DeftOne Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Ich finde eure Erfahrungsberichte köstlich und bin echt froh, dass ich von dem "Spiel" losgekommen bin. Jeden Abend stundenlang das gleiche zu zocken, damit dann doch nichts dropt ist einfach nicht mein Ding - Partystimmung in der Gruppe hin oder her. Aber ich stelle es mir noch lustig vor, fast so wie beim Lismeln - man sitzt zusammen, lismelt und entweder gibts was oder nicht, Hauptsache man sitzt zusammen... Also mein Ding ist das einfach nicht... In einem Assassin's Creed Stunde um Stunde ein anderes Gebäude zu beklettern ist natürlich viel abwechslungsreicher. Zitieren
Limality Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Ich finde eure Erfahrungsberichte köstlich und bin echt froh, dass ich von dem "Spiel" losgekommen bin. Jeden Abend stundenlang das gleiche zu zocken, damit dann doch nichts dropt ist einfach nicht mein Ding - Partystimmung in der Gruppe hin oder her. Aber ich stelle es mir noch lustig vor, fast so wie beim Lismeln - man sitzt zusammen, lismelt und entweder gibts was oder nicht, Hauptsache man sitzt zusammen... Also mein Ding ist das einfach nicht... Ich habe gestern bei der Daily Heroic 12!! Ascendant Shards erhalten...genau das was ich brauche (jetzt im vollen Ernst) und Pate hat ein exotisches Auto-Rifle erhalten: Hard Light. Das Spiel merkt halt schon, wenn man an seine Grenzen stösst und spuckt dann wieder so Zeugs raus Zitieren
ushan Geschrieben 5. November 2014 Autor Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) In einem Assassin's Creed Stunde um Stunde ein anderes Gebäude zu beklettern ist natürlich viel abwechslungsreicher. Ja - ist es, weil ich nicht jeden Abend 3 Stunden den gleichen Turm erklettere. Bei Destiny kommt mir einfach Einsteins Spruch in den Sinn: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." So von wegen Loot und Drops nach Zufallsprinzip... Dieser Spruch ist wohl das Mantra von Destiny bearbeitet 5. November 2014 von ushan Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Es ist vor allem dein Mantra, dass du in diesem Thread nun zur Genüge wiederholt hast. Irgendwann haben wir es kapiert, Ushan. Nicht böse gemeint. Zitieren
DeftOne Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Ja - ist es, weil ich nicht jeden Abend 3 Stunden den gleichen Turm erklettere. Bei Destiny kommt mir einfach Eisteins Spruch in den Sinn: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." So von wegen Loot un Drops nach Zufallsprinzip... Dieser Spruch ist wohl das Mantra von Destiny Dafür erklimmst du jeden Turm auf dieselbe anspruchslose Art. Bei uns war glaub noch kein einziger Raid genau gleich wie der andere. Die Ausrüstung ändert sich, der Gruppenaufbau ändert sich, das Spiel entwickelt sich etc. und mit dem Hardmode können wir dann das halt auch noch auf die Spitze treiben. Aber hab mich ja gestern auch noch relativ lange mit Pate über's zukünftige spielen unterhalten. Zitieren
ushan Geschrieben 5. November 2014 Autor Geschrieben 5. November 2014 Ich will ja niemanden umstimmen. Ich teile nur mir, wie ich die ganze Destiny-Geschichte mittlerweile empfinde. Die nächsten 10 Jahre die Schnauze halten werde ich aber jetzt auch ganz sicher nicht. Und bei Destiny 2 bin ich höchstwarscheinlich auch wieder dabei. Es ist einfach meine Meinung, dass ausrüstungsbasiertes Leveln die behindertste (oder genialste - je nach Sichtweise) Idee ist, die jemals das Licht der Gamingwelt erblickt hat. Gepaart mit einer Dropwarscheinlichkeit in einstelligen Prozentbereich ist das einfach zu viel des Guten. Destiny 2 soll bitte gefälligst wieder sinnvolle Aufgaben und normales Leveling haben. Die Story geht mir mittlerweile echt am Arsch vorbei. Zitieren
