Jump to content

Film Smalltalk / Spam Thread / Dumbfuck


ushan

Recommended Posts

Es ist gerade Kommerz, gegen den Kommerz zu sein.

 

 

:ugly:

 

Naja nicht jetzt gerade, sondern immer.

Ist überall das selbe, egal ob in der Musik oder Film Industrie. Aber wie gesagt, die grosse Masse ist eigentlich zufrieden, von daher machen sie nichts falsches. Das heisst nicht dass ich dazu gehöre (gehe selten ins Kino), sondern halt einfach dass sie es richtig machen. Gibt ja auch noch andere Künstler die neue Filme machen und euch auch zufrieden stellen, man muss halt einfach tiefer suchen. Aber das wird schwierig bei jemanden der einen Film wie König der Löwen in diesen Augen sieht und bei mir nichts anderes aufkommt als schöne Kindheitserinnerungen

 

Ach ja, Lion King hab ich mich sogar auch überreden lassen im Kino in 3D kürzlich... Lustig fand ich, was mir als kleiner Knopf nie auffiel, dass das ja sehr shakespearig ist mit den Intrigen des Onkels und dem Drama um den Tod des Vaters mit anschliessendem Exil und dann Katharsis und Rechmässiger-König-Happy-End. Aber es hat auch sehr unschöne Züge; rassistisch zB wenn man Hyänen mit einer anderen Minderheit ersetzt (abgesehn davon, dass das Bild der Hyänen ziemlich der Wirklichkeit widerspricht); und monarchie-verherrlichend natürlich, wenn es des einen Geburtsrecht ist, über andere zu herrschen.

Abgesehn davon, schön zum anschauen, doch :ugly:

 

Daher kann ich wohl schlecht mitreden :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche noch einige Serien für meinen Spital aufenthalt.

 

Bisher in der Pipeline:

 

-Walking Death

 

Was ist sonst noch so empfehlenswert wenn man viel Zeit hat.

 

Hab mal Raphy gehört von Six feet Under oder was anderem schwärmen gehört. Sonst so? The Office wär mal noch was.

 

Schon teilweise gesehen oder nicht als Kandidat:

 

-Dexter

-24 (fast schon alles gesehen)

-The Shield (fast schon alles gesehen)

-Chuck

-HIMYM

-TBBT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Sopranos habe ich nur die ersten beiden Staffeln im Spital geschafft. Je nach OP (oder was auch immer), bist du sicher eh erst einmal zu gedröhnt wie Sau. ;)

 

Ansonsten

- Fringe

- Battlestar Galactica (Neuauflage)

- The Unit

- Flashpoint

- Generation Kill

- Boardwalk Empire

bearbeitet von -Spooky-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Sopranos habe ich nur die ersten beiden Staffeln im Spital geschafft. Je nach OP (oder was auch immer), bist du sicher eh erst einmal zu gedröhnt wie Sau. ;)

 

Ansonsten

- Fringe

- Battlestar Galactica (Neuauflage)

- The Unit

- Flashpoint

- Generation Kill

- Boardwalk Empire

 

Merci. Stimmt The Unit ist ähnlich wie The Shiel oder nur mit Militär etc.?

 

Ne Sopranos tu ich mir nicht mehr an.

 

Battlestar Galactica wäre was.

 

Flashpoint kenn ich schon. Fringe bin ich satt. Die anderen kurze Erklärung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Unit ist mehr Militär / Spec Ops bezogen. Denke nicht, dass man es mit The Shield vergleichen kann. Die anderen habe ich verlinkt, spart die Erklärung. ;)

 

Ansonsten noch

- The Wire

- Hustle

- Doctor Who

- Torchwood

- American Gothic

- American Horror Story

- The Twilight Zone

- Outer Limits

 

;)

bearbeitet von -Spooky-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich schon, hab nur kein Durchaltevermögen und mein Englisch zu wenig ausgeprägt.

 

Und du kannst ruhig auf die Fluchwörter verzichten.

 

Wenn du dir (was bei einen Spital besuch ja vielleicht möglich ist) eine Episode nach der nächsten reinziehen kannst, ist das mir dem Durchhaltevermögen ja evtl. auch anders...

 

Was die Fluchwörter betrifft, so ist das eine Anspielung auf die Sopranos...(auch wenn ich nicht wirklich eine Entschuldigung dafür zu brauchen glaube). Als ich alle Seasons innert verhältnismässig kurzer Zeit durchgezogen habe, hat mich dass dazu verleitet plötzlich in Italo-Amerikansich zu Fluchen.

 

Ansonsten könnte ich dir z.B. noch Sons of Anarchy empfehlen, auch lange episoden, und zumindest die ersten drei seasons sind super.

 

Dead Wood, falls du dir die noch nicht angeschaut hast, etwas vom besseren im Serien Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja genug gute Serien, die Frage ist nur auf was du lust hast ?

