Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe jetzt auch gut 5 Stunden ins Spiel investiert und der Anfang zieht sich schon ziemlich hin. Das Spiel hat sich immer noch nicht wirklich geöffnet und man steckt weiterhin in dieser halben Turtorial Phase. Ich weiss es zu schätzen, dass die Entwickler die Story so schön einführen (was hoffentlich auch zu einem tollen Höhepunkt führt), aber ich weiss schon jetzt, dass das Spiel quasi null Wiederspielwert hat. Ich glaube diesen Anfang will niemand zwei Mal machen.

Ich mochte gerade das an Brotherhood und Revelations, wie man sofort ins Spiel kam, mit quasi allen Fähigkeiten aus den Vorgängern ^_^ .

Aber ja sonst wirkts durchaus positiv, es ist in seinen guten wie auch schlechten Seiten ein waschechtes Assassins Creed. Die Atmosphäre ist zum Teil wirklich hervorragend, die Art wie Boston zum Leben erweckt wird, ist wirklich nicht schlecht. Jenu, mal schauen was noch kommt.

• Antworten 347
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Offiziell hiess es einmal, die Desmond-Saga ginge mit AC3 zu Ende.

Aber ja, dass es kein AC mehr geben wird, ist wohl so ziemlich ausgeschlossen.

Wer hat denn das behauptet? :ugly:

Ubisoft selbst sagt ja, dass sie jährlich ein Assassin's Creed rausbringen wollen. Call of Assassin :notsureifgusta:

Geschrieben

Denke, so richtig offen wird es erst jetzt ab Chapter 5. Bisher wurde man vom Spiel doch recht an die Hand genommen. Aber MIR gefällt das eben sehr gut, da ich diesen Leerlauf in Openworld-Games eben nicht ausstehen kann.

Habe jetzt schon das Gefühl, die Umwelt sei mehr oder weniger bedeutungslos. Sie sieht zwar schön aus und das Jagen ist ein relativ interessantes Feature, aber alles in allem dürfte das Herumstreunern in der Wildnis für viel Downtime sorgen, schätze ich.

Aber das gehört ja zu AC, ansonsten finde ich es sehr gut. Die 8.5 liegt ohne weiteres drin bisher.

Geschrieben

Ja die Wildnis wird schnell langweilig. Aber die Missionen zum Ausbau des eigenen Dorfes sind recht angenehm und gut erzählt - aber auch gigantische Zeitfresser. Ansonsten bisher einfach top. Die 8.5 liegt locker drin, wie du sagst und da die Geschichte bei mir jetzt noch einmal anzieht und das ganze auf der Metaebene (USA 1777/2012) ziemlich perfekt zusammenspielt könnte es sogar noch eine 9 (oder mehr werden) - auf jeden Fall das beste AC bisher mit einer Formel die mittlerweile perfekt poliert wurde und locker von der Hand geht. Einfach top!

Geschrieben

Btw. hat sonst noch jemand Probleme mit dem UI?

Ich finde die Menüs Teilweise wirklich nicht gut. Total verwirrend und das jeder Stick was anderes macht, passt mir irgendwie überhaupt nicht. Quick-Select-Menü ist dann definitiv das schlimmste, wie zuerst alles schwarz wird und dann kann man erst das Zeug auswählen, oh man. Auch so Zeug wie das Pferd rufen als Item ins Spiel zu tun, ist irgendwie dämlich. Oder das nach den Missionen für kurze Zeit alles vom Bildschirm weg ist und man weiss nicht ob man noch verfolgt wird oder in welche Richtung die nächste Mission ist. WTF!

Geschrieben
Ich meine WTF, dass ist jetzt der fünfte Teil und das Gameplay ist immernoch totaler rotz, wo sind die Ambitionen ein gutes SPIEL zu entwicklen?

Ich spiele zwar kein AC, aber AC3 absprechen zu wollen dass es ein gutes Spiel sein soll, ist absoluter Rotz.

Geschrieben

Ich finde die Menüs Teilweise wirklich nicht gut. Total verwirrend und das jeder Stick was anderes macht, passt mir irgendwie überhaupt nicht. Quick-Select-Menü ist dann definitiv das schlimmste, wie zuerst alles schwarz wird und dann kann man erst das Zeug auswählen, oh man. Auch so Zeug wie das Pferd rufen als Item ins Spiel zu tun, ist irgendwie dämlich. Oder das nach den Missionen für kurze Zeit alles vom Bildschirm weg ist und man weiss nicht ob man noch verfolgt wird oder in welche Richtung die nächste Mission ist. WTF!

Jop das Item Menü ist recht hohl. Hätte man viel einfacher gestalten können.

Aber alles in allem find ichs bombastisch. Macht halt die meisten Punkte mit der Atmosphäre und der Geschichte weg. Mässiges Gameplay hin oder her. Gerade so ab Sequenz 5 gehts richtig los.

