Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Naja, so ein hohes Niveau ists ja eigentlich nicht, wenn man bedenkt, dass Revelations sehr viele Sachen einfach besser gemacht hat. Und ich finde es fällt halt wirklich stark auf, viel stärker als bei anderen Openworld Spielen. Auch wenn ich so Zeug sehe, wie dort wo man in The Frontier muss zu verschiedenen Häusern gehen um vor den Briten zu warnen und dann macht einfach bei jedem Haus das selbe Charaktermodell die Tür auf, ich mein omg :ugly:

Ist für mich einfach eine Hassliebe mit dem Spiel. Wenn alle Mechaniken miteinander funktionieren und man reibungslos durch ein Waldstück kommt, ein perfektes Attentat schafft oder mal schnell 20 Gegner niederstreckt, ists wirklich grandios und macht verdammt viel Spass. Aber irgendwie hat das Spiel gerne seine Hänger und es ist manchmal so frustrierend. Wenn Connor nicht den selben Weg wie ich einschlagen will beim Free Running oder wenn man plötzlich einfach so entdeckt wird ohne wirklich einen Fehler zu machen, argh. Die Missionen welche gleich fehlschlagen wenn man entdeckt wird, gehören mitunter zum miesesten und kommt auch noch viel zu oft vor. Da habe ich teilweise wirklich null Spielspass :ugly:

Btw. Können wir uns aber einigen auf den Punkt, dass AC 3 wohl das mieseste Menü Design aller Zeiten hat? Die Homestead Verwaltung ist schon fast ne Frechheit, insbesondere das Gegenstände herstellen. Ach du meine Güte :badpokerface:

• Antworten 347
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Graphisch ist AC 3 irgendwie schon ziemlich schwach auf der Brust. War AC 1 dazumals noch eben wegen dieser in aller Munde so kann man seit Teil 2 eigentlich nur noch darüber lachen.

und joa nur weil es AC ist, muss man diese graphische Kritik meiner Meinung nach nicht beschönigen.

Geschrieben

Also ich finde den Gesamteindruck sehr gut, aber man merkt halt schon ziemlich, dass hier die Konsolen einfach langsam am Limit sind. Leidet halt schon oft an Grafikfehlern und hat einige Popups. Aber wenn man so auf der See ist, holy moly :megusta:

Der grösste Wermutstropfen ist imo immer noch, dass es nicht ohne Unterbrüche ist. Wenn man von Stadt zu Stadt ohne Ladezeiten reiten könnte, wäre das echt fantastisch. Aus diesem Grund habe ich irgendwie auch nicht gross Skrupel die Schnellreisefunktion zu nutzen :ugly: .

Geschrieben
Naja, so ein hohes Niveau ists ja eigentlich nicht, wenn man bedenkt, dass Revelations sehr viele Sachen einfach besser gemacht hat. Und ich finde es fällt halt wirklich stark auf, viel stärker als bei anderen Openworld Spielen. Auch wenn ich so Zeug sehe, wie dort wo man in The Frontier muss zu verschiedenen Häusern gehen um vor den Briten zu warnen und dann macht einfach bei jedem Haus das selbe Charaktermodell die Tür auf, ich mein omg :ugly:

Ist für mich einfach eine Hassliebe mit dem Spiel. Wenn alle Mechaniken miteinander funktionieren und man reibungslos durch ein Waldstück kommt, ein perfektes Attentat schafft oder mal schnell 20 Gegner niederstreckt, ists wirklich grandios und macht verdammt viel Spass. Aber irgendwie hat das Spiel gerne seine Hänger und es ist manchmal so frustrierend. Wenn Connor nicht den selben Weg wie ich einschlagen will beim Free Running oder wenn man plötzlich einfach so entdeckt wird ohne wirklich einen Fehler zu machen, argh. Die Missionen welche gleich fehlschlagen wenn man entdeckt wird, gehören mitunter zum miesesten und kommt auch noch viel zu oft vor. Da habe ich teilweise wirklich null Spielspass :ugly:

Btw. Können wir uns aber einigen auf den Punkt, dass AC 3 wohl das mieseste Menü Design aller Zeiten hat? Die Homestead Verwaltung ist schon fast ne Frechheit, insbesondere das Gegenstände herstellen. Ach du meine Güte :badpokerface:

Super Post! Das sehe ich auch so.

