Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Damit hast du selbstverständlich recht.

Meine Aussage war auf mein absolut persönliches Emfpinden bezogen, habe das Gefühl in den letzten 5-8 Jahren hab ich viel mehr gute Serien kennengelernt als davor. Wobei ich persönlich nicht wirklich auf Sci-Fi/Endzeit-Settings stehe.

Aber Dawn od the Dead z.B. ist doch ganz nett (soweit ich gehört habe). Sowie die erste Staffel von Heroes (leider nur die erste) war doch auch genial?

Meinst Du "The Walking Dead"? Die 1. Staffel war ganz gut...aber kein Überflieger!

Mal sehen wie es weitergeht...

Mit Heroes wirde ich lieder nie richtig warm...(habe nach der 2. Staffel aufgehört).

Jericho fand ich noch gut...wirde aber leider abgesetzt.

Geschrieben
Meinst Du "The Walking Dead"? Die 1. Staffel war ganz gut...aber kein Überflieger!

Mal sehen wie es weitergeht...

Mit Heroes wirde ich lieder nie richtig warm...(habe nach der 2. Staffel aufgehört).

Jericho fand ich noch gut...wirde aber leider abgesetzt.

Jepp Walking Dead, sorry :badpokerface:

Heroes hab ich nach den ersten 4 Folgen der 3. Staffel aufgehört *ieeek* :wtf-m:

Ich bin halt mit, Breaking Bad, Dexter (wobei ich da noch nicht weit bin), Castle und Californication sowie Dr. House schon ziemlich gut bedient worden. HYMIM und Big Bang kann man halbwegs auch noch dazu zählen, sind aber ja eher Sitcoms.

Geschrieben (bearbeitet)

Bazüglich Schockmomenten in Filmen.

Ganz klar am meisten erschrocken bin ich bei einer bestimmten Szene im Film "Mulholland Drive", natürlich von Lynch.

Jeder der den Film gesehen hat weiss wohl welche Szene ich meine, ich will diese aber hier nicht spoilern.

Wie sieht es bei euch so aus?

Übrigens, wer Mulholland Drive noch nicht gesehen hat, kann ich sehr empfehlen. Man muss den Film aber wohl 2,3,4,5 mal schauen um wirklich zu versuchen ernsthafte Schlüsse aus diesem wunderbaren Stück zu schliessen.

Edith meint ich müsse die Szene trotzdem spoilern.

[spoiler=Spoiler - Shockszene]http://www.youtube.com/watch?v=Qpqz20dbrG4

bearbeitet von reQu1Em
Geschrieben

Bei der Szene in Mulholland Drive bin ich nicht erschrocken im Sinne von zusammenzucken, dass war so ein ganz hässliches Angst/Terror Gefühl in der Brust :ohgod:

Ähnlich bei Signs, diese Szene hat mich damals auch zutiefst erschüttert ^^

[spoiler=O.o]

Sonst erinnere ich mich noch an eine Szene bei The Descent, wo ich fast an die Decke gesprungen bin :lol:

[spoiler= ]Dort wo sie mehrmals um die selbe Ecke geht, man jedes Mal erwartet, dass etwas passiert und erst beim 3. oder 4. Mal BÄÄÄM :D

Geschrieben
Bei der Szene in Mulholland Drive bin ich nicht erschrocken im Sinne von zusammenzucken, dass war so ein ganz hässliches Angst/Terror Gefühl in der Brust :ohgod:

Das triffts ziemlich genau, wobei ich schon auch heftig zusammengezuckt bin, lustigerweise nicht nur beim ersten mal schauen ^_^

Die beiden Filme von dir hab ich noch nicht gesehen. :okay:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin allgemein bei Filmen ziemlich schreckhaft :ugly:

Dies sind einige der Szenen, die mich wirklich an den Rande eines Nervenzusammenbruchs treiben:

[spoiler= ]

[spoiler= ][video=youtube;o-4f_NMUxcY]

[spoiler= ]Diese Visage :horror:

[video=youtube;Jq-TMchQiTQ]http://www.youtube.com/watch?v=Jq-TMchQiTQ

[spoiler= ]

[spoiler= ][video=youtube;n47U-v3v1-Q]

bearbeitet von ushan
Geschrieben

Oh Gott die Szene bei Mullholland Drive...ich habe den Film genau bis dahin gesehen und musste dann abschalten. Den Film immer noch nicht fertig geschaut :ugly: Die Szene hat meine Seele aufgefressen. :donotwant:

Ich habe mich sofort an einen bestimmten Namen erinnert zum Thema Movies und Schrecken: Killer BOB :pokerface:

Geschrieben

Das ist noch bei manchem Lynch Film so, imo. Lost Highway und Inland Empire haben da ganz ähnliche Szenen, wo man wirklich den selben Terror wie der Protagonist empfindet. Bei Mulholland Drive wars das erste Mal wirklich ganz extrem, ist so ne richtig wüste Atmosphäre, was nicht viele Filme packen.

Geschrieben
Oh Gott, der Spiderwalk von Exorcist... Büah, da tschuderets mi. :ugly:

Sieht ulkig aus :ugly:

Ich bin mir nicht mehr sicher wo ich noch einen Spiderwalk gesehen hatte. Wo eine entstellte Gestalt rücklings in abgehackter Bewegung nach oben ging.

- ah genau, The Unborn

Geschrieben
Das ist noch bei manchem Lynch Film so, imo. Lost Highway und Inland Empire haben da ganz ähnliche Szenen, wo man wirklich den selben Terror wie der Protagonist empfindet. Bei Mulholland Drive wars das erste Mal wirklich ganz extrem, ist so ne richtig wüste Atmosphäre, was nicht viele Filme packen.

Naja bei Inland Empire ists dann schon nicht mehr so der Fall. Der beginnt gut und ist dann mit der Zeit einfach nur noch scheisse und ermüdend. In Mulholland Drive hat jede Szene mehr oder weniger Sinn und gehört zur Geschichte. Bei Inland Empire kam ihm wohl jeweils beim Kacken am Morgen in Sinn was er heute drehen könnte. Hoffe der macht nochmal was gutes.

Geschrieben

"The Batman": Warner plant angeblich bereits neuen Batman-Film mit mehr Comic-Anstrich

Was wird aus Batman nach "The Dark Knight Rises"? Christopher Nolans Film ist der Abschluss einer Trilogie, die nicht direkt fortgesetzt werden soll. Doch Warner wird das einträgliche Franchise sicher nicht im Keller verstauben lassen. Laut Cosmic Book News zeichnet sich eine Lösung für das Dilemma ab. Ein Reboot, der sich deutlich von Nolans Weg unterscheidet.
Geschrieben

Wieder zurück zum bunten Kiddie-Kram?! Meiner Meinung nach funktioniert ein verfilmter Batman nur so, wie es Nolan vorgemacht hat. Alles andere hat keine Chance - schon gar nicht, wenn es mehr in Richtung Comic gehen soll...

Geschrieben
Wieder zurück zum bunten Kiddie-Kram?! Meiner Meinung nach funktioniert ein verfilmter Batman nur so, wie es Nolan vorgemacht hat. Alles andere hat keine Chance - schon gar nicht, wenn es mehr in Richtung Comic gehen soll...

Wieso nicht?

Avenger funktioniert auch, und ist eher bunt und knallig.

Kann muss aber nicht funktionieren.

Geschrieben
Wieso nicht?

Avenger funktioniert auch, und ist eher bunt und knallig.

Kann muss aber nicht funktionieren.

Ja schon. Ich sehe Batman aber eigentlich weniger als knallig bunten Popcorn-Komik ala Avengers. Andererseits handelt es sich um ein Gerücht und es ist so gut wie nichts definitiv. Ich lasse mich also überraschen ^_^

Geschrieben (bearbeitet)

De erscht vom Burton funktioniert au super... Und de isch zimlich bunt und knallig... wenn au uf ä relativ dräckigi Art.

Natürlich git sonä herangehenswiis aber anderi Film. defür denn chamer sich au chli meh Entgleisigä erlaubä ohni dasses lächerlich wird (wiä z.B. de Two Face im TDK).

Das aber do no vil interessants usägholt werdä chan wo au en nid Superheldä Fan chan hinterem Ofä fürä lockä glaubi also trotzdem au nid unbedingt.

bearbeitet von Gormuur
Geschrieben

Gestern erster Teil von Bottled Life geschaut. Kam letztens auf SF1.

Schon unglaublich. Hab schon vorher kein gutes Bild von Nestle gehabt (Milchpulver in Afrika). Zeigt halt schon auf das Wasser das neue Öl ist.

Heute noch den Rest schauen.