Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

holy shit. gerade kapitel 4 von chris' kampagne gespielt.

ich hab mir bei diesem abschnitt fast in die hosen geschissen, omg. das war echt hart.

[spoiler=Abschnitt]auf dem flugzeugträger bevor man in den jet einsteigt

die kampagnen scheinen doch richtig geil ineinander zu verlaufen. nach wie vor enorm abwechslungsreich und das vielleicht beste gegner-design ever (mutationen).

bearbeitet von ploher
  • Antworten 385
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Heute mit Defty auch wieder 2 Kapitel von Chris gezockt.

Also ich muss einfach sagen, dass das Spiel zwar garantiert nicht das beste Resident Evil aller Zeiten ist (in fast allen Belangen schlechter als 4 und 5), aber nicht annähernd so ein schlechtes Spiel ist, wie das viele behaupten. Es ist ungeheuer abwechslungsreiche und unterhaltsame Action, der Melee fixierte Combat gefällt mir eigentlich ziemlich gut und das Gegnerdesign ist schön abwechslungsreich. Ist toll wie man innerhalb eines Kapitels immer neue Mutationen kennenlernt.

Es hat definitiv seine Probleme, aber all den Hate hat es irgendwie trotzdem nicht verdient :/.

Geschrieben

so, hab chris' kampagne durch. würde mit satten acht stunden -- heutzutage -- auch als eigenständiges spiel durchgehen. mir war keine sekunde langweilig, der abschluss war wahnsinnig intensiv. ein action-kracher vom feinsten, steht gears in nichts nach.

freu mich auf die anderen kampagnen.

Geschrieben
Ich habe gestern noch die Leon Kampagne beendet und muss schon sagen - das Spiel macht richtig Spass. Es ist kein Horror, aber trotzdem ist es spannend. Die zwei Figuren ergänzen sich gut und das Aufenandertreffen mit Sherry und Chris war Hammer. Generell ist das Spiel visuell ziemlich ansprechend - verschiedene Setpieces, viel Krawumm, widerliche Monster, coole Bossfights etc. Die Steuerung ist fürchterlich, das Inventar ebenfalls. Was Capcom hier aber an Content abliefert ist wirklich beeindruckend. Die Story ist vielleicht höchstens auf C-Movie Niveau, sie wird aber sehr unterhaltsam präsentiert und ist nie langweilig. Darüber hinaus sind alle Kampagnen (wenn ich mal von Leon ausgehe) je für sich genommen länger als ein CoD. Soviel müssen andere erst mal bringen. Überdreht ist das ganze - ja, lächerlich - nein. Jedenfalls nicht lächerlicher als in Resi 4 oder 5. Und nicht lächerlicher als in so jedem anderen Japano-Game.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und an die Steuerung habe ich mich auch gewöhnt. Geht dann jetzt mit Chris und Pierce weiter ^_^

Jap, Defty und ich habe die Kampagne gestern auch beendet. Ich würde fast sagen, dass die Leon Kampagne die beste von allen ist, wobei das letzte Kapitel wieder sehr viel Bullshit dabei hatte. Schon alleine das der Endboss irgendwie 5x "stirbt" und dann wieder zurückkommt, meh :/. Aber es ist wohl die einzige Kampagne die eine Story hat, bei Chris und Jake kann man bei aller Liebe kaum nen vernünftigen Plot aufsagen und man weiss nie wirklich was gerade so passiert.

Leon > Jake > Chris wäre die Reihenfolge für mich.

Habe auch gleich die erste Ada Mission noch gezockt und sie absolut gehasst. Total verwirrendes Levellayout, blöde Waffen, unterirdischer Stealth-Abschnitt zu Beginn des Levels (inkl. endlos Gegnerspawn wenn man entdeckt wird :ugly: ) und mein absoluter Hassgegner kommt ca. 100x vor. Ich hoffe es wird besser, sonst werden das ja schöne 5 Stunden :badpokerface:

Geschrieben

Hahaha - ja, der Endboss bei Leon :lol: Irgendwann habe ich seine Respawns nicht mehr gezählt - waren gefühlte 7. Und die Resi-Steuerung ist einfach nicht für Ballerbossfights ausgelegt - dafür ist sie viel zu träge. Aber schön eklig war der Knilch ja...