Ich wage sogar zu behaupten, dass das Gameplay der Serie schon seit dem ersten Teil eher failt als gefällt (imo).:ugly:

Trotzdem spiele ich jeden Teil, da mir das Setting einfach immer zusagt und aufs Ganze gesehen doch auch viel Freude bereitet.

Geschrieben

Also mein Multiplayer ist wohl offiziell kaputt, das Spiel hängt sich immer beim Online Pass überprüfen auf. Ach, waren das nicht mal schöne Zeiten wo man auf Konsolen nie mit solchem Bullshit rechnen musste? ^_^

Geschrieben
Also mein Multiplayer ist wohl offiziell kaputt, das Spiel hängt sich immer beim Online Pass überprüfen auf. Ach, waren das nicht mal schöne Zeiten wo man auf Konsolen nie mit solchem Bullshit rechnen musste? ^_^

ich sagte es ja schon: heute gibt man erst mal 4 codes ein bevor man zu spielen anfangen kann.

das ist so lächerlich. ich wünsche mir einfach, dass alles auf der disc vorhandene für alle zugänglich ist.

zum spiel:

ich bin nach ca. 8 stunden in sequenz 7. athmosphärisch und erzählerisch m.E. gar das beste spiel der serie. sensationell. wundervoller, vorbildlicher aufbau der geschichte. ein erlebnis.

spielerisch eine katastrophe, wie bereits die vorgänger. immerhin ist dieser teil - im gegensatz zu den früheren - sehr abwechslungsreich, sodass die spielerischen schwächen etwas weniger ins gewicht fallen.

und was ich krass finde ist die framerate. auch das habe ich schonmal angetönt. es nervt richtig. ich würde wetten, dass die framerate in boston im schnitt nicht weit über 20 fps liegt (ps3).

Geschrieben
Gestern weitergespielt endlich und die erste Seemission gemacht. Fühlt sich klasse an, ist aber etwas gar einfach gewesen, hoffe, das ändert sich noch :circle:.

Leider nicht wirklich - in der weiteren Story (Sequenz 11 oder 12) gibt es noch einige Story-Seeschlachten, die etwas kniffliger sind, aber die optionalen Missionen (Sicherung der Seerouten) sind meistens anspruchslose 5-Minuten Einsätze. Trotzdem sind sie atmosphärisch einfach atemberaubend - vor allem bei Nacht und Sturm, wenn die Riesenwellen anrollen und man sich mit den Feinden zwischen den Wassertürmen belauert. Zudem kann man es für sich taktischer gestalten - ich habe grössere Schiffe immer per Kettengeschosse ausser Gefecht gesetzt, erledige die Begleitschiffe und widme mich dann in aller Ruhe den manövrierunfähigen Feind - Breitseite auf Breitseite auf Breitseite...

Ich wünschte mir die Entwickler hätten diesen Teil des Spieles erheblich ausgebaut und grössere Schlachten inszeniert. Chesapeake ist zwar dabei, aber man hätte soviel mehr aus dieser historischen Vorlage herausholen können...

Btw habe ich das Game durch :ugly: Review kommt noch heute Nachmittag...

Geschrieben
ich sagte es ja schon: heute gibt man erst mal 4 codes ein bevor man zu spielen anfangen kann.

das ist so lächerlich. ich wünsche mir einfach, dass alles auf der disc vorhandene für alle zugänglich ist.

zum spiel:

ich bin nach ca. 8 stunden in sequenz 7. athmosphärisch und erzählerisch m.E. gar das beste spiel der serie. sensationell. wundervoller, vorbildlicher aufbau der geschichte. ein erlebnis.

spielerisch eine katastrophe, wie bereits die vorgänger. immerhin ist dieser teil - im gegensatz zu den früheren - sehr abwechslungsreich, sodass die spielerischen schwächen etwas weniger ins gewicht fallen.

und was ich krass finde ist die framerate. auch das habe ich schonmal angetönt. es nervt richtig. ich würde wetten, dass die framerate in boston im schnitt nicht weit über 20 fps liegt (ps3).

