Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Ist das der besagte Anti Muslim Film?

Ja - 13 absolut dilettantische Minuten, die man nicht ernst nehmen kann. Meiner Meinung nach hat auch kaum jemand, der sich jetzt aus Rache in die Luft sprengt oder Fahnen verbrennt je das Video gesehen. Die Massen werden wohl von diversen Seiten zweckentfremdet und eingespannt. Einfach tragisch.

Geschrieben

Ich han letschti mol churz dri gluegt... aber isch so dumm und schlächt gsi, dassi im erschtä Momänt gar nid richtig begriffä han was es söll, und denn au grad wieder abgschaltä han willi bessers ztuä gha han.

Geschrieben
Ja - 13 absolut dilettantische Minuten, die man nicht ernst nehmen kann. Meiner Meinung nach hat auch kaum jemand, der sich jetzt aus Rache in die Luft sprengt oder Fahnen verbrennt je das Video gesehen. Die Massen werden wohl von diversen Seiten zweckentfremdet und eingespannt. Einfach tragisch.

Einstein sollte recht behalten: Es gibt zwei Dinge im Universum, die unendlich scheinen.....

Geschrieben

Zum Glück!

Aber die Deutschen und ihre Filmtitel sind einfach :ugly: Da kann es schon mal passieren, dass Karate Fighter 4 mit Ninja Warrior 6 übersetzt wird. Zu meinen "Favorites" gehören auch:

- Mein Partner mit der Kalten Schnauze

- Ich lös' den Fall auf jeden Fall

- und jetzt neu: Ich bring' dich gestern um

:facehoof:

Geschrieben
Zum Glück!

Aber die Deutschen und ihre Filmtitel sind einfach :ugly: Da kann es schon mal passieren, dass Karate Fighter 4 mit Ninja Warrior 6 übersetzt wird. Zu meinen "Favorites" gehören auch:

- Mein Partner mit der Kalten Schnauze

- Ich lös' den Fall auf jeden Fall

- und jetzt neu: Ich bring' dich gestern um

:facehoof:

Ich finde es noch schlimmer wenn man die Titel durch ebenfalls einen englischen Titel ersetzt.

Taken --> 96 Hours

Geschrieben

oder noch besser; wenn sie dann mal den originalen namen beibehalten

und dann einfach noch einen zusätzlichen ''untertitel'' einbauen.

Prometheus: Dunkle Zeichen

Watchmen: Die Wächter

The Hurt Locker: Tödliches Kommando

Hot Tub Time Machine: Der Whirlpool ist 'ne verdammte Zeitmaschine

:facepalm:

Geschrieben

Taken --> 96 Hours

Das ist wirklich katastrophal...

Selbiges kann man ja auch bei Videospielen beobachten. So wird aus Final Fantasy schon mal Mystic Quest. Oder die Tatsache, dass das Jump'n'Run Yume Kōjō: Doki Doki Panic bei uns als Super Mario Bros. 2 erschien :facepalm:

Wieso kann man Titel nicht einfach weltweit gleich belassen? :y:....

Geschrieben
Nur wiu du usschliesslech Fiume über pakistanischi Ziegehirte guet fingsch, heisst das nid, dass es keni geniale Sci-Fi-Movies git :coolface:

Immer ihr mit eurä pakistanischä Geishirtä... gits überhaupt en Film über pakistanischi Geishirtä? Wenn ja müesti de glaub mol luege, mues no zimlich guet sii schiints...

Nei isch doch so, wiävil Meisterwerk gits usem SciFi Berich? Dass du schiinbar anhand vomene Film wiä Looper (nid dasen gseh hätti), überhaupt uf so e Idee chunsch isch jo fascht bezeichnend.

Geschrieben
Immer ihr mit eurä pakistanischä Geishirtä... gits überhaupt en Film über pakistanischi Geishirtä? Wenn ja müesti de glaub mol luege, mues no zimlich guet sii schiints...

Nei isch doch so, wiävil Meisterwerk gits usem SciFi Berich? Dass du schiinbar anhand vomene Film wiä Looper (nid dasen gseh hätti), überhaupt uf so e Idee chunsch isch jo fascht bezeichnend.

Gormi, u mad :coolface:?

Gerade weil nur noch so 08/15-Brunz wie Looper oder Total Recall ins Kino kommt, habe ich ja gesagt, es wäre mal wieder Zeit für einen grossartigen Sci-Fi-Film.

Und gelungene Sci-Fi-Filme gab es gerade in den 2000er-Jahre doch ein paar:

District 9

The Matrix 1

Children of Men

Super 8

Source Code

Moon

... nur um ein paar zu nennen.

Von den legendären Sci-Fi-Filme früherer Tage (2001, Blade Runner) will ich gar nicht erst anfangen.

Aber seit einer Weile stagniert das Genre jetzt für mich.

Geschrieben
Öhm... Looper wird von vielen Kritikern hochgelobt. Und ich gehe wohl richtig in der Anname, dass du ihn nie gesehen hast und auch nie sehen wirst. Also wirst du dir ein Urteil darüber verkneifen müssen.

Habe ihn noch nicht gesehen. Aber gucken werde ich ihn wohl schon. Wollte ihn ursprünglich am Samstag schaun gehen, aber kam dann was dazwischen. Habe einfach nicht so hohe Erwartungen; als Sci-Fi-Fanatiker werde ich ihn mir aber schon wohl mal geben.

Geschrieben
Immer ihr mit eurä pakistanischä Geishirtä...

Nana...da gibt es doch jenste sehr gute Filme z.B.:

Soylent Green

eXistenZ

Bladerunner

2001

Tron

Fahrenheit 451

eXistenZ

RoboCop

Uhrwerk Orange

Contact

E.T.