Viktor Vaughn Geschrieben 17. Mai 2013 Geschrieben 17. Mai 2013 Ja, wer braucht schon gute Arbeitsbedingungen wenn man Games machen kann . du weisst schon wie das gemeint war. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 17. Mai 2013 Geschrieben 17. Mai 2013 Nicht ganz , Metro war wohl vom Aufwand her kein "billigeres" Game, die Produktionsqualität sieht man in Optik und Gameplay sehr gut. Es hat einfach damit zu tun wo und unter welchen Umständen es zu Stande kam. Alice Madness Returns war ein ähnliches Beispiel, dort wurde ein grosser Teil des Spiels in China produziert um Kosten einzusparen . Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 17. Mai 2013 Geschrieben 17. Mai 2013 ich meinte wegen dem budget. wenn man sieht wie viel kohle z.b. activison hat und trotzdem jedes jahr den gleichen cod rotz mit der gleichen engine released. dort sitzen die mitarbeiter wohl in vergoldeten sesseln und werden dazu noch den ganzen tag massiert. Zitieren
radiant Geschrieben 17. Mai 2013 Geschrieben 17. Mai 2013 ich meinte wegen dem budget.wenn man sieht wie viel kohle z.b. activison hat und trotzdem jedes jahr den gleichen cod rotz mit der gleichen engine released. dort sitzen die mitarbeiter wohl in vergoldeten sesseln und werden dazu noch den ganzen tag massiert. Nennt sich dann feudal ausgedrückt "Gewinnoptimierung". Und diese Optimierung beisst sich in der Regel mit frischen, innovativ-kreativen Produkten. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 17. Mai 2013 Geschrieben 17. Mai 2013 Outsourcing und Produktionsverlagerung in den Osten ist ja nichts neues. Zitieren
Sirius Geschrieben 17. Mai 2013 Autor Geschrieben 17. Mai 2013 So, nun endlich auch dazugekommen. Gefällt mir hervorragend, einfach enorm tolle Atmosphäre und Stimmung. Das Ganze läuft bei mir ziemlich gut @1920*1200 mit High und DX11 bei ca. 40fps Nettes Detail, die Armbanduhr zeigt die aktuelle Zeit an, wenn man keine Maske an hat [spoiler=Screenshots] Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 18. Mai 2013 Geschrieben 18. Mai 2013 Was hast du denn für ein System, Sirius? Zitieren
Sirius Geschrieben 18. Mai 2013 Autor Geschrieben 18. Mai 2013 (bearbeitet) Was hast du denn für ein System, Sirius? i7-2600k @3.4Ghz Asus GTX470 16GB RAM bin selbst erstaunt, dass es gut läuft. Tesselation hab ich mal abgeschaltet, AA auf 4x bearbeitet 18. Mai 2013 von Sirius Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 18. Mai 2013 Geschrieben 18. Mai 2013 Hab zwar erst ca. 2 Std. gezockt, aber hab da schon einige Sachen gesehen, die mir sehr gut gefallen. Der Anfang gefiel mir bei Metro 2033 allerdings etwas besser, kam irgendwie von der "Stimmung" her besser rüber... Und wie Vickel bereits erwähnt hat, die Schatten/Lichteffekte sehen einfach nur geil aus. Auch die Schleichpassagen haben sie toll umgesetzt, entweder schaltet man die Lichter aus und bahnt sich so einen neuen Weg oder falls man doch einmal entdeckt wird, kommt halt die Rambo-Taktik zum Zuge Die erste Variante gefällt mir bei diesem Spiel allerdings deutlich besser. Zocke es ebenfalls auf Russisch mit dt. UT Klasse Spiel bisher:happytears: Zitieren
DomeOpc Geschrieben 18. Mai 2013 Geschrieben 18. Mai 2013 i7-2600k @3.4GhzAsus GTX470 16GB RAM bin selbst erstaunt, dass es gut läuft. Tesselation hab ich mal abgeschaltet, AA auf 4x Physx an oder aus? Ist gut versteckt diese option Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 18. Mai 2013 Geschrieben 18. Mai 2013 Habl mal das "1 Stunde mit" von Wolf gesehen. Das Menü haben sie richtig geil gemacht. Zitieren
ploher Geschrieben 18. Mai 2013 Geschrieben 18. Mai 2013 (bearbeitet) habe nun die ersten 2h mit dem spiel verbracht. diese hinterlassen bei mir einen etwas gemischten eindruck: der anfang (und vor allem die abschnitte direkt nach dem anfang) haben mir nicht gut gefallen. demgegenüber war das zuletzt gespielte sehr atmosphärisch. ich hoffe es geht in diesem sinne weiter. gesamt aber jedenfalls (noch!) nicht auf der qualität des vorgängers; zu sehr hat es sich in diesen ersten 2h darauf beschränkt, dem spieler räume voller gegner vorzusetzen, die es zu umgehen oder auszuschalten gilt. und die k.i. ist - es muss so gesagt werden - unter aller sau. noch eine anmerkungen zur version: die von mir gespielte 360-version sieht sehr gut aus. v.a. aber überrascht, dass die framerate bis jetzt noch nicht ein einziges mal auch nur ein bisschen eingebrochen ist. es läuft also echt perfekt. von dem her kann ich diese version jenen uneingeschränkt empfehlen, die - so wie ich - nicht mehr den allerneusten rechner ihr eigen nennen können. bearbeitet 18. Mai 2013 von ploher Zitieren
