Jump to content

Recommended Posts

Also ich weiss auch nicht... Als Anfänger und Einzelgänger ist man bei dem Spiel einfach gefickt. In den abgelegenen Häuser - sofern sie denn mal begehbar sind - finde ich nur selten was brauchbares. In eine Siedlung kommst du nicht rein, weil du keine Waffen hast und dir sofort zehn Zombies am Arsch kleben, die du nicht mehr los wirst. Dann können die Viecher auch noch schwimmen und klettern, also hast du 0 Chance, dich in Sicherheit zu bringen. Das ist doch einfach zum Kotzen. Und Gear hast du auch fast keine, weder Map noch Trinkflasche. Ich weiss auch ned, aber so machts doch echt keinen Spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 260
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Achso. Kann sein dass das mal wieder ein neuer Bug ist.

 

Kanister brauchen mehr Platz im Inventar als z.B. ein Magazin, glaube ich 4 Felder oder so. Wenn du ihn aufnimmst belegt der Kanister zwar nur ein Feld, streicht aber am Ende der Liste 3 Felder weg, so dass du sie nicht mehr belegen kannst.

Eigentlich ist es so dass wenn du zuviel kram dabei hast und ein grösseres Item aufsammelst dann sollte es eigentlich 3 Items aus dem Inventar auf den Boden schmeissen.

 

Itemmanagement ist leider etwas kompliziert. Vorallem wenn noch Rucksäcke ins Spiel kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Kann sein dass das mal wieder ein neuer Bug ist.

 

Kanister brauchen mehr Platz im Inventar als z.B. ein Magazin, glaube ich 4 Felder oder so. Wenn du ihn aufnimmst belegt der Kanister zwar nur ein Feld, streicht aber am Ende der Liste 3 Felder weg, so dass du sie nicht mehr belegen kannst.

Eigentlich ist es so dass wenn du zuviel kram dabei hast und ein grösseres Item aufsammelst dann sollte es eigentlich 3 Items aus dem Inventar auf den Boden schmeissen.

 

Itemmanagement ist leider etwas kompliziert. Vorallem wenn noch Rucksäcke ins Spiel kommen....

 

Achso, also muss ich ihn auch über dieses Gear-Menü tragen. Dacht es wär wie bei L4D, dass man dann halt ''behindert'' wird durch das schwere Objekt. Da ich ja ausser dem Ding nix gefunden hab, wird's aber glaub nicht am Platz gelegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche das Spiel unbedingt! Aber mein Mac ist zu schlecht(was ich so gelesen habe im Netz).

 

Aber nur desswegen eine neue Gamermaschine zu kaufen? Ich weiss ja nicht. Wieviel kostet so eine auf der dann auch das neue Battlefield und COD läuft?

 

Böh für so 800-1200 gibts sicher was ganz brauchbares. (inkl. Bildschirm)

 

Edith meint dass es sich dann aber um einen Desktop PC handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss auch nicht... Als Anfänger und Einzelgänger ist man bei dem Spiel einfach gefickt. In den abgelegenen Häuser - sofern sie denn mal begehbar sind - finde ich nur selten was brauchbares. In eine Siedlung kommst du nicht rein, weil du keine Waffen hast und dir sofort zehn Zombies am Arsch kleben, die du nicht mehr los wirst. Dann können die Viecher auch noch schwimmen und klettern, also hast du 0 Chance, dich in Sicherheit zu bringen. Das ist doch einfach zum Kotzen. Und Gear hast du auch fast keine, weder Map noch Trinkflasche. Ich weiss auch ned, aber so machts doch echt keinen Spass...

 

-Lootmap nebenher laufen lassen und sich da orientieren, so weisst du auch welche Häuser begehbar sind

-In Zombienähe einfach auf dem Boden schleichen. Sofern du nicht vor ihnen durch schleichst sieht dich keiner = du kommst in Siedlungen rein

-Zombies wird man los, die Kriechenden und Humpelnden sind zu langsam und wenn man andere an der Backe hat einfach in der Siedlung ein Gartenhag suchen und drüber steigen. Bis die Zombies drum herum sind bist du schon weg

-Map wie gesagt nur bedingt nötig, anfangs kann man sich anhand Merkmale der Küste orintieren um herauszufinden wo man ist

-Trinkflasche kannst du zwar auffüllen aber Cola und Pepsi findet man sehr schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böh für so 800-1200 gibts sicher was ganz brauchbares. (inkl. Bildschirm)

 

Edith meint dass es sich dann aber um einen Desktop PC handelt.

Ja ok, ja ein Desktop PC ist ok, hab ja für das Portable ein Macbook.

 

 

 

Wie ist das mit dem Lootverhalten? Wie lange geht es bis die Loothäuser wieder brauchbares Zeugs drinhaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber auch bedenken, dass DayZ grad mal in der Pre-Alpha Phase steckt. Dafür ist es schon äusserst reif...

 

Klar bedenke ich das, deswegen auch meine Aussage, dass ich noch einige Patches abwarten werde und das Spiel nicht gleich in die Tonne trete ;)

 

 

 

Glaub mir, du willst nicht vielen Spielern über den Weg laufen, da dich so gut wieder

gleich abknallen wird.

