Issy Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 Will meins auch.... Any day now, any day..... Zitieren
ToCoo Geschrieben 26. April 2012 Geschrieben 26. April 2012 Das Problem mit den Stimmen lag tatsächlich an der Installation. Nach der Deinstallation und der erneuten Installation funktioniert alles wie es soll. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 26. April 2012 Geschrieben 26. April 2012 super isches! bin erscht im act 1 und lohn mer schön ziit. arena mode isch no recht luschtig zum luege was so alles für skills git. mach wohl eine uf reine schwertkämpfer. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. April 2012 Geschrieben 27. April 2012 Also ich habe gestern noch das erste Witcher Buch angefangen und frage mich gerade ernsthaft, ob ich wirklich jetzt gleich mit Witcher 2 voll ins Universum einsteigen will. Finde die ganze Welt wirklich unheimlich spannend und interessant. Da habe ich schon das Gefühl, dass wenn ich jetzt gleich bei Witcher 2 anfange, ich irgendwie viel von der Welt verpasse. Zitieren
Goldstein Geschrieben 27. April 2012 Geschrieben 27. April 2012 Das ist auch so. Ich würde zumindest The Witcher 1 noch irgendwo nachholen - ich kann mir nicht vorstellen, dass du es nicht grandios finden wirst. Die spielerische und erzählerische Tiefe ist über dem, was wir von BioWare bspw. in dieser Gen geboten bekommen haben. Bei GoG solltest du es glaube ich für 5-10 Euro kriegen oder so. Es ist kein perfektes Spiel, aber sicher eines der RPGs mit dem meisten Tiefgang überhaupt. Zu den Büchern: Ich glaube nicht, dass du für Witcher 2 so viel gelesen haben musst, da es sich mehr auf Witcher 1 bezieht als auf irgendwas anderes. @ Topic: Mich kackts an das Spiel zu spielen aus einem sehr komischen Grund. Und zwar weiss ich genau, dass es unfassbar herausragend ist, aber wenn ich jetzt weiterspiele, ist wieder der ganze Tag im Eimer Zitieren
Raphaelo Geschrieben 28. April 2012 Geschrieben 28. April 2012 8 Euro auf Steam für da die super Enhanced Directors Cut Version. Gleich gekauft :fappyduck: Zitieren
KNET Geschrieben 28. April 2012 Geschrieben 28. April 2012 Das ist auch so. Ich würde zumindest The Witcher 1 noch irgendwo nachholen - ich kann mir nicht vorstellen, dass du es nicht grandios finden wirst. Die spielerische und erzählerische Tiefe ist über dem, was wir von BioWare bspw. in dieser Gen geboten bekommen haben.Bei GoG solltest du es glaube ich für 5-10 Euro kriegen oder so. Es ist kein perfektes Spiel, aber sicher eines der RPGs mit dem meisten Tiefgang überhaupt. Zu den Büchern: Ich glaube nicht, dass du für Witcher 2 so viel gelesen haben musst, da es sich mehr auf Witcher 1 bezieht als auf irgendwas anderes. @ Topic: Mich kackts an das Spiel zu spielen aus einem sehr komischen Grund. Und zwar weiss ich genau, dass es unfassbar herausragend ist, aber wenn ich jetzt weiterspiele, ist wieder der ganze Tag im Eimer Ja, ein Tag ist schon ziemlich im Eimer wenn man etwas unfassbar herausragendes tut. Zitieren
Goldstein Geschrieben 29. April 2012 Geschrieben 29. April 2012 Ja, ein Tag ist schon ziemlich im Eimer wenn man etwas unfassbar herausragendes tut. Das Problem ist, dass ich momentan eigentlich nicht immer machen sollte, was ich möchte. @ raphy: Herausragende Entscheidung, wenn du Fragen hast, helf ich dir gern weiter, fuchs dich rein in das Spiel, der Tiefgang und die geniale Story werden dich flashen. Zitieren
