Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

also ich bin mitten in der chris-kampagne (mit der ich auch angefangen habe, da ich annehme, dass sie mir am wenigsten zusagt) und muss einfach sagen: wenn auf dem cover nicht resident evil, sondern gears of war stehen würde, dann wären die kritiken ganz sicher deutlich besser und alle wären wohl zufrieden. ich meine, was da abgeht, das ist kompromisslose und abwechslungsreiche action-kost auf sehr gutem niveau, die gears in kaum etwas nachsteht. top gegner-design, super bosse, sehr intensiv.

bin gespannt wies weitergeht mit chris, hoffe da kommt noch etwas mehr story. auf die anderen kampagnen sowieso gespannt. am meisten freu ich mich auf meinen coop-durchgang, ist wirklich schon dahingehend designt.

• Antworten 385
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Den Stick da? Schaut ganz lustig aus, aber 1GB ist heute ja praktisch nutzlos :ugly: .

Ich habe das erste Kapitel von Chris und Jake gezockt, die von Chris hat mir etwas besser gefallen. Dafür hatte es bei Jake nen coolen Bosskampf dabei. Ich denke es ist kein schlechtes Spiel, aber es hat definitiv ein paar sehr fragwürdige Designentscheidungen dabei. Schon alleine wie wenig das Spiel gewisse Gameplay Mechaniken erklärt, ist echt daneben. Ich meine man hört nie etwas zum Dodge-System, es wird einem faktisch verschwiegen das Heilmittel einen Area-Effekt haben und man sich so gemeinsam heilen kann. Das Spiel hat ein relativ umfangreiches Melee System, man hört aber nichts dazu. Playtesting war denen wohl zu teuer :ugly:

Btw. das Spiel hat die wohl schlechtesten Quicktime Events aller Zeiten. Jesses sind die schlecht, Stick-Mord wird quasi gefördert mit diesen verfickten Dreh Quicktime Events, auch das Timing Zeugs ist total daneben. Wenn man so bedenkt, dass Teil 4 die wohl beste Implementierung von Quicktime Events aller Zeiten hatte, schon ein ziemlicher Fall :cookie:

Geschrieben

So Jack ist auch durch, ich finde Jack echt ne coole sau, nach dem scheiss Kapitel 2 ging's zum Glück aufwärts, diese Kampagne werte ich es mit 85% weil Jack so cool ist und die Zwischensequenzen besser waren als bei Chris

Jetzt Kommt Leon zum zug

Geschrieben

Habe jetzt mit Defti drei Kapitel von Jakes Kampagne gezockt und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Titel.

Hat es seine Mängel? Garantiert, die Sequenzen mit Ustanak waren allesamt nicht wirklich gut. Tiefpunkt war die Schleicheinlage in der Höhle, OMG!!! :ugly: Und es hat halt auch eine teilweise sehr seltsame Kamera, ziemlich viel Trial & Error weil das Spiel quasi nichts dem Spieler mitteilt und bei gewissen Stellen scheinen unendlich viele Gegner zu kommen. QTEs sind wie erwähnt auch nicht wirklich gut, ich weine jedes Mal um meinen Stick wenn ich den wie ein Idiot drehen muss. Das ist der Shit der Jahre von der Haltbarkeit eines Controllers abzieht.

Aber macht es Spass? Verdammt ja! Also wir hatten ein paar wirklich unterhaltsame Stunden. Entweder mit dem Game oder wegen dem Game gut gelacht :happytears: . Man merkt dem Gameplay wirklich sehr gut an, das ist von A-Z designt für Coop. Sehr oft trennen sich die Wege der Charaktere und man muss sich gegenseitig irgendwie helfen. Der Combat ist unheimlich intensiv und ich persönlich mag die Mischung aus Nahkampf und Schusswaffen sehr. Es macht irgendwie einfach Spass da mit dem Sniper nen Quickshot aus nächster Nähe zu machen und dann nen Nahkampf Finisher auszuführen.

