Jump to content

Nintendo eShop

Recommended Posts

MTB_e-shop.jpg

:monocle:

Pendant zu Xbox Live Arcade und PlayStation Network - dürfte wohl spätestens ab 30.11.2012 so richtig in Fahrt kommen. Vorrangig bedient Nintendo ja fast nur den 3DS eShop, Wii und DS sind schon mächtig am Abflauen. Trotzdem hier mal das letzte eShop-Update für alle drei Systeme:

http://www.gbase.ch/global/news/eShop-Downloads-der-Woche-55365.html

Auch in dieser Woche steht wieder ein Update in Nintendos eShop an, welches sich dieses Mal sowohl um die Wii als auch um die Handheld-Fraktion dreht. Bevor wir zur fast schon obligaten Frage nach Leser Tennous Erfahrung mit dem Nintendo 3DS kommen, noch eine überaus wichtige Mitteilung:

Besonders Augenmerk liegt laut Nintendo in dieser Woche nämlich auf der Veröffentlichung der New Style Boutique Fashion Contest Demo, die ab heute kostenlos aus dem eShop heruntergeladen werden kann.

In dieser ersten von zwei Anspielversionen nehmen Fashion-Fans an einem Modewettbewerb teil, bei dem sie ein Outfit entsprechend des Wettbewerbthemas zusammenstellen müssen. Außerdem ist es ihre Aufgabe, die perfekte Frisur und das passende Make-up für ihr Model zu finden, um so auf dem Laufsteg für größtmögliche Aufmerksamkeit zu sorgen.

Jedes männliche Spielerwesen mit ausreichend Rückgrat muss (!) sich dieser Herausforderung einfach stellen.

So, und nun alle weiteren Neuheiten auf einen Blick!

Nintendo 3DS

• New Style Boutique Fashion Contest Demo (kostenlos)
  • Monster Shooter (EUR 6,99)
  • Samurai G (EUR 1,99)
  • Gradius (EUR 4,99)
  • Come On! Dragons (EUR 1,99)
  • Art of Balance TOUCH! (AKTION - Preis für eine Woche EUR 4,99 statt EUR 7)

Nintendo DS

• Come On! Dragons (Preis: 200 DSi Points)

Nintendo Wii

• Back To Nature (Preis: 500 Wii Points)

Edited by radiant

• 2 weeks later...
  • Replies 248
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hier gibt es eine Liste mit den Wii U-Downloadtiteln, bzw den "Arcade"-Spielen im kommenden eShop. Es sollen volle Spiele (Games on Demand) wie Batman folgen. Steht in der Rubrik darüber.

Soweit bin ich neugierig auf Little Inferno und Trine 2 Director's Cut.

Vielleicht auch noch Cloudberry Kingdom, das ähnlich einem Cave-Shoot'em Up bockschwer wird.

Nano Assault kenne ich noch zuwenig.

Später kommen auch noch Toki Tori 2 und The Cave von Ron Gilbert.

Zu Mighty Switch Force - Hyper Drive Edition erschien kürzlich ein Trailer. Ein Platformer des Shantae-Entwicklers.

Gespannt bin ich vor allem auf Nano Assault Neo - die anderen Games habe ich schon (Trine 2) oder sie interessieren micht, so leid es mir tut Bullette, einfach nicht :ugly:....

Wird ja ohnehin auch jeder Vollpreistitel im eShop angeboten, wobei ich davon absehen werde, davon Gebrauch zu machen. Da bestelle ich mir die Spiele lieber bei WoG und hab sie am anderen Tag zu Hause, statt 3-4h lang einem Downloadbalken zuzusehen :ugly:..

Auf Killus wunsch poste ich das mal Hier

Das Wii U Miiverse wurde gehackt... durch Zfall

Ein rauer Start für die Wii U in Amerika.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=39663

Wayne, das geilste an dieser News ist ja wohl:

Interessant ist auch, dass Trike Einblick in die Liste kommender Wii U Spiele hatte. Dabei kam ein Super Mario Wii U, ein Metroid, ein Yoshis Land Wii U, ein Donkey Kong, ein Soul Hackers, ein Resident Evil, ein Metal Gear Solid und Final Fantasy 3 vor. Insofern hatte das ganze wohl auch was gutes an sich.

Klar, einige sind von Vornherein klar, dass die mal erscheinen. Aber Soul Hackers oder Donkey Kong stimmt mich fröhlich. Auch wenn das vielleicht nie/in 2 Jahren erst kommt. ^^

• 2 weeks later...

Pier Solar and the Great Architects

Pier Solar and the Great Architects soll als HD-Version für Wii U erscheinen.

» http://wiiux.de/neuigkeiten/1763-indie-rpg-pier-solar-hd-kommt-in-den-eshop

Es wird auch auf anderen Systemen erscheinen, teils als physical edition.

Jedenfalls ein Indie-RPG mit späterem Release.

Kickstarter & Pics:

pshd_ks1280set_1omdo8.png

pshd_ks1280set_0f7ept.png

Edited by Bull3t

Kommt übrigens nicht nur für die Wii U - DreamcastFassung wird's ebenfalls geben... und noch weitere:

http://www.gbase.ch/Global/news/0/Pier-Solar-HD-Kommt-f%c3%bcr-Wii-U-55699.html

Pier Solar HD soll im Dezember 2013 für Dreamcast, Linux, Mac OSX, OUYA, Wii U, Windows und Xbox 360 erscheinen. Eine PlayStation 3-Version könnte folgen.

Mal ne Frage. Wenn ich dann endlich mal den WiiU bekomme (bitte bitte WOG)

Macht es Sinn Games zu kaufen für den WII Virtual Console oder soll ich warten bis es diese im WII U Menü gibt?

Den Wii Virtual Console *schauder*...... :ugly:

Sinn / Unsinn - keine Ahnung, warum Nintendo es nicht gepeilt hat, die ganzen VC-Games gleich direkt mit dem neuen eShop zu verknüpfen... und vor allem wie lange es denn noch dauert, bis man sie auch via Wii U runterladen kann... also wenn du noch ne Wii hast, dort runterladen und dann rübertransferieren. Oder kann man im Wii-Modus der Wii U auf den Wii-eShop zugreifen? Weiss ich jetzt grad nicht, müsste ich heute mal ausprobieren.

Typisch Nintendo. Ich liebe die Jungs aber sie machen Spiele für Kinder und Interfaces für Nuklearphysiker.

Och... bitte nicht immer diese Pauschalhammerargumente :ugly:... Auch Sony und MS machen Spiele für Kinder :genius:

Was Nintendo macht, sind Spiele für JEDEN... Um Super Mario zu spielen musst du nicht 10 Jahre alt sein - das mag jeder. Ausser Defti :ming:... Das ist eben das tolle an Nintendos Spielen - ihre Ambivalenz ^_^

Aber grundsätzlich kein übler Spruch :lol:

Och... bitte nicht immer diese Pauschalhammerargumente :ugly:... Auch Sony und MS machen Spiele für Kinder :genius:

Was Nintendo macht, sind Spiele für JEDEN... Um Super Mario zu spielen musst du nicht 10 Jahre alt sein - das mag jeder. Ausser Defti :ming:... Das ist eben das tolle an Nintendos Spielen - ihre Ambivalenz ^_^

Aber grundsätzlich kein übler Spruch :lol:

Weiss schon. Aber für den Spruch musste ich es ja variieren. Nein ich liebe Nintendo. Hab ja mit dem NES angefangen damals. Und Super Mario Galaxy gab mir das Gefühl wieder ein Kind zu sein. Herrlich.

Weiss schon. Aber für den Spruch musste ich es ja variieren. Nein ich liebe Nintendo. Hab ja mit dem NES angefangen damals. Und Super Mario Galaxy gab mir das Gefühl wieder ein Kind zu sein. Herrlich.

Eines der besten, wenn nicht DAS beste Spiel der letzten Jahre (Dark Souls und ZombiU mal vorweg - aber Super Mario Galaxy war praktisch fehlerfrei....)....

Unglaublich, was die da abgezogen haben...

Eines der besten, wenn nicht DAS beste Spiel der letzten Jahre (Dark Souls und ZombiU mal vorweg - aber Super Mario Galaxy war praktisch fehlerfrei....)....

Unglaublich, was die da abgezogen haben...

Ich hatte ja aus trotz den Wii verkauft und mir das Spiel jetzt nachgekauft. Das erste mal das ich ein Spiel vermisst hatte... Absolute edelklasse. Super Mario 3D Land ist auch grossartig.

3DS Käufe kann man nicht auf den WIIU übertragen, oder? Also wenn ich Super Mario Bros. auf dem 3DS gekauft habe müsste ich es nochmals kaufen für den WiiU?

Ich hatte ja aus trotz den Wii verkauft und mir das Spiel jetzt nachgekauft. Das erste mal das ich ein Spiel vermisst hatte... Absolute edelklasse. Super Mario 3D Land ist auch grossartig.

3DS Käufe kann man nicht auf den WIIU übertragen, oder? Also wenn ich Super Mario Bros. auf dem 3DS gekauft habe müsste ich es nochmals kaufen für den WiiU?

DIE!!!!! WII U!! DIE!!! Herr Gott :ugly:

Ehm.... wie kommst du jetzt auf 3DS-Käufe? Die kannst du natürlich nicht auf die Wii U übertragen. Du kannst keine 3DS-Spiele auf der Wii U wiedergeben. Wii-/Virtual Console-/WiiWare-Spiele -> ja. 3DS-Games -> Nein.

DIE!!!!! WII U!! DIE!!! Herr Gott :ugly:

Ehm.... wie kommst du jetzt auf 3DS-Käufe? Die kannst du natürlich nicht auf die Wii U übertragen. Du kannst keine 3DS-Spiele auf der Wii U wiedergeben. Wii-/Virtual Console-/WiiWare-Spiele -> ja. 3DS-Games -> Nein.

Alles klar. Hätte ja sein können.

Ich schreibe als Strafe 10x Die WiiU

Die WiiU, Die WiiU, Die WiiU, Die WiiU, Die WiiU, Die WiiU, Die WiiU, Die WiiU, Die WiiU, Die WiiU

:coolface:

Hoffentlich werden in Zukunft diese Shops integriert. Wäre denke ich schon angemessen.