DeftOne Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Ach, ich bin froh, dass ich die Demo nicht zocken werde. Sonst würd ich hier auch noch rummeckern. Capcom wird das Ding schon schaukeln. Sie haben in dieser Generation einige neue Serien gestartet und ältere weitergeführt, welche die Fans gefordert haben. In den seltensten Fällen war das Spiel miserabel. Wer sich drauf einlässt hat seinen Spass, wer nicht, der kann ja mit einem der anderen 100 Spiele in diesem Jahr Spass haben. Ich bin froh, dass Capcom sich neuem nicht verwehrt und immer wieder neues probiert. Dass es kein Spin-Off ist, ist auch richtig so. Es geht hier immerhin um die Hauptcharaktere und nicht irgendwelche Namenlose wie in Outbreak. Zitieren
Ragnar Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Die Problematik der Steuerung alter Teile habe ich ja jetzt schon mehrfach angesprochen - die ist reell vorhanden und lässt sich nicht schönreden. Ob sich jetzt Resident Evil 6 stärker denn je dem "Gusto der Spieleindustrie" verpflichtet fühlt, oder man damit schlicht und einfach auf den - banal ausgedrückt - Call of Duty-Zug aufspringen will, ist eine andere Frage. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der eingefleischte Resident Evil-Fan, dem Resident Evil 4 auch breitflächig gefallen hat, plötzlich so viel mehr Action will. Ich bin ausserdem nicht einverstanden mit der Reife-Formulierung, auch wenn du sie mit einem "eventuell" abschwächst. Ich glaube nicht, dass wir hier dieses Thema einbringen sollten, weil es meiner Ansicht nach nichts mit Reife zu tun hat. Geschmäcker können sich in der Tat ändern, aber das hat nix mit Reife zu tun. Erinnert mich an meine Jugend, als mir die Eltern oder Verwandten noch weis machen wollten, dass ich dann "auch noch erwachsen werde" und dem Videospielkult abschwören werde. Als würde man aus Super Mario einen Ego-Shooter mit verstärkter Action-Mechanik machen wollen - da wäre der Aufschrei der Fanbasis wohl ebenfalls riesig. Der Schritt mit Teil 4 war völlig in Ordnung - und auch längst nötig. Mit der Steuerung musste etwas geschehen... etwas actionreicher wurde es... ohne Zweifel. Aber das grundlegende Resi-Prinzip war immer noch da. Grusel, Horror... Terror... Schrecksequenzen. Das alles kann man aber mehr oder weniger zerstören, in dem man auf den schnellen Action-Zug aufspringt. Das muss bei einer Serie wie Resident Evil nicht sein. Ausser aber man entwickelt ein entsprechendes Spin-off, wie die mittlerweile unzähligen Lightgun-Shooter-Ableger. Das sind aber keine nummerierten Teile der Hauptserie - sondern eben Ableger. Das hat weniger mit Geheule zu tun, als es auf den ersten Blick aussehen mag. Spin-offs sind ja eigentlich dazu da, etwas Neues mit einer Serie auszuprobieren. Dort meckert auch niemand, wenn es nicht mehr "dem alten Stil" entspricht, der ja per se die Jahre gut überdauern kann und nur mit Änderungen kosmetischer Natur modernisiert werden kann oder sollte. Es mag sein, dass ich halt nie ein Hardcore Resi Fan war. Ich find die Serie gut und habe auch die meisten Teile gespielt. Da stört es mich weniger. Ich hab auch die Demo nicht gespielt. Eventuell ändert sich meine Meinung ja noch. Auf jeden Fall hat mir Teil 5 gut gefallen und ich denke, Teil 6 wird meiner Meinung nach sicher auch gut werden. Wenn ich Schock-Momente will, zock ich heute halt Dead Space (wobei Teil 3 auch actionlastiger aussieht...). Zitieren
Raphaelo Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Wer heute wirklich guten Horror spielen will, muss sich wohl oder übel an die Indie Front halten. Gab ja in den letzten Jahren mehr als genug guter Beispiele dafür . Ich finde, Resi 6 schaut immer noch ziemlich gut aus. Für mich war nach Teil 5 klar, nochmal einen Aufguss der neueren Resi Formel mags wohl nicht mehr aushalten. Von dem her ist halt frischer Wind immer noch besser als nochmal eine relativ ambitionslose Kopie von Teil 4 mit nem Coop Modus eingebaut. Ich für meinen Teil habe das Spiel aber geliebt und gut 3x durchgezockt, es ist ein tolles Coop Spiel mit vielen geilen Bosskämpfen, grandiosem Upgrade System und nem ausgeprochen guten Wiederspielwert. Wenn ich schon nur diese Qualitäten in Teil 6 wiederfinde, werde ich wohl mehr als glücklich damit ^^. Zitieren
