radiant Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 @ Radiant .. hoffe ist veständlich Aber Achtung mehr oder weniger ein kompletter Storyspoiler ... [spoiler= Die erste Zivilisation] Der Konflikt Templer vs. Assassinen ist in diesem Kontext hier nur ein Geschehen am Rande, Templer und Assassinen sind die einzigen die Wissen das es die erste Zivilisation gab und bekämpfen sich Gegenseitig durch die Jahrhunderte unsere modernen Geschichte um die Macht der Artefakte zu nutzen und diese zu sichern. Wen man das Rad nun etwas weiter spinnt, wäre es auch gut möglich das die Ursprünge des Templerordens vor Uhrzeiten von Juno gelegt wurden (Stichwort Kontrolle) und der Assassinen Orden einst von Minerva ins leben gerufen wurde. Hmmm, ach soo... oke, dann [spoiler=..]ist es aber leicht behindert, dass der Kampf Templer vs. Assassinen ins Rampenlicht gerückt wird und die eigentliche Story in verwirrenden Sequezen erzählt wird. Insbesondere das ende von ACR - da hab' ich gar nix geschnallt, bei diesem "Zukunftsszenario".. Auch die Tatsache, dass man die Sequenzen erst mühsam freispielen muss... ärgerlich Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) Ich weiss ja auch nicht, aber die SciFi Bullshit Desmond Story ist doch eigentlich die Zeit nicht wert alle Cutscenes oder so zuschauen. Vor allem weil sie jetzt auch total unbefriedigend geendet hat. Bezüglich Seeschlachten noch ein paar Gedanken von mir: Ich denke das Spiel ist gar nicht so unähnlich wie Resident Evil 6, insofern, dass auch Assassins Creed 3 diese gigantische Produktion ist mit 100en Studios involviert und unzähligen Leuten dahinter. Es fehlt einfach irgendwie an Fokus. Die Seeschlachten sind imo das beste Beispiel dafür. Unglaublich viel Feinschliff und optische Opulenz ist in eine im Endeffekt winzige und vernachlässigbare Sektion vom Spiel gesteckt worden. Ich meine man verbringt vielleicht zwei Spielstunden mit diesen Missionen und bei nem Spiel wo ich über 30 Stunden drangehockt bin, ist das einfach nichts. Auf der anderen Seite ist so Zeug wie die Stealth-Missionen einfach sehr schlecht gelöst. Oder eben die Menüführung, insbesondere bei den Homestead Sachen. Ich meine, das sollte eigentlich ein grosser Teil vom Spiel sein, ist aber imo nahezu unspielbar. Auch die Tatsache das es überhaupt nicht konsequent ist, ich kann meine Assassinen von überall her auf Missionen schicken, um Handel zu treiben oder was herzustellen muss ich aber immer zu einem der Bücher gehen. Warum hat man so viele Sammelaufgaben und gibt dem Spieler für kaum etwas eine befriedigende Belohnung? Neue Ausrüstung ist ja auch wenig aufregend, weils halt einfach neue Skins sind und einem keine Gesundheits- und Rüstungsboni geben. Auch die Desmond Missionen haben imo nen spürbaren Qualitätsverlust auf quasi alles, man sieht es einfach, es fehlt in vielerlei Hinsicht etwas vom Feinschliff das die Connor Sektionen haben. Es fällt sogar optisch irgendwie auf, diese Sektionen sehen einfach grafisch schlechter aus. Ich meine, wie passiert so etwas? Das Jagen ist auch dieses sehr zwiespältige System, auf der einen Seite werden dafür so viele Mechaniken eingeführt und dann bricht man dem Ganzen das Genick weil das Crafting und Inventar System so miserabel ist, dass man sich damit einfach nicht abgeben will. Ich bin wie bei Resi 6 einfach teilweise etwas sprachlos wie man viele offensichtliche Ungereimtheiten scheinbar einfach durchwinkt. Ich meine kein gesunder Mensch würde das Menü Zeug testen und sagen," ja das ist okay so, können wir ins fertige Spiel packen". Das Spiel fühlt sich einfach nicht wirklich wie ein grosses Ganzes an, sondern eher wie ein Flickwerk aus vielen verschiedenen Sachen. Schaut euch einfach mal Red Dead Redemption an, das ist ja eigentlich das beste Beispiel dafür. Dieses Spiel hat einige Ähnlichkeiten wie AC 3, aber es fühlt sich zu Ende gedacht an. Man merkt, hier hatte ein Team eine Vision und hat diese auch umgesetzt. Das kann ich bei AC 3 jetzt wirklich nicht sagen, zu viele Köche verderben halt effektiv den Brei. bearbeitet 5. November 2012 von Raphaelo Zitieren