Limality Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Ich will ja niemanden umstimmen. Ich teile nur mir, wie ich die ganze Destiny-Geschichte mittlerweile empfinde. Die nächsten 10 Jahre die Schnauze halten werde ich aber jetzt auch ganz sicher nicht. Und bei Destiny 2 bin ich höchstwarscheinlich auch wieder dabei. Es ist einfach meine Meinung, dass ausrüstungsbasiertes Leveln die behindertste (oder genialste - je nach Sichtweise) Idee ist, die jemals das Licht der Gamingwelt erblickt hat. Gepaart mit einer Dropwarscheinlichkeit in einstelligen Prozentbereich ist das einfach zu viel des Guten. Destiny 2 soll bitte gefälligst wieder sinnvolle Aufgaben und normales Leveling haben. Die Story geht mir mittlerweile echt am Arsch vorbei. Rüstungsbasiertes Leveln mit den jetztigen Mechaniken ist wirklich ein Mist. Wäre der Tausch/Handel oder sogar noch das Gambeln für Rüstungen integriert worden, könnte man dies anders sehen. Zitieren
Melamun Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Ich finde eure Erfahrungsberichte köstlich und bin echt froh, dass ich von dem "Spiel" losgekommen bin. Jeden Abend stundenlang das gleiche zu zocken, damit dann doch nichts dropt ist einfach nicht mein Ding - Partystimmung in der Gruppe hin oder her. Aber ich stelle es mir noch lustig vor, fast so wie beim Lismeln - man sitzt zusammen, lismelt und entweder gibts was oder nicht, Hauptsache man sitzt zusammen... Also mein Ding ist das einfach nicht... Shots Fired! Also jetzt mal ganz ehrlich...hast du jemals Diablo oder irgend ein MMO gespielt? Weisst du wie oft es dort vorkommt, dass man irgend eine Instanz abfarmt - nicht nur lächerliche 3 Stunden, nur um dann beim gewünschten Drop eine 5 zu rollen und zu sehen wie jemand anderes dir den Drop "wegschnappt"? Wer sich so ein Spiel antut, oder auch hier bei Destiny, der sollte halt mit dem Leben können, dass man vom Kryptarch z.B verarscht wird. Klar gäbe es bessere Alternativen wie sie die ganze Lootgeschichte lösen könnten, nur ist es halt jetzt RNG. Wer halt nur einige Stunden Zeit hat pro Woche, der kommt - vorallem wer kein PVP macht - halt nicht weit in einem Destiny, denn das wäre halt die Lootquellen, die früher oder später Loot "abwerfen" würden. Wie kommst du drauf, dass ich/wir stundenlang das GLEICHE machen im Spiel? Auch wenn die Alternativen sich nicht gerade überhäufen, mache ich trotzdem nicht immer das gleiche - auch wenn - das gehört halt zu einem (Achtung: "MMO" dazu) Wer nicht grinden kann, hat halt verloren (Wobei richtiges grinden z.B. bei Aion der Fall war....) Zum Schluss noch: Habe den Raid jetzt wohl 15x abgeschlossen. Auch wenn es immer das selbe war, war es doch immer anders und vorallem in meiner Gruppe immer ziemlich lustig. Auch in WoW z.B. haben die Leute 1 Jahr lang keinen neuen Content bekommen und haben den selben Raid ständig abgefarmt. Ah und noch das hier: Es hat nicht jeder so ein scheiss Pech wie du! Ansonsten gebe ich dem letzten Post von DirtE recht...man kann den Thread auch meiden. Zitieren
DeftOne Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Rüstungsbasiertes Leveln mit den jetztigen Mechaniken ist wirklich ein Mist. Wäre der Tausch/Handel oder sogar noch das Gambeln für Rüstungen integriert worden, könnte man dies anders sehen. Bei dem wenigen Content den es derzeit gibt, mussten sie sich wohl dafür entscheiden. Ist halt dann nur blöd, wenn man deswegen nicht effektiv raiden kann. Habe en Raid jetzt wohl 15x abgeschlossen. Auch wenn es immer das selbe war, war es doch immer anders und vorallem in meiner Gruppe immer ziemlich lustigt. Auch in WoW z.B. haben die Leute 1 Jahr lang keinen neuen Content bekommen und haben den selben Raid ständig abgefartm. In WoW 1 Jahr lang kein neuer Content? Könntest du mir das Jahr mal genau nennen? bearbeitet 5. November 2014 von DeftOne Zitieren
