Little_JoeY Posted July 28, 2023 Share Posted July 28, 2023 Release: 13. Oktober 2023 Plattformen: PC / PS5 / Xbox Series X Entwickler: Hexworks Publisher: CI Games Genres: Action / RPG / Soulslike Höö habe ich das nur geträumt? Radi hat doch ein Thread zu diesem Spiel erstellt? Mithilfe der Suchfunktion konnte ich aber keinen Thread finden Anyway es wird Zeit sich mit diesem Titel auseinanderzusetzen, denn allzu lange dauert es nicht mehr bis zum Release Hexworks hat vor kurzem ein neues Video zu LOTF2 veröffentlicht. Seither bin ich sehr angetan von diesem Spiel! Es sieht super aus und der Wechsel zwischen den beiden Welten sieht ebenfalls interessant aus. Obwohl ich den ersten Teil nie wirklich gross gespielt habe, werde ich dem zweiten Teil eine Chance geben. Der Rocktober wird aber wieder ziemlich stressig, wenn ich mich durch die Release-Liste durchscrolle Wer hat es sonst noch auf dem Radar? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted July 28, 2023 Share Posted July 28, 2023 Leider nein... wenn ich "soulslike" schon nur lese, krampfen sich meine Magennerven zusammen 😂 Einfach eine Schande, dass die tollsten Fantasy-Games alle in diesem Stil sind... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Insanitysoul Posted July 28, 2023 Share Posted July 28, 2023 Ist halt das beste Genre Ich fand das erste leider nicht wirklich gut, war mir viel zu träge. Mal sehen was sie jetzt draus machen 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted July 28, 2023 Share Posted July 28, 2023 vor 38 Minuten schrieb ToxicTwin666: Einfach eine Schande, dass die tollsten Fantasy-Games alle in diesem Stil sind... Das stimmt so einfach mal gar nicht. Ist ja schön und gut, dass man das Genre nicht mag, aber ausser den originalen From Software Spielen und den Fallen Lords gibt es so ziemlich kein anderes Fantasygame in diesem Genre. Ich empfehle Dir unbedingt Divinity 1+2 (insbesondere 2), Pillars of Eternity 1+2 (insbesondere 2), God of War 2018 + Ragnarök, Dragon Quest 11, Baldurs Gate 3... Probier am besten Divinity 2 - das beste Fantasy-RPG aller Zeiten. Und das wird für immer so bleiben. Alles schön ohne Magenkrämpfe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted July 28, 2023 Share Posted July 28, 2023 vor 5 Minuten schrieb ushan: Das stimmt so einfach mal gar nicht. Ist ja schön und gut, dass man das Genre nicht mag, aber ausser den originalen From Software Spielen und den Fallen Lords gibt es so ziemlich kein anderes Fantasygame in diesem Genre. Ich empfehle Dir unbedingt Divinity 1+2 (insbesondere 2), Pillars of Eternity 1+2 (insbesondere 2), God of War 2018 + Ragnarök, Dragon Quest 11, Baldurs Gate 3... Probier am besten Divinity 2 - das beste Fantasy-RPG aller Zeiten. Und das wird für immer so bleiben. Alles schön ohne Magenkrämpfe. Sorry, hab mich völlig falsch ausgedrückt. Ich meinte halt genau dieses Genre, Action-RPG im düsteren Fantasy-Mittelalter-Setting. Alle From-Originals und eben Lords of the Fallen. Das ist genau mein Setting, mein Ding, aber für mich halt wegen dem Schwierigkeitsgrad nicht spielbar. Und viele von dir aufgezählten sind rundenbasiert. Das geht für mich überhaupt nicht und ist auch nicht das Genre welches ich meinte... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted July 28, 2023 Share Posted July 28, 2023 Na dann ist es natürlich schade - verständlich. Ich glaube, aber nicht, dass die Schwierigkeit Dein Problem ist. Ich glaube, Du hast einfach keine Geduld oder keine Zeit, Dich darauf einzulassen. Was auch völlig legitim ist. Schwierigkeitsargument lasse ich aber nicht gelten - mein Sohn ist 13 und hat bereits Demons Souls Remake, Bloodborne, Elden Ring und Dark Souls 3 durchgespielt und er spielt sonst nur Marios und Zeldas... Es ist schade, weil diese Spiele nicht nur vom Spieler fordern, sondern dann eben auch wahnsinnig viel zurückgeben. Ich möchte das Souls-Genre niemals missen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted July 28, 2023 Share Posted July 28, 2023 3 minutes ago, ushan said: Ich möchte das Souls-Genre niemals missen. THIS! ❤️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted July 28, 2023 Share Posted July 28, 2023 (edited) Zitat Na dann ist es natürlich schade - verständlich. Ich glaube, aber nicht, dass die Schwierigkeit Dein Problem ist. Ich glaube, Du hast einfach keine Geduld oder keine Zeit, Dich darauf einzulassen. Was auch völlig legitim ist. Schwierigkeitsargument lasse ich aber nicht gelten - mein Sohn ist 13 und hat bereits Demons Souls Remake, Bloodborne, Elden Ring und Dark Souls 3 durchgespielt und er spielt sonst nur Marios und Zeldas... Es ist schade, weil diese Spiele nicht nur vom Spieler fordern, sondern dann eben auch wahnsinnig viel zurückgeben. Ich möchte das Souls-Genre niemals missen. Nö, ich bin einfach zu blöd, zu schwach, zu verkrampft oder was auch immer für diese Spiele. Ich habe alleine in Demon Souls sicher 40 Stunden investiert um dann beim einen Boss hängen zu bleiben und nach gefühlten 50 Versuchen nicht weiterzukommen. Und das nervt, frustet und kackt mich einfach dermassen an. Dasselbe in Elden Ring. Keine Ahnung warum ich es auch immer wieder versuche... wahrscheinlich weil ich halt eben dieses Setting so über alles liebe und das genau mein Ding wäre. Ich habe Bossfights schon immer gehasst... egal in welchen Spielen. Nur sind die in "normalen" Spielen für mich machbar. In der Regel kann man ja den Schwierigkeitsgrad jederzeit einstellen. Aber eben... genau diese "soulsliken" Games bringen mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Edited July 28, 2023 by ToxicTwin666 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted July 28, 2023 Share Posted July 28, 2023 (edited) vor 1 Stunde schrieb ushan: Es ist schade, weil diese Spiele nicht nur vom Spieler fordern, sondern dann eben auch wahnsinnig viel zurückgeben. Das Gefühl hatte ich persönlich bei Elden Ring gar nicht. Entweder waren die Bosse zu einfach oder ich hatte am Ende einfach das Gefühl, dass ich Glück gehabt habe. Etwas zurückbekommen habe ich vom Kampfsystem nie. Daher ware Elden Ring mein erstes und mein letztes Game aus dem Genre. Roguelikes schlagen in die gleiche Kerbe: Widerhole das "gleiche" immer und immer wieder bis du gut genug bist oder genug Glück hast. Auf sowas habe ich einfach keine Lust, für mich fühlt es sich nach Zeitverschwendung an. Es ist einfach nicht mein Ding. Edited July 28, 2023 by Naryoril 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted July 28, 2023 Share Posted July 28, 2023 Mit Elden Ring im Soulsborne Genre anfangen ist irgendwie auch seltsam - so wie wenn ich nur mal kurz Halo 5 anzocke und dann behaupte Halo insgesamt ist scheisse - das ist das mit Abstand casualste FS-Game und im Vergleich zu den anderen auch nicht mal sonderlich gut. Ich habe dafür dasselbe Gefühl bei JRPGs, besonders solche die nicht irgendwie herausstechen wie Ni No Kuni 1 oder die Dragon Quest Serie. Alles andere in diesem Genre finde ich absolut identisch, mittlerweile nur noch lngweilig und pure Zeitverschwendung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted August 14, 2023 Share Posted August 14, 2023 Die Auflösungen aktueller AAA-Games simd wahrlich nicht dort, wo man sie vermuten würde. Hängt das mit der UE5 zusammen? Unvermögen? Dem Vorhandensein von guten Upscalern mit