Raphaelo Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Ihr habt schon nen Schaden, akute Dark Souls Hipsteritis nennt sich das wohl Zitieren
DeftOne Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Ihr habt schon nen Schaden, akute Dark Souls Hipsteritis nennt sich das wohl limality sollte den Spielnamen zensieren lassen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Ihr habt schon nen Schaden, akute Dark Souls Hipsteritis nennt sich das wohl Nene, recht haben sie DEFTI! Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Ja, finde auch, dass wir es langsam alle wissen, dass Dark Souls das mit Abstand beste Spiel aller Zeiten ist *gähn*. Zitieren
ushan Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Wir dürfen doch wohl noch im entsprechenden Thread diese Perfektion zelebrieren, oder etwa nicht Zitieren
DeftOne Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Aber warum man Dark Souls mehrmals durchspielt willst du nicht verstehen Bietet nämlich genau die gleichen Suchtfaktoren... Quelle: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet? nach dark souls ist das kampfsystem einfach nur lahm! Quelle: The Witcher 2-Thread Wir dürfen doch wohl noch im entsprechenden Thread diese Perfektion zelebrieren, oder etwa nicht In wie fern sind das die entsprechenden Threads dafür? Und das sind nur zwei Beispiele dieser Woche. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 spinnt ihr jetzt total oder was?! darf man noch nicht mal mehr spiele miteinander vergleichen? war bei mir halt einer der grössten kritikpunkte bei dem game. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Dark Souls ist ja ein fantastisches Game, aber der Spiele-Horizont wirkt bei manchen hier langsam arg beschränkt. Dark Souls hier, Dark Souls da Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Defti was geht? DS hat nunmal ein verdammt gutes Kampfsystem. Wie schon im Witcher 3 Thread erwähnt, zocke ich zurzeit auch Witcher 2. Und ich komme einfach nicht so zu recht mit dem KS. Dafür ist die Story und die Atmo bisher super. Nö raphy, wir zocken ja anderes auch noch zur Genüge Zitieren
DeftOne Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) ;162432']Defti was geht? DS hat nunmal ein verdammt gutes Kampfsystem.Wie schon im Witcher 3 Thread erwähnt' date=' zocke ich zurzeit auch Witcher 2. Und ich komme einfach nicht so zu recht mit dem KS. Dafür ist die Story und die Atmo bisher super. Nö raphy, wir zocken ja anderes auch noch zur Genüge [/quote'] Muss man sich darum in jedem anderen Thread irgendwie darauf beziehen? Das Woche um Woche? Also irgendwann stört es auch mich mal, dass ich mich deswegen halt zu Worte melde. Die, welche es spielen wollten und sich überzeugen liessen, haben es getan, also muss man es doch nicht immer wieder von vorne lostreten. Man sollte halt auch irgendwann mal einsehen, dass halt nicht alle Spiele gleich sind und dies auch gar nicht sein wollen. Und es eventuell deswegen auch wie hier ein anderes Kampfsystem bietet. Ich habe The Witcher 2 auch einige Stunden gespielt, aber mir gefallen halt WRPG's einfach nicht. btw: wäre es wohl besser die Diskussion in den Smalltalk zu verschieben, dann ist DS zwar immer noch ziemlich OT, aber immer noch passender als hier. bearbeitet 7. Februar 2013 von DeftOne Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 ;162432']Defti was geht? DS hat nunmal ein verdammt gutes Kampfsystem.Wie schon im Witcher 3 Thread erwähnt' date=' zocke ich zurzeit auch Witcher 2. Und ich komme einfach nicht so zu recht mit dem KS. Dafür ist die Story und die Atmo bisher super. Nö raphy, wir zocken ja anderes auch noch zur Genüge [/quote'] Ja aber das Witcher und Dark Souls Kampfsystem haben auch andere Philosophien dahinter. Wenn du Witcher wie Dark Souls angehst, dann wirst du im ganzen Spielverlauf wohl nicht glücklich damit. Und mich "stört" diese Fixierung schon für ne Weile, aber da ich es bis kürzlich nicht gespielt habe, bin ich einfach immer aufs Maul gehockt. Will niemandem auf die Füsse treten, wollte es einfach mal gesagt haben Zitieren
Moek Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) Gefällt mir bisher ganz gut, aber die hakeilige Steuerung geht mir ein wenig auf den Sack und wieso zur Hölle brauch der Loot ein paar Sekunden damit er "da" ist?! Das sind dann halt schon kleine Designschnitzer, aber man kennts ja vom ersten Teil. Nunja mal schauen wies weitergeht, wirklich viel hab ich noch nicht gesehen, aber die Welt und Geralt sind halt schon cool. bearbeitet 7. Februar 2013 von Moek Zitieren
