Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 173
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Ich bin im letzten Akt - machs diese Woche noch fertig - das hab ich mir vorgenommen.

Dann nehm ich mal das erste Buch in Angriff, hab ich mir diese Woche noch bestellt.

Buch könnte interessant sein - ist die Sprache dort auch so schön derb :circle:?

Gefängnisszene im Prolog: "Du verfickter Hurensohn, elender Schweineficker" etc. :lol:

Geschrieben
Buch könnte interessant sein - ist die Sprache dort auch so schön derb :circle:?

Gefängnisszene im Prolog: "Du verfickter Hurensohn, elender Schweineficker" etc. :lol:

nicht ganz so extrem wenn ich mich richtig erinnere, aber ja schon

Geschrieben

Bin gerade in den letzten Seiten vom Buch, ist keineswegs so übertrieben derb wie im Spiel, aber hat schon teilweise härtere Wortwahlen. Macht es aber in keiner Weise weniger gut, mir hats wirklich sehr gut gefallen und ist eine relativ gute Einführung in die Welt. Bin in Witcher 2 etwas weiter als du Radi, aber bin froh das ich nun die Handbremse gezogen haben um die Spielwelt besser zu verstehen ^^.

Geschrieben
von welchem Buch? Die Kurzgeschichten? Oder das erste Buch der Pentalogie?

Die Kurzgeschichten, oder ist das nicht das erste Buch? :ugly: Steht immerhin gross drauf "Der erste Teil der Geralt-Saga" ^^

Geschrieben
aber bin froh das ich nun die Handbremse gezogen haben um die Spielwelt besser zu verstehen ^^.

Fand den Prolog eeeetwas kontraproduktiv. Man kann beim Verhöhr ja immer verschiedene Antworten wählen und aufgrund dessen spielten man ja verschiedene Rückblenden. So wie ich das verstanden habe, waren die zeitlich mal dann, mal dann positioniert. Die Eroberung der Burg beispielsweise spielte ich bevor ich die Burg überhaupt mit dem König überhaupt gestürmt habe :ugly:... Ich meine, ich hab's schon verstanden - ist ja nicht sooo schwer - aber vielleicht doch etwas ungünstig vom Design her.

Geschrieben
Die Kurzgeschichten, oder ist das nicht das erste Buch? :ugly: Steht immerhin gross drauf "Der erste Teil der Geralt-Saga" ^^

Die Kurzgeschichten sind zeitlich schwierig einzordnen, aber ja, sie spielen vor der Pentalogoie. Iirc gibt es 2 Bücher mit Kurzgeschichten. Aber The Witcher 2 ist quasi eine Fortsetzung der Pentalogie, vor allem wenn man bedenkt was Geralt in The Witcher 2 antreibt und dass der Konflikt mit Nilfgaard wieder aufgegriffen wird. The Witcher 1 könnte man dann als eine Kurzgeschichte betrachten, die zwischen der Pentalogie und The Witcher 2 angesiedelt ist, da es fast keinen Bezug nimmt auf die Pentalogie.

Geschrieben

Gibts zu dem Spiel eigentlich eine echte Alternative?

Wenn ich fertig bin hätte ich noch Lust auf was ähnliches...

Was sein muss:

- Packende Story, inkl. Zwischensequenzen die einen bei der Stange hält und bitte nicht ganz so kindisch / schmalzig wie manche

- Aehnliches Kampfsystem, also eher Actionreich

- Gute Grafik

Skyrim? Obwohl ich hatte mal Oblivion und da ist mir sehr schnell die Lust vergangen.

Fable 3 hab ich auch noch rumliegen, vielleicht zock ich mal da weiter.

Geschrieben
Gibts zu dem Spiel eigentlich eine echte Alternative?

Wenn ich fertig bin hätte ich noch Lust auf was ähnliches...

