Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Gute Folge, aber wohl die "gemütlichste" Einstiegsfolge bisher.

Was aber sicher nichts negatives heisst, im Gegenteil. Story wird auf allen Seiten gut weitergeführt, die Dialoge sind wieder mal erste Klasse.

[spoiler=Beste Szenen imo]Tyrion im Gespräch mit Tywin, der alte Sack gebührt ihm so keine Anerkennung :(

Überhaupt stichelt etwa jeder ein bisschen gegen den Imp, der immer noch mein Lieblingscharakter ist. Bin sehr gespannt, wie das noch weitergeht.

Dann Geoffrey mit seiner neuen "Liebe" am Tisch. Fand die Szene, wo Margaery Tyrell zu den Weisen ging und sie mit Geschenken und Essen versorgte einfach klasse.

Und ja, dann das Gespräch über die Proviantversorgung ab sofort, glaub Cersei ist da nicht so einverstanden xD

Wieder eine Woche warten, och menno :(

Geschrieben (bearbeitet)

War das beste Buch, hoffentlich wirds dem gerecht :) Grad die Folge am laden, yeah!

Edit:

Grad gesehen, war echt gut. Besonders Astapor wurde ja fantastisch gemacht! Missandei sollte im Buch aber 10 Jahre alt sein nicht so eine heisse Braut haha. Aber man merkt schon wie die Bücher langsam ineinander verstrickt werden (Littlefinger).

Margaery vs. Cersei war auch lustig, sowie die Diskussion zwischen Tyrion und Tywin. Ahja die Barristan secret identity story wurde einfach weggenommen lol.

bearbeitet von AllesIstBarrin
Geschrieben

Ich hab mir damals aus reiner Neugier die ganze Season 1 gekauft und direkt am Stück verschlungen.

Bisher konnte ich widerstehen und am 4. kommt die ganze Season 2 ins Haus geflattert.

Ich hoffe das geht bei der dritten auch so gut und ich kann der Versuchung widerstehen :ugly:

Viel Spass euch allen beim schauen ^_^

Geschrieben

Ah war wirklich geil. Immer noch erstklassige Produktionsqualität und die Dialoge waren wirklich super. Hatte ein paar gute Momente drin, halt einfach weniger Spektakel, aber macht mir nix aus.

Geschrieben

Mhh, ich habe mittlerweile so ein wenig meine Bedenken.

Am Anfang habe ich es ja noch verstanden, dass man verschiedene Sidestories nebeneinander erzählt. Aber mittlerweile habe ich so meine Bedenken, ob all die Geschichten noch zu etwas Grossem und Sinnvollem zusammen fliessen. Manchmal fehlt mir ein wenig der übergeordnete rote Faden, was dem Skript dann doch ein wenig die Klasse nimmt, weil irgendwie alles ein bisschen zusammenhangslos wirkt und vor sich hinplätschert.

Soweit ich weiss, ist das ja auch ein bisschen das Problem der Bücher, zumindest später.

Geschrieben

Jetzt bin ich mit der zweiten Staffel auch gleich durch. Was mir auffällt ist dass sie teilweise extrem vom Buch abweichen.

Während die erste Staffel wirklich die Verfilmung des Buches war, weicht die zweite Staffel teilweise so stark davon ab dass sie kaum noch was mit der Buchvorlage zu tun hat. Wenn man das Buch nicht kennt muss es nicht unbedingt schlechter sein, wenn man das Buch grade gelesen hat, fragt man sich aber doch ab und zu ob das wirklich nötig gewesen wäre.

Wie siehts bei der dritten Staffel aus. Nähern sie sich da wieder etwas mehr der Vorlage oder haben sie sich schon so verzettelt dass es dann bald gar nichts mehr mit dem Buch zu tun hat?

Ich glaube bei Staffel 3 muss ich mit der Serie etwas warten bis sich das Buch etwas gesetzt hat. Beides direkt nacheinander ist doch etwas verwirrend.

Geschrieben
Fand z.B das völlige weglassen der Kette bei der Schlacht in Königsmund irgendwie kurios. Einfach so kurz bumm bumm und fertig wars :ugly:

Das wurde entfernt? Ist doch im Buch fast das wichtigste Element der Schlacht.

Geschrieben
Das wurde entfernt? Ist doch im Buch fast das wichtigste Element der Schlacht.

Sry dachte Staffel 2 hätten sowieso schon alle gesehen hier. :ugly: Aber ja gibt nur das Seefeuer als "Geheimwaffe". Kette fehlt komplett...

Geschrieben
Sry dachte Staffel 2 hätten sowieso schon alle gesehen hier. :ugly: Aber ja gibt nur das Seefeuer als "Geheimwaffe". Kette fehlt komplett...
bin momentan eben mit den Büchern beschäftigt.
Geschrieben

Wie siehts bei der dritten Staffel aus. Nähern sie sich da wieder etwas mehr der Vorlage oder haben sie sich schon so verzettelt dass es dann bald gar nichts mehr mit dem Buch zu tun hat?

Ab jetzt wirds glaub nur noch mehr verzerrt. Trotzdem finde ich die Charakterauswahl ab und zu einfach beindruckend präzis. Die Theon Storyline taucht jetzt zum Beispiel schon auf, obwohls in den Bücher erst so im 4ten oder sogar im 5ten Buch kommt (nicht mehr so sicher?). Aber ja in der ersten Staffel war es noch am treusten, das stimmt.

Naja ich mag die Serie trotzdem, lässt mich an die Bücher zurückdenken <3 Aber es passiert noch so viel und am liebsten würde ich alles jedem gerne spoilern.