kaum wahrehmbarem Qualitätsverlust? The Lords of the Fallen wird haben: Quality: 1440p (upscaled!), 30fps Performance: 1080p (upscaled!), 60fps On both consoles, we offer performance and quality modes. The performance mode goes at 60 frames per second and 1080p resolution upscaled, which is kind of the standard in the industry. The quality mode is 2K (1440P) upscaled, running at 30 FPS. But even if you play at 60, Lords of the Fallen looks really good. https://wccftech.com/lords-of-the-fallen-runs-at-1440p30fps-or-1080p60fps-on-consoles-dev-says-ue5-is-a-huge-leap-in-tech/ With Lumen, all this process is now in real-time, so it was the most impactful UE5 feature for us. Nanite is also great because you get a bump of quality everywhere. On top of those two, there are other elements, like the Chaos physics, which really helps with all the clothes, and a lot of improvements on animation pipelines that allowed us to make movement more fluid for both enemies and player characters. UE5 is a huge leap in terms of tech, and it's gonna get even better. Ich bekomme den Eindruck, dass native/interne Auflösungen immer mehr sekundär werden, der Spieler das kaum mehr bemerkt ob der optischen Opulenz und guten Upscalern. Trotzdem... Hoffe die Performance ist wenigstens stabil. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted September 28, 2023 Share Posted September 28, 2023 Dass niemand von euch HC- und Soulsborne-Gamer das hier hyped?? Gemäss den letzten Videos muss das ja der Oberknaller werden... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted September 28, 2023 Author Share Posted September 28, 2023 Liegt vielleicht auch etwas daran, dass der erste Teil jetzt nicht der absolute Oberknaller war. Allerdings bin ich hier schon einiges zuversichtlicher. Es sieht fantastisch aus und ist neben Alan Wake 2 mein momentanes MW-Spiel. Freu mich sehr auf das Spiel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 28, 2023 Share Posted September 28, 2023 56 minutes ago, ToxicTwin666 said: Dass niemand von euch HC- und Soulsborne-Gamer das hier hyped?? Noch mit Lies of P beschäftigt. Und Teil 1 fand ich kein so gutes souls-like. Daher noch abwarten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted September 28, 2023 Share Posted September 28, 2023 vor einer Stunde schrieb Little_JoeY: Liegt vielleicht auch etwas daran, dass der erste Teil jetzt nicht der absolute Oberknaller war. Allerdings bin ich hier schon einiges zuversichtlicher. Es sieht fantastisch aus und ist neben Alan Wake 2 mein momentanes MW-Spiel. Freu mich sehr auf das Spiel vor 35 Minuten schrieb BliNkEr]: Noch mit Lies of P beschäftigt. Und Teil 1 fand ich kein so gutes souls-like. Daher noch abwarten Ich glaube, das hat mit dem ersten Teil 0,0 rein gar nichts mehr zu tun. Neues Studio, komplett neue Spielmechanik, Klassensystem, Zwei-Welten-System... ich denke das wird grossartig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 28, 2023 Share Posted September 28, 2023 33 minutes ago, ToxicTwin666 said: Ich glaube, das hat mit dem ersten Teil 0,0 rein gar nichts mehr zu tun. Kann sehr gut sein (zugegeben hab ich bisher kaum Material zum kommenden Teil gesehen, dein Video schaue ich später noch an), die "Erinnerung" an den 2014er hat man aber wegen dem Namen halt trotzdem Und jetzt nur aus reiner Neugier: kann ein souls-like was "für dich" sein oder meinst du generell dass es grossartig wird, ohne es selbst zu spielen? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted September 28, 2023 Share Posted September 28, 2023 (edited) vor 2 Stunden schrieb BliNkEr]: Kann sehr gut sein (zugegeben hab ich bisher kaum Material zum kommenden Teil gesehen, dein Video schaue ich später noch an), die "Erinnerung" an den 2014er hat man aber wegen dem Namen halt trotzdem Und jetzt nur aus reiner Neugier: kann ein souls-like was "für dich" sein oder meinst du generell dass es grossartig wird, ohne es selbst zu spielen? Ich schau mir einfach gerne die Videos an und denke, dass es grossartig werden könnte. Einfach nicht für mich 😂😂😂 Ich lass die Finger davon… Edited September 28, 2023 by ToxicTwin666 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted September 28, 2023 Share Posted September 28, 2023 " userid="88"] Noch mit Lies of P beschäftigt. Und Teil 1 fand ich kein so gutes souls-like. Daher noch abwarten 3x Dito Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 28, 2023 Share Posted September 28, 2023 vor 4 Stunden schrieb ToxicTwin666: Dass niemand von euch HC- und Soulsborne-Gamer das hier hyped?? Gemäss den letzten Videos muss das ja der Oberknaller werden... Mit Armored Core 6 und Life of P bin ich schon bestens bedient. Muss ja auch nicht jedes Soulslike spielen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Insanitysoul Posted September 28, 2023 Share Posted September 28, 2023 Keine Ahnung warum, aber 0 Bock auf das Spiel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted September 28, 2023 Share Posted September 28, 2023 Keine Ahnung warum, aber 0 Bock auf das Spiel Lies of Baldi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted September 29, 2023 Share Posted September 29, 2023 Aufgrund des gestrigen Gameplay-Trailers hab ich den Bestell-Button gedrückt 🤣 Eventuell wirds dann günstig im Basar zu haben sein 🤣 Aber dieses Welten- und Gegnerdesign, die Möglichkeit wie damals in Soul Reaver gewisse Passagen und Rätsel nur in einer Parallelwelt lösen zu können, die geilen Klassen und auch die tolle Fashion-Komponente... und man kann sich jederzeit Hilfe von aussen holen. Das macht es für mich schonwieder spielbarer. Also ich bin total begeistert und ich hoffe auf absolut grandiose Wertungen und Verkäufe, damit dieses Studio für die neuen Ideen und die fantastische Spielewelt belohnt wird... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 29, 2023 Share Posted September 29, 2023 13 hours ago, ToxicTwin666 said: Ich lass die Finger davon… 38 minutes ago, ToxicTwin666 said: Aufgrund des gestrigen Gameplay-Trailers hab ich den Bestell-Button gedrückt 🤣 Ich liebe es ❤️ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted September 29, 2023 Author Share Posted September 29, 2023 vor 15 Stunden schrieb ToxicTwin666: Ich glaube, das hat mit dem ersten Teil 0,0 rein gar nichts mehr zu tun. Neues Studio, komplett neue Spielmechanik, Klassensystem, Zwei-Welten-System... ich denke das wird grossartig. Deshalb bekommt das Spiel von mir auch eine zweite Chance Aber wie Blinker bereits erwähnt hat, verbindet man es halt automatisch mit dem Spiel von 2014^^ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted September 29, 2023 Share Posted September 29, 2023 (edited) vor 19 Minuten schrieb BliNkEr]: Ich liebe es ❤️ Ich bin furchtbar in solchen Sachen... bei mir können Stimmungen innert Minuten kippen. Aber als ich gestern diesen Gameplay-Trailer auf meiner Heimkino-Anlage mit grossem Bild und Sound gehört/gesehen habe, wars um mich geschehen. Ist halt so dermassen mein Setting und wenn ich dann von was völlig begeistert bin, setzt meine Vernunft total aus. 🙈 Aber ja, der Name ist echt unglücklich gewählt. Auch wenn das Original nicht der Totalausfall war. Aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt schon. Edited September 29, 2023 by ToxicTwin666 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts