Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Anscheinend hast du keine Ahnung sonst würdest du so was dummes nicht fragen

Doch, über die verschiedenen Kinoformate kenne ich mich zufälligerweise etwas aus! :rolleyes:

Gerade desshalb wollte ich wissen was Du mit diesem Kommentar sagen willst...?

Geschrieben
Doch, über die verschiedenen Kinoformate kenne ich mich zufälligerweise etwas aus! :rolleyes:

Gerade desshalb wollte ich wissen was Du mit diesem Kommentar sagen willst...?

Weil die meisten Filmen die scheiss schwarzen Balken haben und Avengers so wie Avatar etc. Mit vollen Bild daher kommt was ich einfach geil finde wenn das volle Bild genützt wird

Geschrieben
Weil die meisten Filmen die scheiss schwarzen Balken haben und Avengers so wie Avatar etc. Mit vollen Bild daher kommt was ich einfach geil finde wenn das volle Bild genützt wird

Naja, 16:9 (bei den meisten TV's) ist halt kein Kinoformat und da sind schwarze Balken

normal und auch richtig und den Film originalgetreu darzustellen.

Bei 1,85:1 sind ja auch ganz schmale schwarze Balken zu sehen, da 16:9 ja auch nicht genau 1,85:1 entspricht.

Viele 1,85:1-Filme werden links und rechts ein bisschen beschnitten, damit man das 16:9-Bild vollbekommt, nur native 16:9-Produktionen werden in echtem 16:9 produziert.

Geschrieben
Naja, 16:9 (bei den meisten TV's) ist halt kein Kinoformat und da sind schwarze Balken

normal und auch richtig und den Film originalgetreu darzustellen.

Bei 1,85:1 sind ja auch ganz schmale schwarze Balken zu sehen, da 16:9 ja auch nicht genau 1,85:1 entspricht.

Viele 1,85:1-Filme werden links und rechts ein bisschen beschnitten, damit man das 16:9-Bild vollbekommt, nur native 16:9-Produktionen werden in echtem 16:9 produziert.

Ja ich weiss, aber habe lieber einen vollen Bild der beschnitten ist als der originale mit fetten Balken, bei einen grosser TV ist das eine andere Erfahrung

Geschrieben
Ja ich weiss, aber habe lieber ein volles Bild das beschnitten ist als das Original mit fetten Balken, bei einem grossem TV ist das eine andere Erfahrung

Fixed Rechtschreibung/Grammatik:petzi:

Finde es nicht so schlimm ehrlich gesagt.

Geschrieben
Ehrlich gesagt sind mir schwarze Balken viel lieber als ein abgecshnittenes Bild :ugly:

Natürlich, jeder halbwegs normale Mensch wird so denken.

Das 16:9 TV-Format ist halt ein Kompromiss zwischen den alten 4:3 TV-Formaten,

den heutigen TV-Produktionen und Breitbild-Kinofilmen und ist daher halt nicht

in jeder Beziehnung optimal. Aber wie schon gesagt, lieber das originale Bild und

ein schwarzer Balken, an Stelle von kastrierten Bildern.

Für Filmfans die fast nur Kinofilme schauen, empfielt sich ein TV mit einem 21:9

Format. Diese Geräte sind allerdings für reguläre Fernseh-Programme in 16:9

oder 4:3 alles andere als ideal.

Geschrieben

Zudem müsste man hinzufügen dass auch Kinofilme vor den 50ern nicht in Cinemascope gefilmt wurden...

Ausser Dome (bei ihm aber zum wiederholten mal... war auch im Zensurforum schon mal Thema) habe ich aber eh noch nie jemanden gehört der sich dermassen ab kleinen Streifchen stört, oder gar beschnittene Bilder bevorzugt.

Klar, wenn man einen 50cm Diagonale 4:3 Fernseher hat, und einen Film im Cinemascope schaut (am besten noch zu fünft), dann wird das Bild schon langsam mal verdammt klein. Wenn man das nicht will muss man sich halt aber einen anderen Fernseher kaufen...

Und wenn man sich bei irgendwie 70 zöllner 16:9 an diesen beiden schmalen Streiffchen oben und unten stört, und tatsächlich der Überzeugung ist dass dies nicht vielleicht an einem selbst liegt, muss man sich halt einen Beamer kaufen bei dem man das Bild immer am Originalformat anpassen kann.

Ich persönlich mag die eigentlich fast schon (grenzen das Bild irgendwie noch besser ab...). Eher Gewähnungsdürftig finde ich die Abgrenzung wenns ein 4:3 Bild ist, weil da dann in der Vertikalen die Abtrennung nur durch den Bildschirmrand gegeben ist, und die in der nicht so wichtigen horizontalen ungewöhnlich breit.

• 3 weeks later...
Geschrieben
Wenn man sich mit Symbolismus mehr auseinander setzt ist der Film Red Dragon (Hanibal) gleich 10x mal so toll :happytears:

Der ist auch ohne Symbolismuskenntnisse fantastisch!

[spoiler= ]Reddragon.jpg

Geschrieben
Sind alli film vo Hanibal super usser dr neust... de fallt bitzli ab, was abr woorschyynlich mit em junge schauspyyler zdue het

Ich find "Hannibal" dr bescht - der Fium isch wie bildgewordeni Poesie ^_^ "Schweigen der Lämmer" und "Red Dragon" sind natürli au guet. "Hannibal Rising" isch i mine Augo komplette Müll. S Buech vom Harris isch guet, aber im Film überzüge weder d Schauspieler no di Umsetzig vom Buech generell. Ghört au für mi nid zur "Lecter"-Trilogie...

Geschrieben

Hannibal besser als Silence of the Lambs oder Red Dragon... nja... Han de unglaublich stupid in Erinnerig, mit 2 Szenä wo überhaupt im Chopf bliebed (Nasäbiss und Hirnszenä...).

Diä andere beidä sind wenigschtens wohl strukturierti und teilwis sogar zimlcih rassigi Thriller.

Geschrieben
Nein, das ist bei weitem nicht immer so...da viele professionelle

Synchro-Sprecher die besseren Stimmen haben manche Schauspieler.

Kann man also nicht so pauschal sagen.

Bitte dieses Thema ansonsten weiter im Smalltalk/Dumbfuck besprechen!

Da möchte ich jetzt aber mal Namen hören.

Bessere auf keinen Fall, sehr gute ja.

S. Jackson find ich auf Deutsch sehr gut oder Bruce Willis.