DomeOpc Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Geschrieben 3. Juli 2012 Demo sollte jetzt da sein wenn man Dragons Dogma startet Zitieren
DomeOpc Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Geschrieben 3. Juli 2012 (bearbeitet) Omg omg omg was für eine verfluchte scheisse soll das sein?????? Gegner verbrennen alla Blade wenn sie Tod sind, die Gegner sind mehr menschen als irgendwelche Zombie Das spiel ist unübersichtlich und die Steuerung ist scheisse Was zum Teufel haben die da entwickelt??? Das ist der Fail seith der Videospielgeschichte bearbeitet 3. Juli 2012 von DomeOpc Zitieren
DomeOpc Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Geschrieben 5. Juli 2012 Hat keiner von euch die Demo Gespielt? Zitieren
radiant Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 Die sollen sich ins Knie ficken, wenn sie die Demo im PSN erst am 05.09.2012 veröffentlichen... Und wie gesagt... habe noch NICHTS gesehen, was mich auch nur annähernd zu einem Kauf anregen könnte. Und Gegner verbrennen alla Blade wenn sie Tod sind, habe ich nicht verstanden. Wie meinen? Zitieren
hoochli Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 habe ich nicht verstanden. Wie meinen? Wenn Blade (der Daywalker) einen Vampir tötet, lösen sie sich in Luft auf.. so wird er es wohl meinen. "à la Blade" Zitieren
DomeOpc Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Geschrieben 5. Juli 2012 Wenn Blade (der Daywalker) einen Vampir tötet, lösen sie sich in Luft auf.. so wird er es wohl meinen. "à la Blade" Ja genau, sie lösen sich auf als wären sie mit Schießpulver gebadet worden.... Sogar die Grafik ist ein schritt zurück gegangen.. Eigentlich war gar nichts positiv, das ganze spiel ist Linear geworden hoch drei Auch im Gamepro Forum sind alle angepisst Zitieren
Deadman Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 Dass die Körper verschwinden war doch in RE5 schon so!?! Zitieren
radiant Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 Wenn Blade (der Daywalker) einen Vampir tötet, lösen sie sich in Luft auf.. so wird er es wohl meinen. "à la Blade" Ach sooooo, ich dachte: "Gegner verbrennen alle Blade wenn sie Tod sind" Das ergab für mich überhaupt keinen Sinn - und "Allah" noch weniger Dass die Körper verschwinden war doch in RE5 schon so!?! In Teil 4 doch auch? Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 Ach Fans, man muss sie einfach lieben Ich kann zwar nachvollziehen, woher all dieser Hate kommt, es ist kein klassisches Resident Evil mehr. Aber die Serie geht ja seit dem massiven Erfolg von Teil 4 einfach in die Richtung. Aber das Spiel selbst schaut doch super geil? Viele spielbare Charaktere, gute Abwechslung in den Locations, Bosskämpfe, tolles Charaktermovement und ein generell tolles Feedback bei den Ballereien. Die Jake Szenen scheinen auch ein netter Wink an Resi 2 zu sein, mit dem Unbesiegbaren Vieh das dich immer verfolgt. + es wird wohl wieder nen massiv geilen Coop haben. Also ich weiss ja auch, es ist kein klassisches Resident Evil, aber für mich sah das bisherige Gameplay einfach cool und dynamisch aus. Ich persönlich freue mich auf den Titel Zitieren
radiant Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 Ach Fans, man muss sie einfach lieben Ich kann zwar nachvollziehen, woher all dieser Hate kommt, es ist kein klassisches Resident Evil mehr. Aber die Serie geht ja seit dem massiven Erfolg von Teil 4 einfach in die Richtung. Was immer alle haben mit "es fing mit Teil 4 an" - ich kann das einfach nicht unterschreiben. Das einzige, was Teil 4 anders und BESSER gemacht hat als die Vorgänger, war das Gameplay bzw. die neue Kameraperspektive. Teil 4 hatte sowas von eine verdammt geile Atmosphäre... diverse Schockmomente... und die Spielumgebung war einfach mal etwas anderes! Soll ja keiner behaupten, die vorigen Teile wären nicht actionreich gewesen... wenn's aber ab Teil 5 actionreichER zur Sache ging, ist das etwas anderes. Teil 4 und auch RE Revelations auf dem 3DS - die ja beide über die selbe Spielperspektive verfügen, haben doch DEUTLICHE Anleihen an die früheren Teile. Resi 6 sieht, ganz anders als Teil 4, mehr nach Hollywood-Blockbuster aus. Ich darf doch bitten. Resi 4 ist mit das beste, was der Serie passieren konnte - Stichwort "GRÄSSLICHE Steuerung" in den Vorgängern... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 Es fing aber wirklich mit Teil 4, es war ein Bruch in der Serie und verlagerte den Fokus eher auf Action. Gibt ja noch viele Fans die dem Spiel den Bruch nicht verzeihen können. Und es ging halt nicht mehr um knallhartes Resourcen Management und feste Kameraperspektiven, etc. Der reine Horror wurde eher durch Panik und Stress ersetzt (klar gab es hin und wieder Momente wo man bis zum Zerreissen gespannt. Aber mit mir musst du nicht über Teil 4 reden, ich weiss das es eines der besten Spiele aller Zeiten ist, ein ganzes Genre nachhaltig geprägt hat und auch heute noch eines der besten Erlebnisse ist, das man für Geld kaufen kann. Es geht in Teil 6 actionreicher zu und her, aber imo sieht man immer noch die Wurzeln. Es wird niemals so gut werden wie vorher, für nen wirklich guten Nachfolger müssten sie wohl einfach wieder Mikami ins Boot holen, aber ich bezweifle, dass es so schrecklich wird, wie manche sich hier jetzt aufführen. Und heute muss ein teurer Mainstream Titel halt einfach gewisse Sachen haben, das man überhaupt Geld an das Zeug wirft . Zitieren
-Spooky- Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 Sry. Die Story resp. der Lore geht seit Teil 4 immer mehr den Berg ab. Siehe auch RE: Degeneration. Das Einzige was noch geht und auch schon recht grenzwertig is, sind die Filme. *lol* [spoiler=Filme & Teil 5]Ich meine, am Ende Teil 5 wird Wesker "umgelegt" (der wird sicher aus genetischen Rückständen wieder geholt) und in den Filmen ist er noch vorhanden. *erm* BASIERT auf, my azz. *hrhr* Zitieren
radiant Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 Es fing aber wirklich mit Teil 4, es war ein Bruch in der Serie und verlagerte den Fokus eher auf Action. Gibt ja noch viele Fans die dem Spiel den Bruch nicht verzeihen können. Und es ging halt nicht mehr um knallhartes Resourcen Management und feste Kameraperspektiven, etc. Der reine Horror wurde eher durch Panik und Stress ersetzt (klar gab es hin und wieder Momente wo man bis zum Zerreissen gespannt. Aber mit mir musst du nicht über Teil 4 reden, ich weiss das es eines der besten Spiele aller Zeiten ist, ein ganzes Genre nachhaltig geprägt hat und auch heute noch eines der besten Erlebnisse ist, das man für Geld kaufen kann. Es geht in Teil 6 actionreicher zu und her, aber imo sieht man immer noch die Wurzeln. Es wird niemals so gut werden wie vorher, für nen wirklich guten Nachfolger müssten sie wohl einfach wieder Mikami ins Boot holen, aber ich bezweifle, dass es so schrecklich wird, wie manche sich hier jetzt aufführen. Und heute muss ein teurer Mainstream Titel halt einfach gewisse Sachen haben, das man überhaupt Geld an das Zeug wirft . Wieso trennt man "Reinster Horror" immer von "Panik und Stress"? Beläuft sich ja auf das selbe. Als hätten Teil 1 und Teil 2 bei den Spielern nie "Panik" oder "Stress" ausgelöst. Das ist doch Blödsinn Und ob es jetzt ein "Bruch" war oder nicht - es war ein Bruch, eine Neuausrichtung, die die Serie von der Stagnation befreit hat. Ich kann dir schon sagen, warum die ersten 3 Teile nicht sooo actionreich waren -> die Steuerung war schlicht und einfach so scheisse, dass kaum "Action" aufkommen wollte. Und jetzt mal ehrlich: Soooooooo stark legte RE 4 den Fokus nicht auf Action. Da bin ich absolut anderer Meinung. Sicherlich gab es Tendenzen, aber Atmosphäre, das typische Atmoshäre-Feeling, wurde wunderbar rübergebracht. Ein Bruch, wenn du so willst, auch Super Mario 64. Ein Bruch war auch Ocarina of Time. Ein Bruch war auch Metroid Prime. Aber alle haben sie, genau wie Resident Evil 4, das, was die Serie ausgemacht hat - und damit sind nicht die vorgerenderten Hintergründe gemeint, hervorragend transportiert. Was dann mit Resi 5 und Tageslicht war, ist wieder etwas anderes. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 Ich weiss auch nicht, aber für mich persönlich ging der Fokus von Survival stark auf Action herüber. Ich würde sogar sagen, Resident Evil 4 ist einer der Grundsteine des heutigen modernen Action Genres. Dein Vergleich mit Mario und Zelda harzt einfach ein wenig, schau dir die Vorgänger nochmal genau an. Es hat einfach massive Unterschiede, für mich jedenfalls ^^. Und ich meine, es gibt ja nicht wegen einer Nichtigkeit, so viele Fans die nicht zufrieden mit Teil 4 als reiner Resident Evil Titel sind. Zitieren
radiant Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 Dein Vergleich mit Mario und Zelda harzt einfach ein wenig, Ich vergleiche nicht die Spiele, bzw. deren Inhalte. Super Mario 64 hat im Vergleich zu Super Mario World Quantensprünge vollzogen - inklusive Perspektivenwechsel. Die grundlegenden RE-Elemente weist auch Teil 4 auf. Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 Developer Defence Force vs. Nintendo Defence Force - ich hole noch ein wenig Popcorn Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 (bearbeitet) Ich vergleiche nicht die Spiele, bzw. deren Inhalte. Super Mario 64 hat im Vergleich zu Super Mario World Quantensprünge vollzogen - inklusive Perspektivenwechsel. Die grundlegenden RE-Elemente weist auch Teil 4 auf. Ich persönlich würde Mario 64 und Mario World immer noch als Jump n' Run bezeichnen. Resi 4 ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich Survival Horror . Ich glaube genug Fans der bisherigen Teile oder Fans die erst mit Teil 4 zu der Serie fanden, geben mir recht, dass da ein paar ziemlich radikale Änderungen passiert sind . Aber ja, lassen wirs . bearbeitet 5. Juli 2012 von Raphaelo Zitieren
radiant Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 Ich persönlich würde Mario 64 und Mario World immer noch als Jump n' Run bezeichnen. Resi 4 ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich Survival Horror . Aber ja, lassen wirs . Ach sag bloss es geht nicht mehr ums Überleben . Aber egal - die Meinungen gehen da definitiv auseinander... das respektiere ich. Ich gehöre allerdings zu jenen, die Teil 4 mit am besten gefunden haben. Revelations schlägt ja in eine ähnliche Kerbe - und von dem Teil wird ja weiträumig behauptet, er lehne sich wieder an die alten Teile an. Was ja - vor allem auch atmosphärisch - stimmt Zitieren
DomeOpc Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Geschrieben 5. Juli 2012 Hier ein Video http://www.youtube.com/watch?v=K_wFUZaJwYA Zitieren
radiant Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 Das trägt den Namen Resident Evil jetzt aber wirklich bloss noch aus Marketing-Gründen oder ? Wie damals bei Call of Duty: Modern Warfare 2. Wollte man ja als Modern Warfare 2: Call of Duty durchgehen lassen... hat es dann aber doch nochmal geändert, damit auch ja jeder Fan weiss, dass es das neue Call of Cash... ähem, Call of Duty () ist. Zitieren
xerxes Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 Wie ist das Inventar eigentlich im 6er aufgebaut? Hat man wieder einen "Koffer" dabei indem man die Items so anordnen kann wie in Teil 4 oder hats wieder so dämliche 3*3 Itemslots pro Char wie im 5er? Zitieren
Bull3t Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 (bearbeitet) Gibt schön teure CE's: http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/29472-Resident-Evil-6-Collectors-Edition-inkl-USB-Stick http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/29473-Resident-Evil-6-Collectors-Edition-inkl-USB-Stick edit: Bild bearbeitet 9. Juli 2012 von Bull3t Zitieren
