Detoee Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Pff, weiss nicht, was hier einige haben.Habe gerade die erste Sequenz hinter mir und das war einer der besten Anfänge, die ich je gespielt habe . Erst Desmond, dann die Oper, dann das Schiff :sabber:. Was für eine GROSSARTIGE Atmosphäre! Toptoptop.. Atmosphäre top ja, aber Spielspass? Es ist ja immer noch ein Game. Auch auf dem Schiff, mit dem Reden, Videosequenz, dann zum nächsten, Videosequenz, dann darfst du mal prügeln, Videosequenz. Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Finde es absolut grossartig so, ist ja nur als Tutoriallevel gedacht. Dass der schon so in die Spielwelt reinziehen würde, meine Fresse . Oh und das Opernstück, so saugut. Und die Piratengesänge auf dem Schiff. Man steckt da viel Liebe zum Detail drin. Ich hoffe, das zieht sich weiter so. Habe schon nur mal eine halbe Stunde bloss mit den Minigames verbracht. Zitieren
Detoee Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Finde es absolut grossartig so, ist ja nur als Tutoriallevel gedacht. Dass der schon so in die Spielwelt reinziehen würde, meine Fresse . Oh und das Opernstück, so saugut. Und die Piratengesänge auf dem Schiff. Man steckt da viel Liebe zum Detail drin. Ich hoffe, das zieht sich weiter so. Habe schon nur mal eine halbe Stunde bloss mit den Minigames verbracht. [spoiler=Oper]Ja klar. In der Oper hat man aber vergessen, dass Menschen relativ aufmerksam und gut sehen. Dass man da einfach unbemerkt an den Balkonen entlag klettern kann, hinten am Mond runterhangeln etc. Bin extra am Mond hangengeblieben und man sah das ganze Publikum. UNd zwar so, dass man locker auch gesehen worden wäre Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Stimmt, ist mir auch aufgefallen . Zitieren
Detoee Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Stimmt, ist mir auch aufgefallen . Das hat bei mir gleich die ganze Atmosphäre zerstört, sorry Zitieren
ploher Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 ich gebe killu vollends recht, habe das auch in meinem comment erwähnt: der anfang ist über alle zweifel erhaben, einer der besten überhaupt. ist sowieso absolute spitzenklasse bis anhin, abgesehen vom core-gameplay sowie den erwähnten grafischen problemen. der rest ist aber schier unglaublich. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Atmosphäre top ja, aber Spielspass? Es ist ja immer noch ein Game. Auch auf dem Schiff, mit dem Reden, Videosequenz, dann zum nächsten, Videosequenz, dann darfst du mal prügeln, Videosequenz. killu würde bei guter story auch ein game spass machen das aus einer einzigen Filmsequenz besteht die man durch kurbeln des Gamepadsticks abspielen muss. Zitieren
Moek Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 AC bräuchte "nur" eine gute Stealth-Mechanik, ein besseres Kampfsystem und es wäre schon viel besser. Ich verstehe einfach nicht wieso sie hier so viel Potenzial verschenken. Ich meine WTF, dass ist jetzt der fünfte Teil und das Gameplay ist immernoch totaler rotz, wo sind die Ambitionen ein gutes SPIEL zu entwicklen? AC ist quasi der Inbegriff für das, was mir in dieser Generation am meisten auf den Sack geht: Die teils extreme simplifizierung in so gut wie jedem Genre. Und das schlimmste ist dass es sich so gut verkauft, aber wenn wunderts... sieht in der Filmindustrie ja auch nicht anders aus. killu würde bei guter story auch ein game spass machen das aus einer einzigen Filmsequenz besteht die man durch kurbeln des Gamepadsticks abspielen muss. Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 killu würde bei guter story auch ein game spass machen das aus einer einzigen Filmsequenz besteht die man durch kurbeln des Gamepadsticks abspielen muss. Stimmt nicht, Asura's Wrath habe ich ja letztens für das maue Gameplay trotz starker Erzählung abgestraft . Aber für den Comment . @ Topic: Sequenz 3 jetzt gestartet, finde es unglaublich toll. Ist nicht viel Neues dabei, was das Gameplay selbst betrifft, aber das neue Szenario verleiht dem Ganzen eine nicht zu unterschätzende Frische. ... und dabei ist es ja noch gar nicht richtig losgegangen Zitieren
