Raphaelo Geschrieben 3. Juni 2013 Geschrieben 3. Juni 2013 Also die Folge fand ich ausser den letzten Minuten nicht so stark, aber die letzten Minuten haben es ziemlich in sich. [spoiler=blub]Jaja, töten wir schnell ne gesamte Storyline. Kein Problem . Aber auch wieder eine schöne Demonstration, dass wohl einfach nichts heilig ist im Game of Thrones Universum. Zitieren
hoochli Geschrieben 3. Juni 2013 Geschrieben 3. Juni 2013 Ging mir in den Büchern genau gleich.. Zitieren
Hlaine Geschrieben 3. Juni 2013 Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) [spoiler=Youtube Spoiler ] lol ... die Amis! Verständlich das HBO darauf verzichtete am memorial day diese Folge auszustrahlen Meinung zu den/der Schlusszene [spoiler=Talisa]Wow ich empfand das in der Art und Weise, ein klein wenig übertrieben! Wie oft Sticht dieser Freyspack den dort auf Sie ein hat weniger was von Fantasy als mehr was von einem Slasher/Horror Film? bearbeitet 3. Juni 2013 von Hlaine Zitieren
Somnium Geschrieben 3. Juni 2013 Geschrieben 3. Juni 2013 Fuck, hatte die ganze Folge durch schon mit dem Schlimmsten gerechnet nach euren Anspielungen, aber damit nicht. Zitieren
Limality Geschrieben 3. Juni 2013 Geschrieben 3. Juni 2013 Ach ich glaub ich weiss was in dieser folge gezeigt wird Zitieren
Falkoneye Geschrieben 3. Juni 2013 Geschrieben 3. Juni 2013 [spoiler=Robb]In den Büchern wird er geköpft und der Kopf seiner Direwolfs wird ihm angenäht so chrank Zitieren
Hlaine Geschrieben 3. Juni 2013 Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) @Falkoneye Ich trau es der Serie zu das sie das auch noch in Folge 10 zeigen! Ich meine es war in Staffel 1 mit den aufgespiesten Köpfen in Kings Landing auch ziemlich unter der Gürtellinie damals und für viele die noch Ned Stark nachtrauerten, definitiv too much... Der Schock sitzt ... ging mir mit dem fucking Buch damals eben so und dann 5 Jahre warten bis es weiter ging! Martin hatte sie doch damals nicht wirklich alle beieinander !!!111 Hier was zum verdauen und zum wieder aufbauen der allgemeinen Stimmung! Ich mein der shit steht ja nun schon seit über 10 Jahren geschrieben ... lohnt nicht sich ano 2013 davon runterziehen zu lassen !!! [spoiler=Bilder] das ist schon nicht schlecht aber mein Favorite ist das nächste Edmure bearbeitet 3. Juni 2013 von Hlaine Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Geschrieben 3. Juni 2013 WOAH ganz krass, war auch grad ein paar Minuten perplex... aber hey, ich finde das super so! Super im Sinne von, GoT macht was es will und geht trotzdem übelst gut ab. Diejenigen die jetzt sagen, die Serie sei nun beschissen haben einen Dachschaden ^^ (Twitter Comments, obwohl wohl auch nicht alle ernst zu nehmen sind). Harter Tobak, definitiv, aber es geht weiter Die stillen Credits GoT Finale kann nur geil werden Zitieren
Limality Geschrieben 3. Juni 2013 Geschrieben 3. Juni 2013 auf twitter haten sie HBO wie die pest gerade...dabei war es ja mr. martin selbst der das geschrieben hat...will man nun, dass eine vom buch stammende serie der story folgt oder nicht aber ja, mir ging es letztes jahr auch so, als ich den part las...ich musste das buch eine woche weglegen um das ganze zu verdauen Zitieren
Goldstein Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 I muess säge, finges ächt saugeil vom Konzept her. Es louft total konträr zum übleche Fantasy-Zügs, wome süsch so cha läse und xeh und alleini das machts meh aus erfrüschend. Lo gloubs aus losi und fo hüt mit de Büecher ah. Viu Härz <3. Talisa hett mi ou am heftigste packt. Extra Kudos füre Schauspieler vom Walder Frey. Perfekt gschouspileret. Zitieren
hoochli Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Wenn ich heute nochmals mit den Büchern anfangen würde, würde ich glaub einen Stammbaum zeichnen, bei dem ich auch im vierten Band noch verstehe, wer jetzt mit wem und warum überhaupt. Es ist zwar schade, aber so bei Band 9 und 10 verfolge ich aktiv wirklich nur noch die Hauptstory. Alles andere lese ich zwar auch, behalte es aber nicht wirklich im Gedächtnis. Zitieren
Hlaine Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) ;194227']WOAH ganz krass' date=' war auch grad ein paar Minuten perplex... aber hey, ich finde das super so! [/quote'] Ja war wirklich stark! Toll aus Cat Starks Blickwinkel aufgezogen das ganze... [spoiler=] Wie ganz nebenbei die Türen zu gemacht werden, wie die Musik wechselt zu "the reins of castamere" quasi dem Lannister Song schlechthin. Dann auch stark wie Roose Bolton der nervöser werdenden Cat mit seinem Augenspiel zeigt was gleich passieren wird... Besonders leid tut mir hier einmal mal mehr auch Arya... Ich mein es geht ja kaum noch schlimmer erst Zeuge der Hinrichtung des Vaters und dann kurz vor einem zwischenzeitigen Happy End Zeuge eines Massakers an Mutter, Bruder, Schwägerin und Bannermens... Hoffe die Serie nimmt sich die Freiheit im Gegensatz zu den Büchern, etwas das Sie ja hin und wieder tut, so das Lady Stoneheart irgendwie Walter Frey erwischt, der hat ja bisher kaum mehr eine Rolle gespielt! Irgendwas ist die Serie diesbezüglich dem Publikum langsam schuldig... Anderseits geht so das spotlight der meist gehassten Familie weg von den Lannisters hin zu den Freys und Boltons ... die Ereignisse der kommenden Staffel werden dabei sicherlich ihr überiges tuen! [spoiler=mögliches Staffelende]ich rechne stark mit dem erwachen von bearbeitet 4. Juni 2013 von Hlaine Zitieren
Xamd Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 @hoochli: Ich bin momentan ebenfalls am Ende von Buch 9 angelangt und habe wirklich grosse Mühe all die ganzen Charaktere denn richtigen Familien zuzuordnen. Lese die ganze Geschichte aber mittlerweile auch schon über 4 Jahre. Auch die ganze Welt mit ihren verschiedenen Kontinenten ist gewaltig gross. Ich brauche immer meine Zeit bis ich endlich kapiere wo genau die Storys sich abspielen. Im 9. Buch gibt`s ja einige Standortwechsel der Hauptfiguren. Martin solll ja angeblich schon nach dem 3. Buch über 1000 Charaktere/Namen eingeführt haben. Zitieren
Goldstein Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Als das Lied in der letzten Folge kam, da wusste man als Zuschauer gleich, was die Stunde geschlagen hat. So genial gemacht. Zitieren
Somnium Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 [spoiler=Joke]"Why doesn't George R.R. Martin use Twitter? Because he killed all 140 characters." Zitieren
whispering shade Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 weiss nicht ob es das ist was man im besagter folge zu sehen bekommt, aber dürfte wohl stimmen. [spoiler=spoiler] Zitieren
BrawleR Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Muss mich echt überall in Acht nehmen momentan, bin erst auf Seite 300 im dritten Buch ist aber bisher spitze, ganz klar das beste Buch...na dann wird mal weitergelesen! Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Wenn ich heute nochmals mit den Büchern anfangen würde, würde ich glaub einen Stammbaum zeichnen, bei dem ich auch im vierten Band noch verstehe, wer jetzt mit wem und warum überhaupt. Es ist zwar schade, aber so bei Band 9 und 10 verfolge ich aktiv wirklich nur noch die Hauptstory. Alles andere lese ich zwar auch, behalte es aber nicht wirklich im Gedächtnis. es hat in jedem band hinten eine charakterliste, sortiert nach familie super folge! ach war das ne qual die szene niemandem zu spoilern Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Geschrieben 5. Juni 2013 Gott bin ich hyped fürs Finale!! Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 5. Juni 2013 Geschrieben 5. Juni 2013 lol http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TTz8cGx2WHY#! Zitieren
BrawleR Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Werde jetzt doch schon alles schauen, keinen Bock mehr zu lesen mir wurde schon was von der 9ten Folge derbe gespoilert. Werde dann wohl im Buch noch die Kapitel nachlesen die mir gefallen (Tyrion und Jaime u.A.). EDIT: Gerade Episode 9 gesehen...oha bearbeitet 7. Juni 2013 von BrawleR Zitieren
Baer Geschrieben 10. Juni 2013 Geschrieben 10. Juni 2013 Fertig, wieder ein Jahr warten 10 [spoiler=Spoil]Iwie wurde bei der 9ten Folge sämtliches Pulver verschossen, was ansich ja nicht verwundert ^^ Jedenfalls war die 10te Folge solala. Bisschen Lückenfüllen und fertig. Hab mir schon gedacht, dass wegen der 9ten Folge kein hammerhartes Finale kommt, aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon Zitieren
BrawleR Geschrieben 10. Juni 2013 Geschrieben 10. Juni 2013 War doch schon vorher so mit der 10ten Folge...die leutet viel mehr die nächste Staffel ein, ohne grosse Ereignisse. Zitieren
Recommended Posts