ushan Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 http://www.gamespot.com/resident-evil-6/videos/video-review-resident-evil-6-6397436/ autsch..................... Das Destructoid-Review ist auch der Brüller. Ich hatte Tränen in den Augen vor lachen. Ganz toll geschrieben! Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 wie gesagt, ich habs beim kumpel probe gezockt und werde mir das ding nicht mal zum budgetpreis holen. Zitieren
ushan Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 wie gesagt, ich habs beim kumpel probe gezockt und werde mir das ding nicht mal zum budgetpreis holen. Gegen QTE habe ich nichts - Asuras Wrath besteht ja zu 95% aus denen, Zombie-3rd-Person Shooter geht seit Resi 5 auch in Ordnung und ich will halt wissen wie die Story ist. Wird sicher kein Highlight aber ich freue mich trotzdem und mit der langen Spieldauer und den restlichen Games die dieses Jahr noch bei mir eintrudeln kann der lange Winter kommen Zitieren
Raphaelo Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 Lol, die E3 Demo ist das Tutorial Btw. finde es immer noch nen netten Touch, dass man das gesamte UI ausschalten kann und man so immer erst per Knopfdruck aufs Handy schauen muss um seinen Munitionsstand und Leben anzuschauen. Sorgt für nen Hauch mehr Drama, ausserdem ist dieser elende Zielmarkierer sowieso direkt aus der Hölle und gehört ausgeschaltet :petzi: Zitieren
Hlaine Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich bin wahrlich kein Quicktime Fan ... aber zu einem Action/Shooter/Adventure was auch immer Mix wie es die aktuelle Resident Evil Generation sein möchte. Passen diese eigentlich ganz gut (s. Uncharted). Da entweder ich oder mein Kumpel beim ersten mal immer den ein oder anderen QTE verpennen, sieht man so auch wenigstens die meist ziemlich überzeichneten Sterbesequenzen, diese gehören nämlich so finde ich auch zum Spiel. Spätestens beim 2ten "fail in a row" kann man dann auch weil es schön ist herrlich über die Fähigkeiten und Reflexe des anderen ablästern Ich würde sogar soweit gehen und sagen das Resident Evil sich gameplaytechnisch in einer eigenen Art und Weise in Richtung der Uncharted Serie entwickelt. Auch dort ist die Entwicklung weg von Rätsel und Spannung hin zu reiner Action zu erkennen! Jedoch hat RE den großen Bonus eines gut funktionierenden Coop, inklusive der Abstriche bei der Grafik und der Steuerung, wenn man den beides vergleicht! bearbeitet 2. Oktober 2012 von Hlaine Zitieren
Goldstein Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 Du magst doch auch Mass Effect sehr gerne ...? Sagen wir mal so das Resi 6 Gameplay ist event. nicht so komfortabel aber deutlich fordernder (kleine sich ständig bewegende und zuckende trefferzonen und Munitionsknappheit) und durch den Horror/Splatter Effekt auch optisch ansprechender (überhaupt find ich das grafik bashing total überzogen...). Gepaart wird das ganze mit plötzlichen Quicktime Events ... Stichwort "Traaaain" (Info drück XA) lautes Zuggeräusch man steht noch auf den Schienen in einer Kurve kurzes zögern ... wusch schon hängt man an der Zugfront und darf nochmal oO [...] Ich habe ja weiss Gott nichts gegen lineare Spiele, die auf cineastische Präsentation Wert legen. Im Falle von Mass Effect sind das Gunplay und dessen Mechaniken aber m.E. sehr, sehr gut. Gerade das Cover-System gehört zum Besten im Genre und das Waffenhandling ist ausgezeichnet. Das ist bei Resi 6 definitiv nicht der Fall (mich hat das träge und wenig intuitive System schon bei Teil 5 genervt und das neu implementierte Cover-System soll auch sehr halbpatzig sein). Wenn schon Shooter, dann bitte gut. Was ich in den Videoreviews gesehen habe, sah von einem Actionstandpunkt her extrem veraltet und unspassig aus. Darüber hinaus möchte ich die Industrie nicht noch mehr in der Meinung bestärken, man könnte jede Franchise zu einem Actionspiel umgestalten und das käme dann auch gut an (ME hatte in beiden Teilen noch mehr als genug RP drin, während Resi sein Kernelement, nämlich den Horror, offenbar verloren zu haben scheint). Deshalb wohl kein Kauf für mich. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 Ich würde sogar soweit gehen und sagen das Resident Evil sich gameplaytechnisch in einer eigenen Art und Weise in Richtung der Uncharted Serie entwickelt. Auch dort ist die Entwicklung weg von Rätsel und Spannung hin zu reiner Action zu erkennen! Jedoch hat RE den großen Bonus eines gut funktionierenden Coop, inklusive der Abstriche bei der Grafik und der Steuerung, wenn man den beides vergleicht! aber uncharted ist ein in sich geschlossenes spiel das weiss was es will und es auch super hinbekommt. resi 6 ist einfach nur pures chaos das keine eigene identität mehr hat und die einzelnen spielelemente auch noch schelcht umsetzt. von daher ganz ganz schlechter vergleich! Zitieren
Goldstein Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 Ich sehe das auch wie vickl. Habe mir gerade das destructoid-Review gegeben, welches die Vorahnung irgendwie bestätigt. Noch das Gamespot-Review anschauen, aber denke nicht, dass es mich noch umstimmen kann. Zitieren
Hlaine Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 Da sind die Geschmäcker einfach unterschiedlich... Für mich war das ME Actiongameplay eher ein Stilmittel welches dem Spiel die dringend nötige zeitliche Tiefe bescherte. Im Prinzip wollte ich immer nur wissen wie es verdammt nocheinmal weitergeht aber nein da war jetzt dieser Frachtraum voller Reaperkreaturen die musste man erst alle auslöschen, dann geht es weiter! Oh mist, doch noch nicht jetzt muss man noch diesen so eben geretteten Zivilisten quer durch die Kampfzone geleiten und plötzlich auftauchende Cerberus Truppen versuchen dies unter allen Umständen zu verhindern. Keine Ahnung wie oft sich solche oder Ähnliche Situationen in ME wiederholten, aber es war mir Gefühlt einfach zu oft! Trotzdem hab ich jeden Teil durchgespielt aber eben auch deswegen nur ein einzigesmal. In RE6 ist das Deckungssystem schlicht ein Gimick eigentlich muss man nicht aber wen man möchte dann darf man doch mal eben. Überhaupt entwickelt sich die Serie was die Steuerung betrifft scheinbar wirklich nur sehr sehr langsam weiter und wen dann seltsam umständlich, diese Entwicklungsabteilung so könnte man sagen ist vom T-Virus infiziert. Die Meiste Zeit ist man sowiso mitten im Getümmel und wechselt zwischen 2-3 gezielten Schüssen und Nahkampf Manövern ab da ist es eher hinterlich sich hinter die nächste Kiste zu verkriechen. Die Momente wo Deckung wirklich sinnvoll ist kannst du an einer Hand abzählen zumindest in den von mir bisher gespielten Abschnitten Zitieren
Goldstein Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 Das ist ja das, was ich sage. Es ist ein unhomogenes Spiel mit einem Haufen halbherzig implementierter Features, die nicht richtig funktionieren. Nach dem Gamespot-Review muss ich sagen: Finger weg für mich. Aber viel Spass allen anderen, die sich von solchen Schnitzern oder Designentscheidungen nicht stören lassen. Zitieren