Ich denke viele der Mängel würden wohl alleine wirklich nerven, aber im Coop gleicht sich das alles halt irgendwie aus. Ich kann jedenfalls guten Gewissens jetzt behaupten, dass die vielen ziemlich schlechten Bewertungen überhaupt nicht angemessen sind. Ich habe so ziemlich die meisten nennenswerten Coop Spiele dieser Gen gezockt und habe jetzt schon das Gefühl, dass Resi 6 auch in der oberen Liga mitspielt (wenn sich denn der Rest vom Spiel noch so hält).

Geschrieben

Ach, auch wenn einem wenig erklärt wird, man findet ja immer irgendwie seinen Weg. :cookie:

War wirklich eine verdammt geile Session gestern. Auch wenn sich Raphy etwas an der Schleicheinlage gestört hat, ich persönlich find's einfach super, wie viel Abwechslung Capcom da eingebaut hat, was das Setting und das Feeling selbst angeht. Mir war zu keiner Zeit langweilig und hätte auch gerne noch die Kampagne gleich abgeschlossen. :happytears:

Dachte am Anfang mit Jake's Kampagne wählen wir sicherlich eine schwache, aber auch die Storyeinschübe hier gefallen mir.

Und wie Raphy schon erwähnt hat, der Fokus liegt einfach auf dem Coop und Resident Evil ist mit dem Teil wohl mehr Survival als mit den letzten beiden. Das absolute Highlight war natürlich als sich Raphy eine Eispiste hochkämpft und irgendwann runtergerutscht kommt, weil er von den Feinden niedergestreckt wurde. :ming:

Ich war noch unten und dacht, vielleicht kann ich ihm auf der Strecke nach unten helfen, schlussendlich war er wieder unten und stand einfach so auf. :okay:

Gab noch andere sehr amüsante Situationen und bin schon froh darüber, das Spiel nicht alleine weitergezockt zu haben. Das Fehlen der Waffenupgrades und ersetzen durch die Perks war aber leider eine wirkliche Fehlentscheidung. Sie haben sich da wirklich was geiles aufgebaut und nun einfach weggelassen. Heilsystem hingegen haben sie sich diesmal meiner Meinung nach selbst übertroffen. Gute Idee, super umgesetzt und macht Sinn. Ansonsten gefällt mir der Kampfspielfluss, der Wechsel von Nah- und Fernkampf geht jederzeit ohne Probleme und sollte auch stets genutzt werden. Da der Nahkampf selbst auch ziemlich Spass macht. Das Spiel selbst kann meiner Meinung nach auch nach all den Jahren immer noch Atmosphäre erzeugen.

Die Todessequenzen sind ebenfalls immer noch sehr hart.

Wer meint Resident Evil 6 hat sich zu sehr von seinen Wurzeln entfernt, der sollte sich vielleicht noch einmal genau ein paar Gedanken darüber machen.

Capcom hat mit Resident Evil 6 sicherlich einen der 5 besten Coop-Spiele in dieser Generation erschaffen und liegt damit vermutlich noch in den besten 20 der gesamten Spielegeschichte.

Geschrieben

entgegen jeder erwartung: chris' kampagne ist ein richtiger kracher. fantastisches gegner-design, grandiose boss-fights und wirklich gutes pacing. athmosphäre ebenfalls klasse.

boa umso mehr jetzt gespannt auf die anderen. bin aber noch mitten drin bei chris, zum glück :sabber:

Geschrieben
I'm not so sure :ugly:.

Habe das Gefühl, ein Resi-Game sollte auch oder gerade alleine Spass machen. Bin davon immer noch nicht überzeugt.

Es ist halt die Richtung welche die Serie seit Teil 5 anpeilt und insofern ist Resi 6 einfach die "logische" Fortsetzung von dem.

Geschrieben
Weil es entgegen den albernen Hate-Reaktionen immer noch ein gutes Spiel ist? :cookie:

Naja, wenn man es alleine zockt ist jetzt wirklich nix besonderes...albern sind die Hate-Reaktionen sicherlich nicht!!

I'm not so sure :ugly:.

Habe das Gefühl, ein Resi-Game sollte auch oder gerade alleine Spass machen. Bin davon immer noch nicht überzeugt.

