitzend wieder ein Hühnchen verspeißt! Total nonverbal einfach das Bild und die Geschichte die zuvor passiert ist ... perfekt!!! bearbeitet 7. April 2014 von Hlaine Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 Es isch eifach so fucking awesome scho wieder ab Folge 1. Missed you, old friend <3. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. April 2014 Autor Geschrieben 7. April 2014 Ein mehr als solider Einstieg in eine neue Staffel, hei das wird geil Zitieren
Somnium Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 Drachen, Brüste, Gewalt. Die nächsten Wochen kann man sich wieder auf den Montag freuen. Zitieren
Moek Geschrieben 8. April 2014 Geschrieben 8. April 2014 Hab innerhalb der letzten Woche endlich Staffel 2 und 3 nachgeholt, holy shit was da alles passiert. Und weiter gehts mit Staffel 4. Zitieren
ushan Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 Gestern mit der Freundin haben wir die ersten 3 Folgen der ersten Staffel geguckt. Zuerst dachte ich, dass ich nichts damit anfangen konnte. So seifenopermässige Grossfamilienprobleme Ab Episode 2 hat es dann Klick gemacht und die ganzen Intrigen der Starks und Lannisters wurden ziemlich interessant. Am interessantesten finde ich bis jetzt den Buben Bran, den undurchsichtigen Zwerglannister und natürlich Eddard Stark. Sehr interessant fand ich wie Drogos Frau innerhalb von 3 Folgen von der Sexsklavin zu Dothraki-Königin aufstieg und wie sie jetzt schon mit den Dracheneiern ihre Rache plant. Absolut verachtenswert finde ich die anderen Lannisters, allen voran die intrigante Königin und der bescheuerte Sohn... Doch doch - wird definitiv weitergeschaut Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 10. April 2014 Autor Geschrieben 10. April 2014 Ohh ushan, was dich da noch alles erwartet! Geniess es! Zitieren
Deadman Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 Du hast noch soooo viel Epicness vor dir..... Zitieren
David Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 Ich freue mich auf seine Reaktion auf die letzte Folge der ersten Staffel. :sirevil: Zitieren
ushan Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 ;265173']Ohh ushan' date=' was dich da noch alles erwartet! Geniess es![/quote'] Du hast noch soooo viel Epicness vor dir..... Ich freue mich - bin vor allem auch gespannt, ob der Fokus etwas stärker aufs Fantasy-mässige überschwappt. Die ganzen Untoten und sonstige angedeutete Gestalten, die hinter der Wall leben und so... Und es ist ja offenbar so, dass der Winter stellvertretend für ein "dunkles Zeitalter" steht, dass anbricht, wenn die Horden die Wall überwinden und in Westeros einfallen, oder? Oder habe ich das jetzt irgendwie falsch verstanden? Khal Drogo finde ich super. Zitieren
Xamd Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 Ich freue mich - bin vor allem auch gespannt, ob der Fokus etwas stärker aufs Fantasy-mässige überschwappt. Die ganzen Untoten und sonstige angedeutete Gestalten, die hinter der Wall leben und so... Und es ist ja offenbar so, dass der Winter stellvertretend für ein "dunkles Zeitalter" steht, dass anbricht, wenn die Horden die Wall überwinden und in Westeros einfallen, oder? Oder habe ich das jetzt irgendwie falsch verstanden? Khal Drogo finde ich super. Am interessantesten finde ich bis jetzt den Buben Bran, den undurchsichtigen Zwerglannister und natürlich Eddard Stark. Sehr interessant fand ich wie Drogos Frau innerhalb von 3 Folgen von der Sexsklavin zu Dothraki-Königin aufstieg und wie sie jetzt schon mit den Dracheneiern ihre Rache plant. Absolut verachtenswert finde ich die anderen Lannisters, allen voran die intrigante Königin und der bescheuerte Sohn... Ein Neuling der Westeros betritt. :banderas:Die pure Epicness wird dich wegblasen. Zitieren