 

grandioses Drama :

 

- Sopranos ( auch wenn du keine lust dazu hast gehört es trotzdem zum besten was je produziert wurde)

 

- The Wire ( Sopranos mit Schwarzen :ugly: )

 

- OZ ( hochspannende Knastserie die damals die Goldene Ära der Serien einleitete)

 

- Six Feed Under ( für das Spital vileicht nicht geeignet da es einen Emotional ziehmlich fertig machen kann , aber grossartige

Serie)

 

- Rom (Episch. Historisch, HBO)

 

- Boardwalk Empikre (siehe oben)

 

- Deadwood (siehe oben)

 

- Game of Thrones

 

ach HBO ist schon klasse :mushy:

 

- Twin Peeks

 

- Sons of Anarchy ( @Gormuur wo liegt das problem an der 4 Staffel ?)

 

- Justified

 

- Lights Out (leider nach einer Staffel abgesetz aber die Staffel ist in ich abgeschlossen und ist definitiv ein Blick wert. )

 

- Terriiers (siehe oben)

 

 

Irrwitzige Comedys:

 

- Seinfeld

 

- Curb Your Enthusiasm

 

- Arrested Development

 

- Its Always sunny in Philadelphia

 

- The League

 

- Community

 

- Extras

 

- The Ricky Gervais Show

 

- Parks & Recreation

 

- The Office

 

- 30 Rock

 

- My Name is Ear

 

witzige Procedual Serien :

 

- Psych (zusammen mit Troy & Abed das woll beste Buddy Duo )

 

- Monk

 

- The Mentalist

 

- Life

 

dramedy Serien :

 

- Weeds

 

- Californication

 

- Entourage

 

- the Big C

 

- Unitet States of Tara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sons of Anarchy ( @Gormuur wo liegt das problem an der 4 Staffel ?)

 

Naja, hat mich irgendwie nicht wirklich gepackt... ist meiner Meinung ziemlich vor sich hingesürmelt, und auch wenns am Schluss dann nochmals mässig spannend wurde, wars für mich nicht annähernd das Erlebnis wie in den ersten 3 Seasons....

 

- Seinfeld

 

Also wenn er das noch nicht geschaut hat, wäre es natürlich Optimal... 9 Seasons liefern auch ordentlich Material. Ich weiss schon gar nicht mehr wie oft ich die alle durch hab, mindestens 20 mal würde ich sagen. Kurz nachdem ich die letzte Episode geschaut habe, fange ich in der Regel wieder mit der ersten an :ugly:

 

- Curb Your Enthusiasm

 

Je nach Medikament das sie im verabreichen könnte die sogar DER Hammer sein... :gasp::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute, vollständige liste.

 

meine persönlichen empfehlungen:

 

the wire

(sopranos)

game of thrones

deadwood

MOTHERFUCKING TWIN PEAKS BEST SHOW EVER UND SO

arrested development (braucht einen huldigungsthread)

it's always sunny in philadelphia (hier auch)

 

 

oz habe ich alle staffeln daheim (meine ma), muss mal guckeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts Seinfeld auch auf Deutsch? Oder soll man das auf Englisch schauen?

 

Man soll fast alles im Original schauen, aber das ist ja nicht neu... Ich selbst habe Seinfeld nie wirklich auf deutsch gesehen, bis auf den Vergleich den ich kürzlich hier mal gepostet habe als gerade die 7000ste Original/Synchro Diskussion am laufen war, und ich zufälligerweise gerade zu dieser Zeit auf Youtube auf einen deutschen Ausschnitt gestossen bin...

 

hier nochmals:

 

 

 

Gerade bei Kramer ist das Original halt um Welten besser, aber auch Goerge ist nicht annähern so dynamisch (habe nun mal noch ein paar andere Ausschnitte auf Youtube halb geschaut).

 

Aber eben, ich kann das eh schlecht vertragen, und in diesem Falle habe ich es halt schon so oft gesehen, dass ich natürlich das Original gar nicht aus dem Kopf verdammen könnte, selbst wenn ich wollte.

 

Aber das Englisch ist nun wirklich nicht auf extrem hohen Niveau, und so schlimm ist es auch nicht wenn du nicht jedes Wort verstehst. Sonst kaufst du dir die DVDs und haust UTs rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.wog.ch/nas/cover_large/br/br_weristhanna.jpg

 

Actionkino.

 

Hat mich gut unterhalten, auch wenn auf den ganzen Hintergrund bezüglich Hanna in meinen Augen zu wenig eingegangen wird. Super Schauspielerische Lesitung und kein 0815 Action Eiheitsbrei. Für jeden der am Sonntag Abend sich mal gerne vor die Leinwand knallt und sich ein bisschen gute Action auf der Zunge zergehen lassen will empfehlenswert.

 

7.5/10

 

Nicht zu vergessen der geniale OST der Chemical Brothers. :sweetjesus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...