Im Gegensatz zu den früheren Teilen?! Also ich finde Teil 3 jetzt wesentlich abwechslungsärmer als Brotherhood und Revelations. Insbesondere in Revelations konnte man so viel mehr Zeug machen, schade hats quasi kaum etwas aus dem Titel zu Teil 3 geschafft.

Und was an dem Gameplay ne Katastrophe sein soll, müsste man mir noch erklären. Ja es ist nicht weltbewegend, aber wer das als katastrophal bezeichnet hört sich imo einfach etwas verwöhnt und wählerisch an :cookie:

Ich bin jetzt bei 30 Stunden Spielzeit und in Sequenz 11 angekommen. 10 hatte ein paar ganz gute Story Sachen drin, ich finde Hayworth ist ein wirklich ausgezeichneter Charakter. Hat aber sonst noch jemand Probleme mit dem Sprecher von Connor? Der leiert seine Dialoge manchmal so lustlos runter, besonders wenn sie da indianisch reden, hört sich einfach an wie er das Zeug direkt abliest.

Das Desmond Zeug ist imo auch ganz gut geworden, wobei man den Abschnitten einfach sofort anmerkt, dass ein anderes Studio dran gearbeitet hat. Sieht einfach wesentlich weniger beeindruckend aus und die Technik ist irgendwie deutlich schlechter. FPS Drops und hässliche Gesichter nonstop :ugly:

Ach und ich habe da den Peg Leg Schatz geholt. WAS FÜR EINE ENTTÄUSCHUNG! Eine unglaublich hässliche Kluft und so ein blöder Ring der im Endeffekt kaum spürbar ist. Buuh, böses AC 3. Also da waren die Schätze in den vorderen Teilen viel besser. Die Brutus Rüstung, fuck yeah.

Geschrieben

Hab es gestern den ganzen Tag gespielt und habe kurz nach Erhalt der Rüstung aufgehört...der Anfang war wirklich zäh aber der Twist am Schluss des ersten Aktes war noch nice...Kämpfe wie immer exrrem einfach...aber ich Spiele AC wegen der Story und da bin ich im Moment recht zufrieden.

Geschrieben

Naja, irgendwie hat das Spiel aber schon zu viele Bugs. Bin ja eigentlich nicht einer dem diese Dinge auffallen, aber bei AC 3 ist's schon ziemlich offensichtlich. Und ich meine nicht nur die optischen Fehler oder die Audioaussetzer.

Geschrieben (bearbeitet)

So Bin auch durch ... meine subjektive Meinung

+ Tolle Atmosphere

+ Geile Seeschlachten ... ich will ein "Pirates" auf dieser Basis!!!! jetzt sofort @ Firaxis :D

+ AC ist in Amerika mehr als angekommen. Auch wen das Boston und und das New York des späten 18ten Jahrhunderst vom reinen "Show Faktor" die schwächsten Locations sind seit Teil1 ( Florenz,Venedig, Rom und Konstantinopel sind aber auch schwer zu topen diesbezüglich!)

+ 2/3 der Story waren super und man wollte wie in einem guten Buch einfach nur wissen wie es weiter geht

+ Guter Ansatz der eigenen kolonialen Siedlung!

- Serien untypisch sehr viele Bugs z.B. verbuggte Kartenanzeigen, so fehlten bei mir im letzten drittel von New York sämtliche Aussichtspunkte so das ich dort alles ausgegraut blieb bis zum Ende.

- Welchen Sinn haben die Seerouten die man durch die Seemissionen freiräumt? Mir hat sich keiner erschlossen...

- Handel" nice to have" aber dank der Menüführung und des diesbezüglichen zähen Spielflusses kaum benutzt. Dabei hätte man das noch super ausbauen können ...

- das letzte Drittel fiel qualitativ deutlich ab [spoiler=Spoiler] Der finale Kampf mit Haytham war im Vergleich dazu wie spannend alles bis dato inszeniert wurde sehr sehr unspektakulär. Teils hatte man auch das Gefühl, da fehlt etwas?!? Auch das Ende von Lee war ziemlich schwach, überhaupt der koloniale Templerorden der soll toll eingeführt wurde, ging insgesamt sehr unspektakulär unter. Auch das man Seinen Freund aus indianischen Kindertagen killt ist in der Art und Weise mehr als komisch, als hätte der andere den Verstand komplett verloren...

- Desmond Ende entäuschte mich irgendwie [spoiler=Spoiler]Schade das Ubisoft nicht die Eier hatte das Ding final zu Ende zu bringen, so wie ME3 das mehr oder weniger getan hat, die Serie hätte es verdient. Das Minerva und Juno jetzt plötzlich Gegenspieler sind ist auch etwas komisch, im Angesicht der Apokalypse und dient wohl einfach auch nur dazu die Serie noch langlebiger zu gestalten. Hierzu war auch bisher kein einziger Hinweis in den vorangegangen Teilen platziert, so das dass ganze eher wie ein Schnellschuss der "Writer" wirkt. Dort muss Ubisoft echt aufpassen, ich hoffe die bekommen die Kurve

PS: [spoiler=Spoiler] ... hat noch wer den versteckten Hinweis erkannt das vermutlich einer der nächsten AC3 Ableger doch noch in Frankreich spielt? Lafayette, sagt ja zu Conner das er ihm gerne einmal Frankreich zeigen würde, was dort ein paar Jahre später passieren wird ist ja auch hinlänglich bekannt

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Ich schnall das mit Minerva und Juno immer noch nicht.. keine Ahnung, in was für einem Zusammenhang diese Götter und das Science Fiction-Zeugs in Assassin's Creed steht :ming:

Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären.. für mich ist das Zeugs Verwirrung pur

Geschrieben (bearbeitet)

@ Radiant .. hoffe ist veständlich :)

Aber Achtung mehr oder weniger ein kompletter Storyspoiler ...

[spoiler= Die erste Zivilisation]

Das ist eigentlich das Ding was AC bisher so einzigartig macht. Sie erklären im Endeeffekt viele wichtige geschichtliche Wendepunkte egal ob religiös oder politisch mit diesem Mythos der ersten Zivilisation. Das ganze ist sehr schlüssig und passt einfach von Teil 1 an ...

Die die davor kamen, lebten vor vielen 10000en von Jahren auf der Erde, waren hochentwickelt, u.a. hatten Sie die Möglichkeit mithilfe von Geräten das Wenige in der Lage waren Viele zu kontrollierten, schön zu sehen im Video die Wahrheit aus AC2, dies war dort freispielbar

und erklärt nebenher auch gleich noch den Mythos von Adam und Evas Flucht aus dem Paradies. Dieser Teil der Story suggeriert auch das es sich bei den wenigen um keine Menschen im klassischen Sinn handelt sondern möglicherweise um unsere Erschaffer die uns mithilfe der Edenäpfel kontrollierten, Adam und Eva entkamen dem System klauten eines der mächtigen Artefakte und es kam zum Krieg zwischen Menschen und Erschaffern, ein Krieg der die Erschaffer so sehr ablenkte das sie die kommende Katastrophe viel zu spät erkannten um noch etwas effektiv dagegen zu tun.

Es kam wie so oft mit mythologischen hochentwickelten Kulturen (siehe Atlantis) ... eine Katastrophe ereilte Sie und sie entschwanden. Zumindest starben Millionen und die Wenigen verloren die Kontrolle über die Vielen so das, dass das was darauffolgte nie wieder zurück zu der Zivilisation führte die einst war. Was folgte waren demzufolge später mehr oder weniger wir. Einige der Wenigen überlebten und führten die restlichen Menschen weiter, diese Wenigen lebten lange aber starben auch irgendwann, sie wurden über die Jahrtausende wie Götter verehrt, das sind z.B: Minerva, Juno, Jupiter und wie sie alle auch heißen mögen.