Baer Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 zomg, würdi öi gäre Wirsch vo GoT so gfistet inkl. Strap-on :banderas: Zitieren
ushan Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 zomg, würdi öi gäre Wirsch vo GoT so gfistet inkl. Strap-on :banderas: :fap: Zitieren
Hlaine Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 (bearbeitet) Und es ist ja offenbar so, dass der Winter stellvertretend für ein "dunkles Zeitalter" steht, dass anbricht, wenn die Horden die Wall überwinden und in Westeros einfallen, oder? Oder habe ich das jetzt irgendwie falsch verstanden? Es ist wohl tatsächlich so das die Jahreszeiten in Westeros ungewohnt lange andauern. So kann ein Winter auch einmal bis zu 5 Jahre andauern und zu der Zeit zu welcher die Serie und die Bücher spielen ist wohl schon sehr lange Sommer. In sofern heißt es ständig "winter is coming ...". In wie weit das auch die südlichen Gebiete von Westeros betrifft oder ob es nur im Norden zu Entbehrung führt weis man allerdings nicht ... Viel spaß mit Staffel 1-3 ... hast du es echt Spoilerfrei bis dato durchgehalten ? ... Manche Charaktere und Gegebenheiten sind ja schon fast Kulturgut (zumindest der Joeffrey Slap gif. zB.~ ^^) [spoiler=Charakter Ranking ... Anfang Staffel4] f. mich im Moment wie folgt ... der Daenerys Storyfaden fällt an qualität deutlich zu dem ab was in den 7 Königreichen passiert... 1. Hound ( seine oneliner sind einfach Schenkelklopfer "wtf is a loomy? ) 2. Arya ( armes Ding ... ) 3. Tywin L. (Gott lass Charles Dance bitte einen Antagonisten im neuen Star Wars mimmen ...111!!! der ist sooo gut ^^) 4. Tyrion L. (jede Szene ein Genuss ...) 5. Jamie L. (krasse Wandlung vom ... quasi Kindsmörder zum geläuterten ... ) bearbeitet 11. April 2014 von Hlaine Zitieren
ushan Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Viel spaß mit Staffel 1-3 ... hast du es echt Spoilerfrei bis dato durchgehalten ? ... Manche Charaktere und Gegebenheiten sind ja schon fast Kulturgut (zumindest der Joeffrey Slap gif. zB.~ ^^) [spoiler=Charakter Ranking ... Anfang Staffel4] f. mich im Moment wie folgt ... der Daenerys Storyfaden fällt an qualität deutlich zu dem ab was in den 7 Königreichen passiert... 1. Hound ( seine oneliner sind einfach Schenkelklopfer "wtf is a loomy? ) 2. Arya ( armes Ding ... ) 3. Tywin L. (Gott lass Charles Dance bitte einen Antagonisten im neuen Star Wars mimmen ...111!!! der ist sooo gut ^^) 4. Tyrion L. (jede Szene ein Genuss ...) 5. Jamie L. (krasse Wandlung vom ... quasi Kindsmörder zum geläuterten ... ) Ich habe echt keine Ahnung was noch alles passieren wird. Die Bücher habe ich ja auch nicht gelesen. Die Freundin hat sie sich jetzt gekauft und gleich noch Staffel 2 und 3. Die erste habe ich zuhause. Und in den Thread bin ich glaube ich drin gewesen als der Hype ganz neu war und ich mich zum Kauf habe animieren lassen Mit den ganzen Charakternamen habe ich noch etwas Mühe, wir haben ja erst die ersten 3 Folgen der ersten Staffel geguckt. Morgen gehts weiter. Finde Tyrion auch ganz toll. Jamie finde ich derzeit einfach zum Kotzen. Zusammen mit seiner Schwester und diesem behinderten Geoffrey... Die Slapszene war grandios und das Gif Zum Winter: Ach so ist das. Dachte es wäre eine Prophezeiung oder sowas - irgendeine zyklische Apokalypse so wie sie immer den Satz dahinsagen... Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 I ha ou am Afang denkt, ja böh mau luege. Aber trust me ushi, du wirsch no so abgoh wienes Zäpfli Zitieren
mänu Geschrieben 12. April 2014 Geschrieben 12. April 2014 Ich würde 100.- wetten, dass Ushi die Bücher auch noch liest. Zitieren
dysto Geschrieben 12. April 2014 Geschrieben 12. April 2014 Hab innerhalb der letzten Woche endlich Staffel 2 und 3 nachgeholt, holy shit was da alles passiert. Und weiter gehts mit Staffel 4. Ich hab innerhalb einer Woche (4.4. bis 11.4.) Staffel 1-3 geschaut. Heute gleich mal die erste von der vierten gucken... Zitieren
