Geist Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 It's an Origin Und wie's ausschaut, wird's noch eine Weile gehen, bis ein Workaround kommt, falls überhaupt. Angeblich soll das Ganze Cloudartig ablaufen und der Grossteil des Spiels auf EAs Servern liegen (ähnlich wie bei Ubisofts DRM Versuchen mit Assasins Creed und Siedler). Wird lustig, wenn irgendwelche lol-kidz auf die Idee kommen, die Server zu bomben Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 isch doch z'erwarte gsi das ganze Naja, eher nicht... aber gopferdami wann lernen es die Entwickler mal? Für was gibts Beta Tests?? Jeder Release dieselbe scheisse, hoffe bei uns läufts direkt gut. Zitieren
xerxes Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 Ned würkli.. Warum nicht? Nenn mir ein Singleplayer Spiel mit always-on DRM welches in der Vergangenheit beim Launch und die darauffolgenden Wochen keine Probleme hatte. It's an Origin Und wie's ausschaut, wird's noch eine Weile gehen, bis ein Workaround kommt, falls überhaupt. Angeblich soll das Ganze Cloudartig ablaufen und der Grossteil des Spiels auf EAs Servern liegen (ähnlich wie bei Ubisofts DRM Versuchen mit Assasins Creed und Siedler). Bei AssCreed gabs wenigstens noch eine Entschuldigung und für alle Besitzer des Spiels jeweils ein Gratisspiel von Ubisoft nach Wahl. Bin ich der einzige der, falls dieser Zwischenfall genau so heftig wird wie der von AC, nicht wirklich an eine Wiedergutmachung Seitens EA glaubt? Zitieren
KNET Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 Jeder der das nicht erwartet hat, hat sich entweder nicht viel Gedanken darüber gemacht, oooder ist pervers optimistisch. Zitieren
Geist Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 Bei AssCreed gabs wenigstens noch eine Entschuldigung und für alle Besitzer des Spiels jeweils ein Gratisspiel von Ubisoft nach Wahl. Bin ich der einzige der, falls dieser Zwischenfall genau so heftig wird wie der von AC, nicht wirklich an eine Wiedergutmachung Seitens EA glaubt? Das ist keine Frage des Glaubens Ubisoft war dann ja sogar so "nett" und hat ihre DRM-Massnahmen drastisch entschärft und setzt für zukünftige Titel ja zum Glück nicht mehr auf Dauer-Online-Crap. So Cloud-Müll ist eh viel zu teuer, kostet unnötig Bandbreite und gängelt die Kundschaft. Aber den Verkaufszahlen wird's wohl keinen abbruch tun. Zitieren
Muchacho Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 ;170428']Naja' date=' eher nicht... aber gopferdami wann lernen es die Entwickler mal? Für was gibts Beta Tests?? Jeder Release dieselbe scheisse, hoffe bei uns läufts direkt gut.[/quote'] Selten funktioniert sowas gleich am Anfang, nach 1 Woche wirds sicher funktionieren, aber nicht am Launchtag Zitieren
Seve Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 ;170428']Für was gibts Beta Tests?? Damit man möglichst viel Special Editions für 50 % Preisaufschlag verkaufen und einen Hype aufbauen kann. Was hast du denn gedacht? Zitieren
Loijz Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 Jeder der das nicht erwartet hat, hat sich entweder nicht viel Gedanken darüber gemacht, oooder ist pervers optimistisch. Oder hat wie ich noch nie ein Spiel gespielt, bei dem man permanent Online sein muss Zitieren
xerxes Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 Das ist keine Frage des Glaubens Entschuldige bitte, hab vergessen über welchen Publisher wir hier reden. Ubisoft war dann ja sogar so "nett" und hat ihre DRM-Massnahmen drastisch entschärft und setzt für zukünftige Titel ja zum Glück nicht mehr auf Dauer-Online-Crap. So Cloud-Müll ist eh viel zu teuer, kostet unnötig Bandbreite und gängelt die Kundschaft. Aber den Verkaufszahlen wird's wohl keinen abbruch tun. Aus Publisher Sicht ist always-on warscheinlich das beste überhaupt, du machst es den Crackern schonmal sehr schwierig, da Daten welche nicht auf der lokalen Umgebung zur Verfügung stehen auch nicht gecracked werden können und du hast stets die 100%ige Kontrolle über dein Produkt. Einfach aus Kostensicht kann ich mir nur schwer vorstellen dass das auf dauer wirklich intelligent ist. Serverfarmen sind teuer. Kann mir nicht vorstellen dass die Stromrechnung dazu günstig ausfallen wird. Auch: Wer verspricht mir dass EA die Server nicht im 2014 einfach mal so abstellt? Was dann? Savegames Weg? Spiel weg? Der ganze DLC Plunder welcher die Leute für viel zu viel Geld gekauft haben weg? Wurde ein Offline Patch oder irgendwas in der Richtung jemals angekündigt oder gesagt was in solch einem Fall passieren wird? Zitieren
Geist Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 Aus Publisher Sicht ist always-on warscheinlich das beste überhaupt, du machst es den Crackern schonmal sehr schwierig, da Daten welche nicht auf der lokalen Umgebung zur Verfügung stehen auch nicht gecracked werden können und du hast stets die 100%ige Kontrolle über dein Produkt. Jain, wie du selber sagst, kostet es einfach zusätzlich, schmälert also die Gewinnmarge. Und wie man auch bei Assasins Creed sehen konnte, ist es kein 100% Schutz. Es dauert nur etwas länger, bis man die serverseitigen Daten gefarmt hat, was jedoch Marketingtechnisch anscheinend recht viel ausmacht. Immerhin sind es in der Regel die ersten Verkaufswochen, in denen ein Spiel den Umsatz generiert. Auch: Wer verspricht mir dass EA die Server nicht im 2014 einfach mal so abstellt? Was dann? Savegames Weg? Spiel weg? Der ganze DLC Plunder welcher die Leute für viel zu viel Geld gekauft haben weg? Wurde ein Offline Patch oder irgendwas in der Richtung jemals angekündigt oder gesagt was in solch einem Fall passieren wird? Ich verspreche dir viel mehr, dass die Server spätestens beim Release des Nachfolgers abgestellt werden. Und das ist als optimistische Betrachtung zu werten Wurde und wird zumindest bei anderen Titeln so praktiziert, wobei ich das bei Spielen wie FIFA und Co. auch nachvollziehen kann. Wer FIFA-Fan ist wird in der Regel auch das neuste Release spielen wollen. Ich denke aber, dass nicht mal EA so dreist ist und bei einem Spiel wie Sim City einen Offline-Patch verweigert. Wobei sie ja anscheinend als Grund für das Dauer-Online-Sein angeben, dass das Spiel so rechenintensiv ist, dass sie das ganze auslagern müssen. Kann ich mir aber kaum vorstellen, da gibt's weitaus komplexere Spiele und vor allem auch Simulationen, die viel mehr Daten handeln müssen, als ein paar mickrige Bürger mit ach so "komplexen" Tagesabläufen. Und die laufen auch alle stationär. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 EA hat erst dieses Jahr die FIFA 09 Server heruntergefahren. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 Ich lehne mich jetzt einfach mal weit aus dem Fenster und sage es liegt ein minimer Unterschied zwischen Fifa 09 und Simcity. Hat wohl ne Userbase von zwei Personen Zitieren
Geist Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 EA hat erst dieses Jahr die FIFA 09 Server heruntergefahren. Eben, vier Jährchen oder so Und wie gesagt, ich kann nachvollziehen, dass für die alten Releases die Server heruntergefahren werden. Schlussendlich wird die Zeit zeigen, wie lange Sim City live bleibt. Aber ich kann mir (wie ebenfalls schon gesagt ) durchaus vorstellen, dass Sim City dann ebenfalls dem Nachfolger weichen muss, wobei man ja beachten muss, dass dies eine Franchise ist, die (zum Glück) nicht mit jährlichen Updates beglückt wird. Deshalb glaube ich nicht dass erst bei Sim City 10 oder so die Server dann abgeschalten werden, sondern eben schon bei Sim City 6, spätestens 7. Aber ja, die Zeit wird es zeigen, früher oder später Zitieren
reQu1Em Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 Sorry, aber da lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass das Bullshit ist. Ich wollte mit meinem FIFA Post nicht auf die 4 Jahre hinweisen, sondern darauf, dass es zwischendrin noch 3 andere FIFAS gibt für welche die Server immer noch laufen, vonwegen wenn der Nachfolger kommt. Sowieso werden zuerst noch 1000Millionen Downloads kommen, evtl. sogar ne U-Bahn Zitieren
Geist Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 Klar, aber die 3 anderen Fifas sind im Jahres-Turnus erschienen. Sim City wird denke ich kaum in dieser Geschwindigkeit released werden. Und dass es noch DLC bis zur Vergasung geben wird, ist in Stein gemeiselt und so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber eben, sobald DLC, Add Ons und Microtransactions nicht mehr die Schwelle X überschreiten, wird der Nachfolger auf den Markt geschmissen. Und eben weil die Halbwertzeit von Sim City bestimmt höher ausfallen wird als die von einem FIFA, vermute ich einfach, dass die Ablösung dann relativ Zeitnah erfolgen wird. Aber schlussendlich ist's und bleibt's Spekulation und ändert nichts an der Tatsache, dass der Onlinezwang einfach nur scheisse ist Zitieren
steff999 Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 Was ich nicht verstehe: warum setzen die publisher nicht auf Dienstleister wie Amazon. Skaliert automatisch nach oben wenn mehr Serverkapazitäten gebraucht werden. Wäre doch die einfachste Lösung, welche auch noch ein verdammt gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 Scheint mir halt auch ein gezwungenes training für die breite masse zu sein, welches EA einsetzt um die Spieler in eine schlechte neue Richtung zu lenken. Weg von uns Zitieren
Baker Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 so mein Sim City ist heute angekommen. Natürlich kann iches noch nicht installieren -.- 07.03.2012 00:01 steht da. Naja, zum Glück habe ich morgen frei :kitteh:Wobei ich ja mittlerweile auch bezweifle, dass ich das Game wirklich spielen kann diese Nacht noch.... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 Ui, vielleicht um Mitternacht mal kurz reinschauen um dann festzustellen, dass ich lieber pennen gegangen wär Zitieren
Seve Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 Wieso kann Req schon spielen? Oder ist das ein Anzeigebug bei Origin? Zitieren
reQu1Em Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 Wieso kann Req schon spielen? Oder ist das ein Anzeigebug bei Origin? Muss ein Anzeigebug sein, habs vorhin eingelegt aber eben, Datum und so... Zitieren
Seve Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 Muss ein Anzeigebug sein, habs vorhin eingelegt aber eben, Datum und so... Ok, dann wars vermutlich einfach während dem Eingeben des Keys. Zitieren
aemjay Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 es gibt ja scheinbar ne variante mit VPN Singapur oder NA und sowas. Und dann Code aktivieren dann kann mans auch zocken in Europa oder sowas.. Zitieren
Seve Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 es gibt ja scheinbar ne variante mit VPN Singapur oder NA und sowas. Und dann Code aktivieren dann kann mans auch zocken in Europa oder sowas.. Wir können ja mal Dome fragen. Zitieren
Recommended Posts