Xonic Geschrieben 23. August 2013 Geschrieben 23. August 2013 (bearbeitet) Ahaha Wird wohl Zeit den PC aufzurüsten um BF4 in der allerbesten Quali zu geniessen. bearbeitet 23. August 2013 von Xonic Zitieren
Seve Geschrieben 23. August 2013 Autor Geschrieben 23. August 2013 Leute im Eisenbahnwagon einsperren. Ist dieses Schiff das auf die Insel auffährt eigentlich im MP? Und WTF, Staumdamm niederreissen und Map fluten? SRSLY?! PC muss unbedingt noch aufgerüstet werden. China Rising sieht schon verdammt geil aus. Überhaupt, die Umgebung (vorallem das Wetter + die Reaktion der Umwelt auf Wind etc) spricht mich viel mehr an als die Zerstörung. Ich hoffe ja einfach, dieses Levolution ist wirklich völlig frei und "freiwillig". Bei BF3 hiess es auch, dass die Antenne auf Caspian Border zerstörbar sei... (Und nach 2 Monaten fiel sie nach einem Patch mal um. Gescriptet, wenn ein Team nur noch 20 Tickets hat). Zitieren
Deadman Geschrieben 23. August 2013 Geschrieben 23. August 2013 Leute im Eisenbahnwagon einsperren. Ist dieses Schiff das auf die Insel auffährt eigentlich im MP? Und WTF, Staumdamm niederreissen und Map fluten? SRSLY?! PC muss unbedingt noch aufgerüstet werden. China Rising sieht schon verdammt geil aus. Überhaupt, die Umgebung (vorallem das Wetter + die Reaktion der Umwelt auf Wind etc) spricht mich viel mehr an als die Zerstörung. Ich hoffe ja einfach, dieses Levolution ist wirklich völlig frei und "freiwillig". Bei BF3 hiess es auch, dass die Antenne auf Caspian Border zerstörbar sei... (Und nach 2 Monaten fiel sie nach einem Patch mal um. Gescriptet, wenn ein Team nur noch 20 Tickets hat). Jup, Schiff ist im MP. Schiffskette (Anker) kann durchtrennt werden und dann rast das Schiff aufs Festland zu. Beim Damm das selber prinzip. Diese kann gepsrengt und so das Dorf/Stadt geflutet werden... Zitieren
Batosei Geschrieben 23. August 2013 Geschrieben 23. August 2013 Ahaha Woohoooooooo Dynamic Maps und nur der Strommast fällt um. :ming::ming::ming::ming::ming: CoD ist einfach Changenlos Zitieren
Xonic Geschrieben 23. August 2013 Geschrieben 23. August 2013 Jup, Schiff ist im MP. Schiffskette (Anker) kann durchtrennt werden und dann rast das Schiff aufs Festland zu. Nicht ganz richtig, die Windturbine muss zusammenbrechen, da das Schiff an dieser hängt. Zitieren
Deadman Geschrieben 23. August 2013 Geschrieben 23. August 2013 Nicht ganz richtig, die Windturbine muss zusammenbrechen, da das Schiff an dieser hängt. Ich hatte was von "Kette" verstanden... Excuse me. My bad... Zitieren
Seve Geschrieben 23. August 2013 Autor Geschrieben 23. August 2013 Also dieser Obliteration-Mode spricht mich mal gar nicht an. Und den Stream dazu kapier ich nicht, grüne und orange Spieler sind Gegner aber man kann sie danach reviven. WTF? Oder liegt das am Spectator-Mode? Aber fast schon unverschämt finde ich, dass bereits 5 DLCs feststehen. Wovon eines einfach Remakes 4 alter Maps sind. Zitieren
Xonic Geschrieben 23. August 2013 Geschrieben 23. August 2013 Das ist der Spectator-Mode. Das gleiche war bei BF3 auch schon mit Back 2 Karkand so. Zitieren
Seve Geschrieben 23. August 2013 Autor Geschrieben 23. August 2013 Das ist der Spectator-Mode.Das gleiche war bei BF3 auch schon mit Back 2 Karkand so. Nur ist der Unterschied zwischen BF2 und BF3 ziemlich gross. Aber wie man im Trailer sieht, wurde Caspian Border nochmals redesigned und kommt mit dem DLC. Also wohl viel Geld für wenig Aufwand und die Spieler haben halt wieder die selbe Map. /e: Gib mal Antwort im TS du Homo. Zitieren
Deadman Geschrieben 23. August 2013 Geschrieben 23. August 2013 Nur ist der Unterschied zwischen BF2 und BF3 ziemlich gross. Aber wie man im Trailer sieht, wurde Caspian Border nochmals redesigned und kommt mit dem DLC. Also wohl viel Geld für wenig Aufwand und die Spieler haben halt wieder die selbe Map. /e: Gib mal Antwort im TS du Homo. Einfach vn Anfang an Premium kaufen und dann kommst du günstiger... Zitieren
