DomeOpc Geschrieben 11. September 2012 Autor Geschrieben 11. September 2012 Grad du.... Gamestop am barfi hets scho mimimi Sorry das ist kein RE mehr, und deshalb wird es erst später gekauft Zitieren
DeftOne Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Die vierte Kampagne wird ne Solo Kampagne mit Ada Wong Ada im Tofublock. Zitieren
Bull3t Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Ada im Tofublock. Tofu mit Frühlingszwiebeln schmeckt vorzüglich Ich lasse mich überraschen was RE6 angeht. Hätte auch lieber nur einen Charakter (Szenarien wie bei RE2 wären auch ganz geil), doch immerhin stagniert RE nicht. Freue mich auf die dunkleren Passagen. Edit: Für Interessierte gibt es noch mehr von Resident Evil. Siehe Filmthread Zitieren
ushan Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Sorry das ist kein RE mehr, und deshalb wird es erst später gekauft Im Grunde genommen ist Resi seit Teil 4 kein RE mehr Ich kaufe es zum Release - RE5 habe ich gezockt bis ich alle Waffen und unlimited ammo hatte. Wird hier warscheinlich genau so sein Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Teil 4 war ja, wie eigentlich alle wissen, eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre, aber mit Teil 5 hat man sich nicht wirklich einen Gefallen getan imo. Mal schauen, was aus Teil 6 wird, aber geht halt irgendwie - zumindest anhand des PR-Materials beurteilt - schon wieder stark in Richtung 08/15-Action-Spektakel. Ich mag mich jedenfalls noch an eine Präsentation vor nicht allzu langer Zeit erinnern, wo man sich vor Explosionen und Slow-Mos kaum retten konnte . Zitieren
radiant Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Shadows of the Damned dürfte das bessere Resi 6 sein :petzi: Zitieren
DeftOne Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Auch wenn mir das gezeigte von Chris gar nicht gefallen hat, bin ich immer noch positiver Dinge, dass das Spiel gut wird. Capcom versucht wenigstens Resident Evil weiterzuentwickeln. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 (bearbeitet) Ich denke Resi 6 wird noch sehr viele Qualitäten zeigen, die aus PR Gründen einfach verschwiegen werden. Wenn ich etwas gelernt habe von all den PK Demos, ist das da mehr oder weniger der Kunde getäuscht wird. Ich meine gemäss News soll es ja sogar ein LoneWolf Perk geben, welche den AI Spieler wie deaktiviert. Ist doch auch irgendwie ne gute News für die Hater. Und die Ada Kampagne soll ja alleine bestritten werden um am ehesten in die klassische Resi-Schiene gehen. bearbeitet 11. September 2012 von Raphaelo Zitieren
radiant Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Wenn ich etwas gelernt habe von all den PK Demos, ist das da mehr oder weniger der Kunde getäuscht wird. Darf man sich jetzt fragen: Wieso sollte man so etwas tun? Zitieren
DeftOne Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Ich denke Resi 6 wird noch sehr viele Qualitäten zeigen, die aus PR Gründen einfach verschwiegen werden. Wenn ich etwas gelernt habe von all den PK Demos, ist das da mehr oder weniger der Kunde getäuscht wird. Ich meine gemäss News soll es ja sogar ein LoneWolf Perk geben, welche den AI Spieler wie deaktiviert. Ist doch auch irgendwie ne gute News für die Hater. Und die Ada Kampagne soll ja alleine bestritten werden um am ehesten in die klassische Resi-Schiene gehen. Joa eben, falls es das wirklich geben soll, ist's doch ganz gut. Sie haben ja teilweise versucht wieder an die Gegner an die alten Teile anlehnen zu lassen. Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 (bearbeitet) Darf man sich jetzt fragen: Wieso sollte man so etwas tun? Weil die PK-Demos eine grosse Zahl an Personen ansprechen sollen. Und das geht halt am ehesten, wenn man der Masse bum bum und Äktschn zeigt. Das ist sicher auch im Sinne der Investoren, für die das Material ja eigentlich überhaupt gemacht wird. Wenn die das Gefühl haben, etwas werde sich gut verkaufen, dann fällt auch der Griff zum Portemonnaie etwas leichter. bearbeitet 11. September 2012 von KiLLu Zitieren
Raphaelo Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 (bearbeitet) Darf man sich jetzt fragen: Wieso sollte man so etwas tun? Wie KiLLu schon gesagt hat, die Masse ist halt scharf auf diese grossen Action Titel. Und in der Vergangenheit haben wir nun schon mehr als genug Titel gesehen, welche ein sehr mässige und vor allem actionreiche PK Präsentation haben, spielerisch im Endeffekt aber in eine sehr andere Richtung gehen. Als Beispiel kann ich da Hitman, Splinter Cell, Tomb Raider, Last Of Us oder Dead Space 3 nennen. Und das ist nur in diesem Jahr. Nehmen wir doch kurz Dead Space 3 als Beispiel, dort nennt jeder Kritiker den Coop als Horrorkiller. Aber ich glaube nur ein kleiner Bruchteil kennt die Tatsache, dass man Dead Space komplett alleine spielen kann und das der Coop Charakter im SP nur in ein paar Cutscenes auftauchen wird. Es ist alles eine Sache der Wahrnehmung und heute ists halt leider so, dass AAA-Titel machen extrem teuer ist und man halt einfach auf gewisse VKZ angewiesen ist. Klar gibts ab und an den einen Titel der ein originelles Konzept hat und sich auch gut verkauft. Aber wir hatten schon in diesem Jahr mehrere neue Konzepte die sich einfach wie Müll verkaufen. Edit: Extra Credits von Penny Arcade hat auch mal noch ein tolles Video zu gerade eben dem Thema vom verschwindenden Genre des Survival Horrors gemacht. Mehr muss man echt nicht zur Entwicklung des Genres sagen . Extra Credits - Where Did Survival Horror Go? bearbeitet 11. September 2012 von Raphaelo Zitieren
Bull3t Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Ich schliesse mich da radi an. Dass viele Titel ver-action-isiert werden ist imho in vielen Franchises zu spüren. Ich sehe nicht ganz, warum man das an einer E3 'antäuschen' sollte, bzw das Produkt mit Speck einreiben wenn die Masse auf Speckgeschmack steht. Ich nehme an, dass mehr Käufer durch Reviews und Previewartikel in Magazinen angezogen werden als ob Teaser-Trailer. Gut, kommt vielleicht auch auf den Franchise an. Um auf Resi zurückzukommen, ich glaube der sechste Teil versucht es vielen recht zu machen. Was für den Einen dabei übrigbleibt muss man glaub einfach selbst ausprobieren. Was die Industrie angeht finde ich diesen Weg auf lange Sicht aber genau den Falschen. Die Diskussion um Triple-A-Produktionen, die alles bieten müssen und darüber hinaus in Form von DLC/Modi/MP, davon bin und werde ich nie ein allzugrosser Anhänger sein. Dann lieber eine Racoon-Reihe die einen auf Teamshooter macht und Resi mit zumindest einem Anteil an Survivalfeatures. Auf Basis dessen kann der Publisher noch immer entscheiden welchen Weg man einschlagen möchte. Irgendwann schmecken alle Titel gleich, mit einer Note Speck und etwas Beilage Zitieren
DeftOne Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Dann lieber eine Racoon-Reihe die einen auf Teamshooter macht und Resi mit zumindest einem Anteil an Survivalfeatures. Auf Basis dessen kann der Publisher noch immer entscheiden welchen Weg man einschlagen möchte. Irgendwann schmecken alle Titel gleich, mit einer Note Speck und etwas Beilage War es nicht genau das, was sie jahrelang versuchten? Es gab eine Zeit in der man sich versuchte an Silent Hill anzunähren (Outbreak 1+2), daneben wurde noch ein mehr oder wenig guter Lightgunshooter (House of the Dead) und eben Resident Evil 4 und Code Veronica X programmiert. Vielleicht war ihnen der Erfolg von zwei dieser 3 Wege einfach zu wenig lohnend und deswegen versuchen sie es nun so. Wobei ja auch in den letzten Jahren weiterhin gute Lightgunshooter produziert wurden und das leider gar schwache ORC. Andere nennen es ausschlachten, wenn es aber gute Ansätze bietet und gewissen Leuten gefällt, wieso nicht. Zitieren
DomeOpc Geschrieben 19. September 2012 Autor Geschrieben 19. September 2012 Neue Demo für Ps360 erhältlich und die ist anders als die bei Dragons Dogma Zitieren
DeftOne Geschrieben 20. September 2012 Geschrieben 20. September 2012 Hab gestern mal kurz in die Leon Kampagne reingeguggt. Mir gefällt's. Zitieren
ushan Geschrieben 20. September 2012 Geschrieben 20. September 2012 Ach ich weiss noch nicht - mir gefällt zum Beispiel nicht, dass bei allen Chars die Anzeigen unterschiedlich sind. Und ich mache mir sorgen, dass wir anstatt einer überzeugenden Kampagne mehrere Mini-Kampagnen bekommen, die irgendwie zusammengeschustert sind. Irgendwie fährt dieses Resi keine klare Linie sondern versucht sich möglichst allen anzubiedern. So etwas funktioniert aber nur in den seltentsen Fällen... Zitieren