Geschrieben

Naja, da ich bei Resident Evil 6 vor allem auf das Gameplay geachtet habe und wie alles miteinander zusammengespielt hat statt auf Atmosphäre, muss ich Jake auf Platz 1 setzen. :cookie:

Leon hat schon klar die atmosphärischte und storytechnisch beste Kampagne, aber bei Jake stimmt einfach der spielerische Aspekt. Zudem ist Jake ein sehr sympathischer Charakter. Chris ist wirklich ziemlich abgeschlagen, aber liegt wohl an dem uninspiriertem Setting und dem Fokus auf das nicht vorhandene Deckungssystem, was so ein Setting halt fördert.

Geschrieben (bearbeitet)

Nähere mich wohl dem Ende, nach Leons und Chris' Kampagne stehe ich mit Jake jetzt mitten in Chapter 5. Bis jetzt muss ich sagen war Resi 6 sicher kein rausgeschmissenes Geld - man bekommt viel Spiel für relativ wenig Geld. Tolle Zwischensequenzen, abwechslungsreiche Locations... Alle Kampagnen sind storymässig interessant miteinander verknüpft und es macht Spass der dadurch komplex wirkenden, aber schlussendlich ziemlich belanglosen Geschichte zu folgen. Die Schiessereien mit Chris haben mich nicht genervt, aber dafür wie sich Capcom Osteuropa vorstellt - Klippenstädte, riesige Eisenbahnbrücken und schmale Felsbrüstungen :wtf-m: Nirgend in Osteuropa sieht es auch nur annähernd so aus, nicht mal in Russland. Edonia sieht genauso aus wie sich jemand der NIE in Europa, geschweige denn in Osteuropa war, sich das vorstellt. :lol:

Ich freue mich noch auf die Ada Wong-Kampagne. Bis jetzt für mich aber sicherich eine 6-7, also weit über dem Durchschnitt der übrigen Wertungen, aber immer noch weit hinter dem meiner Meinung nach sehr guten Resi 5 ^_^

bearbeitet von ushan
Geschrieben

Wie fandest du den Endboss bei Chris seiner Kampagne? :ugly:

Die Kampagne von Ada fand ich eigentlich ziemlich gut, das erste Kapitel hat mich zwar teilweise wirklich genervt, aber danach bekommt man wirklich noch ne gute Kampagne. Vor allem hats viel Rätsel und einen Bosskampf der mich nicht aufgeregt hat. Ist halt aber relativ viel Levelrecycling.

Geschrieben
Wie fandest du den Endboss bei Chris seiner Kampagne? :ugly:

Mass Effect 2 Human Reaper sage ich da nur :lol:

@Levelrecycling

Das Levelrecycling ist generell ein Problem in Resi6. Hässlich fand ich auch, dass man gewisse Abschnitte doppelt und dreifach spielen MUSS, wenn sich die Figuren da alle treffen. Das hätte man per Zwischensequenz besser lösen können, so dass es nicht so redundant wirkt. Ja, einige zweifelhafte Designentscheidungen, aber trotzdem ein ordentliches bis gutes Spiel.

Geschrieben

Hmm, also wenn die Zahlen von 2.8 Millionen verkauften Einheiten wirklich stimmen, frag ich mich ob das das Ziel von Capcom war. Glaub bei 600 Mitarbeiter erhofft man sich schon etwas bessere Zahlen.

Geschrieben

Also für mich ist es das grösste fail 2012 mit Abstand, habe es nicht mal Komplett zu ende gespielt mit der Ada kampagne

Und sorry wenn 600 Leute so einen Schrott herstellen ist das echt nicht normal, 600 Leute die keine Ahnung Haben :ugly:

Ich hasse das Spiel ^_^

Hoffentlich verkaufen sie das Spiel am den Dead Space machern :happytears:

Geschrieben

Aye...aber kann da Dome ganz gut verstehen, für mich ebenfalls der Fail des Jahres...schon mit dem anderen Resident Evil Teil dieses Jahr (Hab den Namen vergessen) hat man ne riesen Gurke auf den Markt gebracht, da hat sich jetzt nur der Name verkauft...mehr nicht!

Echt schade das man so ne geniale Serie so "zerstören" kann...

Geschrieben
Also für mich ist es das grösste fail 2012 mit Abstand, habe es nicht mal Komplett zu ende gespielt mit der Ada kampagne

Und sorry wenn 600 Leute so einen Schrott herstellen ist das echt nicht normal, 600 Leute die keine Ahnung Haben :ugly:

Ich hasse das Spiel ^_^

Hoffentlich verkaufen sie das Spiel am den Dead Space machern :happytears:

So ein Bashing hat das Spiel ganz sicher nicht verdient. Sicher gibt es enttäuschte, aber die müssen das halt mit sich selbst ausmachen :coolface: Ruhig Blut, Dome, du hast es ja nicht mal selber gekauft, sondern geschenkt bekommen, also hast du auch keinen Verlust zu beklagen.

Geschrieben
Aye...aber kann da Dome ganz gut verstehen, für mich ebenfalls der Fail des Jahres...schon mit dem anderen Resident Evil Teil dieses Jahr (Hab den Namen vergessen) hat man ne riesen Gurke auf den Markt gebracht, da hat sich jetzt nur der Name verkauft...mehr nicht!

Echt schade das man so ne geniale Serie so "zerstören" kann...

Naja bei Operation Raccoon City kann ja Capcom wenig dafür dass die Socom-Leute kein gutes Spiel hingekriegt haben.

Muss man wohl erstmal abwarten, wie der nächste Teil so wird, glaube das Feedback, was Capcom hier bisher erhalten hat, geht auch an denen nicht vorbei.

Geschrieben
Naja bei Operation Raccoon City kann ja Capcom wenig dafür dass die Socom-Leute kein gutes Spiel hingekriegt haben.

Muss man wohl erstmal abwarten, wie der nächste Teil so wird, glaube das Feedback, was Capcom hier bisher erhalten hat, geht auch an denen nicht vorbei.

Na hoffentlich, als treuer Fan der Serie hab ich bis jetzt jeden Teil gekauft, aber wenn die wieder so was "hinschlufen" dann können die mir am Arsch lecken oder sollen es in umbennen in Gears of Evil oder sowas! :focus:

Geschrieben
Na hoffentlich, als treuer Fan der Serie hab ich bis jetzt jeden Teil gekauft, aber wenn die wieder so was "hinschlufen" dann können die mir am Arsch lecken oder sollen es in umbennen in Gears of Evil oder sowas! :focus:

Naja, man hat ja für das gute alte Feeling immer noch das Gamecube bzw. Wii-Remake des ersten Teils. Vom Gesamtpaket her wird es wohl nie mehr getopt. Aber joa, wär wohl schon wieder einmal an der Zeit, ein richtigen Horrorknüller von Capcom rauszubringen.

Geschrieben

Bin jetzt fast am Ende der Ada Wong-Kampagne. Warum hat Capcom nicht die zum Hauptspiel gemacht. Muss sagen ist einfach der Hammer. Mein Review wird allerdings zwiespältig ausfallen, obwohl ich grösstenteils Spass mit dem Spiel hatte. Spiele es warscheinlich morgen oder so zu Ende.

Geschrieben
Remember that free update we mentioned a while back, that will contain an optional co-op partner for Ada Wong as well as the new No Hope difficulty mode? Well, we're adding two more goodies to said update, based on feedback received since launch.

Camera adjustment

If you felt the camera was pulled in too tight, you will soon be able to zoom out a bit and see more of the surrounding area. The top screen is the standard camera, while the bottom shows the new, wider camera.

Again, this will be optional, so if you prefer the current look, it's still available. (This feature is still being tweaked so the final camera may be slightly different.)

c410bf1ba046d887d8a568c95e81b35f.jpg?v=202200

7a50dc57c5e9bcd4f6e9a4aa4dc3f47a.jpg?v=202200

Language/subtitle options

Subtitle options will allow players to mix English audio with subtitles in another language.

Ada Wong co-op partner

The aforementioned alternate partner is seen above; a second player can take control of him so you can experience Ada's campaign with a pal if you desire. If you prefer leaving Ada by herself, you can. This update also makes Ada's campaign available right away.

No Hope Difficulty

Naja, vielleicht nicht so das entscheidene Update, aber Capcom hätte wohl doch noch 1-2 Monate Überlegen sollen statt das Spiel einfach zu releasen.

Geschrieben

Naja, der Schwierigkeitsgrad und der Ada Coop Partner waren meines Wissens schon auf der Disc. Darum ists auch gratis, Capcom will wohl keinen Shitstorm mehr riskieren.

Obs was ändert weiss ich nicht, an die Kamera hat man sich ja nach nem Kapitel gewöhnt und ich bezweifle, dass der neue Schwierigkeitsgrad was an der Gegnerplatzierung ändern wird. Ist wohl mehr, "Oh lol, Gegner können jetzt Instantkill" :badpokerface:

Geschrieben

Finde es jedenfalls positiv, dass sie mit dem Update auf das Fanfeedback reagieren. Und die neuen Möglichkeiten sind ja doch etwas komplexer zu realisieren als beispielsweise das simple Abschwächen einer Knarre oder so.