ushan Geschrieben 5. November 2014 Autor Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Rüstungsbasiertes Leveln mit den jetztigen Mechaniken ist wirklich ein Mist. Wäre der Tausch/Handel oder sogar noch das Gambeln für Rüstungen integriert worden, könnte man dies anders sehen. Zum Glück bin ich nicht der Einzige, der das findet. Shots Fired! Also jetzt mal ganz ehrlich...hast du jemals Diablo oder irgend ein MMO gespielt? Weisst du wie oft es dort vorkommt, dass man irgend eine Instanz abfarmt - nicht nur lächerliche 3 Stunden, nur um dann beim gewünschten Drop eine 5 zu rollen und zu sehen wie jemand anderes dir den Drop "wegschnappt"? Wer sich so ein Spiel antut, oder auch hier bei Destiny, der sollte halt mit dem Leben können, dass man vom Kryptarch z.B verarscht wird. Klar gäbe es bessere Alternativen wie sie die ganze Lootgeschichte lösen könnten, nur ist es halt jetzt RNG. Wer halt nur einige Stunden Zeit hat pro Woche, der kommt - vorallem wer kein PVP macht - halt nicht weit in einem Destiny, denn das wäre halt die Lootquellen, die früher oder später Loot "abwerfen" würden. Wie kommst du drauf, dass ich/wir stundenlang das GLEICHE machen im Spiel? Auch wenn die Alternativen sich nicht gerade überhäufen, mache ich trotzdem nicht immer das gleiche - auch wenn - das gehört halt zu einem (Achtung: "MMO" dazu) Wer nicht grinden kann, hat halt verloren (Wobei richtiges grinden z.B. bei Aion der Fall war....) Zum Schluss noch: Habe den Raid jetzt wohl 15x abgeschlossen. Auch wenn es immer das selbe war, war es doch immer anders und vorallem in meiner Gruppe immer ziemlich lustigt. Auch in WoW z.B. haben die Leute 1 Jahr lang keinen neuen Content bekommen und haben den selben Raid ständig abgefartm. Ah und noch das hier: Es hat nicht jeder so ein scheiss Pech wie du! Ansonsten gebe ich dem letzten Post von DirtE recht...man kann den Thread auch meiden. 1. Entschuldigung. 2. Diablo habe ich gespielt, ja. Irgendein anderes MMO - ja SWTOR. 3. Das Gleiche ist nicht immer das Gleiche, aber das Selbe. Ok, verstanden 3. Thread meiden? - nö. bearbeitet 5. November 2014 von ushan Zitieren
Melamun Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Bei dem wenigen Content den es derzeit gibt, mussten sie sich wohl dafür entscheiden. Ist halt dann nur blöd, wenn man deswegen nicht effektiv raiden kann. In WoW 1 Jahr lang kein neuer Content? Könntest du mir das Jahr mal genau nennen? Soviel es mir ist -habe WoW nach Burning Crusade den Rücken zugedreht - hatten die Leute ein Jahr lang nur den Garrosh-Raid? Kann mich aber auch gut täuschen - lasse mich da gerne belehren. Zitieren
hoochli Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Irgendwie kommts mir hier mittlerweile vor wie früher im XONE-Thread.. alle paar Seiten muss die eigene Meinung gepostet werden, sonst scheint sie abzulaufen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Zum Glück bin ich nicht der Einzige, der das findet. Es mag dich vielleicht überraschen, aber jedes Loot-System im MMO-Kontext ist scheisse. Ein Lootsystem das für alle funktioniert, gibt es gar nicht und ich persönlich muss sagen, das von Destiny funktioniert eigentlich noch ziemlich gut. Weil mit der Zeit die du investierst, bekommst du immer etwas auch dafür über. Obs jetzt durch Glück oder die Shops ist. Sonst kann ich mich Melamuns Post eigentlich nur anschliessen, da wurde Wahrheit geschrieben Zitieren
ushan Geschrieben 5. November 2014 Autor Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Ok, dann sollten wir es in die Netiquette aufnehmen, dass man nicht in Threads schreiben darf, wenn die eigene Meinung der Mehrheit zuwieder läuft, bzw. negativ konotiert ist. Mir war nicht bewusst, dass wir mittlerweile ein Werbeforum sind. Ich mag euch alle, bin auch dankbar, dass ich ein paar mal mitgrinden durfte, aber kommt mal wieder runter! Wie gesagt, will ich niemanden umstimmen, aber wenn ich nicht heiter mitsinge, bin ich im Thread nicht willkommen oder was?! @Melamun Mir passt deine "Dörte"-Argumentation nicht, dass man sich nicht äussern darf, wenn man ein Spiel nicht mindestens so und soviel Stunden gespielt habe. Diablo habe ich durchgespielt. 1 Mal - bedeutet für dich vielleicht Anfangsstadium... Und überhaupt - wems nicht gefällt soll die Fresse halten? Genau! bearbeitet 5. November 2014 von ushan Zitieren