Hlaine Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) Das kam jetzt wohl nicht so rüber, aber der "Randkontext" ist ja auch so gut verpackt (Assassinen vs. Templer) das er alleine schon für Spannung sorgt dann zusätzlich zu erkennen das, dass ganze nur ein kleiner Teil einer viel größeren Wahrheit und Geschichte ist, fand ich jetzt nicht ärgerlich sondern war doch richtig gute Unterhaltung. Auch das man für diese Geschichte hinter dem Schleier etwas mehr investieren musste als nur simpel ein sowiso im Prinzip sehr einfaches Spiel durchzuspielen (Stichwort Glyphen suchen...), fand ich kurzum sehr geil. Für alle anderen ist es eben nur eine Templer vs Assassinen Geschichte und das ist es ja auch was man zu 90% der Spiele erlebt aber die 10% die den großen Kontext hinter dem Schleier abbildeten machte das ganze halt speziell und irgendwie anderst. Klar muss einem solch eine Geschichte gefallen, zB. ein Erzkatholik oder ein sogenannter Salafist wird dies wohl keines Blickes würdigen aber mit etwas Weltoffenheit ist das denke ich in der heutigen Gesellschaft kein Problem. Es konnte mich zumindest doch ganz gut Unterhalten und ich war heiß auf jeden Happen der diese Hintergrundgeschichte weiter ausleuchtete. Faktisch nach Teil 3 bin ich zwar etwas entäuscht von der Richtung aber ein finales Urteil sollte man sich erst bilden wen AC3 quasi mit seinem eigenen Revelation abgeschlossen wird. Ubisoft lässt es sich sicherlich nicht nehmen hier auch noch 1 oder gar auch 2 Ableger folgen zu lassen. Dann aber bitte ohne solch gravierenden Bugs und mit etwas mehr Feinschliff. Irgendwie merkte man bei Teil 3 wie in keinem anderen Teil zuvor das der selbstauferlegte Zeitdruck nicht gut war für das Endprodukt.. bearbeitet 5. November 2012 von Hlaine Zitieren
radiant Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 Die Thematik ist selbstverständlich interessant, ich mag solche Dinge... aber Ubi hat es so verwirrend in die Assassinen-Geschichte gepackt, dass sie zur Nebensächlichkeit gerät.. extrem schade. Man hat im Grunde praktisch nur wenig Anhaltspunkte dafür, in welchem Zusammenhang die Geschichten stehen. Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) Ach was, es gibt im Prinzip einfach zwei grosse Storystränge - nämlich Templars vs. Assassins, der sich durch die gesamte Geschichte bis ins Hier und Jetzt zieht, sowie 1st Civilization-Plot, der parallel dazu läuft, aber erst später (Ende des zweiten Teils) aufgedeckt worden ist. Ich finde es jedenfalls absolut grossartig und nichts mit Bullshit mimimi. Das Spiel gefällt mir dafür je länger, je weniger. Ich habe das Gefühl, es gäbe zwar massig Content, aber praktisch null Kontext, will heissen, man kann zwar eine Menge erledigen, aber ich habe als Spieler leider das Gefühl, es bringe genau gar nichts. Das ist so ziemlich der Tod für jeden Sidecontent. Das hat Revelations viel besser gemacht (Teil 2 genau so), da hatte man tatsächlich spürbare Vorteile, wenn man sich nicht nur um die Mainstory kümmerte. Bugs habe ich derweil noch kaum angetroffen, wenigstens das. Bin aber auch erst in Sequenz 6. bearbeitet 5. November 2012 von KiLLu Zitieren
Hlaine Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) @ Raphi ... mit den qualitativen Unterschieden geb ich dir recht. Es liegt wohl tatsächlich daran das es mehrere Entwicklungsteams gab und manche besser vorangekommen sind in der gegebenen Zeit als andere. Darf aber bei solch einem ambitionierten Projekt eigentlich nicht passieren! Entlohnungen sind in der Tat "mau" ... Davenport ist zwar nett und auch die Siedlungsmissionen bringen gut Abwechslung. Aber bis ich vernünftige Items bauen konnte war ich auch schon in Sequenz 10 und somit kurz vor dem Ende. Das reine Jagen hätte es sich auf Bogen, Fallen und Messer beschränkt fand ich auch klasse umgesetzt, jedoch die Pfeil/Schnur Waffe macht das ganze balancing kaputt das Ding ist einfach nur OP. Tötet sofort Instant kleine Tiere auch auf Entfernung und auch im klassischen Zweikampf wirft man damit seinen Gegenüber ohne Probleme zu Boden und meuchelt ihn kurzum per nächstem Tastendruck. Auch das Conner Pistolen nutzt fand ich beinahe etwas "to much" mehr Fokus auf seine indianischen Wurzeln, leises Töten mit Pfeil und Bogen in den Fokus, weil einzig verfügbare Range Waffe etc.wäre weit aus stimmiger gewesen. Auch Schwerter zusätzlich zu Tomahawks waren eigentlich nicht nötig und sind im Prinzip zuviel des Guten, lieber die Rubrik Tomahawks weiter ausbauen... nuja es ist wie es ist bearbeitet 5. November 2012 von Hlaine Zitieren
radiant Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Fast schon einen Kauf wert.. Zitieren
ushan Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Ist AC3 jetzt auch dabei oder nur der Season Pass? Ansonston schon einen Kauf wert, wenn man etwas ausgelassen hat. Zitieren
radiant Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Ist AC3 jetzt auch dabei oder nur der Season Pass? Ansonston schon einen Kauf wert, wenn man etwas ausgelassen hat. Steht doch - AC3 PLUS Season Pass Rechtsklick, Grafik anzeigen -> ALLE Spiele, ALLE DLCs Zitieren
ushan Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Habe irgendwie das + übersehen. Wirklich gutes Angebot - alle Titel, alle DLC. Bioware sollte sich daran ein Beispiel für ME nehmen. Zitieren
DeftOne Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Steht doch - AC3 PLUS Season Pass Rechtsklick, Grafik anzeigen -> ALLE Spiele, ALLE DLCs Naja, hät's gut gefunden, wenn zumindest die PSP / Vita Ableger noch zusätzlich dabei gewesen wären. Wäre für mich zumindest ein Anreiz gewesen. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Naja, hät's gut gefunden, wenn zumindest die PSP / Vita Ableger noch zusätzlich dabei gewesen wären. Wäre für mich zumindest ein Anreiz gewesen. Damit stehst du wohl so ziemlich alleine da. Zitieren
KNET Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Season Pass? Was für ne Season ist da denn gemeint? Mein Hobby geht wirklich den Bach runter... Zitieren
radiant Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Season Pass? Was für ne Season ist da denn gemeint? Mein Hobby geht wirklich den Bach runter... Heisst einfach, dass alle fünf geplanten DLC-Inhalte damit zugänglich werden, ohne nochmals Kohle hinlegen zu müssen (man spart dabei glaube ich auch nochmals um die 20% der jeweiligen Preise) Zitieren
Falcon Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Kann ich AC 3 einfach so verkaufen? Ist online nie aktiviert worden. Nur dlc code verwendet. Zitieren
BrawleR Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Also bisher ist das "Spiel" verdammt langweilig. Da spiel ich lieber nochmals durch den ersten Teil, dort konnte man wenigstens noch selber spielen statt dieses automatisierte Etwas hier. Von dem Hype spür ich momentan gar nichts. Zitieren
DomeOpc Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Ps vita version ist durch, hat mir sehr gut gefallen Wertung 85% Für 30.- wers will pn an mich. Zitieren
radiant Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Ps vita version ist durch, hat mir sehr gut gefallenWertung 85% Für 30.- wers will pn an mich. Spieletester Dome - immer mindestens 30% höher als der Rest Zitieren
DomeOpc Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Spieletester Dome - immer mindestens 30% höher als der Rest Mir hats Spass gemacht und habs nicht mit der konsole fassung verglichen Zitieren
Limality Geschrieben 7. November 2012 Autor Geschrieben 7. November 2012 Also bisher ist das "Spiel" verdammt langweilig. Da spiel ich lieber nochmals durch den ersten Teil, dort konnte man wenigstens noch selber spielen statt dieses automatisierte Etwas hier. Von dem Hype spür ich momentan gar nichts. bist du noch am anfang? den fand ich auch langweilig...danach wird's bedeutend besser! Zitieren
Limality Geschrieben 7. November 2012 Autor Geschrieben 7. November 2012 :lol: die katze...genial...sucht den hund hinter dem tv Zitieren
MugenPower Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Na super - ich kann wohl von vorne anfangen, war jetzt grad bei der Boston Tea Party... Game abgestürzt, wenn man jetzt versucht den letzten Spielstand zu laden stürtzt es ständig beim laden ab (XB360). Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 :lol: die katze...genial...sucht den hund hinter dem tv zu geil! Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 olol PC Version am 22. November... naja, hab' eh noch XCOM. Atm sowieso absolut keine Zeit zum Zocken -.- Zitieren
BrawleR Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 Gestern noch den Twist nach der dritten Sequenz erlebt, "wait a minute...what?" Jetzt interessiert's mich aber wieder mehr Zitieren
Recommended Posts