Seve Geschrieben 13. April 2014 Geschrieben 13. April 2014 Bei Jamie habe ich inzwischen schon das Gefühl, dass er durch die vergangenen Erlebnisse eine gewisse Charakterentwicklung durchgemacht hat. Genauso Tyrion. Man merkt es manchmal kaum, das passiert ja so schleichend. Bei Daenerys sieht man es auch gut. Naja, ich hab ja 3 Staffeln innert kürzester Zeit gesehen, da erinnert man sich vielleicht noch besser an den Anfang, als wenn man die Folgen nur vereinzelt im Abstand von 7 Tagen sieht und dann Wochen bis zur nächsten Staffel warten muss. Deswegen weiss ich nicht, ob ich jetzt auch warten soll bis die 4 Staffel ganz draussen ist. Hm. [spoiler=Spoiler]Seine Zeit als Gefangener und Flüchtling haben Jaime eindeutig verändert. Tyrion hat keine grosse Veränderung widerfahren meiner Meinung nach. Und bei Daenerys kann ich nicht wirklich was sagen, deren Absichten liegen noch zu sehr im verborgenen. Allerdings wünschte ich mir, dass Bran am Anfang gestorben wäre. Sein Handlungsstrang finde ich so langweilig. Zudem halte ich das Eintreffen der White Walker und Daenerys baldigem Übersetzen auf Westeros nicht für zufällig. Da werden bestimmt bald mal Zombies geröstet. Achja, wenn König Hurensohn in dieser Staffel nicht stirbt, gibts Tote. Zitieren
Hlaine Geschrieben 14. April 2014 Geschrieben 14. April 2014 (bearbeitet) Bekannte Serien wie NCIS geehen auch 45 minuten und kommen deutlich über 20 Folgen pro Staffel. Das ich GoT nicht mit dem 20-30 minütigen Format einer Sitcom gleichgesetzt habe dachte ich eigentlich als logisch und auch so verstanden ... egal ^^ Aber richtig es stimmt HBO hat hier mit GoT ein eigenes nicht unbedingt vergleichbares Format erschaffen. [spoiler=S0402] Endlich ist es passiert ...damm about time... Hat Joffreys Schauspieler das Lied am Ende gesungen? Die Stimme fand ich seiner sehr ähnlich... bearbeitet 14. April 2014 von Hlaine Zitieren
dysto Geschrieben 14. April 2014 Geschrieben 14. April 2014 Damn you Tapatalk! Jetzt hab ich Hlaines Spoiler gesehen und schon eine Vorahnung! Naja, ich guck heute Abend in dem Fall weiter Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 14. April 2014 Autor Geschrieben 14. April 2014 Damn you Tapatalk! Jetzt hab ich Hlaines Spoiler gesehen und schon eine Vorahnung! Naja, ich guck heute Abend in dem Fall weiter Wär auf jeden Fall mal ein Update wert... kann schon lästig sein. Zitieren
BrawleR Geschrieben 14. April 2014 Geschrieben 14. April 2014 (bearbeitet) geil. Die nächsten paar Montage werden super... bearbeitet 14. April 2014 von BrawleR Zitieren
Xamd Geschrieben 14. April 2014 Geschrieben 14. April 2014 Internet voller Spoiler. :wasntme:Bin Froh das ich die Bücher gelesen habe. So die Serie zu schauen ist noch angenehm. :kitteh:Vor allem wenn die Kollegen nebenan keine Ahnung haben.:biglaugh: Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 14. April 2014 Autor Geschrieben 14. April 2014 ohh mein Gott!!! [spoiler=S04E02]Gibts ja nicht, da denk ich doch glatt während der ganzen Folge nach, wann Geoffrey das Zeitliche segnet... und dann ists prompt schon so weit oO Ehrlich gesagt: schade!! Ja er war ein Riesenarsch, aber gerade das machte diesen Charakter aus. Gespielt war er sowieso absolut genial, hätte lieber Cersei jetzt von der Leinwand weg gesehen ^^ Tjanu, das ist GoT Und ja, bin auch der Meinung dass das Lied am Schluss von ihm gesungen ist... Auch sonst super Folge mit wieder ganz tollen Szenen... ist das guuuut! Zitieren
Somnium Geschrieben 14. April 2014 Geschrieben 14. April 2014 Die nächsten Folgen wirds abgehen. Zitieren
Seve Geschrieben 14. April 2014 Geschrieben 14. April 2014 ;265788']ohh mein Gott!!! [spoiler=S04E02]Gibts ja nicht' date=' da denk ich doch glatt während der ganzen Folge nach, wann Geoffrey das Zeitliche segnet... und dann ists prompt schon so weit oO Ehrlich gesagt: schade!! Ja er war ein Riesenarsch, aber gerade das machte diesen Charakter aus. Gespielt war er sowieso absolut genial, hätte lieber Cersei jetzt von der Leinwand weg gesehen ^^ Tjanu, das ist GoT Und ja, bin auch der Meinung dass das Lied am Schluss von ihm gesungen ist... Auch sonst super Folge mit wieder ganz tollen Szenen... ist das guuuut![/quote'] [spoiler=E02]Ich hatte ja die ganze Zeit darauf gewartet, dass Shaes Kopf serviert wird. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich hoffe, Tyrion überlebt. Vermutlich kommt ihm Jaime zu Hilfe, die scheinen sich ja angenähert zu haben. Sehr verstörend fand ich auch den Anfang mit der Jagd auf die Frau... Zitieren
Seve Geschrieben 14. April 2014 Geschrieben 14. April 2014 Übel wie alle wegen einer frei erfundenen Geschichte völlig durchdrehen. Zitieren
dysto Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Übel wie alle wegen einer frei erfundenen Geschichte völlig durchdrehen. Manche fahren auf künstliche Frauen ab, also wayne. Hm, Jack Gleeson sibgt? Hat jemand einen Link zum Lied zum Abspann? Ist nicht zufällig das von Sigur Ros, das es ausgerechnet seit dem 13.4. auf iTunes zu kaufen gibt? Zitieren
Hlaine Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Hab mir eben mal die Version von Sigur Ros angehört... denke das ist die Version die im Abspann von 04x02 läuft ... also nix Jack Gleeson selbst! Klingt nur so extrem nach Ihm, wenn man noch die Bilder zuvor vor Augen hat... aber ging nicht nur mir so scheinbar! Zitieren
Somnium Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Das dritte Ergebnis auf Youtube bei der Suche nach "Sigur Ros" ^^ [video=youtube_share;w3QW8PVyyNM] Zitieren
PanSe Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Meine Fresse, schon in der zweiten Episode gehts ab wie Sau. GOT! Zitieren
ushan Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Sieht man auch weiterhin in dieser Frequenz Schwänze und Mösen? Hab ja nichts dagegen, aber ist einfach ein wenig verwirrend wenn einer gerade ne Nutte bearbeitet wie ein Dampfhammer und dann hängt sein Dödel im nächsten Shot leblos runter bearbeitet 16. April 2014 von ushan Zitieren
Sirius Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) [spoiler=Super-Combo-Spoiler "Joffrey", nur für S04E02-Erfahrene]During the wedding, Olenna approaches Sansa to apologize for the death of her family at the Red Wedding. During the scene, Olenna fondles Sansa’s necklace and discreetly palms one of the jewels, and in the next scene the jewel is missing from Sansa’s necklac. It’s subtle, but it’s definitely there (or, rather, not there). Olenna even foreshadows what she’s about to do, saying, “Killing a man at a wedding... horrid. What kind of monster would do something like that?” She’s a sly old bird. Then, while Joffrey is choking, Ser Dontos approaches Sansa and tells her to come with him if she wants to live, knowing that her necklace could implicate her. bearbeitet 17. April 2014 von Sirius Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 16. April 2014 Autor Geschrieben 16. April 2014 [spoiler=S04E02]Hm das mit der Halskette ist mir nicht aufgefallen, aber ich hab den Blickkontakt von Olenna zu Tyrion als ziemlich auffällig wahrgenommen (das sie halt mit der Sache zu tun hat^^). Schaue ich heute grad nach und achte mich drauf Zitieren
David Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 Ich kann den Spoilern nicht wiederstehen Zitieren
Xamd Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 Hat jemand von euch die Bücher gelesen? Es würde mich freuen wenn wir hier im Forum ein bisschen über das Lied von Eis und Feuer disskutieren könnten. Es gibt mittlerweile so viele Theorien und Spekulationen welche sehr viel Gesprächstoff bringen. Ich kanns kaum erwarten bis G RR Martin endlich sein nächstes Buch heraus gibt. Unglaublich wie er mittlerweile dem riesen Druck standhält und sich immer noch nicht gestresst fühlt. Vor ein paar Wochen habe ich aber gelesen das er es jetzt langsam auch begriffen hat, dass er die Bücher schneller fertigstellen muss. Angeblich soll die Serie nach 7-8 Staffeln fertig sein auf Grund der Verträge mit den Schauspielern. Wenn Martin sich wieder 4 Jahre Zeit lässt für das nächste Buch wird das nicht aufgehen.:nixweiss:Bin gespannt was da passieren wird. Die Serie holt die Bücher verdammt schnell ein. Und ja...nach dem letzten Buch kann einfach so unglaublich viel passieren in diesem Universum. Sehr gut möglich dass das Spiel um die Throne eine niedrigere Bedeutung bekäme. :sweetjesus:Wer weiss schon ob man eine solches Fantasy Meisterwerk je wieder miterleben wird. Zitieren
Hlaine Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Wer nur die TV Serie kennt nicht anklicken ... kein Scherz wirklich nicht anklicken ...! *David ankuck* [spoiler=Bücher Spoiler @ xamd] Für mich ist immer noch eine der wichtigsten ungeklärten Fragen ob Jon Snow tatsächlich ein Snow und Sohn Neds ist oder ob dies nur eine erfunde Geschichte war zu seinem eigenen persönlichen Schutz. Dank der Tatsache das Ned nach Roberts Rebellion Jon als Bastard mit nach Winterfell brachte, besteht die theoretische Möglichkeit Jon sei der Sohn von Neds Schwester und Rheager Tagaryan somit sein Vater. Wie sich die Sachlage bei einem zwischen zwei hohen Häusern unehlichem gezeugten Kind darstellt, dass kann ich nicht einschätzen. Übertragen auf die griechische Mythologie wäre Jons alias somit quasi das mögliche Kind von Paris und Helena. Wenn man nun bedenkt was mit den anderen Tagaryan Kindern seinerzeits passierte. Dort wurde durch den Mountain und Spießgesellen kurzer Prozess gemacht (siehe aktuell Staffel das Thema von Oberyn Martel). Wäre dem so dann kann Jon von Glück sprechen die Haarfarbe der Mutter geerbt zu haben und nicht das "verräterische" tagaryische silberne Haar. Weiterhin spricht auch die Tatsache dafür, dass Ned wohl in der Lage war seinen "Freund" Robert diesbezüglich sehr gut einschätzen zu können. Der Name Tagaryan scheint für Robert ein rotes Tuch und als König ist er jetzt mehr oder wenig allmächtig und ob er hierbei auf seinen alten Freund Rücksicht hätte nehmen können? Sind wir einmal ehrlich Robert war kein sehr guter König und Joffreys Persönlichkeit war nicht zuletzt so wie sie war weil er ein Lannister ist sondern vermutlich weil Robert sein Vater war und ihn dementsprechende Werte vorlebte. Ned hält sich auch sehr sehr lange aus den Dingen in Kings Landing fern bis Robert selbst Winterfell besucht und Ihn zur Hand ernennt. Möglicherweise auch zum Schutze dieses einen Geheimnisses. Den nicht einmal seine Frau und seine Familie weiht er diesbezüglich ein...! Auch das Entsenden von Jon an die Mauer spricht dafür das Ned das mit Ihm verbunde Geheimniss in Sicherheit wissen wollte. Wo ist solch ein Geheimniss besser