Sirius Geschrieben 19. Mai 2013 Autor Geschrieben 19. Mai 2013 und die k.i. ist - es muss so gesagt werden - unter aller sau. Ist mir bisher auch leider negativ aufgefallen. Bei den vollen Gegner-Räumen sind zuerst viele beieinander. Dann schaltet man evl. eine Lichtquelle aus und sie verteilen sich ein wenig, aber nicht Patrouillen-mässig, sondern eher, "ich stell mich mal in diese dunkle Ecke". Da ists auch auf Ranger-Mode sehr einfach imo. Das ist bisher für mich der einzige Kritikpunkt, ansonsten einfach hervorragend atmosphärisch. [spoiler=Atmo-Screenshots] Zitieren
ploher Geschrieben 19. Mai 2013 Geschrieben 19. Mai 2013 was ich vorhin gespielt habe war ziemlich umwerfend. v.a. ist das pacing perfekt. Zitieren
killerfisch Geschrieben 20. Mai 2013 Geschrieben 20. Mai 2013 Nach dem ich endlich mal Metro 2033 angefangen und durchgespielt habe, hab ich nun auch Metro Last Light bestellt. Ich hoffe das Teil läuft noch auf meiner alten Kiste. Bei Metro 2033 kam sie schon ziemlich ins schwitzen. Zitieren
Goldstein Geschrieben 20. Mai 2013 Geschrieben 20. Mai 2013 (bearbeitet) Hmm, hab mir grad wieder ein wenig Metro 2033 gegeben wegen der Performance. Bin echt hin und her gerissen. Was meint ihr, läuft es bei mir auf High in 1080p? SSAO, Very High oder Tessellation brauch ich nicht. QC 6850@3.33 GHz, 4GB RAM, GTX 470, Win7 64Bit bearbeitet 20. Mai 2013 von KiLLu Zitieren
Sirius Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Geschrieben 20. Mai 2013 QC 6850@3.33 GHz, 4GB RAM, GTX 470, Win7 64Bit Gemäss GS sollte das klappen. Scheinbar ists ja die gleiche Engine, bin da aber nicht mehr sicher... Zitieren
ploher Geschrieben 20. Mai 2013 Geschrieben 20. Mai 2013 Hmm, hab mir grad wieder ein wenig Metro 2033 gegeben wegen der Performance. Bin echt hin und her gerissen. Was meint ihr, läuft es bei mir auf High in 1080p? SSAO, Very High oder Tessellation brauch ich nicht. QC 6850@3.33 GHz, 4GB RAM, GTX 470, Win7 64Bit könnt wohl schon eng werden. obwohl mein rechner doch noch ein stückchen stärker (zb gtx 570) ist, hatte er doch ganz schön mühe beim ersten teil. ich kann dir einfach nochmals sagen: auf der konsole (360) siehts wirklich sehr schön aus und läuft super. Zitieren
Goldstein Geschrieben 20. Mai 2013 Geschrieben 20. Mai 2013 Ne, Konsole kommt nicht in Frage, schon nur wegen des Maus-Tasta-Bonus. Wenn schon, dann Next-Gen. @ Sirius: Vertraue dem GS-Test da eben nicht so wahnsinnig; sind einige kuriose Angaben drunter. Zitieren
Sirius Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Geschrieben 20. Mai 2013 @ Sirius: Vertraue dem GS-Test da eben nicht so wahnsinnig; sind einige kuriose Angaben drunter. Hab den Test nicht ausführlich gelesen. Mit meiner GTX470 läufts OK. Evtl. übernimmt da meine CPU und RAM noch mehr. Wenn 2033 eher knapp bei dir lief, überleg dir sonst ein CPU, Mainboard, RAM-Upgrade, kostet auch nicht mehr so viel wie auch schon. Graka kannste ja immer noch später nachrüsten... Zitieren
ushan Geschrieben 20. Mai 2013 Geschrieben 20. Mai 2013 Ne, Konsole kommt nicht in Frage, schon nur wegen des Maus-Tasta-Bonus. auch auf der Edelstation sieht's atemberaubend aus und absolut flüssig. Sogar die Szene mit der Autoplane aus Fickels gif. Zudem ist es atmosphärisch wirklich grandios. Zitieren
killerfisch Geschrieben 20. Mai 2013 Geschrieben 20. Mai 2013 Laut diesem Technik-Check sollte das Spiel bei mir eigendlich ganz gut laufen. Mein System: - Nvidia GeForce GTX 580 - Windows 7, 64bit - Prozessor: Intel Core i7-2600K CPU @3.40GHz - 8.00GB Ram Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 bin nun etwa bei chapter 20 oder so und bin immer noch extrem begeistert von dem spiel. werde heute abend wieder ein paar kapitel abschliessen. Zitieren
ushan Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 bin nun etwa bei chapter 20 oder so und bin immer noch extrem begeistert von dem spiel. werde heute abend wieder ein paar kapitel abschliessen. Habe am Samstag noch Venice abgeschlossen. Gibt es nacher noch viel? Zitieren
Recommended Posts