radiant Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Es mag sein, dass ich halt nie ein Hardcore Resi Fan war. Ich find die Serie gut und habe auch die meisten Teile gespielt. Da stört es mich weniger. Ich hab auch die Demo nicht gespielt. Eventuell ändert sich meine Meinung ja noch. Auf jeden Fall hat mir Teil 5 gut gefallen und ich denke, Teil 6 wird meiner Meinung nach sicher auch gut werden. Wenn ich Schock-Momente will, zock ich heute halt Dead Space (wobei Teil 3 auch actionlastiger aussieht...). Och, ich bin auch kein Hardcore-Fan, aber bin trotzdem der Meinung, dass bewusst auf Qualitäten der Serie geschissen wird, nur um den Call of Duty-Zocker zu erreichen. Das bislang gezeigte hebt sich jedenfalls deutlich von dem ab, was bis hin zu Teil 4 hochgehalten wurde. Shinji Mikami jedenfalls ist ebenfalls alles andere als begeistert davon, was Capcom mit der Resi-Serie macht. Zum Glück gab's noch Revelations - ein überaus gelungenes Resident Evil, welches ganz deutlich aufgezeigt hat, dass Neuerungen im Einklang mit der Serientradition stehen können. Ein wirklich hervorragender Titel, der sowohl Horror mit Action gekonnt vereint hat. Teil 6 sieht nach 70-80% Action, 20-30% "Horror" aus. Nur schon, dass es ein Deckungssystem gibt, sich die ganze Spielweise wie ein Shooter anfühlt, ist halt nicht mehr... Resident Evil im eigentlichen Sinne. Eigentlich, und das haben führende Entwickler schon mal gesagt, wurde Revelations intern als "echter Nachfolger" bezeichnet und auch angesehen. Teil 6 sieht einfach nach nem Zombie-Shooter für die Massen aus - und genau die will man ja auch erreichen. Was jetzt nicht bedeutet, dass Resi 6 ein schlechtes Spiel werden muss - es ist einfach kein Resident Evil mehr. Resi 4 war für die Serie das, was Metroid Prime für die Metroid-Serie war -> Geniales Konzept wunderbar an die Moderne angepasst. Aber Raphi sagte es schon -> wer sich wieder richtig gruseln möchte, muss mal bei kleineren Studios nachsehen... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 13. Juli 2012 Geschrieben 13. Juli 2012 Ich habe mal ein wenig Footage von der Demo angeschaut und bei mir hat sogar die Chris Mission nicht so einen schlechten Eindruck gemacht, es sieht und fühlt sich anscheinend immer noch sehr Resident Evilig an. Als sie am Schluss von allen Seiten überrannt werden und so lange aushalten müssen wie möglich, ist immer noch ein Element das ich seit Resi 4 sehr schätze. Ist auch etwas, das man nicht oft in nem Shooter sieht, die Gegner verhalten sich immer noch unberechenbar und kreisen den Spieler von allen Seiten ein. Da ändert auch das neue Coversystem nichts dran. Gegnerdesign ist imo auch sehr cool, vor allem wenn sie da mitten im Gefecht mutieren. Ich freue mich jedenfalls drauf, jetzt muss nur noch ein motivierendes Upgrade System dabei sein und ich werde wohl glücklich mit dem Titel. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. Juli 2012 Geschrieben 13. Juli 2012 ich zocke dieses wochenende mal die demo an. aber irgendwie macht mich der titel noch gar nicht an. Zitieren
Bull3t Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 Comiccon Trailer http://www.allgamesbeta.com/2012/07/resident-evil-6-new-trailer.html?m=1 Zitieren
Bull3t Geschrieben 22. Juli 2012 Geschrieben 22. Juli 2012 Drei Gameplaytrailer und Pics » http://www.allgamesbeta.com/2012/07/resident-evil-6-gameplay-videos.html Zitieren
Maniac X Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Warum hat noch niemand der die Demo gezockt hat seine Eindrücke gepostet? Nimmt mich ja wunder ob dann selbst Hand anlegen doch die Meinung geändert hat oder obs noch schlimmer wurde. Zitieren
ushan Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Habe die Demos zwar nicht gezockt, aber glaube das Dome vor einiger Zeit ziemlich entrüstet was gepostet hatte Ich habe mir die drei Kampagnen-Gameplay-Vids angesehen und muss schon sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Die Grafik ist gut und bei Leon in den Tunneln kam richtig Panik auf. Dass die Episoden mit Chris und Weskers Sohn halt actionlastiger waren stört mich nicht wirklich. Die Geschichte scheint jedenfalls schön verstrickt zu sein. Ich freue mich zwar auf das Spiel, aber der Hype lässt wohl noch ein bisschen auf sich warten Zitieren
Bull3t Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 aber der Hype lässt wohl noch ein bisschen auf sich warten Soll er auch ruhig von mir aus. Dieses "endlich schiessen während laufen wie bei Shootern" VS "hey Resi wird immer mehr ein Shooter" ist etwas Zitieren
