Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ok ich habe es gestern kurz angetestet und irgendwie hat sich Capcom mit der Demo selbst in Bein geschossen

Die Steuerung ist viel besser und die Scheiss Kamera ist nicht mehr so nah wie in der Demo sondern wie Resi 4+5

Die Munition ist sehr knapp weil man zu viel danebenschießt

Die Musik ist echt sehr gut gelungen

Aber warum kann man die Waffe nicht wechseln??? Das Finde ich jetzt scheisse hoch drei, bin mit Chris am spielen fast ende Kapitel 2 und ich habe nichts gesehen wo man eine Waffe wechseln kann....

Die Chris Kampagne stellt sogar Gears of War in den schatten in sachen Action :lol:

• Antworten 385
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben (bearbeitet)
AHA! Spiele sind auf dem PC also wesentlich leichter - alles Pussies :lol:

Spass ;)

:rofl:

Ich würde Sagen wesentlich Prezisser :coolface:

Ich Spiele auf beide Systeme sehr oft, nur beim Zielen ist halt ein bisschen komisch Anfang bis die Routine wieder kommt

Heute Abend Spiele ich doch Weiter, bis jetzt hat's mich Wirklich überrascht nachdem ich voller Hass war gegenüber das Spiel (obwohl Chris Kampagne nicht mit Resi zu tun hat ausser Chris)

Werde Leons Kampagne am schluss machen

bearbeitet von DomeOpc
Geschrieben (bearbeitet)

Die Gamepro Wertung ist 81%

Resident Evil 6

Grafik

+ Charaktermodelle

+ Lichteffekte

- matschige Texturen

- hampelige Animationen

- ungünstige Kameraperspektive

Sound

+ ordentliche Soundkulisse

+ komplett deutsch synchronisiert

- Soundtrack könnte dynamischer sein

Multiplayer

+ Story komplett im Ko-op Spielbar

+ Splitscreen

+ viele Online Modi

+ Vier Spieler gleichzeitig bei Story- Überschneidungen

Pro&Contra

+ sehr lange Spieldauer

+ vier Storystränge

+ komplett im Ko-op Spielbar

+ gute Vernetzung

- Steuerung suboptimal

- streng lineare Levels

- Verzicht auf Horror

- Konzentration auf Action

- unfaire Stellen (Bosskämpfe)

Systemvergleich

Playstation 3 Version sehr dunkel/Kantenflimmern

Xbox 360 Version läuft flüssiger

( :lol: m-games behaubet das gegenteil, das die 360 schlächter ist und um 3% abwertet )

Fazit

Die richtigen Zutatensind alle da, doch Technik- und Designschnitzer versalzen die ballerlastige Zombie-Mutantensuppe

Quelle Gamepro Forum

bearbeitet von DomeOpc
Geschrieben (bearbeitet)

hmm. ich habe aufgrund des m-reviews auf die ps3 version gewechselt. jetzt bin ich wieder unschlüssig

hol mir zur sicherheit 360. im zweifel war die bisher fast immer die bessere entscheidung

bearbeitet von ploher
Geschrieben

Habe mit Leon nun das erste Kapitel durch. War über 2h damit beschäftigt. Der Umfang ist also wirklich beträchtlich. Bisher hats mir recht gut gefallen. Man merkt aber schon, dass das Spiel eher actionlastig wie horrorlastig ist. Vielleicht ändert sich das noch im weiteren Verlauf. Das Spiel läuft auf der Box teilweise nicht so flüssig, kleine Ruckler kann man schon mal als störend empfinden. Weitere Eindrücke folgen.

Geschrieben

Bin Durch mit Chris, mann muss einfach nicht daran Denken das es Resident Evil ist dann gehts noch, die Kampagne war sehr Actionlastig

Ich habe dafür 8 std und 48 min gebraucht

Also meine Wertung für Chris ist 80%

Geschrieben

Das klingt ja nicht gerade sehr begeisternd :/.

Hatte echt gehofft, sie würden nicht ein 08/15-Actionspiel draus machen.

Die Idee mit den vier Kampagnen finde ich hingegen gut, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es in Levelrecycling mündet.

Bin jedem für paar (abschliessende) Eindrücke jedenfalls dankbar :).

Geschrieben
Das klingt ja nicht gerade sehr begeisternd :/.

Hatte echt gehofft, sie würden nicht ein 08/15-Actionspiel draus machen.

Die Idee mit den vier Kampagnen finde ich hingegen gut, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es in Levelrecycling mündet.

Bin jedem für paar (abschliessende) Eindrücke jedenfalls dankbar :).

Also das ist Mehr als Action, ich würde sagen Hyper Action :ugly:

In Sachen Levelrecycling kann ich dich Trösten, es ist gleich null, es gibt auch kein Backtracking

Aber die Grafik finde ich schlechter als Teil 5

Genau so wie die Story und zwischensequenzen

Geschrieben

Also ich find die "seperaten" Kampagen irgendwie merkwürdig, wirkt auf mich einfach nur inkonsequent.

Werds mir aber denoch holen, 30 Stunden Spielzeit hört sich doch ziemlich gut an und der Leon-Abschnitt nimmt mich halt doch irgendwie Wunder.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie die Grafik schlechter als Teil 5?

Allein die Schatten und Lichteffekte habe ich so in noch in keinem anderen Xbox Spiel gesehen...

"Chris Kapitel" 1 bis 5 mit einem Kumpel ano Splitscreen am WE auf schwer durchgespielt, knapp 9 bis 10 Stunden benötigt dafür. Das Highlight mitunter das 4te Kapitel im inneren des Schiffs mit diesen "ich fress dich auch noch mit meinem letzten Körperteil auf Aliens" die sind echt für ordentlich Horror gut. Stichwort das eiskalte Händchen...

Dazu mitunter noch diese ständige verflixte Munitonsarmut mächtig beklemend...

:gasphand:

Die anderen beiden Startkampagnen machen qualitativ keinen schlechteren Eindruck. In sofern ist der Umfang schon beachtlich! Der ein oder andere Publisher hätte sich die ein oder andere Kampagne als DLC Download nocheinmal extra bezahlen lassen, das muss man Capcom wirklich anrechnen, das nicht getan zu haben...

@ Berserk die 3 Startkampagnen überschneiten ,so kam ich in der Chris Kampagne auch hier mal kurz in einen Abschnitt der Leon wie auch der Jake Kampagne es gibt 3 Timelines die Parallel verlaufen und sich hier und dort berühren. Alle 3 Szenarien sind Teil einer einzigen großen Geschichte. Durch den Abschluss der Chris Kampagne hab ich zwar so ein grobe Idee wie sich die Gesamtgeschichte Entwickelt. Jedoch, da das Spiel aber auch ständig zwischen Gegenwart und Vergangenheit Innerhalb einer Kampagne vor und zurückspringt gibt es für die anderen beiden Kampagnen noch genug Spielraum um mich vermutlich doch noch hier und da zu überraschen :)

bearbeitet von Hlaine