Issy Geschrieben 29. April 2012 Geschrieben 29. April 2012 Meins muss wohl einen Umweg über die Bermudas gemacht haben. Sollte laut dem estimate von den englischen Amazonen eigentlich letzten Dienstag hier aufschlagen... Aber ist ja nicht das erste mal, dass es von da etwas länger dauert. Will es aber auch endlich zocken.... Zitieren
radiant Geschrieben 29. April 2012 Geschrieben 29. April 2012 Bei mir wird gerade Disc 2 installiert ... dann kann's endlich losgehen Zitieren
radiant Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 Du wirst es lieben Radi Jo, macht bislang einen guten Eindruck, auch wenn ich wohl noch immer irgendwo im Prolog rumdümple ... (im Kerker, nacherzählte/nachzuspielende Story, Stürmung der Burg etc.). Was mir weniger gefallen hat, war das Tutorial. Habe es bewusst gemacht, weil ich dachte, es wäre noch ziemlich umfangreich zu handhaben. Dann aber alle 10 Sekunden eine Unterbrechung und langwieriges lesen... war doch recht störend. Zudem - die Schriftgrösse ist recht klein gewählt, weshalb ich auf meinem alten 82cm-HDReady-TV bei der Freundin aus 3-4m Entfernung doch etwas Mühe hatte mit dem Lesen .. vielleicht lag's auch an der Müdigkeit. Auch, dass man zumindest im Prolog bei jeder neuen Spielszene sein Inventar wieder neu zuordnen muss, ist etwas... bää. Atmosphärisch aber der Hammer. Sprachausgabe, auch die deutsche, schon dreckig und hart . Zitieren
Raphaelo Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 Schriftgrösse kann man im Hauptmenü einstellen. Und Turtorial kritisieren weil es das Zeug umfangreich erklärt :userious: @ Witcher 2 Liegt nun definitiv auf Eis, dafür das erste Buch am lesen und Witcher 1 habe ich nun auch mal gestartet. Kampfsystem hat sich in der Fortsetzung schon immens verbessert Zitieren
radiant Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 Schriftgrösse kann man im Hauptmenü einstellen. Und Turtorial kritisieren weil es das Zeug umfangreich erklärt :userious: ... habe ganz vergessen, dass unser Raphi so ziemlich alles, was von irgend einem Entwickler kommt, geil findet. Developer Defence Force Ne, Scherz beiseite... das kann man auch anders lösen. Klar ist es schön, dass man sich Zeit nehmen kann... aber wirklich jeder Furz wird mit viel Text und längerem Spielunterbruch erklärt. Hat ne gefühlte Stunde gedauert, bis es endlich losging. Man darf doch wohl noch kritisieren, Sir Raphi Zitieren
Raphaelo Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 (bearbeitet) ... habe ganz vergessen, dass unser Raphi so ziemlich alles, was von irgend einem Entwickler kommt, geil findet. Developer Defence Force Ne, Scherz beiseite... das kann man auch anders lösen. Klar ist es schön, dass man sich Zeit nehmen kann... aber wirklich jeder Furz wird mit viel Text und längerem Spielunterbruch erklärt. Hat ne gefühlte Stunde gedauert, bis es endlich losging. Man darf doch wohl noch kritisieren, Sir Raphi Hättest es ja überspringen können Nein ich meine nur, das war einer der ganz grossen Kritikpunkte der PC Version. Man wird einfach ins Spiel reingeworfen und bei nem Spiel mit so vielen Mechaniken und Systemen ist das doch einfach tödlich. Also ich fands nett und war froh darum, die vier Textboxen beim Start vom Spiel wären für mich definitiv nicht genug gewesen. Ich persönlich fand es sogar immer noch zu wenig, die ganzen Crafting und Alchemie Sachen werden für meinen Geschmack immer noch zu wenig beleuchtet ^^. Sicher darf man kritisieren, aber ein Turtorial für den Lerninhalt zu kritisieren ist in meinen Augen einfach widersinnig . bearbeitet 30. April 2012 von Raphaelo Zitieren
radiant Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 Sicher darf man kritisieren, aber ein Turtorial für den Lerninhalt zu kritisieren ist in meinen Augen einfach widersinnig . Ich habe es ja auch nicht für den Lerninhalt, sondern für den Spielflussunterbruch kritisiert... Zitieren