 

Doch, will ich. Aber um sie abzuknallen.

 

Und es gibt doch Server mit 64 Spielern und das ist schon ne ganze Menge. Wenn du "Stunden lang" durch den Wald rennst bist du selber schuld. Orientier dich an Strassen und folge denen, dann wirst du auch mal eine Farm finden. Natürlich nicht direkt auf der Strasse laufen sondern ein wenig abseits.

 

Ich finde auch Farmhäuser, Deerstands etc wenn ich durch den Wald renne und ziehe dabei nicht die Aufmerksamkeit von irgendwelchen PKs auf mich :ugly: Habe lange genug Arma 2 gespielt, um einigermassen ein Gefühl für die Map zu haben, ohne direkt auf Strassen angewiesen zu sein. Und mein Kumpel ist ein super Pfadfinder :ugly:

 

Und auf einer Fläche von rund 255 km^2 bedeutet das, dass man bei 64 Spielern im Schnitt im Umkreis von 4 km gerade mal einen Spieler hat. Wenn man dann noch zu Fuss unterwegs ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit zufällig irgendwelche Spieler zu treffen drastisch (ausser an Hotspots).

 

 

Da es aber meist keine Stunde dauert um wieder anständig equipt zu sein ist mir das persönlich egal.

 

Kann ich so weit unterschreiben, wenn man denn durch "natürliche" Umstände stirbt und nicht durch Fehler des Spiels. Aber wenn man wegen irgendwelcher Bugs ein beinahe komplettes Gear verliert (M16, irgend nen Uziverschnitt, Kompass, Karte, Uhr, Trinkflaschen, Axt, Messer, Zelt, Streichhölzer, Bloodpacks etc. etc. eigentlich so ziemlich alles bis auf ein Nachtsichtgerät :ugly:), finde ich das einfach nur frustrierend. Wenn ich hingegen von nem Spieler abgeknallt werde oder von nem Zombie gefressen, dann war's halt eben Pech. Habe ich nicht aufgepasst oder wurde Opfer meiner Gier, damit kann ich leben.

 

Und das stundenlange gerenne durch den Wald find ich nicht schlimm, das macht den reiz auch aus, denn wie oft traf ich da schon unverhofft auf Spieler. Nervenkitzel pur.

 

Das einzige was mehr oder weniger nervt ist nacht zur Zeit ohne Night Vision :)

 

Habe nach mehreren Stunden Spielzeit nicht einen anderen Spieler abseits von Hotspots getroffen. Der grösste Nervenkitzel, den ich bisher im Wald erlebte war, als ein Kaninchen vorbeihoppelte und ich ihm mit meiner M16 den Kopf weggeschossen habe :ugly: Gab dann wenigstens lecker Hasensteak :sabber:

 

Wer sich über den Tag/Nacht wechsel aufregt, kann ja auch einfach Serverhopping betreiben oder sich einen day-only Server suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Tipp mit dem Kriechen ist goldwert, Maniac. Vielen Dank. Konnte mich jetzt doch in einige Häuser schleichen und looten. Meistens halt nur Muni für 'ne Waffe, die ich nicht habe, aber egal. Immerhin hab ich jetzt 'ne Shotty mit ein paar Schuss. Das einzige Problem sehe ich jetzt nur noch beim Trinken. Der Typ braucht so schnell wieder was Flüssiges... nervig. Bisher mit Glück eine Dose Coke gefunden. Jetzt ist die Trinkflasche auf den HUD aber schon wieder dunkelorange. :okay:

 

PS: Wo finde ich grössere Rucksäcke? Und: Kann ich zwei Primärwaffen auf einmal tragen?

bearbeitet von DirtEHarry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Tipp mit dem Kriechen ist goldwert, Maniac. Vielen Dank. Konnte mich jetzt doch in einige Häuser schleichen und looten. Meistens halt nur Muni für 'ne Waffe, die ich nicht habe, aber egal. Immerhin hab ich jetzt 'ne Shotty mit ein paar Schuss. Das einzige Problem sehe ich jetzt nur noch beim Trinken. Der Typ braucht so schnell wieder was Flüssiges... nervig. Bisher mit Glück eine Dose Coke gefunden. Jetzt ist die Trinkflasche auf den HUD aber schon wieder dunkelorange. :okay:

 

Kein Problem. Bezüglich trinken einfach weiter Häuser looten oder Bauernhäuser, ich hab immer zuviel zum saufen dabei :ugly: aber kommt mit der Zeit schon. Essen ist auch wichtig, findet man mit der Zeit aber auch genug. Vorallem immer die Zombies looten, die können unter Umständen Munition, Food usw. dabei haben.

Bauernhäuser bzw. die Scheunen sind eh gute Anhaltspunkte für Waffen. Meist liegen sogar mehrere rum.

http://dayzdb.com/map#2.071.083 die perfekte Map zum zu wissen wo man weiter kann. Man sollte allerdings wissen wo man gerade ist :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Wo finde ich grössere Rucksäcke? Und: Kann ich zwei Primärwaffen auf einmal tragen?