Die großen Weltreligionen so will uns AC das weis machen gründen sich alle in diesen letzten Führern der ersten Zivilisation, so ist unter dem Petersdom in Rom mehr oder wenig ein Tempel der Minerva zu finden und die päpstlichen Insignien sind Artefakte der ersten Zivilisation (die welche Wenigen die Macht geben Vielen ihren Willen aufzuzwingen -> Religion und Glaube etc.).

Minerva, Juno und Jupiter haben es geschafft sich in in Ihren jeweiligen Tempeln in einer Art von KI zu manifestieren, schwer definirbar bisher, diese KI wirkt auch in Träumen und Visionen auf Menschen. Auch scheinen Sie die Zukunft vorherzusehen und wissen das am 21.12.2012 die gleiche Katastrophe wie einst wieder geschieht! Sie kommunizieren durch die Jahrtausende und Jahrhunderte mit Desmond, am geilsten in Minervas Tempel in Teil 2 wo Minerva gegenüber Ezio den Namen Desmond erwähnt und der überhaupt nicht verstehen kann was vor sich geht.

http://www.youtube.com/watch?v=a1gcWd3Wb9c

Der bisherige Serienhöhepunkt ist dann meiner Meinung nach ACR wo Ezio es wohl mittlerweile versteht nur ein Übermittler von Nachrichten zu sein und Desmond alles gute wünscht, ohne ihn überhaupt zu kennen.[video=youtube;OLequ0s-CTM]

Jetzt in AC3 stellt sich plötzlich heraus das Minerva und Jupiter die Gegenspieler von Juno sind und Juno für Kontrolle steht und die anderen beiden für Freiheit... Minerva warnt Desmond Juno zu befreien, dies rette zwar die aktuelle Zivilisation ("quasi" uns) aber Juno wäre das schlimmere Übel, lieber soll die Zivilsation untergehen und so wie einst neu entstehen, eine ziemliche Hausnummer! Desmond befreit jedoch Juno -> Teil 3 Ende ~

Der Konflikt Templer vs. Assassinen ist in diesem Kontext hier nur ein Geschehen am Rande, Templer und Assassinen sind die einzigen die Wissen das es die erste Zivilisation gab und bekämpfen sich Gegenseitig durch die Jahrhunderte unsere modernen Geschichte um die Macht der Artefakte zu nutzen und diese zu sichern. Wen man das Rad nun etwas weiter spinnt, wäre es auch gut möglich das die Ursprünge des Templerordens vor Uhrzeiten von Juno gelegt wurden (Stichwort Kontrolle) und der Assassinen Orden möglicherweise einst von Minerva ins Leben gerufen wurde. Anderseits gelten die Kinder von Adam und Eva als die ersten der jeweiligen Orden. Kain (der erste Templer) und Abel (der erste Assassine).

Vermutungen gehen auch dahin das Desmond selbst eine Erinnerung darstellt so wie all die anderen! Eine Erinnerung die von einer Person aus der fernen Zukunft erlebt wird, eine mögliche Zukunft die dank Desmonds Entscheidung nun unter Juno leidet! So versucht ein Nachfahre Desmonds via Animus den Schlüssel zu finden um Juno zu besiegen.

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Leider nicht wirklich - in der weiteren Story (Sequenz 11 oder 12) gibt es noch einige Story-Seeschlachten, die etwas kniffliger sind, aber die optionalen Missionen (Sicherung der Seerouten) sind meistens anspruchslose 5-Minuten Einsätze. Trotzdem sind sie atmosphärisch einfach atemberaubend - vor allem bei Nacht und Sturm, wenn die Riesenwellen anrollen und man sich mit den Feinden zwischen den Wassertürmen belauert. Zudem kann man es für sich taktischer gestalten - ich habe grössere Schiffe immer per Kettengeschosse ausser Gefecht gesetzt, erledige die Begleitschiffe und widme mich dann in aller Ruhe den manövrierunfähigen Feind - Breitseite auf Breitseite auf Breitseite...
Fühlen sich die Seemissionen einigermassen realistisch an?

In den Gameplaytrailern sieht das alles viel zu Arcadig aus und vor allem die Geschwindigkeit scheint viel zu gross zu sein. Ausserdem hatte ich in einem Trailer den Eindruck, dass mit einer Fregatte ein Linienschiff geentert wurde :ugly:

Und wäre es Storytechnisch möglich direkt mit AC3 einzusteigen oder macht das nicht viel Sinn?

Geschrieben
Fühlen sich die Seemissionen einigermassen realistisch an?

In den Gameplaytrailern sieht das alles viel zu Arcadig aus und vor allem die Geschwindigkeit scheint viel zu gross zu sein. Ausserdem hatte ich in einem Trailer den Eindruck, dass mit einer Fregatte ein Linienschiff geentert wurde :ugly:

Und wäre es Storytechnisch möglich direkt mit AC3 einzusteigen oder macht das nicht viel Sinn?

Wie realistisch sie sich anfühlen kann ich mangels realer Erfahrung nicht sagen - aber die Steuerung ist doch recht simpel gehalten. Man wählt zwischen Halbsegel, Vollsegel und Stopp. Lenkt nach rechts und links das ziemlich träge Schiff (welches sich je nach Vollsegel oder Halbsegel anders steuert). Bei der Bewaffnung hat man dann verschiedene Optionen - Kanonenkugeln, Schrapnellgeschosse, Brandkugeln oder eben Kettengeschosse. Mit den Kettengeschossen brichst du die Masten der Schiffe und kannst sie erst dann entern. Meistens gibt es dann noch einen Kampf an Deck bis du den gegnerischen Captain tötest. Die Missionen sind allesamt viel zu einfach - machen aber wie gesagt grafisch einen sehr guten Eindruck und vor allem bei Sturm und grösseren gegnerischen Flotten wird es durchaus brenzlig, wenn das Schiff vorher nicht durch Upgrades verstärkt wurde. Zudem musst du auf den Wellengang achten, möglichst mit dem Wind segeln und rechtzeitig in Deckung gehen, wenn du beschossen wirst.

Das ganze System ist gut und hat viel Potenzial, welches hier in AC3 allerdings nicht richtig genutzt wird.

Storytechnisch mit Teil 3 einzusteigen könnte schobn funktionieren. Schau dir auf Youtube einfach die Story Cutscenes von AC2 und Revelations an - dann bist du up to date. AC1 und AC2 Brotherhood kannst du mehr oder weniger vernachlässigen. Natürlich ist es besser, wenn du sie selbst gespielt hats, dürfte aber auch so kein Problem sein.

Geschrieben
Wie realistisch sie sich anfühlen kann ich mangels realer Erfahrung nicht sagen

:youdontsay:

[spoiler=...]sry :lol:

Bin jetzt inzwischen auch durch, das Ende naja. Mal schauen ob ich jetzt noch weiterspiel, irgendwie ist die Luft nach der Story weg.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Seeschlachten, die sind zum ersten absolut Bug frei und zum weiteren spielen sich diese wirklich toll. Es ist keine 100%ige Seeschlachtsimulation (@ Lininenschiff vs Fregatte...) aber trifft beinahe die richtige Mischung aus strategischem Anspruch und Action, mit noch etwas Feinschliff hier und dort hat das ganze richtig gutes Potential.

Die Missionen bei Sturm sind wirklich sehr beeindruckend!

@ Serie... für mich bleibt AC2 der beste Teil der Serie, kein weitere Teil hatte wieder so eine ausgeprägte Liebe zum Detail (Die Glyphen Rätsel, Die Assassinen Gräber etc. pp.)! Ganz davon zu schweigen das mich das Ende ano damals mehr oder weniger einfach umgehauen hatte. In sofern würde ich schon anraten zumindest Teil2 gespielt zu haben. Die weitere Story aus ACB und ACR kann man sich dann per "youtube" zusammenpuzzeln :) ...

bearbeitet von Hlaine