BrawleR Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Kampfsystem braucht nur Geduld und viel Movement. Ausserdem immer schön Quen aufleveln und missbrauchen! Zitieren
mänu Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) Kampfsystem braucht nur Geduld und viel Movement. Ausserdem immer schön Quen aufleveln und missbrauchen! War auch der 1. Tipp den ich bekam, eher ausweichen als parieren. Macht echt Laune, hab sonst nur Gothics und Risen gezockt und das Kampfsystem ist doch einigers anspruchsvoller aber mir gefällts super. Habt ihr mit einer Guide gespielt bei wichtigen Entscheidungen oder einfach mal probiert? bearbeitet 8. Februar 2013 von mänu Zitieren
ushan Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Habt ihr mit einer Guide gespielt bei wichtigen Entscheidungen oder einfach mal probiert? Witcher 2 lebt von der enorm verzweigten Story und den Konsequenzen der Entscheidungen, welche man trifft. Ein Guide würde doch viel zerstören. Zum Teil besuchst du ganz andere Orte im Spielverlauf, wenn du dich so oder so entscheidest. Ist ganz grosse Klasse Zitieren
Raphaelo Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Du kannst dir auch nichts wirklich kaputt machen, also einfach drauflos spielen Zitieren
Moek Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Kampfsystem braucht nur Geduld und viel Movement. Ausserdem immer schön Quen aufleveln und missbrauchen! Naja ist ja nicht so dass ich damit Probleme gehabt hätte, ändert aber nichts daran dass die Steuerung allgemein gesehen ein wenig zu hakelig geraten ist. Habt ihr mit einer Guide gespielt bei wichtigen Entscheidungen oder einfach mal probiert? Zitieren
mänu Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Ich meine ja nicht 100% nach ner Guide spielen aber halt so, dass es ein Ende nimmt wie man es ungefähr möchte. Ich liebe die Gothics aber trotzdem hat mir die Lust und Zeit gefehlt um es 3-4 mal durchzuspielen, daher möchte ich halt ein wenig kontrollieren wo es endet. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Ich meine ja nicht 100% nach ner Guide spielen aber halt so, dass es ein Ende nimmt wie man es ungefähr möchte. Ich liebe die Gothics aber trotzdem hat mir die Lust und Zeit gefehlt um es 3-4 mal durchzuspielen, daher möchte ich halt ein wenig kontrollieren wo es endet. Mein Gott!! Weiche Dämon!! Zitieren
DomeOpc Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Ich meine ja nicht 100% nach ner Guide spielen aber halt so, dass es ein Ende nimmt wie man es ungefähr möchte. Ich liebe die Gothics aber trotzdem hat mir die Lust und Zeit gefehlt um es 3-4 mal durchzuspielen, daher möchte ich halt ein wenig kontrollieren wo es endet. Wie bitte?? Das macht ja das spiel aus das man nicht weiss wie es endet Zitieren
Goldstein Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Bei der Enhanced Edition war ein Lösungsführer dabei. Habe da jeweils sporadisch reingeschaut, aber natürlich nicht, um zu sehen, welche Konsequenzen die Entscheidungen haben würden. Wenn du nicht von vorne beginnen willst bei einem zweiten Run, würde ich dir empfehlen vor dem Ende des ersten Akts einen separaten Save anzulegen. Dann kannst du beim zweiten Durchlauf auf diesen zurückgreifen und dennoch ein komplett anderes Spielerlebnis haben, wenn du magst. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Bei der Enhanced Edition war ein Lösungsführer dabei. Habe da jeweils sporadisch reingeschaut, aber natürlich nicht, um zu sehen, welche Konsequenzen die Entscheidungen haben würden. Wenn du nicht von vorne beginnen willst bei einem zweiten Run, würde ich dir empfehlen vor dem Ende des ersten Akts einen separaten Save anzulegen. Dann kannst du beim zweiten Durchlauf auf diesen zurückgreifen und dennoch ein komplett anderes Spielerlebnis haben, wenn du magst. Weiche auch du! Zitieren
ushan Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Weiche auch du! Brechti wünscht sich Spiele, die sich selbst zerstören, wenn man sie einmal durchgespielt hat und dass das Speichern an Schlüsselmomenten mit Entscheidungsrelevanz verboten ist Zitieren
Goldstein Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Weiche auch du! Ich mache es ja gar nicht so Spiele es beim zweiten Mal natürlich von Anfang an durch Ah, my bad, dich stört ja schon das Zitieren
Recommended Posts