Hlaine Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) aber uncharted ist ein in sich geschlossenes spiel das weiss was es will und es auch super hinbekommt.resi 6 ist einfach nur pures chaos das keine eigene identität mehr hat und die einzelnen spielelemente auch noch schelcht umsetzt. von daher ganz ganz schlechter vergleich! Das war kein reiner Vergleich sondern eigentlich schon eine Feststellung unabhängig davon das Uncharted optisch deutlich überlegen ist. Das Gameplay von Uncharted und Resident Evil ähnelt sich mittlerweile immer mehr, dank der QTs der Shooter Action und den diversen Cinematic Einspielungen. Uncharted bietet einfach nur noch ein bissel mehr Abwechslung! Da wird auch noch meist vor Bombast Hintergründen geklettert und gesprungen etc. pp. es wirkt dadurch runter und in sich geschlossener, was sich auch in einer einfacheren Steuerung wiederspiegelt. Sobald aber die Waffen sprechen und es zur Action kommt ähneln sich beide Spiele extremst. Uncharted spielt sich geschmeidiger ist aber in den shooter passagen auch deutlich anspruchsloser, da fordert RE6 schon etwas mehr ... deutlich kleinere effektive Trefferzonen, die auch noch ständig hin und her zucken und das schon erwähnte Problem mit dem unzuverlässigen Munitionslieferanten pures Chaos, wayne... Wen es einen so temporeich und mit sovielen unterschiedlichen Gegnertypen bombadiert wie RE6 das über weite strecken veranstaltet und mir zudem auch noch die Möglichkeit beschert das ein Kumpel mir dabei den Rücken deckt, dann komm ich damit ohne weiteres klar. Trefferfeedbacks sind sowiso über jeden Zweifel erhaben und sorgen dafür das einem der Überlebenskampf auch optisch anspricht. Zustäzlicher Fakt ist auch einfach der, soviel gute klassische(Storykampagne+UltimativeEndgegner) Coop Spiele gibt es da drausen auf dem Markt nicht ... Wen das also so einfach wäre würde es wesentlich mehr davon geben! Das macht RE6 für Coop Fans zumindest im aktuellen Jahr 2012 betrachtet quasi zum "must have"... bearbeitet 2. Oktober 2012 von Hlaine Zitieren
Raphaelo Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) Habe jetzt das erste Kapitel mit Chris durchgezockt, war eigentlich ganz gut. Coversystem saugt etwas Bälle, aber dafür ist die Dodge Mechanik sehr geil. Action ist ziemlich intensiv, die KI wirkt unheimlich dumm und die Optik passt . Gegnerdesign ist irgendwie ziemlich geil, da diese Spinnen Typen sehen ziemlich cool aus. Coop Mechaniken wirken sehr gut durchdacht, die Möglichkeit das andere Spieler als Monster das Game invaden können ist sehr cool und man trennt sich untereinander hin und wieder auch mal. Übrigens, ich empfehle wirklich das gesamte UI auszuschalten. Ich denke es tut dem Spiel wirklich gut . Btw. sehe ich das richtig, dass man seine Waffen nicht mehr upgraden kann und das es keinen Waffenshop mehr gibt? Denn dann kann ich Capcom gratulieren, dass sie wohl das beste und motivierendste Upgrade System aller Zeiten über Bord geworfen haben bearbeitet 2. Oktober 2012 von Raphaelo Zitieren
Hlaine Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) Btw. sehe ich das richtig, dass man seine Waffen nicht mehr upgraden kann und das es keinen Waffenshop mehr gibt? Denn dann kann ich Capcom gratulieren, dass sie wohl das beste und motivierendste Upgrade System aller Zeiten über Bord geworfen haben Jeb korrekt, den Call of Duty like Bonis die man sich per Fähigkeitspunkte freifarmt sind viel motivierender ... funktioniert wohl so das man sich irgendwann mehrere parallele builds fertigt (a 3 Felder mit 3 Bonis) die man dann per tasten druck je nach situation wechselt. Scrollt man bei den gelisteten Fähigkeiten gaaaanz runter sieht man irgendwann ne ganze Menge an Waffenupgrades (Mehr Muni für dies Mehr Muni für das). Kurzum das System hat mich nicht wirklich auf seiner Seite... Capcom halt~ bearbeitet 2. Oktober 2012 von Hlaine Zitieren
Raphaelo Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 Das finde ich jetzt wirklich extrem schade, gerade das Waffen-System war einer der Hauptgründe warum Resi 5 so genial war Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 tja, sie haben es einfach total verbockt. da gibt es für mich nichts schön zu reden. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 Komme leider erst am Wochenende zum Spielen, freue mich aber sehr auf den Titel. Vor allem aufs Splitscreen-Spiel...das schon in Teil 5 fantastisch war. Zitieren