Ahja das Voice Acting ist erste Sahne im Englischem Ton.

Geschrieben

Haha hast so recht xD, ich versteh nicht wieso sie es nicht wie bei brotherhoodund co gelassen haben. War da immerhin besser...

Ich bin glaube ich bald bei der 2 letzten sequenz, die story ist im momenr einfach zu spannend als das ich zuerst die vielen nebenquests angehe haha :D

Geschrieben
Ich spiele zwar kein AC, aber AC3 absprechen zu wollen dass es ein gutes Spiel sein soll, ist absoluter Rotz.

Mit der Hervorhebung wollte ich nur abermals betonen dass das Gameplay, was für mich schlichtweg einen viel höheren Stellenwert bei einem Spiel hat, einfach super langweilig ist und man in all den Jahren immer den selben Quark serviert bekomen hat. Natürlich ist es kein schlechtes Spiel ansich, dafür ist die Präsentation und die technische Seite zu gut. Was mich aber eben nervt ist, dass sie in all den Jahren 0 Ambitionen in das Gameplay gesteckt haben, weil gerade da noch viel mehr Potenzial stecken würde.

Geschrieben

Mir machts spass. Der Anfang war absolut beschissen. Die meiste Zeit verbringe ich mit See und Bewohner Missionen.

Einer meiner Konvois wurde angegriffen und aufgehalten, jetzt verschwindet aber der "kaputte" Konvoi nicht aus meiner Liste -.-

Geschrieben
Die meiste Zeit verbringe ich mit See und Bewohner Missionen.

Dito. Besonders die Seeschlachten sind ja wohl der absolute Oberhammer. Meiner Meinung nach das beste am ganzen Spiel (neben der Story und dem dieses Mal viel grösseren historischen Realismus).

Geschrieben

Bisher bin ich einfach nur begeistert. Wow-Erlebnisse am laufenden Band - sowohl storytechnisch als auch im Gameplay.

Storytechnisch:

[spoiler=Connor und Haythem]Connor verbringt die gesamte Sequenz 9 und 10 mit seinem Vater Haythem und was hier an emotionaler Dynamik und charakterlicher Entwicklung passiert ist einfach top! Connor ist hin und hergerissen zwischen Achilles und Haythem. Er beginnt sowohl die Templer wie auch die Assassinen zu hinterfragen, sowohl die Loyalisten als auch die Patrioten - sie alle bedienen sich krummer Tricks und biegen sich die Wahrheit zurecht bis es passt. Das kalte und emotionslose Vorgehen seines Vaters, mit diesem unglaublichen britischen Charm wickelt Connor zunehmend ein. Obwohl sie Todfeinde sind arbeiten sie zusammen. Warum Haythem Connor nicht sofort getötet hat, als er die Chance hatte? Haythem liefert selbst die Antwort "Curiosity." Er ist neugierig wie sein Sohn so ist und verhält sich mal väterlich, mal distanzierter mentorhafter, mal unglaublich kaltschnäuzig und erbarmungslos brutal. Haythems Charakter ist unheimlich vielschichtig und das Zusammenspiel der beiden in den Zwischensequenzen erzeugt eine unwohlige Spannung, da man sich fragt, ob Haythem tatsächlich Interesse an seinem Sohn hat oder ihn für seine Zwecke einnimmt, weil sich die Ziele der beiden (und entsprechend der Assassinen und der Templer) zeitweise decken. Dieses Vater-Sohn-Element ist meiner Meinung nach ein erzählerischer Hochgenuss!

Gameplay:

[spoiler=Aquilla-Seeschlacht: Jagd auf Biddle und die "Rudolph"]

Die Seeschlachten in AC3 gehören meiner Meinung nach zu den spielerischen Höhepunkten. Diese Abschnitte sind auch spielerisch sehr fordernd. Gestern musste ich das Grossschiff von Biddle kapern. Wir segeln in die offene See und dann zieht ein Sturm auf. Also volles Segel und hinterher. Bevor wir einholen und die Kettengeschosse abschiessen können, um den Feindmast zu brechen und das Schiff manövrierunfähig machen tauchen hinter dem meterhohen Wellengang plötzlich zwei weitere britische Kampfschiffe auf, die uns breitsaeite natürlich voll ins Visier nehmen. Mit halben Segel spielten wir minutenlang Katz und Maus - die bewegungsunfähige "Rudolph" immer zwischen uns, damit kein direktes Feuer möglich ist. Die stürmische See wiegt die Schiffe auf und ab und bei jeder Welle heisst es abwarten bis perfekte Höhe erreicht ist um über die Rudolph auf die anderen zwei Schiffe zu zielen. Irgendwann schaffte ich auch deren Masten zu brechen. Bevor ich die Rudolph entern konnte musste ich aber die restlichen zwei Schiffe versenken. Diese waren zwar manövrierunfähig aber noch lange nicht ausser Gefecht gesetzt, also haben wir uns minutenlang bei fast unmöglicher Witterung in den toten Winkel der Schiffe manüvriert bis ich sie in ziemlicher Sicherheit und mit nur wenigen Gegentreffern versenken konnte. Und dann haben wir die Rudolph geentert und ich habe mir mit Biddle ein Duell auf Leben und Tod geliefert.

