Jump to content

Assassin's Creed III


Recommended Posts

Also bitte, das Desmond Zeugs ist einfach haarsträubender SciFi Bullshit mit nem miserablen Payoff. Ich denke man hat fast ne bessere Zeit mit dem Spiel wenn man das komplett ausblendet, vor allem weil die Desmond Sequenzen auch vom Gameplay her schwächer sind. Die Connor Geschichte macht die Story gut und dafür braucht man wirklich nicht mehr zu wissen, dass die Templer die Assassinen nicht gern haben.

 

Aber eben, ich würde eher dazu raten, Teil 3 auszulassen und einfach die Trilogie um Teil 2 zu spielen :sirevil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • Antworten 347
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So, habe gestern mal die ersten 90 Minuten mit der Wii U-Version verbracht - sicherlich eine gute Portierung ohne nennenswerte Schwächen. Spiele mit dem Pro Controller, da auf dem Gamepad ohnehin nur eine grössere Karte angezeigt wird.

 

Den Anfang fand ich jetzt ebenfalls etwas ruppig. Paar Meter laufen, Zwischensequenz. Paar Meter laufen, Zwischensequenz etc... Und womit ich noch etwas Mühe habe ist die automatisch drehende Kamera, wenn man nach links/rechts abbiegt. Macht die Angelegenheit etwas mühsam bzw. der Charakter lässt sich für meinen Geschmack so nicht so genau steuern... bin in dieser Hinsicht etwas eigen :ugly:

 

War aber positiv überrascht wegen des Einbaus vom Mühle-Spiel :lol:... gleich ne halbe Stunde damit verbraten :lol:... aber obwohl ich ein paar Tricks kannte, war die KI in den zwei Spielen schlauer als ich :okay:.. hat mir aber immerhin im 2. Match ein Unentschieden angeboten, welches ich ausschlug und kurz darauf wieder verlor :lol:

 

:ugly:..

 

Item: Richtig gepackt hat's mich noch nicht und die ewigen Nachladezeiten bei Pistolen und Gewehren (jaja, war halt mit Ausstopfen damals so) nerven zuweilen. Aber richtig öffnen wird sich das Spiel ja ohnehin erst später, daher will ich hier noch nicht wirklich werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich nach Teil 1 der schwächste Serienableger. Wirst die Mängel schon auch noch feststellen. Ich fand das erste Spieldrittel eigentlich noch was vom Besten. Für mich fingen die (zusätzlichen) Probleme an, nachdem sich das Spiel zu öffnen begonnen hat. Der Sidecontent ist einfach total irrelevant. Gut, das ist er eigentlich bei fast allen Openworld-Games.

 

Vielleicht ist die WiiU-Version ja wenigstens technisch sauberer als die PS3-Fassung.

Denke aber, dass AC III leider nur auf dem PC richtig gut läuft und auch schön anzusehen ist.

 

Anyway, sicher keine Gurke, aber für ein AAA-Spiel ist es einfach nicht überzeugend genug meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Stunden damit verbracht. Die Luft ist aber bereits raus, ich werde einfach nicht mehr warm damit. AC2 habe ich in einem Zug durchgespielt, Brotherhood angefangen und Revalations nicht mal mehr gekauft...

 

Ich gab dem ganzen noch eine Chance mit AC3, werde die Serie aber in Zukunft sein lassen... :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinn ich oder LÄSST mich die KI im Mühlespiel nicht gewinnen? Ich hätte schon ZIG Mühlen machen können, aber ich kann maximal ZWEI Steine nebeneinanderlegen - beim dritten verwehrt mir das Spiel JEDES MAL den Zug.... ich kann nur verlieren.... ist das bei euch auch so? Oder "It's not a bug, it's a freature"???

 

:pokerface:

 

Edit: :lol:.. HEILIGE Scheisse nochmal UBISOFT!!! Wie kann man das programmiertechnisch so verbocken? Man muss wenn man die Stelle angewählt hat GLEICH den Stein des Gegners aussuchen... DANN erst bewegt das Spiel den eigenen Stein in die Mühlenformation.... meine Fresse.. wie lange habe ich jetzt gebraucht um das zu schnallen :facepalm:....

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es auch übertreiben :dude:

 

Die Geschichte ist sehr interessant, die amerikanischen Städte sehr schön umgesetzt, die Seemissionen sind zwar einfach aber machen Riesenspass und der Ausbau der eigenen Siedlung ist auch tiptop gelungen, da es immer wieder kleine interessante Missionen gibt und es einfach toll ist mit anzusehen, wie der karge Landstrich langsam zu einer kleinen Stadt heranwächst.

 

Das Handelssystem ist kaputt, aber man braucht es auch nicht. Die Sammelaufträge in der Wildnis kann man auch vergessen. Trotzdem gibt es genug zu tun, was Spass macht und wo die ganzen Bugs sein sollen, die ihr ankreidet, weiss ich auch nicht. Ich habe es auf der PS3 gespielt und hatte keine gravierenden Bugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 

Die Geschichte ist sehr interessant, die amerikanischen Städte sehr schön umgesetzt, die Seemissionen sind zwar einfach aber machen Riesenspass und der Ausbau der eigenen Siedlung ist auch tiptop gelungen, da es immer wieder kleine interessante Missionen gibt und es einfach toll ist mit anzusehen, wie der karge Landstrich langsam zu einer kleinen Stadt heranwächst.

 

Stimmt, was die Städte und die Landschaft betrifft.

Die Geschichte ist spannend, stimmt auch, mündet aber in einem schwachen Ende.

 

Das Handelssystem ist kaputt, aber man braucht es auch nicht. Die Sammelaufträge in der Wildnis kann man auch vergessen. Trotzdem gibt es genug zu tun, was Spass macht und wo die ganzen Bugs sein sollen, die ihr ankreidet, weiss ich auch nicht. Ich habe es auf der PS3 gespielt und hatte keine gravierenden Bugs.

 

Stimmt nicht.

a) Wenn man etwas ins Spiel einbaut, dann erwartet man auch, dass es Spass macht, sinnvoll ist und vor allem funktioniert. Dies ist weder beim Jagen noch beim Handeln der Fall. Bis auf die Seeschlachten macht praktisch nichts vom Sidecontent Laune (AH DOCH DIE BRETTSPIELE :ugly::circle:). Die Welt wirkt aufgrund der vielen und langen Ladezeiten unzusammenhängend und die Gameplaymechaniken sind nur ungenügend verknüpft. Dazu kommen die katastrophalen Menüs, die das Ganze nicht gerade attraktiver machen.

 

b) Die PS3-Fassung ruckelt wie die Sau, es gibt mehrere kapitale Fehler (bin etwa 4x einfach durch den Boden gefallen, was zum Restart geführt hat; ausserdem ist mir das Spiel mehrmals gefreezed) und grafisch ist es sehr unsauber (Texturflackern, Objekte ploppen erst spät ins Bild und die Texturen sind sehr matschig).

 

Denke, 7/10 ist eine mehr als faire Wertung für ein Spiel mit derart vielen Mängeln (von der Kack-K.I. und dem verbesserten, aber konzeptionell total fehlgeleiteten Kampfsystem wollen wir gar nicht erst sprechen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige dem das Kampfsystem von AC im generellen gefällt ???

 

Unabhängig davon das es zu einfach ist okay... man sollte es vielleicht auch nicht mit einem God of War, Bayonetta oder sonstigen Kombo Orgien vergleichen~

 

Bei AC weis man von anfang an ganz genau was einen dort erwartet ein auf Konter ausgerichtet Kampfsystem, das optisch (animationstechnisch) absolut zu überzeugen weis. Wäre das jetzt plötzlich ein Hack&Slay der Standartretorte das würde ja überhaupt nicht passen und die Serie hätte es nie zu 3 Teilen 2 Spinnoffs und mehreren Handheld Ablegern gebracht.

 

Sie blieb Ihren Wurzeln treu...

:notbad:

 

Dafür war ich Ubisoft eigentlich auch bis zuletzt im geheimen immer recht Dankbar. Okay die Bugs! Bei mir fehlten in New York Aussichtspunkte! Ich konnte nur gefühlt 50% der Stadt freisichtbar gestalten, fast so als halte man sich den Rest für einen zukünftigen DLC Content frei! Es war trotzdem zuende spielbar aber ich empfand das dennoch als störend. Sowie natürlich die nicht zuende gedachte Side und Sammelquest Einlagen die sind eine andere Geschichte...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Bug gab's in der Wii U-Version bislang... ziemlich zu Beginn auf dem Schiff, wo man unter Deck einen Schwertkampf gegen einen feindlichen Spion oder so austragen musste. Als ich den Typen besiegt hatte, kam sogleich die Meldung "Desynchronisiert - während einer laufenden Mission darf das Schiff nicht verlassen werden" oder so... dabei war ich ja auf dem Schiff - und nicht im Wasser oder sonst wo :genius: - eine Wiederholung des Kampfes hat das Problem dann auch gelöst.

 

Mehrheitlich läuft's dafür aber recht flüssig. Auf der PS3 war Revelations stellenweise schon eine kleine Zumutung betreffend Framerate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hat jemand von euch die Special Edition? Wenn ja: Wo ist der Product Key? In diesem 4-seitigen Booklet steht ja einer, dort steht allerdings, der sei für den Bonus-Content. Selbiges für die Keys, die ich per Mail von WoG kriegte. Wie auch immer, alle 3 sind invalid für die Aktivierung des Spiels...

 

/e: Schande über mich. Wieso hab ich auch vor Monaten des Handbuch rausgenommen und nicht wieder reingelegt. :ugly:

bearbeitet von Seve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...