MugenPower Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 Ich fand das Tutorial auch ein bisschen Nervig, aber der Rest entschädigt doch durchaus. Zitieren
radiant Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 Ich fand das Tutorial auch ein bisschen Nervig, aber der Rest entschädigt doch durchaus. Joa, bin wie gesagt noch im Prolog ... bin mir aber auch sicher, dass sobald ich mich mal frei bewegen darf, ich für alles entschädigt werde Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 Joa, bin wie gesagt noch im Prolog ... bin mir aber auch sicher, dass sobald ich mich mal frei bewegen darf, ich für alles entschädigt werde Das Tutorial war in der ersten Fassung gar nicht drin und wurde nachträglich eingeführt, da viele Spieler wegen des Schwierigkeitsgrads gemeckert haben . Gamern kann man es halt nie recht machen . @ raphy: Interessanterweise ist das KS für meine Begriffe der einzige Punkt, den ich in Witcher 1 jetzt besser fand als in Witcher 2. Mochte dieses stilbasierte System, wo es gleichermassen um Timing und Tempo ging. Viu Spass jedefaus Zitieren
radiant Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 Das Tutorial war in der ersten Fassung gar nicht drin und wurde nachträglich eingeführt, da viele Spieler wegen des Schwierigkeitsgrads gemeckert haben .Gamern kann man es halt nie recht machen . WIE GESAGT!!!!! Ich kenne die PC-Fassung keinen deut Ja, man kann es nie allen recht machen... ist ein Ding der Unmöglickeit. Dennoch ist Kritik angebracht. Man muss das Tutorial, nur weil es vorher nicht da war, nicht gerade mit einem Heiligenschein versehen .. Positiv: Spiel wird erklärt Negativ: Spielfluss leidet Fazit: Nice to have, aber es ist nervend . Zitieren
Raphaelo Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 Das Tutorial war in der ersten Fassung gar nicht drin und wurde nachträglich eingeführt, da viele Spieler wegen des Schwierigkeitsgrads gemeckert haben .Gamern kann man es halt nie recht machen . @ raphy: Interessanterweise ist das KS für meine Begriffe der einzige Punkt, den ich in Witcher 1 jetzt besser fand als in Witcher 2. Mochte dieses stilbasierte System, wo es gleichermassen um Timing und Tempo ging. Viu Spass jedefaus Habe zwar noch nicht viele Kämpfe bestritten, aber mir persönlich passt das direkte und sehr physikalische Kampfsystem aus Teil 2 etwas besser. Aber mal kucken was noch kommt. Wie lange geht das Teil so btw? Läuft glücklicherweise auf meinem Lappi, dann kann ich auch gut im Militär ein paar Stunden zocken . Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 Habe zwar noch nicht viele Kämpfe bestritten, aber mir persönlich passt das direkte und sehr physikalische Kampfsystem aus Teil 2 etwas besser. Aber mal kucken was noch kommt. Wie lange geht das Teil so btw? Läuft glücklicherweise auf meinem Lappi, dann kann ich auch gut im Militär ein paar Stunden zocken . Es ist schon relativ umfangreich; gerade wenn du noch probierst, viele Sidequests zu erledigen, wirst du unter 40 Stunden sicher nicht durchkommen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 Es ist schon relativ umfangreich; gerade wenn du noch probierst, viele Sidequests zu erledigen, wirst du unter 40 Stunden sicher nicht durchkommen. Äch, hör mr uf Zitieren
radiant Geschrieben 30. April 2012 Geschrieben 30. April 2012 Hesch jo Zit im Militär Jo, Kumpel von mir hat letztens im Militär innert einer Woche 4 Games durchgezockt :dumbduck: Zitieren
Recommended Posts