Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
war aber auch enorm kurz (ich hatte 6h).

Genau deshalb werde ich auf ein Steamsale warten. Den Vollpreis dafür zu bezahlen bin ich nicht bereit, da ja die PC Version ohnehin an Steam gebunden ist.

• Antworten 115
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Genau deshalb werde ich auf ein Steamsale warten. Den Vollpreis dafür zu bezahlen bin ich nicht bereit, da ja die PC Version ohnehin an Steam gebunden ist.

Steam version schon lange für 23€ gekauft

Mehr als 30.- zahle ich nie für Pc Spiele und habe denn key immer 2-3 Tage vor release

Geschrieben
Metro: Last Light verfügt auch in der PC-Version über eine automatische Zielhilfe, die die Spieler zielsicherer schießen lässt. Normalerweise sind Stützräder dieser Art von PC-Spielern nicht gewünscht, da mit Maussteuerung sowieso sehr akkurate Schüsse möglich sind. Daher sind ist die Auto-Aim-Option, wenn sie in einem Spiel überhaupt vorhanden ist, per Menüpunkt auswählbar - nur nicht in Metro: Last Light, wo sie standardmäßig aktiviert ist, der Menüpunkt zum Deaktivieren aber fehlt.

Wenn Sie lieber selbst zielen möchten, anstatt es dem Rechner zu überlassen, müssen Sie in der Datei user.cfg den Wert »set aim_assist« von 1 auf 0 setzen.

Die Datei finden sie unter Windows 7 gut versteckt in folgendem Pfad: C:\Benutzer\%NAME%\AppData\Local\4A Games\Metro LL

:ohgod:

Zum Glück gibts ja die Config Files... but seriously, wtf

Geschrieben (bearbeitet)

Freigeschaltet :ugly:

Aber warte bis es Dunkel wird für mehr Atmosphäre ^_^

Fuck nicht mal 30 Fps ohne AA und der Rest auf MAX

:lol: ist es scheisse Programmiert

Ich mache alles auf min. Oder aus und habe dann 1 verschissenen Fps mehr :ugly:

bearbeitet von DomeOpc
Geschrieben
:ohgod:

Zum Glück gibts ja die Config Files... but seriously, wtf

Sehr Fragwürdig. Ich hatte schonmal ein PC Game mit Zielhilfe (weiss nicht mehr welches), bei dem hab ich dank der ungewohnten Eigenbewegung dauernd das Visier verrissen.

Geschrieben

hab last light gestern gut 5 stunden auf der ps3 gezockt.

für mich der überraschungshit in diesem jahr!!!

das ding ist ein absoluter atmosphäre overkill der oberklasse.

ist wohl eines der bestaussehendsten spiele dieser generation und muss sich nur

bei den teilweise etwas hölzernen animationen und den gesichtern kritik gefallen lassen.

alles andere ist einfach nur wow, ganz besonders die licht-, schatten- und partikeleffekte

sind schon fast ein hauch next-gen.

zudem wurden wirklich alle negativpunkte aus dem vorgänger (mit dem ich doch so meine mühe hatte) behoben.

während dem zocken musste ich einfach immer wieder an bioshock und half-life denken,

den nur mit diesen spielen lässt sich last light einigermassen vergleichen.

man bekommt hier wirklich eine erfahrung geboten, die man in anderen fps vergebens sucht.

aber was das spiel wirklich von allen anderen abhebt ist eben diese unglaublich dichte atmosphäre.

wenn man in einem verlassenen tunnel alleine unterwegs ist und plötzlich die atmung schwerfällt und man sich zuerst mal die gasmaske überziehen muss um überhaupt zu übereben, ist das einfach grandios inszeniert und wirkt überhaupt nicht aufgesetzt. dazu muss man dann immer wieder manuell seine taschenlampe aufladen,

um sich in der dunkelheit zurechtzufinden.

ich will gar nicht zuviel erzählen, aber das spiel hat so viele kleine details,

die einem einfach geradezu ins spiel reinreissen.

wenn das ganze pacing so weitergeht und auch die story weiterhin so fesseln kann,

steht das spiel bei mir ganz hoch im kurs.

zocke übrigens im normalen modus auf hardcore (was bis jetzt überhaupt kein problem darstellt) und werde nach dem ersten durchgang dann definitiv den ranger modus auch auf hardcore durchzocken.

Geschrieben

Konnte es gestern nicht mehr anzocken, da der beste Kumpel überraschenderweise zum Besuch reinschneite. Grafisch siehts ja wirklich berauschend aus - auch auf den Konsolen. Und ja - so ziemlich alle anderen Reviews setzen Metro in eine Kategorie mit Half Life und Bioshock was Story und Atmo angeht. Spielst es auf Deutsch, Englisch oder Russisch? Bei den Vids die ich mir reingezogen habe ist der russische Akzent sowohl im Deutschen wie auch im Englischen kaum zu ertragen. Ich werde es sicher auf Russisch spielen - am besten noch mit englischen Untertiteln wenn das gehen sollte :sabber: Komme wohl aber erst am Sonntag dazu...

Geschrieben
Ich werde es sicher auf Russisch spielen - am besten noch mit englischen Untertiteln wenn das gehen sollte

das geht und so zocke ich es selber auch! :circle:

komme leider auch erst am sonntag wieder dazu.

kannst dich schon mal freuen, wirklich ein grandioses spiel bisher. :sabber:

@blinky:

lohnt sich definitiv!

du hast wohl auch noch ein mörder pc rumstehen, wo das spiel dann wirklich schon next-gen quali haben wird.

Geschrieben

du hast wohl auch noch ein mörder pc rumstehen, wo das spiel dann wirklich schon next-gen quali haben wird.

Joa nicht so schlecht würd' ich meinen^^

PC wär sowieso klar. Nun gut, erstmal DD bisschen weiterzocken, will jetzt nicht schon wieder ein neues Game beginnen ohne umherliegende überhaupt gross gespielt zu haben.

Aber danke schonmal für deine ersten Eindrücke :)

Geschrieben
;190012']Joa nicht so schlecht würd' ich meinen^^

PC wär sowieso klar. Nun gut' date=' erstmal DD bisschen weiterzocken, will jetzt nicht schon wieder ein neues Game beginnen ohne umherliegende überhaupt gross gespielt zu haben.

Aber danke schonmal für deine ersten Eindrücke :)[/quote']

jup, rennt dir ja nicht davon. ;)

aber unbedingt noch zocken das ding!

Geschrieben

umso erstaunlicher was sie unter diesen umständen und dem extrem niedrigen budget auf die beine gestellt haben.

da könnten sich andere unternehmen eine grosse scheibe davon abschneiden.

wenn ich nur schon wieder an cod oder ähnliches denke, wird mir gleich wieder schlecht.

Geschrieben
Hört ihr bitte mal auf "m"/Mobile-Seiten von Smartphones zu verlinken? :y:.. das sieht im Browser einfach scheisse aus :stare:

sorry, ich bin aber eigentlich immer nur mobil im LG forum bzw internet :)

edit: link geändert. nur für dich.

Geschrieben
umso erstaunlicher was sie unter diesen umständen und dem extrem niedrigen budget auf die beine gestellt haben.

da könnten sich andere unternehmen eine grosse scheibe davon abschneiden.

wenn ich nur schon wieder an cod oder ähnliches denke, wird mir gleich wieder schlecht.

Ja, wer braucht schon gute Arbeitsbedingungen wenn man Games machen kann :ugly: .