aufgehoben als bei der Nachtwache? Wen dort selbst ein Aemon Tagaryan mehr oder weniger in Vergessenheit geraten konnte? Dieses Gerücht stöst daher auf nährreichen Boden. Weil Ned nie etwas über die Identität von Jons Mutter sagte bzw. sie schlicht unbekannt ist und Dank Joffrey es wohl auch vorerst so bleibten wird. Die Frage ist sowiso jedoch zuersteinmal ob Jon überhaupt noch lebt nach dem was zuletzt passierte ... Wen es das mit der Jon Snow Story gewesen sein sollte, dann ist auch diese mögliche Ursprungsgeschichte nicht mehr wirklich von Belang. Damm schreib schneller@ R.R. Martin bearbeitet 17. April 2014 von Hlaine Zitieren
Falkoneye Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 Könnte man für die Bücherdiskussion denn nicht einen separaten Thread erstellen? Möchte wirklich eher ungern wegen Tapatalk auf einen Monster-Spoiler stossen. Zitieren
Seve Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 [spoiler=Joffrey]During the wedding, Olenna approaches Sansa to apologize for the death of her family at the Red Wedding. During the scene, Olenna fondles Sansa’s necklace and discreetly palms one of the jewels, and in the next scene the jewel is missing from Sansa’s necklac. It’s subtle, but it’s definitely there (or, rather, not there). Olenna even foreshadows what she’s about to do, saying, “Killing a man at a wedding... horrid. What kind of monster would do something like that?” She’s a sly old bird.Then, while Joffrey is choking, Ser Dontos approaches Sansa and tells her to come with him if she wants to live, knowing that her necklace could implicate her. Schreib dazu, dass es ein Spoiler ist, selbst wenn man die Episode sah. Denn mit einer solchen Gewissheit kann mans nicht sagen, ohne dass man das Buch gelesen hat. [spoiler=Mehr Spoiler]Ich las mal etwas über Olenna, als sie noch unwichtig war in der Serie, und erfuhr leider so, dass sie wohl was damit zu tun hat. In der Serie selbst kann mans bestenfalls erahnen, da der Becher neben ihr stand und abgesehen von Tyrion niemand ausser ihr den Wein hätte vergiften können. Das ganze halte ich jedoch für sehr gewagt, schliesslich konnte sie nicht wissen, dass Joffrey Tyrion befiehlt, Wein zu holen und dass dieser genau diesen Becher nehmen würde. Zitieren
dysto Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 [spoiler=Mehr Spoiler]Ich las mal etwas über Olenna, als sie noch unwichtig war in der Serie, und erfuhr leider so, dass sie wohl was damit zu tun hat. In der Serie selbst kann mans bestenfalls erahnen, da der Becher neben ihr stand und abgesehen von Tyrion niemand ausser ihr den Wein hätte vergiften können. Das ganze halte ich jedoch für sehr gewagt, schliesslich konnte sie nicht wissen, dass Joffrey Tyrion befiehlt, Wein zu holen und dass dieser genau diesen Becher nehmen würde. [spoiler=Mehr Spoiler]Hab gerade noch mal die Szene nach geschaut. Joffrey befiehlt ja zwei mal nach dem Wein/Becher. Einmal vor dem Pie und einmal danach. Nach dem ersten mal, als Tyrion nicht hinknien wollte und dann der Pie ankommt, gibt Joffrey den Becher seiner Frau, diese wiederum stellt ihn auf den andern Tisch zu Olenna. Der Pie ebenfalls ist laut Joffrey "very dry", was von Olenna, die die Hochzeit zu 50% mitfinanziert hat, beabsichtigt sein könnte. Insofern hat sie vielleicht (mit Margaery zusammen) das so geplant, dass Joffrey aufgrund des Kuchens viel Wein trinken möchte. Und welcher Becher er verlangen wird, war dann auch klar. Ein bisschen auf Zufall müsste sie sich so aber schon verlassen haben... Zitieren
Recommended Posts