ushan Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Finde ich jetzt überhaupt nicht...im Gegenteil!! Hast du FF-XIII eigentlich beendet? Yep und ich habe sogar noch fast alle Nebenquests gemacht. Nur die grossen Elefantendinger konnte ich mit keinem einzigen Paradigma niederringen. Und ich hatte alle in der Party bis zur letzten Crystarium Stufe aufgelevelt. Und ich mochte FFXIII extrem - sogar die Geschichte und die Linearität haben mir wunderbar gepasst. 13-2 war hingegen gar nix für mich, weil ich ihre Schwester als Char noch weniger mochte und mir das ganze Dimensionsspringen zu verwirrend war (gekauft habe ich es trotzdem) und bei Lightning Returns passe ich gänzlich... Zitieren
Xamd Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Crystal Chronicles :happytears:Ich hab's geliebt! Ich wünsche mir heute noch dass ich dieses Spiel mit 3 Kollegen durchzocken kann. Coolste Endbosse aller Zeiten! Die Kämpfe steigern sich am Ende in die superlative! Sobald man den Endkampf gegen den Endboss im letzten Level antritt, steigert sich das Game nochmals erheblich bis und mit dem allerletzten Kampf gegen Raem. Einer der besten Videospielenden! Ok, muss zugeben das ich als Teenager diese Final Fantasy Ekstase artigen Endbosskämpfe hald immer besonders cool fand. Vielleicht würde ich heute das ganze ein bisschen anders sehen. Zitieren
Schnegge Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 So bin jetzt bei 10 Stunden, habe noch 6 Tage bis die Welt unter geht, also vom Zeitdruck ist es echt easy! Was mich aber extrem stört sind: - Gegner; die meisten Gegner, oder besser gesagt fast alle, sind in den Vorgänger schon vorgekommen, also Abwechslung sieht für mich anders aus...auch kommen immer wieder die selben Gegner vor, echt ein wenig öde! - Level; man rennt 10x die gleiche Strasse auf und ab um von A nach B was zu holen, versuche halt jede Nebenmission zu erledigen, daher fällt es extrem auf. - Kampfsystem; ich weiss immer noch nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll, für mich wahren die Kampfsysteme in den Vorgängern einfach PERFEKT, daher wohl die hohen Anforderungen... Immerhin gefällt es mir trotzdem, bin halt Fan der Serie und iwie ist es schön die alten Charakteren von den beiden Vorgängern wieder zu sehen und eben, iwie verstehe ich jetzt endlich die Story... Im grossen und ganzen echt nur was für Fans... Zitieren
Naryoril Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 So bin jetzt bei 10 Stunden, habe noch 6 Tage bis die Welt unter geht, also vom Zeitdruck ist es echt easy! Was mich aber extrem stört sind: - Gegner; die meisten Gegner, oder besser gesagt fast alle, sind in den Vorgänger schon vorgekommen, also Abwechslung sieht für mich anders aus...auch kommen immer wieder die selben Gegner vor, echt ein wenig öde! - Level; man rennt 10x die gleiche Strasse auf und ab um von A nach B was zu holen, versuche halt jede Nebenmission zu erledigen, daher fällt es extrem auf. - Kampfsystem; ich weiss immer noch nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll, für mich wahren die Kampfsysteme in den Vorgängern einfach PERFEKT, daher wohl die hohen Anforderungen... Immerhin gefällt es mir trotzdem, bin halt Fan der Serie und iwie ist es schön die alten Charakteren von den beiden Vorgängern wieder zu sehen und eben, iwie verstehe ich jetzt endlich die Story... Im grossen und ganzen echt nur was für Fans... Ich hatte am Ende von Tag 2 (also dem ersten vollen Tag) alle Hauptquests abgeschlossen, einen Tag später dann auch fast alle Nebenquests 3/4 der Zeit habe ich dann insgesamt verschlafen. Was die wenigen verschiedenen Gegnertypen betrifft, ich denke das hängt damit zusammen, dass man die meisten Gegner-Sorten ausrotten kann. Töte z.B. 60 Skelette, dann spawnt der "Last One", das Monster in Magenta und stärker, wenn der auch tot ist, spawnt diese Gegner Sorte nie mehr bis zu einem NG+. Das System geht natürlich nur wenn man nicht 5000 Arten von Gegnern hat. Btw: Immer wenn ein Last One besiegt wird bleibt am Boden ein Shiny liegen das man unbedingt einsammeln sollte, da sind einige extrem Starke Ausrüstungsgegegenstände drunter. Speziell der Reaver lässt ein Super Schwert liegen (+900 str und mag, auto cast von regeneration zu Beginn des Kampfes) Zitieren
Heady Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 - Gegner; die meisten Gegner, oder besser gesagt fast alle, sind in den Vorgänger schon vorgekommen, also Abwechslung sieht für mich anders aus...auch kommen immer wieder die selben Gegner vor, echt ein wenig öde! - Level; man rennt 10x die gleiche Strasse auf und ab um von A nach B was zu holen, versuche halt jede Nebenmission zu erledigen, daher fällt es extrem auf. - Kampfsystem; ich weiss immer noch nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll, für mich wahren die Kampfsysteme in den Vorgängern einfach PERFEKT, daher wohl die hohen Anforderungen... Ok in dem Fall hat sich das Game für mich zumindest vorläufig erledigt... Zitieren
Schnegge Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Ich hatte am Ende von Tag 2 (also dem ersten vollen Tag) alle Hauptquests abgeschlossen, einen Tag später dann auch fast alle Nebenquests 3/4 der Zeit habe ich dann insgesamt verschlafen. Was die wenigen verschiedenen Gegnertypen betrifft, ich denke das hängt damit zusammen, dass man die meisten Gegner-Sorten ausrotten kann. Töte z.B. 60 Skelette, dann spawnt der "Last One", das Monster in Magenta und stärker, wenn der auch tot ist, spawnt diese Gegner Sorte nie mehr bis zu einem NG+. Das System geht natürlich nur wenn man nicht 5000 Arten von Gegnern hat. Btw: Immer wenn ein Last One besiegt wird bleibt am Boden ein Shiny liegen das man unbedingt einsammeln sollte, da sind einige extrem Starke Ausrüstungsgegegenstände drunter. Speziell der Reaver lässt ein Super Schwert liegen (+900 str und mag, auto cast von regeneration zu Beginn des Kampfes) Ahhh, ja so ist das! Vielen Dank für die Erklärung! Zitieren
Bull3t Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Will wiedermal ein richtiges Final Fantasy Zitieren
Naryoril Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Will wiedermal ein richtiges Final Fantasy Kauf Bravely Default Zitieren
Muchacho Geschrieben 3. März 2014 Geschrieben 3. März 2014 also ich denke wir sind uns alle einig, dass die Story wieder nicht der Hammer ist, jedoch das Kampfsystem wieder viel Spass macht. Mittlerweile nach 27h bin ich mit allen Hauptmissionen durch, warte nur noch auf den letzten Tag, dabei habe ich nebenbei noch unzählige Nebenmission erledigt. Das Zeitproblem hat man nur anfangs, wenn man noch richtig die EP's anhäufen kann. Nach ein, zwei Bosskämpfen hat sich auch dieses Problem erledigt. Würde nicht Final Fantasy draufstehen, wäre es vermutlich viel beliebter bei den Leuten. Man erwartet halt zuviel von dieser Marke Wie schon erwähnt, das Kampfsystem ist gut, doch das Paradigmen- und Rollen System des Vorgängers fand ich besser. Mit diesem Kampfsystem und aktueller Weltkarte und ohne Zeitdruck, hätte man ein sehr gutes Spiel zusammengestellt. Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. September 2014 Geschrieben 17. September 2014 Final Fantasy XIII-Trilogie erscheint wohl bei STEAM Square Enix hat eine Final Fantasy XIII Portal-Seite eröffnet, auf der Informationen über das geplante Streaming der drei Spiele auf iOS- und Android-Geräte in Japan veröffentlicht werden. Demnach können die drei FF XIII-Titel nicht nur über den hauseigenen Service DIVE IN bezogen werden, sondern auch über G Cluster, einer weiteren Cloud Gaming-Plattform. Einen genauen Ablaufplan der Veröffentlichungen könnt ihr hier nachlesen. Auf der Portal-Seite wird neben PS3, Xbox 360 und DIVE IN auch STEAM angegeben, wovon bislang nicht die Rede war. Ein deutlicher Hinweis, dass die FF XIII-Trilogie ebenfalls für PC erscheint? Quelle: cetraconnection.net Darauf hat die Welt gewartet Zitieren
BrawleR Geschrieben 17. September 2014 Geschrieben 17. September 2014 Darauf hat die Welt gewartet Vielleicht (hoffentlich) läuft's ja darauf raus dass sie dadurch FFXV für Steam bringen sollen die Leute ruhig finanzieren. Zitieren
Arthas Geschrieben 18. September 2014 Geschrieben 18. September 2014 das wär schon geil, wenn FFXV fürn PC rauskommt. Dann muss ich mir keine Konsolen mehr kaufen. Zitieren
Recommended Posts