Jump to content

Games to Film - der Thread der Spieleverfilmungen


ushan

Recommended Posts

  • Antworten 139
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Und da ist der Trailer:

 

 

 

Mittlerweile gibt's doch schon recht viele anständige Spieleverfilmungen ^_^ - meine bisherigen "Ok" bis "Top"-Verfilmungen (in nicht sortierter Reihenfolge):

 

  • Mortal Kombat (1)
  • Double Dragon
  • Final Fantasy VII: Advent Children
  • Final Fantasy: The Spirits Within
  • Street Fighter: Assassin's Fist
  • Street Fighter (Van Damme - irgendwie herrlich trashig :lamy: - aber kaufen würd' ich mir den auch nicht mehr)
  • Tekken (war echt irgendwie ok :lamy:)
  • Silent Hill (!!)
  • Doom
  • Hitman (beide)
  • Resident Evil (1)
  • Postal
  • Max Payne (war ok :ugly:)
  • Tomb Raider (beide)
  • Prince of Persia: Sands of Time (!)

 

 

Es gibt schlimmeres :circle:. Bei Halo finde ich alles bis auf Forward Unto Dawn oberkacke. :scaredyao:. Wobei ich da Fall of Reach noch nicht gesehen habe.

 

Mal gespannt, wie sich Warcraft und Assassin's Creed auf der grossen Leinwand machen. Am Samstag schau ich mir vielleicht noch Ratchet & Clank an ^_^

 

Edit: Trailer-beaten by Mäthi :ugly:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Top-Game-Verfilmungs-Liste wäre:

 

1. Silent Hill 1 und 2

2. Mortal Kombat 1

3. Resi 1

4. Doom

5. Max Payne

6. Alone in the Dark 1

 

 

Gehört Tron nicht irgendwie auch dazu? Vom Film zum Game zum Film zum Game :jackie:

 

Alle anderen finde ich mehr oder weniger durchzogen bis übel :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die mit Abstand beste Spiel-Verfilmung ist für mich Silent Hill.

Fand den ziemlich grandios, vor allem wurde die Atmosphäre extrem gut eingefangen imo.

 

Ich finds gut, bemühen sich einige Regisseure an bekannten Spielmarken.

Denke AC wird ganz gut, Fassbender ist eh super.

 

Was ja immer noch DER Wunsch von mir ist: Bioshock!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;360546']Also die mit Abstand beste Spiel-Verfilmung ist für mich Silent Hill.

Fand den ziemlich grandios' date=' vor allem wurde die Atmosphäre extrem gut eingefangen imo.

 

Ich finds gut, bemühen sich einige Regisseure an bekannten Spielmarken.

Denke AC wird ganz gut, Fassbender ist eh super.

 

Was ja immer noch DER Wunsch von mir ist: Bioshock!![/quote']

 

Jup, Silent Hill ist mit Sicherheit die bis jetzt beste Verfilmung :thumbsup:... hat mir auch extrem gut gefallen.

 

Kommen ja auch noch Metal Gear Solid-, Splinter Cell-, Uncharted- und God of War-Filme, oder?

 

 

Ah und Prince of Persia war auch ned schlecht :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist Silent Hill auch ganz abgesehen von den Games ein für die Zeit sehr guter Horrorfilm (ich bin ja einer von denen die bei der Demo die bei Metal Gear Solid (wenn ich mich richtig erinnere wars das) dabei war schon fast in die Hosen gemacht hat, und deshalb das Spiel nie wirklich gespielt hat :ugly:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich ganz toll aus... bis auf den grössenwahnsinnigsten und nervigsten Kotzbrocken auf diesem Planeten der hier mit seiner musikalischen Gülle die ganze Atmosphäre zerstört :angry:

Was haben sich die Macher dabei nur gedacht? Geht einfach gar nicht...

 

Danke :)

Bei Facebook regen sich auch sehr viele auf... zu Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Top-Game-Verfilmungs-Liste wäre:

 

1. Silent Hill 1 und 2

2. Mortal Kombat 1

3. Resi 1

4. Doom

5. Max Payne

6. Alone in the Dark 1

 

 

Gehört Tron nicht irgendwie auch dazu? Vom Film zum Game zum Film zum Game :jackie:

 

Alle anderen finde ich mehr oder weniger durchzogen bis übel :cookie:

 

Finde der zweite hat schon deutliche Mängel.

 

Ich fand ansonsten auch noch Ace Attorney ganz gut, wobei man dafür wohl auch die Serie mögen muss. :ugly:

 

Denke der Warcraft-Film hat auch ganz gute Chancen für den besten Videospielfilm, bin da zumindest sehr positiv eingestellt.

 

Gibt auch noch Leute die Resident Evil Degeneration mögen, ich fand den ziemlich langweilig.

 

Tekken und DoA-Filme mag ich wegen des Trash-Faktor. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wtf, es gibt ein Silent Hill 2? :ugly: Gar nicht gewusst :lol:

 

Jep, aber durch das Fehlen von Christophe Gans als Regisseur, wurde der 2. Teil echt grottig. Der wurde im Zuge des 3D-Trends so dermassen auf Achterbahn-Kino getrimmt, dass die ganze wunderbare Atmosphäre die den ersten Teil ausmacht, komplett flöten ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir mal The King of Fighters reinziehen. Aber die schlechten Bewertungen auf imdb haben mich (wohl zum Glück) abgehalten :ugly: . Unter den Beat'em Up-Filmen finde ich Street Fighter II - The Animated Movie noch am Besten.

 

Ah ja, Need for Speed wollte ich noch holen. Jetzt nicht die Bombenstory dahinter, aber der Pool an unterschiedlichen Boliden kann sich sehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Assassin's Creed-Trailer Re-edit: Vieeeeel besser. Die Original-Fassung des Trailers musste ich vorzeitig abbrechen wegen der Musik. Passt ja überhaupt nicht.

Bin auf den Score im Film gespannt. Der Komponist sagt mir mal gar nichts - Jed Kurzel. Auch seine anderen Arbeiten kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...