Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
original ist immer besser. egal ob englisch, französisch oder thai. punkt. aus. ende!

Nein!

Schau Dir mal ein paar Bud Spencer & Terence Hill Filme an...die funktionieren kaum im Original....

Gibt x andere Beispiele die teilwese mit besseren Stimmen ausgestattet sind als die Schauspieler.

Gibt natürlich auch sehr gute Originalstimmen....aber gerade bei den "Nicht-Top-Schauspielern"

gibt es etliche die einfach keine guten Stimmen haben.

Ausserdem klingen die Synchtimmen halt (technikbedingt) voller und stärker als die Originalaufnahmen.

Natürlich gibt es auch grottenschlechte Synchros, derade bei billigen Produktionen, da schaut

man besser das Original.....insbesondere auch bei asiatischen Filmen (auch da gibt es Ausnahmen)

Ich schaue mir auch gerne mal Filme in der Originalsprache an, aber dieses ewige OT-Geschwafel

ist ganz einfach nicht richtig, da muss man schon etwas unterscheiden.

Geschrieben

Ausserdem klingen die Synchtimmen halt (technikbedingt) voller und stärker als die Originalaufnahmen.

Das mag bei alten Filmen so sein, neuere Produktionen haben aber auch bei O-Ton ausgezeichnete Qualität in Sachen Ton.

Oftmals wird auch später mit den Schauspielern nachvertont.

Geschrieben
Der einzige, der von der deutschen Stimme profitiert, ist Schwarzenegger.

Nid würklich... bi vilnä vo sinä Film isch sis Österichisch Amerikanisch öpä 50% vom Unterhaltigswert, und do diä Film ussert seichti Unterhaltig eh nüt z bütä händ, wärs en grobä Verluscht, wenn diä 50% eifach wegblibä würded.

Geschrieben
Ist einfach Gewohnheit :P

Genau so ist es - gewöhnt man sich an eine Stimme, kommt einem die andere komisch vor. Trotzdem gehört die Originalstimme zum Originalschauspieler. Er portraitiert seine Rolle mit Mimik, Gestik UND Stimme. Dass eine "falsche" Stimme grundsätzlich besser ist als das Original ist einfach FALSCH. Ein Synchronsprecher kann nur so gut sein wie seine Vorlage. Dies gelingt den wenigsten Synchronsprechern...

Geschrieben (bearbeitet)

pah

Mich wundert es total wieso filme nicht NUR auf EDF im kino gezeigt werden. oder halt "x"DF, woher halt der Film stammt (ich bin schon mal in so eine Falle getappt!). Ich sage mal jetzt einfach so, dass jeder der nicht hören möchte (und jetzt bitte nicht mit "ah subtitles lesen ist so mühsam..! wohl kaum bücher in deinem leben gelesen hm?) wie die Schauspieler im Original tönen/sprechen, wenig Wert auf die Filmkunst selber legt. Ich meine hallo Globalisation? Lernt Englisch Leute.

Synchronisierungen sind nur nötig fürs Fernsehen, aber gehören nicht auf den grossen Bildschirm.

edit: aber ja thema hatten wir schon ein paar mal, deshalb: lets go on (fahren wir fort).

bearbeitet von AllesIstBarrin
Geschrieben

Es gibt beinahe nichts, was ich mehr hasse, als Untertitel. Sie lenken zu sehr vom Filmgeschehen ab. Und doch, ich habe Bücher gelesen, jede Menge sogar. Aber eben, wenn ich lesen will, dann nehme ich Bücher, keine Filme. Zum Glück bereitet mir Englisch keine Mühe, da geht O-Ton in der Regel problemlos. Ich bevorzuge zwar (wenn immer möglich) den O-Ton, aber Untertitel zerstören mir in der Regel den Filmgenuss viel stärker, als eine mittelmässige Synchro. Vor allem hasse ich Untertitel, bei Sprachen, die ich verstehe. Sobald auch nur ein Fitzelchen Text irgendwo rumschwebt, bin ich einfach gezwungen, es zu lesen. Absolut keine Chance die Untertitel auszublenden, das geht einfach nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat den einer von euch schon gesehen? Sterben ja Leute deswegen - wie im Film :ugly:....

Die Kommentare auf YouTube sind ja mal übelst :lol:

Von schwer behindert bis zu klugen Einsichten ist da alles dabei :lol:. Muss ihn mir heute mal mit Ton geben.

Das Video von Pierre Vogel muss auch böse abgehen :lol:

[video=youtube;8mSId8ow-zQ]

bearbeitet von radiant