Einfach fantastische Inszenierung, unglaubliche intensives Schlachtgefühl und sehr sehr taktisch! Zucker!!!

Geschrieben
Ist es eigentlich normal, wenn man einen Dolch statt ein Tomahawk ausgerüstet hat, immer noch die Animationen und Geräusche von letzterem kommen? :ugly:

Wäre schon fast etwas peinlich :lol:

Finde es schon peinlich dass Connor in der ersten Mission in Boston immer einen Bogen umgehängt hat, aber in den Videosequenzen (von denen es ja bekanntlich hunderte gibt) watschelt er immer schön ohne Bogen etc. rum.

Geschrieben

...oder wenn man die Kleidung neu einfärbt und in den Cutscenes hat er immer noch die weisse Kluft an.

Ich weiss auch nicht, das Spiel probiert so sehr eine glaubhafte Atmosphäre zu erschaffen, aber das Spiel zieht einen quasi im 5-minuten Takt mit irgendnem Grafikbug oder sonst was aus dem Spiel. Man wird am laufenden Band erinnert, dass es halt nur ein Videospiel ist. Clippingfehler sind auch ganz schlimm, in jeder 2. Cutscene passiert irgendwas seltsames. Connors Haar macht besonders viel Probleme :lol:

Und das mit dem Dolch/Tomahawk ist schon fast unentschuldbar. Man hat tatsächlich nur eine Animationsgruppe für die kleine Waffe eingebaut :lol: . Das geilste war wo er seinen Dolch als Zip-Line braucht. Hält das Messer senkrecht in die Luft und fährt an der Schnur runter. Sollen doch endlich ein besseres Tomahawk anbieten, dann könnte ich wieder wechseln :ugly:

Geschrieben

Also ich weiss ja nicht wie ihr spielt und auf was ihr achtet, dass es euch alle 5 Minuten aus der Immersion reisst :ugly: Zeigt mir ein Open World Spiel ohne gelegentlich Clippingfehler. In AC3 hatte ich das bisher ein einziges Mal - als Connor partout nicht einen Aussichtspunkt synchronisieren wollte, weil er irgendwie in dem Holzbalken hing. Der Rest ist vernachlässigbar. Bei der fraglichen Cutscene mit dem Dolch hat er jedenfalls bei mir seinen Tommahawk benutzt.

Meckern auf ziemlich hohem Niveau, wie ich finde.

Geschrieben

Jemand ne Ahnung warum ich nicht in der Druckerei was machen kann.

Wenn ich mein Fahnundslevel wieder runter bringen will geh ich halt immer zu so nem Marktschreier (wenns dann hat).

Wenn ich in die Druckerei gehe kann ich dort einfach nix machen. Oder geht das nur am Tag?

Geschrieben

raphy spiut haut nur PixelArt-Spiu, wo ganz sicher niemer angers vor ihm gspiut hett. Oder aber Retro-Spiu, wo quasi zur Allgemeinbildig ghöre.

:likeasir:

När AC, huere Komerzbrunz, schäm di UbiCrap und Co. :canadian:

:ugly:

Viu Härz für di, raphy <3.

@ Topic:

Gestern nicht zum spielen gekommen, bin immer noch in der fünften Sequenz.

Geschrieben
Jemand ne Ahnung warum ich nicht in der Druckerei was machen kann.

Wenn ich mein Fahnundslevel wieder runter bringen will geh ich halt immer zu so nem Marktschreier (wenns dann hat).

Wenn ich in die Druckerei gehe kann ich dort einfach nix machen. Oder geht das nur am Tag?

Bi mir klappt das scho - inne und dr Knilch "bribe". Weiss jez aber nid, ob das erscht ab 2 Sterne klappt. Bi 1 Stern machi das mit Poster und Marktschreier.

btw.

Ist euch der Ausfallschritt aufgefallen, den Connor macht, wenn man während der Verfolgungen ganz leicht die Richtung ändert, ohne richtig abzubiegen? Finde das toll, vor allem während der Verfolgungen kann man dadurch noch erheblich schneller Richtungen wechseln oder Hindernissen aus dem Weg gehen...

Geschrieben

Meckern auf ziemlich hohem Niveau, wie ich finde.

Ist ja auch erlaubt bei Assassins Creed.

Hatte weder bei Brotherhood noch bei Revelations was gross zu meckern.

Aber genau so Dinge wie mit der weissen Kapuze in der Zwischensequenz, mit den Waffenanimationen oder andere Ausrüstung.

Das haben andere Spiele schon seeeeeehr viel besser hingekriegt.