Was sein muss:

- Packende Story, inkl. Zwischensequenzen die einen bei der Stange hält und bitte nicht ganz so kindisch / schmalzig wie manche

- Aehnliches Kampfsystem, also eher Actionreich

- Gute Grafik

Skyrim? Obwohl ich hatte mal Oblivion und da ist mir sehr schnell die Lust vergangen.

Fable 3 hab ich auch noch rumliegen, vielleicht zock ich mal da weiter.

SKYRIM!!!!!!!!!!!

zwar keine Zwischensequenzen aber punkto Grafik und pure Epicness gibt es derzeit nix vergleichbares.

Geschrieben
verzichte auf die story und hol dir dark souls!!! :creepymegusta:

:realize::realize:

Ich fand Dark Souls ungemein dicht. Mit Bildern und Furcheinflösung ensteht da eine ganz eigene Art von Story :coolface: .

Geschrieben

Habe gestern noch Akt I beendet... nach anfänglicher Skepis wird das Spiel wirklich immer besser! :sabber: Die Steuerung ist mir zwar immer noch etwas zu hakelig (360) aber der Rest passt... der erste Bossfigt war auch ganz geil, bin einige Male draufgegangen, weil ich nicht wusste was zu tun ist. Zum Teil noch ganz schön fordernd, aber so muss das sein!

Gegen Ende von Akt I natürlich noch ein Bad mit Triss genommen... man hat die einen geilen "Kleider-Zack-und-Weg-Zauber"! :ugly:

Geschrieben

Kleider weg Zauber- ich hab bisher: Triss und ne Elfin gepackt :megusta:

Danke für die Tips - werd mich mal umsehen. Das Problem ist halt wenn die Story mich nicht bei der Stange hält und zu viel Leerlauf ist verlier ich immer schnell die Lust.

Geschrieben (bearbeitet)
Kleider weg Zauber- ich hab bisher: Triss und ne Elfin gepackt :megusta:

Danke für die Tips - werd mich mal umsehen. Das Problem ist halt wenn die Story mich nicht bei der Stange hält und zu viel Leerlauf ist verlier ich immer schnell die Lust.

Dark Souls besticht weniger durch die Storydichte als durch die ungemein geile und packende Atmosphäre, ein verdammt motivierendes Gameplay und das pervers geile Weltendesign. Du spielst es einfach des Spiels wegen, es ist fast so wie ein Super Mario, nur VIEL VIEL erwachsener und mit einer Fantasywelt, die mit ihren pompösen Bauten ihres gleichen sucht. Klar ist The Witcher 2 vom Design her auch geil - aber Dark Souls ist - der Name sagt es eigentlich schon - um ein etliches düsterer, ernster. Und es bestraft dich für jede Unachtsamkeit. Definitiv kein Spiel für Jahrmarktssimulations-Anhänger... alle anderen, die gefordert werden möchten, müssen es einfach haben. Leerlauf in dem Sinne gibt es eigentlich. Manchmal ist, auch wenn kein Gegner da steht, die Atmosphäre so dicht, dass man wirklich einfach nur Schritt um Schritt macht - immer mit der Angst im Nacken, dass aus der nächsten geschlossenen Türe gleich ein Untoter auf dich zustürmt.

Dark Souls hat natürlich auch Drachen :likeasir: - es hat Zauber und normale Waffen, ein tolles aber TEURES, dennoch gewaltig motivierendes Auflevelsystem und überhaupt ist es einfach nur :fap: - abgesehen von Trails HD/Evolution geben dir wenige Spiele ein Erfolgserlebnis wie Dark Souls.

Aber ja, fertig OT von mir jetzt :ugly:.

bearbeitet von radiant
Geschrieben (bearbeitet)
Haha ich wette die Bücher haben sich noch nie so gut verkauft wie momentan.

zum release der PC Version, oder nach dem Release von Witcher 1 (da habe ich sie mir gekauft, damals waren erst 1 oder 2 Bände der Pentalogie erschienen)

aber die Games haben den Büchern garantiert gut getan, ja ;)

bearbeitet von Naryoril