Seve Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 (bearbeitet) Getrau mich gar nicht so recht hier zu lesen, habe Angst ich werde zu Tode gespoilert. Bin jetzt wohl ziemlich am Ende von AC2 und denke einfach nur: WTF?! Einfach verdammt strange die Story, aber richtig packend. Hoffe das geht in AC3 so weiter, kann es kaum erwarten, wenn ich dann endlich Brotherhood und Revelations durch hab. /e: Jap, Stealth Mode wäre echt genial und vorallem passend. Finde es echt schade, kann man sich in AC2 nicht wie im ersten Teil von hinten an die Bogenschützen anschleichen und auch das frontal anspringen funktioniert nicht mehr so richtig. Aber vielleicht wird das schon in AC3 besser. Zum Kampfsystem: Natürlich gibts sehr viel Potenzial, z.B. mal die versteckte Klinge beim Schwert benutzen können, so ähnlich halt wie in den Trailern. Allerdings würde das sehr komplex werden mit der Steuerung und ich denke, gerade auf Konsole wäre das ein Problem. Das andere Problem ist meiner Meinung nach schwerer zu lösen: Einfach in der defensiven Haltung dortstehen und kontern. Die paar Gegner, die sich nicht kontern lassen halt einfach ausweichen und drei Schläge drauf, danach wieder von vorne. Ich verstehe es echt nicht, dass man den Gegnern auch noch gescheite Konter wegnahm, in AC1 musste man immerhin noch aufpassen beim Angreifen... bearbeitet 30. Oktober 2012 von Seve Zitieren
InvidiAh Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Sequenz 10 Jeder der dem spiel keine chance gibt: selber schuld Zitieren
ushan Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 Habe auch ziemlich weit gespielt gestern. Was mir ausserordentlich gut gefällt: - die Seeschlachten und Schiffsnavigation sind Hammer! - Connor als Figur ist im Vergleich zu Altair und Ezio am interessantesten; - die Atmosphäre in Boston! - das Baumsprinten im Umland - der ganze Anfang inkl. WTF! bevor man Connor spielen darf; - Connors Vater ist einfach ein richtiger englischer Gentleman - würde auch gut als Hauptprotagonist in einem AC-Spiel taugen. - der Ausbau der Villa - die gesellschaftlich Stimmung, die aufgeladene politische Stimmung und die zahllosen historischen Gebäude und Orte lassen mein Historikerherz erneut Luftsprünge vollführen; - Desmonds Abschnitte in der Höhle und darüber hinaus (!!!) und die ständigen Storykrümmel von Juno, die zu ihm spricht und seltsame Bilder zeigt. Was mir weniger gut gefällt: - die "Wildniss" zwischen den Städten suggeriert eine Daseinsberechtigung ist aber im Grunde genau so aufgesetzt, wie die Prärie zwischen den Städten im ersten AC und damit meiner Meinung nach völlig unnötig. - das Baumsprinten funktioniert nur an einigen ausgewählten Stellen und läuft nur auf vorbestimmten Routen - sehr enttäuschend. Man kann bei weitem nicht überall auf die Bäume und von da in jede Richtung... - die Storymissionen werden viel zu oft durch Zwischensequenzen unterbrochen - darunter leidet der Spielfluss und dem Spieler wird regelmässig die Kontrolle entzogen. Ansonsten ist es ein waschechtes Assassins Creed - mit allen Stärken und Schwächen der bisherigen Teile. Man kann das gut finden oder nicht - ich für meinen Teil bin fast restlos begeistert. Eine Enttäuschung hatte ich aber auch, zugegebenermassen auf sehr hohem Niveau - AC3 ist NICHT die Revolution der Marke, die in manchen Previews hochgelobt wurde, und selbst grafisch ist der Sprung eher marginal. Das hat mich gleichzeitig enttäuscht aber auch beruhigt, da ich Assassins Creed in dieser Form seit Brotherhood nahezu perfekt finde. Freue mich jedenfalls aufs Weiterspielen... Zitieren
Deadman Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 @ Ushi. Hast ja grad ziemlich gespoilert... Habe gestern auch damit angefangen. Mir gefällt das Setting und die englische Synchro ist HAMMER! Trotzdem, der Anfang ist ziemlich langatmig. Hab gester gut 1-2h gespielt und dürfte vielleicht bei Sequenz 2/3 sein momentan. Freu mich schon, wenns dann richtig los geht! Zitieren
Detoee Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 @ Ushi. Hast ja grad ziemlich gespoilert... Habe gestern auch damit angefangen. Mir gefällt das Setting und die englische Synchro ist HAMMER! Trotzdem, der Anfang ist ziemlich langatmig. Hab gester gut 1-2h gespielt und dürfte vielleicht bei Sequenz 2/3 sein momentan. Freu mich schon, wenns dann richtig los geht! Ich musste mich die ersten 1-2h richtig durchbeissen. Wie ushi gesagt hat, mich störten di vielen Zwischensequenzen bei den Storymissionen enorm. Ich fragte mich oftmals weshalb ich überhaupt einen Controller in der Hand halte, nur um ein paar Schritte zu gehen Aber ja mittlerweile wurde es deutlich besser. Und ich freue mich wenn ich mit Connor richtig loslegen kann Zitieren
ushan Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 Wollte sicher nicht spoilern, sorry, aber wirklich Spoiler sind ja nicht dabei, oder? Zitieren
Detoee Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 Wollte sicher nicht spoilern, sorry, aber wirklich Spoiler sind ja nicht dabei, oder? Nur das mit Connor und seinem Vater Ich habe es nur geahnt, aber dank dir weiss ich es nun Zitieren
Deadman Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 Nur das mit Connor und seinem Vater Ich habe es nur geahnt, aber dank dir weiss ich es nun Das hatte ich eigentlich gemeint... Zitieren
ushan Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 Sorry, wollte ich wirklich nicht. Für mich war es von Anfang an irgendwie klar. Hoffe es ist nicht soooo schlimm. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 Wollte sicher nicht spoilern, sorry, aber wirklich Spoiler sind ja nicht dabei, oder? Eigentlich schon. Im Zweifelsfall einfach immer in Spoilertags packen. Für das haben wir sie ja. Zitieren
Goldstein Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 Der Plottwist nach Sequence 3 war ja mal der Oberhammer. Ich genau so "wait, what?" War schon mal ein grossartiger Einstieg. Zitieren
Seve Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 Ist AC3 eigentlich wirklich das letzte Game oder wird es so wie bei AC2 mit Brotherhood und Revelations? Ganz zu Beginn hiess es ja, es gäbe nur 3 Games. Zitieren
Goldstein Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 Offiziell hiess es einmal, die Desmond-Saga ginge mit AC3 zu Ende. Aber ja, dass es kein AC mehr geben wird, ist wohl so ziemlich ausgeschlossen. Zitieren
ushan Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 Der Plottwist nach Sequence 3 war ja mal der Oberhammer.Ich genau so "wait, what?" Ich war auch so: Einfach toll! Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 4P mal wieder der einzige objektive test. Zitieren
DomeOpc Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 PsVita Test http://www.planetvita.de/test/94-review-assassin-s-creed-iii-liberation.html Zitieren
Recommended Posts