Hlaine Geschrieben 12. April 2014 Geschrieben 12. April 2014 (bearbeitet) Finde Tyrion auch ganz toll. Jamie finde ich derzeit einfach zum Kotzen. Zusammen mit seiner Schwester und dieser behinderten Geoffrey... Ja das waren auch so in etwa die Abbilder meiner Gedanken, als ich die ersten Folgen gesehen habe. Was die Serie neben dem grandiosen medival setting der tollen Schauspieler und der damit verbundenen sehr realistischen Gewaltdarstellung auszeichnet ist schlicht die Wandlung die einige Schlüsselcharaktere im laufe der Geschichte durchmachen. Das geht in jede Richtung von eigentlich gut zu böse und von ursprünglich böse zu gut oder ist doch alles grau? Mittlerweile gab es soviele WTF Momente ich kann Sie schon nicht mehr an meinen 2 Händen abzählen und wir sind nun gerade einmal bei Folge 31, was im Verhältnis zu anderen Serie gerade einmal ca. 1 1/2 Staffel sind ... Nach 3 Staffeln muss man allerdings sagen das ganze ist mehr und mehr wie eine griechische Tragödie aufgebaut... was die Geschichte und so wie sie according books nunmal verläuft an Blutzoll fordert ... da tut sich so mancher 90 minütiger Zombieslasher schwer das nur im Ansatz auf zu wiegen. Die Staffeln 3-4 entsprechen laut Produktionsteam dem Buch "a storm of swords" (also Band 3) ... dort passiert soviel sie brauchten 2 Staffeln. [spoiler=S04E02] hmm meint Ihr es ist endlich soweit?!? ... Titel ist ja "The Lion and the Rose" Was auf Jeoffreys Hochzeit und Margerys Hochzeit hinweist (Lannister = Lion; Tyrell = Rose) und dabei wird ja auch einiges passieren. Es müsste eigentlich auch mit Theon und Ramsey aka Boltons Bastard weitergehen der hat alles um Joffrey in bälde zu vertretten zumindest was den psychopathischen Aspekt angeht. Auch Rickon und Brans Reise muss weitergehen... bearbeitet 12. April 2014 von Hlaine Zitieren
Gormuur Geschrieben 12. April 2014 Geschrieben 12. April 2014 (bearbeitet) Also ich weiss ja nicht... Jamie, Königin und Prinz haben nie gross was für Sympathie getan. Auch wenn es Grauzonen gibt, sind die Rollen mit kleinen Ausnahmen, schon relativ konstant... Vor allem in den Grundrichtungen, dazwischen gibts schon immer wieder Charakteren die nicht so klar der einen oder anderen Richtung zugehörig sind. Und Serien mit 24 Episoden sind meistens auch 20 minüter. Zudem aber sowieso kein besonders Gelungener Ansatz. Aber ja, das Storytelling in Game of Thrones ist packend, habe da keinerlei Bedenen dass Ushan in kürzester Zeit bei den aktuellen Folgen angekommen ist... selbst ich, der mich jetzt nich explizit als Fan solcher Settings bezeichnen würde, war gepackt genug, um die ersten Zwei Staffeln quasi am Stück zu schauen. Und um jetzt wiedereinmal von vorne zu beginnen, weil ich Season 4 erst schauen will wenn alle Eps draussen sind. bearbeitet 12. April 2014 von Gormuur Zitieren
dysto Geschrieben 13. April 2014 Geschrieben 13. April 2014 Eine Folge dauert gut 52 Minuten. Also, wie Gormuur sagt, sind das jeweils praktisch Doppelfolgen, ergo hat eine Staffel doch eine Gesamtlänge wie die Staffeln anderer Serien. Ich finde die Länge aber genau richtig. Bei Jamie habe ich inzwischen schon das Gefühl, dass er durch die vergangenen Erlebnisse eine gewisse Charakterentwicklung durchgemacht hat. Genauso Tyrion. Man merkt es manchmal kaum, das passiert ja so schleichend. Bei Daenerys sieht man es auch gut. Naja, ich hab ja 3 Staffeln innert kürzester Zeit gesehen, da erinnert man sich vielleicht noch besser an den Anfang, als wenn man die Folgen nur vereinzelt im Abstand von 7 Tagen sieht und dann Wochen bis zur nächsten Staffel warten muss. Deswegen weiss ich nicht, ob ich jetzt auch warten soll bis die 4 Staffel ganz draussen ist. Hm. Zitieren
Recommended Posts