Geist Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Damit will ich sagen, dass ich Teil 1 heute schlicht mehr nicht spielen könnte, da die Steuerung veraltet und die Action viel zu langsam ist. Was schlicht und ergreifend daran liegt, dass das Konzept der Ur-Resis nicht action-orientiert war Wer heute wirklich guten Horror spielen will, muss sich wohl oder übel an die Indie Front halten. Gab ja in den letzten Jahren mehr als genug guter Beispiele dafür . Was gibt's denn für guten Indie-Horror? Viel mehr als Amnesia und Penumbra kommen mir gerade nicht in den Sinn. Resi 6 werde ich früher oder später bestimmt mal anspielen, denn selbst Teil 5, bei dem ich eigentlich von Anfang an gesagt habe, dass ich nicht anrühren werde, habe ich schlussendlich (sogar öfters) durchgezockt. Was aber nicht daran liegt, dass es ein gutes Resi war, aber ein durchaus solides Actiongame. Wobei ohne Cooperative wäre das Teil wahrscheinlich nicht mal zu Ende gezockt worden. Naja, ich persönlich finde es schade, dass die alten Franchises alle bis auf den letzten Tropfen Blut ausgequetscht werden. Einerseits bekommt man so immer die selben Serien auf den Screen geklatscht und andrerseits werden eben jene immer mehr zerpflückt und geschändet. Resi 5 hätte auch gut unter einem neuen Namen funktioniert, aber das traut sich heute ja kein Hersteller mehr, könnte ja sein, dass unbekannte Namen keinerlei Umsatz generieren Die Gaming-Industrie ist so lächerlich geworden Zitieren
Raphaelo Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Was gibt's denn für guten Indie-Horror? Viel mehr als Amnesia und Penumbra kommen mir gerade nicht in den Sinn. Nunja, wir hätten da noch die sehr interessante Half Life Mod Cry of Fear, das was ich davon gespielt habe, war jedenfalls ziemlich überzeugender Horror. Lone Survivor soll ja auch noch ziemlich cooler Survival Horror sein und auch so interessante kleine Titel wie z.B. SCP 087 oder Slender sind imo dann schon ziemlich unangenehm zu spielen. Letztere sind vor allem interessant, weil sie aus so wenig so unheimlich viel Atmosphäre schaffen. Bei SCP die Treppe runterlatschen macht mich jeweils psychisch kaputt . Sind ja auch nicht 1000 Games, aber immerhin gibts über diese Kanäle in der letzten Zeit immer wieder Futter für Horror Fans. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 Ada Wong Preview Klingt doch schon wieder sehr interessant. Besonders in Sachen Multiplayer haben sich die Entwickler imo ein paar nette Sachen ausgedacht, da gegenseitig Kampagnen invaden oder bei gewissen Bosskämpfen mit anderen Spielern verbünden, könnte spassig werden. Zitieren
Rastafin Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Grad du.... Gamestop am barfi hets scho mimimi Zitieren
Raphaelo Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Wird sicherlich nicht das beste Resident Evil, aber habe kaum Zweifel das wir damit wohl einen der besten Action und Coop Titel in diesem Jahr bekommen werden. Day One für mich jedenfalls. Zitieren
Bull3t Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Day One für mich jedenfalls. Me 2. Weisst du wie das mit den Kampagnen funktioniert? Gibt es mehrere Kampagnen oder wechselt man in Abständen in der Story einfach zwischen Protagonisten. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Me 2.Weisst du wie das mit den Kampagnen funktioniert? Gibt es mehrere Kampagnen oder wechselt man in Abständen in der Story einfach zwischen Protagonisten. Soweit ich verstanden habe, sind das effektiv drei verschiedene Kampagnen. Es gibt aber Bosskämpfe welche sich mit den anderen Kampagnen irgendwie überschneiden oder so und in dem Moment zieht das Spiel dann via Internet Spieler in dein Spiel, welche auch gerade an dem Boss sind. Zitieren
Rastafin Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Mir gefällt sowieso wie sich die Serie entwickelt. Wohl kaum einen Teil so lange gespielt wie den fünften. Wenn ich an die Steuerung von bspw Code Veronica zurückdenke könnte ich loskotzen. Zitieren
DeftOne Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Soweit ich verstanden habe, sind das effektiv drei verschiedene Kampagnen. Es gibt aber Bosskämpfe welche sich mit den anderen Kampagnen irgendwie überschneiden oder so und in dem Moment zieht das Spiel dann via Internet Spieler in dein Spiel, welche auch gerade an dem Boss sind. Joa ist so, dass man sich immer jeweils entscheiden muss, welche Kampagne man will. Zumindest im Rocketbeans-Video hat man's so gesehn. Für mich wird's ebenfalls ein Releasekauf. Aber auf die 999 Euro Jacke verzichte ich. :dumbduck: Zitieren
hoochli Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Ich habe das sogar so verstanden, dass es am Schluss noch eine vierte Kampagne geben wird. Vielleicht mit dem Tofublock Zitieren
Raphaelo Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 Ich habe das sogar so verstanden, dass es am Schluss noch eine vierte Kampagne geben wird. Vielleicht mit dem Tofublock Die vierte Kampagne wird ne Solo Kampagne mit Ada Wong Zitieren
Recommended Posts