Seve Geschrieben 23. August 2013 Autor Geschrieben 23. August 2013 Einfach vn Anfang an Premium kaufen und dann kommst du günstiger... Habs gerade versucht. Aber Origin wollte mein Geld irgendwie nicht. Die Apokalypse muss also anstehen. Zitieren
radiant Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 Jetzt zu den weniger schönen Feststellungen: In den letzten Wochen und Monaten wurde man mit den PC-Impressionen von Battlefield 4 nicht nur regelrecht bombardiert, sondern auch in gewisser Weise verwöhnt. Und da gleichzeitig immer wieder die enorme Leistungsfähigkeit der PS4 angepriesen wurde, ging ich auch mit einer gewissen Erwartungshaltung in die Präsentation, an der Konsole ein ähnlich imposantes Technik-Spektakel geboten zu bekommen. Das ist leider nicht der Fall, denn im Vergleich zur PC-Version wurde grafisch auf der Sony-Konsole deutlich abgespeckt: Von den knackscharfen Texturen bleibt auf der PS4 oft nicht mehr viel übrig, auch den Waffen fehlen bei genauem Hinsehen die Details des PC-Vorbilds. Es wirkt ein bisschen so wie der Unterschied zwischen der normalen 360-Version von Battlefield 3 und dem zusätzlich installierten Texturenpaket, wenn man PC- und PS4-Fassungen miteinander vergleicht. Die Darstellung von Partikeln meistert die Konsole ebenfalls weniger elegant – alles wirkt einen Tick grober. Ist das dver Kompromiss, den man für konstante 60 Bildern pro Sekunde auf den Konsolen eingehen muss? Das wäre natürlich schade. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass Battlefield 4 auch auf der PS4 einen klasse Eindruck hinterlässt: Der Domination-Modus ist motivierend wie eh und je, während Levolution für noch mehr Dynamik im Spielablauf sorgt. Im Vergleich zum PC hat mich die Kulisse auf der PS4 zwar leicht enttäuscht, doch wenn sich die Bäume im Wind wiegen und um mich herum alles zusammenfällt, wird schnell klar, dass auch auf der Konsole noch genug fürs Auge geboten wird, selbst wenn der große Wow-Effekt ausbleibt und man dem PC-Vorbild technisch nicht das Wasser reichen kann. http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/31952/79950/0/Battlefield_4.html Mag jetzt ein hartes Urteil sein - aber denke mal, die PS4-Fassung wird trotzdem dufte aussehen. Man hört ja ansonsten nur gutes. Zitieren
Moek Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) Die Effekte und Texturen kommen wohl auch deshalb weniger detailreich und unscharf vor, weil das Spiel auf der Gamescom nicht in 1080p lief. Bleibt halt die Frage ob sich da noch was ändert - diesbezüglich gab es noch keine klare Aussage. Gerade BF4 hätte ich zum vergleichen gerne mal in 1080p auf der PS4 gesehen, der Kompromiss wäre hierbei wohl einfach 30 statt 60 FPS. (Wird man wohl noch öfters sehen) Killzone packt zwar auch 1080p @ 60 FPS im MP und sieht dabei fantastisch aus, bietet aber gegenüber BF4 halt auch keine weitläufigen Gebiete und Wolkenkratzer die in sich zusammenfallen. So oder so war es aber klar dass das nicht so aussehen wird die High-End PC Videos, wenn man das so auf einem PC spielen will kommt man mit 499.- nicht weit. Hier noch das selbe Thema bei IGN, Stichwrot "surprisingly underwhelmed": http://uk.ign.com/articles/2013/08/23/gamescom-battlefield-4s-graphics-lacking-on-ps4 bearbeitet 27. August 2013 von Moek Zitieren
radiant Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 Und davon ab: Wir stehen noch am Anfang der neuen Gen... wenn die Macher die Hardware mal im Griff haben (besonders 1st Party-Hersteller), dann werden 1080/60 wohl schon drinliegen. Sogar die Wii U bringt das Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 ich hab lieber die 60fps. Zitieren
Arthas Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 Kaufs eh fürn PC, von dem her egal. edit: Ist sicherlich auch nicht ganz einfach, für ne neue Konsole grad solche Leistungen zu bringen. Denke BF4 frisst schon einiges an Leistung und dass dies immer einige Zeit braucht, bis wirklich ein neuer Sprung kommt, ist ja bekannt. Zitieren
