Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Klingt zimlich spannend, glaube sollte auch mal beginnen mit der Serie.

Falls sie empfholen werden kann?

Natürlich, im Fantasy-Bereich (neben meinem Alltime-Favoriten Herr der Ringe 1-3) wohl das beste was es gibt.

KiLLu hats mal schön gesagt: alles, was nun an Fantasyfilmen/Serien produziert wird wirkt gegen GoT eh billig :heil:

Geschrieben (bearbeitet)

a583a5e61735c61e686324f50af3f463.jpg

immer auf die kleinen ...

[spoiler=S0407 promo]

https://www.youtube.com/watch?v=qInRghptY9k

Scheint als hätte einen neuen Cast für den Mountain ... wahrlich ein Berg aus Muskeln :ugly:

und weil es so genial war noch einmal der Moment ab welchem sich der Tyrion so wie wir ihn bisher kannten wohl für immer verändern wird.

https://www.youtube.com/watch?v=fXIwZ8niOU8

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
a583a5e61735c61e686324f50af3f463.jpg

immer auf die kleinen ...

[spoiler=S0407 promo]

https://www.youtube.com/watch?v=qInRghptY9k

Scheint als hätte einen neuen Cast für den Mountain ... wahrlich ein Berg aus Muskeln :ugly:

und weil es so genial war noch einmal der Moment ab welchem sich der Tyrion so wie wir ihn bisher kannten wohl für immer verändern wird.

https://www.youtube.com/watch?v=fXIwZ8niOU8

Da dein Link nicht mehr aktiv ist, hier :

[spoiler=Tyrions Trial]http://www.youtube.com/watch?v=ABMdCiy7m3U

Geschrieben
Ushi kannst du bitte aufhören den Kerl zu zitieren, hab den nicht umsonst auf ignore, ty honey

/sign

Dachte wenn du was geschrieben hast kann man wieder mal in den Thread schauen.

Mache ich sonst nie, weil ich die neue Folge am Montag noch nicht gesehen habe und einige die Spoilerfunktion nicht so benutzen wie man es gerne wünscht :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

[spoiler=S0407]...

- The story about the Lannister Monster !!!!1111

... sehr krasse Szene ging wieder komplett unter die Haut ...

Nun heißt es 2 Wochen warten ...:nervous:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Aiaiaiaiaiaiaiaiai was da mal wieder abging! :sad:

Insg. ruhigere Folge, um von der letzten runterzukommen. Und am Schluss wieder BAAAAAAAANG! Einfach genial die Serie :mushy:

[spoiler=Tränendrüse]Das Monster von Casterly Rock :sad: Wie ich diese gottverdammte Hure Cersei hasse. Echt zum Durchdrehen. Ich hoffe sie nimmt ein ganz ganz übles Ende. Widerliches Miststück!

Geschrieben
Cercei, die dunkle Königin.

:heil:

Ich habe nicht mal Joffrey so sehr gehasst wie sie. Die Freundin lacht sich tot wie ich jedes Mal die Wände hochgehe, wenn eine Cerceiszene kommt :ugly:

Geschrieben
Mein Gott die müssen echt mal mit diesem recasten aufhören. Hab bis 10 Minuten vor Schluss gar nicht geschnallt wer dieser Hüne am Anfang sein sollte...

Sie können ja nicht einfach wesentliche Charakter aus der Geschichte streichen? Im Vergleich zur Originalen Story haben die schon sehr sehr viele Charakter gar nicht gezeigt..

Aber ja, es ist schwer den Überblick zu behalten ohne selber ein bisschen nach zu recherchieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie die Spoilerlose-Fraktion nicht realisieren möchte, dass die meisten Leute die Folge erst am Montag Abend schauen können. (Oder die neue Season erst auf Blu Ray schauen :rooleyes:)

Ignore List ftw.

bearbeitet von Detoee
Geschrieben (bearbeitet)

Also, wenn man so empfindlich ist, dann einfach nicht in einen Thread schauen der da heißt Thema: Game of Thrones. Das wäre einfach mein Tipp. Aber Leute auf ignore setzten ist auch eine Idee stimmt schon...

Zudem ist doch hier sowiso alles was irgendwie mit dem Inhalt einer aktuellen Folge oder noch schlimmer bislang mit Bücher Spoiler zu tun in selbigen Tags!

[spoiler=S0407]

Ich muss sagen in dieser Folge hat mir beinahe jede vorkommende Location gefallen das Ganze steigerte sich bis zum Ende dann noch und die letzten beiden Szenen waren dann wieder typische GOT wtf Momente...

...

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Die ersten 40 Minuten waren irgendwie für nichts. Die letzten 10 dafür ein einzige Orgasmus.

