Jump to content

Resident Evil 6

Recommended Posts

Weitere Hinweise auf TGS-Vorstellung

resident evil 6 weitere hinweise auf tgs-vorstellung News

Capcom werkelt bereits an Resident Evil 6, doch Infos zu dem Horror-Spiel gibt es noch keine. Laut Capcom soll der Horror-Schocker allerdings noch recht weit weg sein, obwohl an dem Spiel offenbar mindestens seit 2009 gearbeitet wird. In vorherigen Gerüchten hieß es, dass das Horror-Spiel am 15. September 2011 enthüllt werden soll, also im Zeitraum der Tokyo Game Show.

Gleich zwei englische Print-Magazine melden nun in ihren aktuellen Ausgaben, dass Resident Evil 6 auf der Tokyo Game Show 2011 präsentiert wird. Woher sie diese Infos haben, ist unklar. Dabei handelt es sich um das Official PlayStation Magazine und Xbox World. Man kann gespannt sein, ob an diesem Gerücht etwas dran ist. Die Tokyo Game Show findet vom 15. bis zum 18. September 2011 statt.

• 4 months later...
  • Replies 385
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bei consolewars ist der erste trailer erschienen, bin mit dem Handy unterwegs sons hätte ich es direkt gepostet....

Ich bin aber schwer entäuscht

Ich würde es gears of RE oder Resident may cry oder noch besser Resident bayonetta nennen, ich hoffe das ich mich irre... grafik sieth bombe aus

Ich würde es gears of RE oder Resident may cry oder noch besser Resident bayonetta nennen, ich hoffe das ich mich irre... grafik sieth bombe aus

Also ganz ehrlich, Resident Evil bräuchte ja wohl mal ne General-Überholung in Sachen Gameplay.

Und die Neuerungen sehen schon mal sehr interessant aus, wesentlich rasanter. (was immer noch schockreich sein kann)

Bin selber kein Resi-Fan (also nicht viel gezockt), aber das sieht schon mal sehr gut aus. Geile Grafik und hammer Schnitten. Im Auge behalten...

Genau das muss echt nicht sein, statt mehr horror ist es jetzt komplett verschwunden, naja mal schauen was die angestellt haben ende 2012

Schöne Analyse :lamy:

Ich finde bei dem Trailer werden beide Seiten bedient, die erste Hälfte vom Trailer fühlt sich stark wie ein wenig Back to the Roots an und die spätere Hälfte ist dann die tolle Inszenierung die man in 4 kennen und lieben gelernt hat.

Mir hat der Trailer jedenfalls sehr gut gefallen. Auch mal wieder schön zu sehen, dass ein Game mit richtigem Gameplay angekündigt wird.

Mal schauen wie Capcom die Serie weiterentwickelt, ich hoffe sie haben ein ähnlich kreatives Köpfchen wie Mikami dahinter. Denn nochmal eine Kopie der Resi 4 Formel verträgt die Franchise wohl nicht mehr. Neue Gameplay Elemente müssen her!

Neben Leon und Chris ist mir da noch ein Typ im Trailer aufgefallen, der viel gezeigt wurde. Ob das ein neuer Char ist, der eventuell auch spielbar sein wird. Als ich kann das Game wirklich kaum erwarten. RE4 und RE5 gehören sicher zu meinen Lieblingsgames ^_^

Ab Teil 4 ist die Serie eigentlich ein Absturz geworden. *shrug* Kann es halt nicht jedem Recht machen. Wette, dass Wesker oder sein Klon wieder auftaucht? ;)

Vollkommen richtig. Nach altem Gameplay gibts aber ne hübsche Palette an Teilen. Man kann auch die Outbreak-Teile dazu zählen.

Die Serie hatte ja auch nen guten Lauf, aber wäre wohl Heute nicht mehr so der Hit wie wenn es mal verändert wurde.

Ich bin einfach zufrieden, dass wieder mal Zombies vorkommen. Das war natürlich vom Feeling her schon anders bei Teil 4 und 5, so ohne Zombies.

Ob Koop oder nicht ist mir Wurscht, mit Koop hats Spass gemacht, aber RE4 war ja auch ohne das Zeug schon ein Top Hit :cookie:

^^Naja gameplaytechnisch war Resi1 doch ziemlich lahm. Und fixe Kameras sind jetzt auch nicht so das wahre. Ich mag eiegentlich die Richtung in welche das Game geht und vor allem der erste Teil des Trailers scheint sehr Raccon City-like zu werden.

Resident Evil ist für mich gleichzusetzen mit Atmosphäre. Gameplay ist mir scheissegal, resp. es macht es eben richtig wenn das Gameplay hakelig ist. Genau so wie es genial ist bei jeder Türe die man aufmacht diesen Screen mit dem qietschgeräusch zu haben.

Diese Vercasualisierung muss wirklich ned bei jedem Franchise wos möglich ist gemacht werden.

4 und 5 hatten keine Zombies drin und die Teile nanneten sich Resident Evil...

demotivational-posters-quadruple-facepalm.jpg

Ich weiss schon warum ich der Serie beim 3ten Teil abgeschworen habe.

Edited by reQu1Em