Deadman Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 ich hab lieber die 60fps. Ging doch ganz gut bei 30 in BF3... Zitieren
radiant Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 Also wenn ich wählen kann, sind mir 60fps schon auch lieber, vor allem bei Rennspielen. Wobei es überhaupt kein Problem für mich ist, wenn es analog Forza Horizon stabile 30fps gibt. Andererseits: Bei Extreme-G auf dem N64 schwankte die Framerate zuweilen zwischen 15 + 20fps oder noch weniger .. geil war's trotzdem und dazu eines meiner Lieblingsrennspiele. Zitieren
Batosei Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 Warum BF4 noch für Konsolen hergestellt wird? Keine Ahnung... So ein Spiel zoggt man nunmal Only auf HighEnd Rechnern, alles andere ist Unsinn Ist ja genau gleich, du Kaufst dir nenn Ferrari blombierst ihn aber auf 35km/h, da man nur eine Traktorenprüfung hat? Zitieren
xerxes Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) Bin noch sehr zwischen den Stühlen was BF 4 anbelangt, sieht einfach viel zu sehr nach einem BF 3.5 aus und für das dann nochmals 60 Mücken, für die Ausgabe mit Premium sogar 80, zu verlangen ist schon etwas heftig. Ausserdem Würde ich gerne meinen 1.5 Jährigen EA Boykott fortführen. Mal schauen, die verbesserungen scheinen im Detail zu liegen. Was mir zum Beispiel in einem Trailer aufgefallen ist dass die Funksprüche nun klar sagen welcher Flaggenpunkt eingenommen wurde. Sie scheinen kein generisches "The enemy has captured an objective" sondern geben nun "The enemy captured Objective Bravo" oder so durch. Ist im Gefecht sicher sehr hilfreich. Mal kucken, wenn ich Origin nochmals davon überzeugen kann in Amerika zu leben und ich einen niedrigeren Dollarpreis dafür zahlen kann hohl ichs mir vielleicht, wobei das bedeutet man müsste Origin wieder installieren... Ach, ihr Pappnasen macht es einem einfach nicht leicht. Oh Gott, blos nicht [video=youtube;u6l4dAHKL-E] [video=youtube;-1MJa-ki1Tw] Also wenn ich wählen kann, sind mir 60fps schon auch lieber, vor allem bei Rennspielen. Wobei es überhaupt kein Problem für mich ist, wenn es analog Forza Horizon stabile 30fps gibt. Andererseits: Bei Extreme-G auf dem N64 schwankte die Framerate zuweilen zwischen 15 + 20fps oder noch weniger .. geil war's trotzdem und dazu eines meiner Lieblingsrennspiele. 30 Frames ist aber schon die harte untergrenze für Shooter und eigentlich schon fast zu wenig. Extreme-G ist auch fast 15 - 20 Jahre alt und sieht auch aus wie eine überfahrene Bockwurst. bearbeitet 27. August 2013 von xerxes Grammar Nazi was here Zitieren
radiant Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 Warum BF4 noch für Konsolen hergestellt wird? Keine Ahnung... So ein Spiel zoggt man nunmal Only auf HighEnd Rechnern, alles andere ist Unsinn Ist ja genau gleich, du Kaufst dir nenn Ferrari blombierst ihn aber auf 35km/h, da man nur eine Traktorenprüfung hat? 30 Frames ist aber schon die harte untergrenze für Shooter und eigentlich schon fast zu wenig. Extreme-G ist auch fast 15 - 20 Jahre alt und sieht auch aus wie eine überfahrene Bockwurst. Das ist F-Zero X auch - und das hatte 60fps, und zwar mit 30 Gegnern auf der Strecke! Gut, dafür sah's nicht sonderlich gut aus ... aber das hat dann ja F-Zero GX ausgebügelt. Sah super aus, 30 Gegner, 60fps Aber ich schweife ab... Zitieren
Falcon Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 Warum BF4 noch für Konsolen hergestellt wird? Keine Ahnung... So ein Spiel zoggt man nunmal Only auf HighEnd Rechnern, alles andere ist Unsinn Ist ja genau gleich, du Kaufst dir nenn Ferrari blombierst ihn aber auf 35km/h, da man nur eine Traktorenprüfung hat? Zitieren
Deadman Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 Warum BF4 noch für Konsolen hergestellt wird? Keine Ahnung... So ein Spiel zoggt man nunmal Only auf HighEnd Rechnern, alles andere ist Unsinn Ist ja genau gleich, du Kaufst dir nenn Ferrari blombierst ihn aber auf 35km/h, da man nur eine Traktorenprüfung hat? :facepalm: Zitieren
Recommended Posts