DeftOne Geschrieben 20. September 2012 Geschrieben 20. September 2012 Ach ich weiss noch nicht - mir gefällt zum Beispiel nicht, dass bei allen Chars die Anzeigen unterschiedlich sind. Und ich mache mir sorgen, dass wir anstatt einer überzeugenden Kampagne mehrere Mini-Kampagnen bekommen, die irgendwie zusammengeschustert sind. Irgendwie fährt dieses Resi keine klare Linie sondern versucht sich möglichst allen anzubiedern. So etwas funktioniert aber nur in den seltentsen Fällen... Ich persönlich bin halt ein Fan davon, wenn man mehrere Ansichten hat, obwohl das wohl hier nicht wirklich zählt. Da ja auch unterschiedliche Ortschaften behandelt werden. Ich hab halt mit vielen Art von Spielen meinen Spass. Man sollte es halt einfach nicht allzu eng sehen, wie sich welcher Charakter präsentiert. Für mich stimmt die Qualität und werde daher auch meinen Spass haben mit dem Spiel Zitieren
Sander Cohen Geschrieben 20. September 2012 Geschrieben 20. September 2012 Habe die Demo angespielt und die Leon Kampagne ist hammer. Die von Chris ist ein schlechter Witz, da die Steuerung und vor allem das Deckungssystem sehr gewöhnungsbedürftig ist. Die dritte Kampagne ist wieder etwas besser. Wäre aber besser, wenn es nur eine lange Leon Kampagne gäbe. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 20. September 2012 Geschrieben 20. September 2012 Ach ich weiss noch nicht - mir gefällt zum Beispiel nicht, dass bei allen Chars die Anzeigen unterschiedlich sind. Und ich mache mir sorgen, dass wir anstatt einer überzeugenden Kampagne mehrere Mini-Kampagnen bekommen, die irgendwie zusammengeschustert sind. Irgendwie fährt dieses Resi keine klare Linie sondern versucht sich möglichst allen anzubiedern. So etwas funktioniert aber nur in den seltentsen Fällen... Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Team irgendwie um die 600 Leute umfasst und seit mehreren Jahren in Entwicklung ist. Ich glaube man muss sich keine Sorgen um Content machen, vor allem weil es wohl noch ziemlich linear ist. Mal die Demo anzocken Zitieren
DomeOpc Geschrieben 20. September 2012 Autor Geschrieben 20. September 2012 Das einzige Horror am Spiel ist die Steuerung Zitieren
ushan Geschrieben 20. September 2012 Geschrieben 20. September 2012 Das einzige Horror am Spiel ist die Steuerung Zitieren
Raphaelo Geschrieben 20. September 2012 Geschrieben 20. September 2012 Was ist an der Steuerung so schlecht? Das Cover System kann man nicht so brauchen, aber ich glaube das ist eh nur drin weil es jedes 3rd Person Game macht. Ich fühlte mich relativ sehr schnell, sehr wohl. Dodgen ist auch Ich habe die Demo nun grad durchgezockt und ich bin durch und durch glücklich mit dem Spiel. Es fühlt sich imo immer noch wie ein Resident Evil an, zumindest wenn man den Verlauf der Serie folgt, und die Action mit dieser teilweise wirklich grossen Zahl an Gegnern ist spannend und furchteinflössend zugleich. Bei der Leon Demo ist mir dann am Schluss sogar die Munition ausgegangen, musste also panisch zu diesem Auto rennen. Gegnerdesign bei der Jake Kampagne war imo genial. Man wie fucked up das aussah, als der erste Gegner versteinerte und dann dieser ziemlich starke Dino draus schlüpfte. Oder wie die Gegner im allgemeinen mutieren, sehr cool. Gibt wirklich ne ordentliche Portion Chaos in den Combat. Ausserdem: geil viel Sachen zum Einstellen. Das gesamte HUD kann ausgeschaltet werden, super. Werde ich wohl garantiert bei der Leon Kampagne machen. Das hässliche Fadenkreuz kommt auch weg, sehr schön. Alles in allem hat mir die Demo bestätigt, da kommt ein ausgezeichnetes Action Game auf uns zu. Hat die Vorfreude grad schön angefacht und jetzt nur noch zwei Wochen warten. Im höheren Schwierigkeitsgrad muss das wirklich übel werden, denke ich mal. Und der Wiederspielwert wird wohl auch wieder Resi 5 Normen annehmen, 5+ Playthroughs confirmed. Zitieren
Bull3t Geschrieben 20. September 2012 Geschrieben 20. September 2012 Ich lasse es vorbestellt. Leider hat auch #6 schiessende Zombies, oder? Finde ich einfach doof, aber damit muss man leben. Ich frage mich ob Zombies jemals wiedermal eine gute Veränderung durchmachen. ZombiU muss es richten Zitieren
Raphaelo Geschrieben 20. September 2012 Geschrieben 20. September 2012 Ich lasse es vorbestellt.Leider hat auch #6 schiessende Zombies, oder? Finde ich einfach doof, aber damit muss man leben. Ich frage mich ob Zombies jemals wiedermal eine gute Veränderung durchmachen. ZombiU muss es richten Naja, in allen Kampagnen rennen sie noch mit Messern und Konsorten auf dich zu. Aber schon wahr, bei der Chris und Jake Kampagne wird man wohl oft in Feuergefechten verstrickt sein. Aber ich hatte jetzt wirklich kein Problem damit, weil es sich halt wirklich nicht wie die herkömmliche 3rd Person Action spielt. Zitieren
Recommended Posts