Schnegge Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 tja, sie haben es einfach total verbockt.da gibt es für mich nichts schön zu reden. Läck du mer ist das Spiel scheisse...hab die Demo leider nicht gezockt und heute per WoG das Spiel erhalten...nach 2 Stunden zocken hab ich es gesehen, ich halt es nicht mal als riesen Resi fan aus...fuck was haben die bloss mit der Serie angestellt???? Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 das war alles schon seit dem ersten trailer klar. :petzi: Zitieren
ushan Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 Ganz ehrlich gesagt finde ich, dass die meisten Reviews halt schon grösstenteils so negativ ausfallen, weil es schlicht und ergreifend kein Resi mehr ist. Storytechnisch und umfangsmässig ist Resi 6 schon ziemlich beeindruckend. Vom Gameplay kann man halten was man will. Ich bin sagen wir mal - nicht unzufrieden, dass ich es geholt habe. Soooooooooo schlecht ist es nämlich überhaupt nicht. Da habe ich 69 Franken für DNF viel sinnloser in den Sand gesetzt Zitieren
Schnegge Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 Ganz ehrlich gesagt finde ich, dass die meisten Reviews halt schon grösstenteils so negativ ausfallen, weil es schlicht und ergreifend kein Resi mehr ist. Storytechnisch und umfangsmässig ist Resi 6 schon ziemlich beeindruckend. Vom Gameplay kann man halten was man will. Ich bin sagen wir mal - nicht unzufrieden, dass ich es geholt habe. Soooooooooo schlecht ist es nämlich überhaupt nicht. Da habe ich 69 Franken für DNF viel sinnloser in den Sand gesetzt Bis jetzt hab ich noch nichts von der Story erfahren, ballere mich seit 2 Stunden blödsinnig im Call of Duty style durch die menge, ständig diese Knöpflidrückerei-scheiss und auch die Grafik wirkt wie veraltet...matschig! Wo ist der Horror effekt? Wo sind die Rätsel? Wo sind all die guten Inovationen von den vorherigen Teilen? Bin absolut enttäuscht, bin richtig angepisst von diesem Spiel... Zitieren
DeftOne Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 Final Fantasy 13 hatte ja dasselbe Problem. Die Fans können schlecht mit solchen Änderungen umgehen. Dass die Testschreiber sich aber so durch Vorgänger beeinflussen lassen, sollte definitiv nicht der Fall sein. Als ob das Spiel auf einem ähnlichen Niveau wäre wie Radi's GotY NeverDead. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 Bis jetzt hab ich noch nichts von der Story erfahren, ballere mich seit 2 Stunden blödsinnig im Call of Duty style durch die menge, ständig diese Knöpflidrückerei-scheiss und auch die Grafik wirkt wie veraltet...matschig! Wo ist der Horror effekt? Wo sind die Rätsel? Wo sind all die guten Inovationen von den vorherigen Teilen? Bin absolut enttäuscht, bin richtig angepisst von diesem Spiel... uuui tönt wirklich nicht gerade überzeugend. Naja ich müsste sowieso mal Resi 5 durchzocken, aber auch dort hatte ich irgendwann kein Bock mehr Aber auf Teil 6 verzichte ich wohl... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 Da mein Kollege mal wieder Internetprobleme hat und es nicht gebacken kriegt, seine NAT zu öffnen: Sucht hier wer noch jemanden zum zusammen Spielen auf der Box? Zitieren
DeftOne Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 Da mein Kollege mal wieder Internetprobleme hat und es nicht gebacken kriegt, seine NAT zu öffnen: Sucht hier wer noch jemanden zum zusammen Spielen auf der Box? Hmm, joa wäre wohl dabei. Zitieren
ushan Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 Gutes Review von Eurogamer.de Es zeigt deutlich die Schwächen aber auch die Stärken und wertet schlussendlich mit 7/10 Zitieren
Recommended Posts