Bull3t Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 [video=youtube;TsoXoPE-9Hw] Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 [video=gametrailers;ff504b34-0d35-4cf4-9294-87f3ecf46305]http://www.gametrailers.com/reviews/l06w3t/lightning-returns--final-fantasy-xiii-review Au backe Wertung 6.0 Zitieren
radiant Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) IGN – 7/10 NowGamer – 6.5/10 Polygon – 5.5/10 Videogamer – 7/10 Shacknews – 8/10 Joystiq – 4/5 GodisaGeek – 7/10 Eurogamer – 8/10 gamesTM – 7/10 Play – 8/10 Metro – 5/10 X-One – 8/10 The Koalition – 82/100 BT.com Games – 4/5 Gamekult.fr – 7/10 "wanna explore? Well... no, you don't have time" - fuck you, SE! bearbeitet 11. Februar 2014 von radiant Zitieren
ploher Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 nein, hole ich mir nicht. allenfalls irgendwann budget, jedenfalls nicht jetzt. ausserdem kommen in diesem frühling ja sonst genügend tolle jrpgs (ys memories of celceta, tales of symphonia chronicles, ff 10 remake). ganz abgesehen natürlich von dark souls 2 etc. Zitieren
Orka Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 Ja das Zeitlimit war für mich echt der Grund, dass mich dieses Game seit Ankündigung nicht interessiert hat. Ich will in einem RPG doch nicht dauernd hetzen und durch sämtliche Gebiete rennen. Zitieren
Schnegge Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Oh man, iwie bin ich total verunsichert...ich habe eigentlich im Moment eh keine Zeit...argh! Budget Titel...hmmmm... Ach egal, ich lasse mich nicht von den Wertungen abschrecken! Zitieren
Xamd Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Wollte es abbestellen doch WoG war schneller. Wird bei mir vorerst verstauben, habe sowieso noch Bravery Default nachzuholen. Reviews haben mich diesmal echt total abgeschreckt, ist mir noch nie passiert. Zitieren
Heady Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Mmh diese Reviews lassen ja nicht wirklich Gutes erahnen, in dem Fall wird das zumindest im Moment sicherlich nix bei mir. Wann kommt eigentlich FF15? Q2 / 2014 oder später? Zitieren
radiant Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Würde darauf wetten, dass es eher 3./4. Quartal 2014 kommt. Zitieren
Naryoril Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 die reviews sehen wirklich nicht gut aus... aber ich werde es dennoch spielen, bin vor 2 tagen mit atelier ayesha fertig geworden und warte nun auf release von FF13-3, ich will das ende der (verwirrenden) story sehen. Auf das Zeitlimit habe ich auch keine Lust, aber immerhin scheint es laut GT so zu sein als ob man das Problem mehr oder weniger komplett umgehen kann. Irgendwer hat hier mal geschrieben dass man das game wohl x-mal durchspielen muss um das true end zu sehen. Ich hab mir kurz walkthroughs angeschaut und es sieht nicht danach aus. Zitieren
radiant Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Ich habe das mit der Zeit auch schon in Majoras Mask nicht gemocht und es darum auch nie beendet .. wieso macht man sowas... Man kann die Welt auch in 13 Tagen zugrunde gehen lassen, ohne dem Spieler ein reelles Zeitlimit aufzuhalsen. Zitieren
Schnegge Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Bin gespannt, wird meine erstes Spiel mit Zeitlimit sein...ich glaub es wird nur wieder viel schlecht geredet, wie bei den beiden Vorgänger, evt. entpuppt sich dieses Zeitlimit sogar als ein grosser Pluspunkt, ich meine es ist für mich mal wieder etwas ganz neues. Zitieren
Muchacho Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Denke die Erwartungen an einem Final Fantasy ist einfach zu gross, da erwartet man einfach etwas mehr als bei den anderen. Jedoch muss ich sagen, FF 13-2, auch wenn es gemäss Berichten nicht wirklich zu den Topspielen zählt, macht mir selber eigentlich noch recht viel Spass. Klar die Story ist naja , aber ansonsten gefällt das Kampfsystem. Glaube das wird bei Lightning Returns nicht viel anders sein. Zitieren
Schnegge Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Genau, meiner Meinung nach, macht FF XIII und FF XIII-2, vorallem wegen dem Kampfsystem so viel spass...Story ist wirklich zu verwirrend, aber trozdem hat man iwie einen Faden (zwar bei mir nen dünnen) den einem Motiviert weiter zu spielen. Zitieren
Schnegge Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 So, gestern mal 1.5 Stunden gezockt, kurzes Fazit; - Kampfsystem ist Neu und ich hatte anfangs noch ein wenig Mühe, aber es geht nun schon viel besser und es macht jetzt schon spass! Gefällt mir auf jedenfall, könnte bei eingefleischten Fans aber genau umgekehrt sein. - Story, wau ich habe in diesen 1.5 Stunden schon alles begriffen, aber es ist jetzt schon klar, wer die beiden Vorgänger nicht gespielt hat, wird sicherlich ein wenig verwirrt seind und so schön sind meine Charakter vom FF XIII zurück! - Sound und Gegner sind sehr ähnlich wie bei den Vorgängern - Zeitsystem kapiere ich noch nicht so, aber in der Basis läuft die Zeit nicht weiter, von daher ist es noch okay! - Wer sich aber absolut ab diesem Zeit Feature störrt, dem rate ich auf "Einfach" zu zocken, da wird einem beim TP aufladen keine Zeit abgezogen! - Leveldesing bis jetzt sehr änhlich wie bei den Vorgängern Also im grossen und ganzen bin ich sehr begeistert, ich muss nur noch das mit der Zeit genau kapieren, aber cool ist ja, dass man die Zeit verlangsamen kann gegen EP! Freue mich aufs weiterzocken, ich glaube wer die Vorgänger mochte, sollte dem Spiel eine Chance geben oder sicherlich als Budget Titel mal in Betracht ziehen. Zitieren
Heady Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 So, gestern mal 1.5 Stunden gezockt, kurzes Fazit; - Kampfsystem ist Neu und ich hatte anfangs noch ein wenig Mühe, aber es geht nun schon viel besser und es macht jetzt schon spass! Gefällt mir auf jedenfall, könnte bei eingefleischten Fans aber genau umgekehrt sein. Was heisst das genau, kannst du das genauer beschreiben? Kein Active Time Battle System mehr? Gibt es Paradigmen oder wie das geheissen hat? Zitieren
Schnegge Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Was heisst das genau, kannst du das genauer beschreiben? Kein Active Time Battle System mehr? Gibt es Paradigmen oder wie das geheissen hat? Da sieht man es am besten: http://www.pcgames.de/Lightning-Returns-Final-Fantasy-13-Xbox360-256203/Videos/Lightning-Returns-Final-Fantasy-XIII-Das-Kampfsystem-im-Trailer-1106377/ Ist halt alles iwie anders, in Echtzeit, viel schneller und iwie Action-lastiger... Zitieren
Heady Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Da sieht man es am besten: http://www.pcgames.de/Lightning-Returns-Final-Fantasy-13-Xbox360-256203/Videos/Lightning-Returns-Final-Fantasy-XIII-Das-Kampfsystem-im-Trailer-1106377/ Ist halt alles iwie anders, in Echtzeit, viel schneller und iwie Action-lastiger... Danke für den Link. Zitieren
Limality Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Geschrieben 13. Februar 2014 Kam gestern leider nicht dazu....DFB Pokal, Nachberichte und Spielezusammenfassungen + noch ein paar Partien HearthStone gegen Blinker Aber nehme mir heute Abend schön Zeit für das. Ich denke es wird einfach vieles sehr schlecht geredet, mit all diesen Reviews. Ich hab mir mal keines von denen gegeben und werde mir mein eigenes Bild machen. Zitieren
Xamd Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Hab gestern kurz bis zur ersten Mission gespielt. Ey diese Story:ming:...Mit der kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Das Kampf-, und Kostümsystem finde ich jedoch interessant, sieht echt noch spassig aus. Bin jetzt einfach gespannt in wie fern sich diese ständig ablaufende Zeit aufs Spielen auswirkt, wenn s mich nicht unter Druck setzt beim erkunden usw., ist's ok. Zitieren
Schnegge Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Also mich hats gestern schon ein wenig unter Druck gesetzt, bin meistens gerannt...selbst beim Lesen (obwohl das wohl gar nicht von der zeit abgezogen wird) hab ich unglaublich schnell gelesen...ich hab halt noch in der ersten Stadt keinen Plan ob die Zeit reicht oder nicht! Ach das kommt schon iwie! Das mit den Kostümen finde ich sehr geil, gefällt mir schon sehr gut! Immerhin bringen die immer wieder neue Ideen ins Spiel, dass finde ich völlig okay und abwechslungsreich! Zitieren
radiant Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Mir geht zum einen der Kostümwahn bei Square Enix auf die Eier (jetzt gibt's ja sogar noch Tomb-Raider-Kostüme) und zum anderen... ja, Square Enix hat jetzt Unmengen an Kohle in die XIII-Trilogie investiert, und somit in ein FF-Universum, welches mir irgendwie durch und durch unsympathisch ist. Bin ja mal gespannt, wie sie das mit dem Ex-Versus-XIII und jetzt FF XV getauften Spiel lösen werden.. das Kampfsystem schaut zwar interessant aus, aber ich hoffe, sie hauchen der Welt noch etwas Leben ein... in einigen Szenerien wirkte XV etwas.. "steril"/tot. Von mir aus könnten sie die Crystal-Chronicles-Reihe wieder zum Leben erwecken .. Zitieren
ushan Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 . Von mir aus könnten sie die Crystal-Chronicles-Reihe wieder zum Leben erwecken .. Das Problem ist Lightning selbst - eine völlig uninteressante Person ohne Charakter und mit monotoner und desinteressierter Stimme. Sie selbst ist den ganzen Geschehnissen völlig entrückt... Es ist nahezu unmöglich sich mit ihr zu identifizieren und deswegen greift auch die Story nicht. Btw dachte ich dass alle FFXIII-Teile der Crystal Chronicles-Reihe waren. Zitieren
Schnegge Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Das Problem ist Lightning selbst - eine völlig uninteressante Person ohne Charakter und mit monotoner und desinteressierter Stimme. Sie selbst ist den ganzen Geschehnissen völlig entrückt... Es ist nahezu unmöglich sich mit ihr zu identifizieren und deswegen greift auch die Story nicht. Btw dachte ich dass alle FFXIII-Teile der Crystal Chronicles-Reihe waren. Finde ich jetzt überhaupt nicht...im Gegenteil!! Hast du FF-XIII eigentlich beendet? Zitieren
radiant Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Das Problem ist Lightning selbst - eine völlig uninteressante Person ohne Charakter und mit monotoner und desinteressierter Stimme. Sie selbst ist den ganzen Geschehnissen völlig entrückt... Es ist nahezu unmöglich sich mit ihr zu identifizieren und deswegen greift auch die Story nicht. Btw dachte ich dass alle FFXIII-Teile der Crystal Chronicles-Reihe waren. Fabula Nova Crystallis, meinst du Crystal Chronicles hat auf dem GameCube begonnen Zitieren
Recommended Posts