 

Rucksäcke findest du z.B. in Supermärkten (afaik in Zelenogorsk müsste es einen haben). Du kannst mehrere Primärwaffen tragen, aber nur im Rucksack und sie brauchen extrem viele Slots. Für den Anfang empfehle ich dir die deer stands um nach waffen zu suchen, findest oft militärisches Equip dort und nicht so Kackwaffen wie in Scheunen, die eh nur jeden Zombie und Spieler im Umkreis von 10km anlocken :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rucksäcke findest du z.B. in Supermärkten (afaik in Zelenogorsk müsste es einen haben). Du kannst mehrere Primärwaffen tragen, aber nur im Rucksack und sie brauchen extrem viele Slots. Für den Anfang empfehle ich dir die deer stands um nach waffen zu suchen, findest oft militärisches Equip dort und nicht so Kackwaffen wie in Scheunen, die eh nur jeden Zombie und Spieler im Umkreis von 10km anlocken :ugly:

 

Ach was, gibt auch eine Sniperwaffe in einer Scheune und die Doppelläuffige Schrotflinte sowie die Winchester sind eig. noch annehmbar in der lautstärke. Anders als die Lee Enfield, dafür ist mit der alles ein Onehit :kitteh:

 

Rucksäcke gibts auch in Gebäuden, aber primär glaub schon in Supermärkte. Waffen im Rucksack brauchen übrigens 10 Slots. Mit dem Standardrucksack (8 Slots) also nicht machbar. Hab aber z.B. einen 16er gefunden in dem ich für einen Kollegen eine Winchester mit 3 Pack Munition mitnehmen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Tips :) Youtube Vids schauen :) oder selbst rausfinden^^

 

aber hilfreich zb http://dayzdb.com/map

 

dann, als Anfänger ist eine Axt sehr gut, man kann kriechend an die Zombies ran und umhauen

 

Waffengebrauch gegen Zombies ist eh nicht das klügste, vorallem in ner Stadt:)

 

Und joa, 2. Waffe kann man mitnehmen, braucht aber 10 Slots, respektive 6 Slots eines Rucksackes. Der Anfängerrucksack hat 8 Slots

will man da doch eine Waffe hineinpacken ist sie weg!

 

Wegen dem Rucksacksystem am besten ein Youtube Vid schauen, denn es ist nicht ganz so leicht verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt langsam drin und es macht SAU viel Spass. Kriechend kommt man fast überall rein. ^_^

 

Und bis jetzt hab ich auch noch keine Spieler getroffen, die mir feindlich gesinnt waren. Einer versteckte sich in einer Scheune und sagte übers Mic ständig, ich solle nicht schiessen, denn er sei freundlich. Natürlich habe ich ihn in Ruhe gelassen, auch wenn ich Panik hatte, als er plötzlich mit der Axt hinter mir stand. :ugly: Wir haben uns dann irgendwie aus den Augen verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange sie nicht endlich was gegen die disconnect-kacknasen unternehmen, machts nur halb so viel spass. Natürlich abuse ich das auch. Wieso sollten die kiddies auch einen unfairen vorteil haben, nur weil ich fair zocken möchte? Aber lieber möchte ich das natürlich auch nicht machen.Hoffe da kommt bald was bis ich wieder back in town bin

bearbeitet von Floke™
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ohne PvP/PKs würde das Spiel ja aus noch mehr Leerlauf bestehen. Und sobald man ein wenig Gear zusammen hat, stellen die Zombies sowieso keine Gefahr mehr dar. Ohne die Möglichkeit, andere Mitspieler zu töten, hätte das Spiel meiner Meinung nach gar keinen Reiz. Genau das ist doch schlussendlich dreh und Angelpunkt des ganzen Spielprinzips. Die ständige Angst, dass jeder der mit dir ist plötzlich gegen dich sein kann. Es zeigt so richtig schön das wahre Gesicht der Menschen :ugly: Solange du mir von Nutzen bist, bist du mein Freund. Sobald ich dich nicht mehr brauche, bist du eine nackte, verrotende Leiche :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist nicht normal am Menschen, dass er andere einfach so abknallt, vor allem wenn der dumme Sniper-Arsch genau sieht, dass ich nicht mal eine Waffe habe, also gibt es auch nichts zu looten bei meiner Leiche. Ich hab leider schon so viele miese Erfahrungen gemacht, dass mir das Spiel langsam keinen Spass mehr macht. Schön für dich wenn du es geschafft hast, dich in der Nahrungskette nach oben zu kämpfen und andere Noobs ausnimmst. Aber für mich ist das Spiel gestorben. Normalerweise braucht es bei mir sehr viel, bis ich frustriert bin. Dark Souls zocke ich jetzt noch und das Spiel bietet sehr viel Frustpotential, aber DayZ topt das dank all den miesen Banditen. Ausserdem gibt es keinen Grund einen Spieler zu killen, da man Nahrung und Waffen eigentlich an sehr vielen Orten finden kann. Das spannende ist für mich das Schleichen und Umgehen von Zombiehorden und die Suche nach Nahrung. Denn ohne LootMap gestaltet sich das viel schwieriger.

bearbeitet von Babbersabber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...