Ragnar Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Ich weiss nicht, was das geweine soll. Mir hat damals Resi 1, 2, Code Veronica, 4, 5 und jetzt auch wohl 6 gefallen. Die Reihe hat sich kontinuierlich dem Gusto der Gameindustrie weiterentwickelt. Damit will ich sagen, dass ich Teil 1 heute schlicht mehr nicht spielen könnte, da die Steuerung veraltet und die Action viel zu langsam ist. Was ich nun von Teil 6 gesehen habe, hat mich echt voll begeistert. Die Grafik scheint wieder super zu sein, die Action stimmt auch. Drei Kampagnen! Das ist echt super. Eventuell gehört dazu eine gewisse Reife, aber meiner Meinung nach ändern sich gewisse Grundbedürfnisse und der Zeitgeist, somit muss man Veränderungen akzeptieren. Das ist für mich wie, wenn ich mit meinen Metal-Kollegen rede, welche ständig motzen, dass immer die ersten paar Alben die besten waren und das neue Zeugs scheisse. Zitieren
radiant Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Ich weiss nicht, was das geweine soll. Mir hat damals Resi 1, 2, Code Veronica, 4, 5 und jetzt auch wohl 6 gefallen. Die Reihe hat sich kontinuierlich dem Gusto der Gameindustrie weiterentwickelt. Damit will ich sagen, dass ich Teil 1 heute schlicht mehr nicht spielen könnte, da die Steuerung veraltet und die Action viel zu langsam ist. Was ich nun von Teil 6 gesehen habe, hat mich echt voll begeistert. Die Grafik scheint wieder super zu sein, die Action stimmt auch. Drei Kampagnen! Das ist echt super. Eventuell gehört dazu eine gewisse Reife, aber meiner Meinung nach ändern sich gewisse Grundbedürfnisse und der Zeitgeist, somit muss man Veränderungen akzeptieren. Das ist für mich wie, wenn ich mit meinen Metal-Kollegen rede, welche ständig motzen, dass immer die ersten paar Alben die besten waren und das neue Zeugs scheisse. Die Problematik der Steuerung alter Teile habe ich ja jetzt schon mehrfach angesprochen - die ist reell vorhanden und lässt sich nicht schönreden. Ob sich jetzt Resident Evil 6 stärker denn je dem "Gusto der Spieleindustrie" verpflichtet fühlt, oder man damit schlicht und einfach auf den - banal ausgedrückt - Call of Duty-Zug aufspringen will, ist eine andere Frage. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der eingefleischte Resident Evil-Fan, dem Resident Evil 4 auch breitflächig gefallen hat, plötzlich so viel mehr Action will. Ich bin ausserdem nicht einverstanden mit der Reife-Formulierung, auch wenn du sie mit einem "eventuell" abschwächst. Ich glaube nicht, dass wir hier dieses Thema einbringen sollten, weil es meiner Ansicht nach nichts mit Reife zu tun hat. Geschmäcker können sich in der Tat ändern, aber das hat nix mit Reife zu tun. Erinnert mich an meine Jugend, als mir die Eltern oder Verwandten noch weis machen wollten, dass ich dann "auch noch erwachsen werde" und dem Videospielkult abschwören werde. Als würde man aus Super Mario einen Ego-Shooter mit verstärkter Action-Mechanik machen wollen - da wäre der Aufschrei der Fanbasis wohl ebenfalls riesig. Der Schritt mit Teil 4 war völlig in Ordnung - und auch längst nötig. Mit der Steuerung musste etwas geschehen... etwas actionreicher wurde es... ohne Zweifel. Aber das grundlegende Resi-Prinzip war immer noch da. Grusel, Horror... Terror... Schrecksequenzen. Das alles kann man aber mehr oder weniger zerstören, in dem man auf den schnellen Action-Zug aufspringt. Das muss bei einer Serie wie Resident Evil nicht sein. Ausser aber man entwickelt ein entsprechendes Spin-off, wie die mittlerweile unzähligen Lightgun-Shooter-Ableger. Das sind aber keine nummerierten Teile der Hauptserie - sondern eben Ableger. Das hat weniger mit Geheule zu tun, als es auf den ersten Blick aussehen mag. Spin-offs sind ja eigentlich dazu da, etwas Neues mit einer Serie auszuprobieren. Dort meckert auch niemand, wenn es nicht mehr "dem alten Stil" entspricht, der ja per se die Jahre gut überdauern kann und nur mit Änderungen kosmetischer Natur modernisiert werden kann oder sollte. Zitieren
Recommended Posts