This!

Geschrieben

Ich weiss ja auch nicht, aber ploher spielt es ja momentan auch alleine und der scheint zufrieden zu sein?

Um mich klar auszudrücken, ich finde es nicht albern wenn man das Spiel nicht gut findet (ich selber kann jeden verstehen, der Probleme damit hat), ich finde es nur etwas albern wie man eben das Spiel ohne wirklich was davon gesehen zu haben, runterputzt. Oder sich auch auf Versprechen von PR-Events von vor über einem Jahr bezieht und dann den enttäuschten Fan spielt. Ich bin mir ganz sicher, dass Capcom nicht das erste Studio auf dieser Welt ist, welche solche niederträchtige PR von sich gegeben hat ^_^

Geschrieben
Ich weiss ja auch nicht, aber ploher spielt es ja momentan auch alleine und der scheint zufrieden zu sein?

Um mich klar auszudrücken, ich finde es nicht albern wenn man das Spiel nicht gut findet (ich selber kann jeden verstehen, der Probleme damit hat), ich finde es nur etwas albern wie man eben das Spiel ohne wirklich was davon gesehen zu haben, runterputzt. Oder sich auch auf Versprechen von PR-Events von vor über einem Jahr bezieht und dann den enttäuschten Fan spielt. Ich bin mir ganz sicher, dass Capcom nicht das erste Studio auf dieser Welt ist, welche solche niederträchtige PR von sich gegeben hat ^_^

ich spiele es alleine ja, zumindest im ersten run.

und ich bin bisher sogar sehr zufrieden, zumindest mit dem wenigen, was ich bisher gesehen habe. ich sags einfach nochmals: würde NICHT resident evil auf der packung stehen, dann wären hier alle am hypen, denn die qualität ist da. gerade die visuelle aber auch spielerische abwechslung ist bis anhin enorm, aufgrund der gegnervielfalt und den tollen bosskämpfen. ich bin wirklich noch nicht weit, aber die von mir gespielten kapitel mit chris (gerade kap. 2 und 3), boa, was da abgeht ist wirklich auf sehr gutem niveau. m.e. stimmen hier bisher halt einfach auch die basics: movement ist ziemlich geschmeidig, sicher besser als in den vorherigen teilen. melee fühlt man richtig die masse und kraft, das gunplay ist enorm präzise und man muss die gegner wirklich gezielt am richtigen ort treffen.

und ich weiss nicht, vielleicht bin ich nervlich einfach schwach, aber... ich find das gespielte bisher sehr intensiv. munitionsknappheit, ständig diese dunkelheit gepaart mit der kamera, die so nah dran ist, dass man gegner meist erst sehr spät sieht.

Geschrieben
Läck du mer ist das Spiel scheisse...

Also ich weiss ja nicht....solche Aussagen zu machen grenzt scho etwas an Wahnsinn.

Sicherlich kann man als "alter" Resi-Fan das eine oder andere kritisieren oder schlicht nicht mögen.

Aber als Spiel an sich ist der Titel immer noch sehr gut und spielt sich ganz sicher nicht schlecht.

Technisch sehr solide, toller Umfang und mit einem sehr guten Splitscreen-Modus.

Gute deutsche Snchro und gute Inszenierung mit sehr vielen "hübschen" Monstern und vielen Waffen.

Die grössten Kritikpunkte sind wohl die teilweise etwas zu hektische Action, schlechte Fahrsequenzen

und die fehlenden Rätsel, da hätte man schon noch mehr rausholen können.

Zu zweit macht der Titel jedenfalls eine Menge Laune!

Vielleicht nicht der beste Teil von Resident Evil, aber immer noch sehr gut spielbar.

Bisherige Wertung: 8/10

Geschrieben

habe jetzt gerade eben im Splitscreen modus 2 Kapitel im Leon Kampagne gespielt. Es hat Horror Elemente, es ist mühsam zu spielen. Aber schlecht ist es gar nicht. Schön inszeniert. Möglich das die anderen beiden Kampagnen anders sind, aber bei Leon ist der Anfang schon ziemlich vielversprechend