[spoiler=Spoiler über eine Person in Form eines offiziellen Bildes (kam NICHT in der Serie!)]Bereits seit 2011 existiert dieses Bild hier:

ironthronepetyr.jpg

Ich bin zufällig darüber gestossen und frage mich jetzt, wieso man so etwas veröffentlichen würde? Dazumals war er bestenfalls eine wichtige Randfigur, erst langsam kann man seine wahren Absichten erkennen.

Geschrieben (bearbeitet)

[spoiler=Littlefinger]Cat wurde mit Ned wohl entgegen Littlefingers Erwartungen mehr oder weniger auch dank der gemeinsamen Kinder glücklich. Er hatte somit nie wieder die Chance mit Ihr zusammenzukommen. Im Gegensatz zu Lysa, Ihre Gefühle waren aber nur Mittel zum Zweck. Der da wäre, selbst zu einem Lord aufzusteigen und der von der Situation überforderten und orientierungslosen Sansa als Stüze zu dienen. Ob er Sansa nun an Cats stelle lieben kann oder Sie nur ein weiteres Mittel zum Zweck ist "we will see" ich tendiere bei LF aber zu zweiterem

[spoiler=Promo 04x08]http://www.youtube.com/watch?v=4EsvWRytz5w

... 2 Wochen bis zum Highnoon zwischen Oberyn und Clegan .... wird hoffentlich super!

Was micht aktuell etwas stört sind die für eine Serie relativ vielen Recasts an Schauspieler. Gerade in dieser Staffel nimmt das doch etwas an Überhand mmn. Da wären bis dato die Charaktere Tommen, Daario und der Mountain.

Bei letztem stört es mich beinahe am meisten! Den für mich ist immernoch der Kerl aus Staffel1 der sein eigenes Pferd in Scheiben hackt die visuell perfekte Verkörperung dieses Charakters.

Staffel 1 cast 1

[spoiler=Mountain]

Staffel 2 cast 2

[spoiler=Mountain] Der Kerl der in Episode 4 die Gefangenen zur Folter aussucht in dessen folge sich Hot Pie ein Anstarrduell liefert und in die Hose macht ist zB. ebenfalls der Mountain für einen normalen Zuschauer kaum zu erahnen

http://www.youtube.com/watch?v=OvqiVeMhNcA

Staffel 4 cast 3

[spoiler=Mountain]http://www.youtube.com/watch?v=A5WfkNd2Q7M

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Ich fand die neuste Folge wieder genial. Charakterentwicklungen und entsprechende Screentime machen für mich gerade den Reiz einer solchen Serie gegenüber einem 2h Film aus.

Geschrieben
Ich fand die neuste Folge wieder genial. Charakterentwicklungen und entsprechende Screentime machen für mich gerade den Reiz einer solchen Serie gegenüber einem 2h Film aus.

Was ich so faszinierend finde ist dass man, trotz ständiger Einführung neuer Charaktere, mit allen Figuren mitfiebert. Und mir scheint, dass Martins "Code", der das Geschehen ja ständig so wahnsinnig spannend macht, unter anderem folgende Zutaten enthält:

[spoiler=Zutaten]

- Niemand ist gut/böse - alle Figuren sind nachvollziehbare Menschen im realen Grau...,

- Eine einzige Entscheidung hat weitreichende Konsequenzen für das Schicksal der Einzelfigur,

- anfängliche negative/böse Charaktere werden im Verlauf immer mindestens teilweise "rahabilitiert",

- anfänglich positive/gute Charaktere werden im Verlauf immer mindestens in den Grauzustand zurück gezwungen, oder zuerst ins negative gekehrt und dann ins Grau gerückt, oder sterben,

- ...

Ich finde dies vor allem in literarischer Hinsicht interessant, da im Fantasygenre völlig neu, aber mit der Zeit doch vorhersehbar...

[spoiler=at Hlaine zu Littlefinger]

Littlefinger liebt ganz klar nur sich selbst und niemanden sonst. Vielleicht hat er Cat wirklich einmal geliebt, aber wegen ihrer Unerreichbarkeit hat er sich dem Hobby des Strippenziehens gewidmet. Mir war von Anfang an klar, dass er den Thron will - verstohlene Blicke, Aussagen wie "I want everything!" oder "Chaos is a ladder and in chaos there is only the climb." Und auch die Spinne sagte ja einmal, dass er Littlefinger für den gefährlichsten Mann in Westeros und womöglich im ganzen Realm hält. Balish braucht einen adeligen Namen um Anspruch auf den Eisernen Thron erheben zu können. Durch die Heirat mit Lysa hat er dies erreicht. Sansa ist, wie für alle so auch für Littlefinger, "Key to the Nord" und somit zu wertvoll, weswegen er sie wie ein Ass im Ärmel in seine Nähe behält.

Als Charakter ist er damit eine der eindimensionalsten Figuren überhaupt, umso mehr seit er vor Sansa die Maske fallen gelassen hat...

Ich finde Varys zum Beispiel um einiges interessanter.

GoT ist so super - hätte ich vor ein paar Wochen niemals gedacht :mushy: