DomeOpc Geschrieben 29. September 2012 Autor Geschrieben 29. September 2012 Ok ich habe es gestern kurz angetestet und irgendwie hat sich Capcom mit der Demo selbst in Bein geschossen Die Steuerung ist viel besser und die Scheiss Kamera ist nicht mehr so nah wie in der Demo sondern wie Resi 4+5 Die Munition ist sehr knapp weil man zu viel danebenschießt Die Musik ist echt sehr gut gelungen Aber warum kann man die Waffe nicht wechseln??? Das Finde ich jetzt scheisse hoch drei, bin mit Chris am spielen fast ende Kapitel 2 und ich habe nichts gesehen wo man eine Waffe wechseln kann.... Die Chris Kampagne stellt sogar Gears of War in den schatten in sachen Action Zitieren
Bull3t Geschrieben 29. September 2012 Geschrieben 29. September 2012 Die Munition ist sehr knapp weil man zu viel danebenschießt Zitieren
DomeOpc Geschrieben 29. September 2012 Autor Geschrieben 29. September 2012 Ja komm Jetzt Ist für mich schon ein unterschied zwischen Maus und Joypad Zitieren
radiant Geschrieben 29. September 2012 Geschrieben 29. September 2012 AHA! Spiele sind auf dem PC also wesentlich leichter - alles Pussies Spass Zitieren
DomeOpc Geschrieben 29. September 2012 Autor Geschrieben 29. September 2012 (bearbeitet) AHA! Spiele sind auf dem PC also wesentlich leichter - alles Pussies Spass Ich würde Sagen wesentlich Prezisser Ich Spiele auf beide Systeme sehr oft, nur beim Zielen ist halt ein bisschen komisch Anfang bis die Routine wieder kommt Heute Abend Spiele ich doch Weiter, bis jetzt hat's mich Wirklich überrascht nachdem ich voller Hass war gegenüber das Spiel (obwohl Chris Kampagne nicht mit Resi zu tun hat ausser Chris) Werde Leons Kampagne am schluss machen bearbeitet 29. September 2012 von DomeOpc Zitieren
Moek Geschrieben 29. September 2012 Geschrieben 29. September 2012 Sind die Kampagen alle seperat startbar oder wie jetzt? Zitieren
DomeOpc Geschrieben 29. September 2012 Autor Geschrieben 29. September 2012 Jup sind separat, wie wenns drei spiele wären, kannst hin und her starten Zitieren
DomeOpc Geschrieben 29. September 2012 Autor Geschrieben 29. September 2012 (bearbeitet) Die Gamepro Wertung ist 81% Resident Evil 6 Grafik + Charaktermodelle + Lichteffekte - matschige Texturen - hampelige Animationen - ungünstige Kameraperspektive Sound + ordentliche Soundkulisse + komplett deutsch synchronisiert - Soundtrack könnte dynamischer sein Multiplayer + Story komplett im Ko-op Spielbar + Splitscreen + viele Online Modi + Vier Spieler gleichzeitig bei Story- Überschneidungen Pro&Contra + sehr lange Spieldauer + vier Storystränge + komplett im Ko-op Spielbar + gute Vernetzung - Steuerung suboptimal - streng lineare Levels - Verzicht auf Horror - Konzentration auf Action - unfaire Stellen (Bosskämpfe) Systemvergleich Playstation 3 Version sehr dunkel/Kantenflimmern Xbox 360 Version läuft flüssiger ( m-games behaubet das gegenteil, das die 360 schlächter ist und um 3% abwertet ) Fazit Die richtigen Zutatensind alle da, doch Technik- und Designschnitzer versalzen die ballerlastige Zombie-Mutantensuppe Quelle Gamepro Forum bearbeitet 30. September 2012 von DomeOpc Zitieren
ushan Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 Was heisst "lange Spieldauer"? Und gibt es eine empfohlene Reihenfolge, in welcher die Kampagnen gespielt werden sollten, oder spielt es überhaupt keine Rolle? Zitieren
DomeOpc Geschrieben 30. September 2012 Autor Geschrieben 30. September 2012 Ca 30 std für alle 4 Kampagnen Es ist egal in welcher Reihenfolge du Spielst, ich Spiele zuerst Chris, dann jack, Leon und Ada Zitieren
Sander Cohen Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 4 Kampagnen? Gibt es noch eine Bonus Kampagne, die man unlocken muss? Bei der Demo waren es ja nur 3... Zitieren
DomeOpc Geschrieben 30. September 2012 Autor Geschrieben 30. September 2012 4 Kampagnen? Gibt es noch eine Bonus Kampagne, die man unlocken muss? Bei der Demo waren es ja nur 3... Ja die ada wong Kampagne nachdem die 3 Kampagnen durch sind Zitieren
ploher Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 (bearbeitet) hmm. ich habe aufgrund des m-reviews auf die ps3 version gewechselt. jetzt bin ich wieder unschlüssig hol mir zur sicherheit 360. im zweifel war die bisher fast immer die bessere entscheidung bearbeitet 30. September 2012 von ploher Zitieren
Sander Cohen Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 Habe es mir jetzt auch bestellt. Hoffentlich ist die ganze Leon Kampagne auch so geil wie der Demo Abschnitt Zitieren
DomeOpc Geschrieben 30. September 2012 Autor Geschrieben 30. September 2012 Laut Div. Test wird die Kampagne von Leon auch ziemlich Action lastig gegen schluss Zitieren
Primal/Hate Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 Habe mit Leon nun das erste Kapitel durch. War über 2h damit beschäftigt. Der Umfang ist also wirklich beträchtlich. Bisher hats mir recht gut gefallen. Man merkt aber schon, dass das Spiel eher actionlastig wie horrorlastig ist. Vielleicht ändert sich das noch im weiteren Verlauf. Das Spiel läuft auf der Box teilweise nicht so flüssig, kleine Ruckler kann man schon mal als störend empfinden. Weitere Eindrücke folgen. Zitieren
Sander Cohen Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 Soll ja auch ein wenig Action haben, wie bei der Demo, als alle Zombie durch die Fenster kommen. Solange es, wie die anderen Kampagnen auch, nicht so wie die Chris Kampagne wird. Zitieren
DomeOpc Geschrieben 30. September 2012 Autor Geschrieben 30. September 2012 Bin Durch mit Chris, mann muss einfach nicht daran Denken das es Resident Evil ist dann gehts noch, die Kampagne war sehr Actionlastig Ich habe dafür 8 std und 48 min gebraucht Also meine Wertung für Chris ist 80% Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 Das klingt ja nicht gerade sehr begeisternd . Hatte echt gehofft, sie würden nicht ein 08/15-Actionspiel draus machen. Die Idee mit den vier Kampagnen finde ich hingegen gut, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es in Levelrecycling mündet. Bin jedem für paar (abschliessende) Eindrücke jedenfalls dankbar . Zitieren
DomeOpc Geschrieben 30. September 2012 Autor Geschrieben 30. September 2012 Das klingt ja nicht gerade sehr begeisternd .Hatte echt gehofft, sie würden nicht ein 08/15-Actionspiel draus machen. Die Idee mit den vier Kampagnen finde ich hingegen gut, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es in Levelrecycling mündet. Bin jedem für paar (abschliessende) Eindrücke jedenfalls dankbar . Also das ist Mehr als Action, ich würde sagen Hyper Action In Sachen Levelrecycling kann ich dich Trösten, es ist gleich null, es gibt auch kein Backtracking Aber die Grafik finde ich schlechter als Teil 5 Genau so wie die Story und zwischensequenzen Zitieren
Moek Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 Also ich find die "seperaten" Kampagen irgendwie merkwürdig, wirkt auf mich einfach nur inkonsequent. Werds mir aber denoch holen, 30 Stunden Spielzeit hört sich doch ziemlich gut an und der Leon-Abschnitt nimmt mich halt doch irgendwie Wunder. Zitieren
Hlaine Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 (bearbeitet) Wie die Grafik schlechter als Teil 5? Allein die Schatten und Lichteffekte habe ich so in noch in keinem anderen Xbox Spiel gesehen... "Chris Kapitel" 1 bis 5 mit einem Kumpel ano Splitscreen am WE auf schwer durchgespielt, knapp 9 bis 10 Stunden benötigt dafür. Das Highlight mitunter das 4te Kapitel im inneren des Schiffs mit diesen "ich fress dich auch noch mit meinem letzten Körperteil auf Aliens" die sind echt für ordentlich Horror gut. Stichwort das eiskalte Händchen... Dazu mitunter noch diese ständige verflixte Munitonsarmut mächtig beklemend... Die anderen beiden Startkampagnen machen qualitativ keinen schlechteren Eindruck. In sofern ist der Umfang schon beachtlich! Der ein oder andere Publisher hätte sich die ein oder andere Kampagne als DLC Download nocheinmal extra bezahlen lassen, das muss man Capcom wirklich anrechnen, das nicht getan zu haben... @ Berserk die 3 Startkampagnen überschneiten ,so kam ich in der Chris Kampagne auch hier mal kurz in einen Abschnitt der Leon wie auch der Jake Kampagne es gibt 3 Timelines die Parallel verlaufen und sich hier und dort berühren. Alle 3 Szenarien sind Teil einer einzigen großen Geschichte. Durch den Abschluss der Chris Kampagne hab ich zwar so ein grobe Idee wie sich die Gesamtgeschichte Entwickelt. Jedoch, da das Spiel aber auch ständig zwischen Gegenwart und Vergangenheit Innerhalb einer Kampagne vor und zurückspringt gibt es für die anderen beiden Kampagnen noch genug Spielraum um mich vermutlich doch noch hier und da zu überraschen bearbeitet 1. Oktober 2012 von Hlaine Zitieren
ushan Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 Das Gametrailers Review ist online: 8.8 Zitieren
Hlaine Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 Würde heute Abend gerne per XBoxLive die Leon oder die Jake Kampagne via Coop angehen ?!? Hat wer lust? Wen ja kurz bis 17 Uhr bitte ne Nachricht ^^ Zitieren
BrawleR Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 Ist das Screen-tearing komplett verschwunden? War ja in der Demo schon noch recht hart, jetzt wo ich aber das Gamepro video anschaue sehe davon fast nichts mehr. Zitieren
Recommended Posts