Melamun Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Zum Glück bin ich nicht der Einzige, der das findet. 1. Entschuldigung. 2. Diablo habe ich gespielt, ja. Irgendein anderes MMO - ja SWTOR. 3. Das Gleiche ist immer das selbe aber nicht das Gleiche. Ok, verstanden 3. Thread meiden? - nö. Diablo im Anfang-Stadium? -Der Raid...ist wie in jedem anderen MMO immer das gleiche....man farmt ihn Woche für Woche ab. (Wobei eben durch den Gruppenchat / Waffenauswahl etc. doch immer ein anderes Flair entsteht) -Der Raid wird bei uns einmal an EINEM Tag in der Woche gemacht...und nein der geht höchstens eine Stunde bei uns... Wenn ich die restlichen Tag im Destiny wäre, was ich nicht bin - Gott sei Dank gibt es noch den neuen Patch bei FF14 - mache ich nicht immer das gleiche: -Evtl. mal PvP -Evtl. mal eine Waffe leveln. -Evtl. einen Nightfallstrike / Weekly. Das auch obengennantes sich wiederholt von Woche zu Woche ist vorallem DIR sicher auch klar. Ich kann damit leben, ohne dass ich mich ständig wiederhole :ugly::ugly: Edit: Das du niemanden umstimmen willst, ist mir klar... bearbeitet 5. November 2014 von Melamun Zitieren
DeftOne Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Soviel es mir ist -habe WoW nach Burning Crusade den Rücken zugedreht - hatten die Leute ein Jahr lang nur den Garrosh-Raid? Kann mich aber auch gut täuschen - lasse mich da gerne belehren. Also meiner Erfahrung nach kommt spätestens alle 3 Monate ein neuer Raid oder sonstige neue Dinge. Es kommen ja auch immer mal wieder neue PvP Maps oder ganz neue Missionen etc. 1 Jahr lang keine WoW Patches mit neuen Inhalten (ausserhalb der Addons) gibt's meines Wissens nach nicht. In der Zeit von Classic zu BC gab es ja die Raids: MC, BWL, ZG, AQ klein AQ gross, Naxxramas innerhalb von 2004 zu 2007. Es könnte also gar nicht so viele grosse Raids geben, wenn nicht jedes Jahr viel daran rumgewerkelt werden würde. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Ok, dann sollten wir es in die Netiquette aufnehmen, dass man nicht in Threads schreiben darf, wenn die eigene Meinung der Mehrheit zuwieder läuft, bzw. negativ konotiert ist. Mir war nicht bewusst, dass wir mittlerweile ein Werbeforum sind. Ich mag euch alle, bin auch dankbar, dass ich ein paar mal mitgrinden durfte, aber kommt mal wieder runter! Wie gesagt, will ich niemanden umstimmen, aber wenn ich nicht heiter mitsinge, bin ich im Thread nicht willkommen oder was?! Sicherlich bist du willkommen, nur wiederholst du dich wirklich ständig in Sachen Destiny und mittlerweile fällts halt einfach etwas auf Zitieren
Detoee Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Ja - ist es, weil ich nicht jeden Abend 3 Stunden den gleichen Turm erklettere. Bei Destiny kommt mir einfach Einsteins Spruch in den Sinn: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." So von wegen Loot und Drops nach Zufallsprinzip... Dieser Spruch ist wohl das Mantra von Destiny Uh, ja das hat es halt mit MMO's auf sich. Ich habe mit Destiny aus anderen Gründen aufgehört und bestimmt nicht wegem dem Loot. Ich bin nun seit über 9 Jahren WoW Spieler. Bei WoW haben sie das Spiel in den letzten Jahren so verändert, dass jeder seinen super Epic Loot kriegt und abfarmen kann. Ohne grosse Mühe. Sie mussten das Spiel anpassen, weil es für viele einfach zu mühsam und schwer war. Am Anfang von WoW hast du Stunden verbraten um die Bosse kennen zu lernen. Da gab es einen Wipe nach dem anderen und nach ein paar Tagen/Wochen hatte man wieder einen Boss down und das war ein Erfolgsgefühl, dass mir auch kein Dark Souls schenken konnte. Epische Gegenstände heissen nicht Episch, damit sie jeder gleich kriegt. Und auch wenn mich diese Zeit sehr viele Nerven, HASS und Schweiss gekostet haben, vermisse ich sie. Und ja wie vorhin schon erwähnt. MMO's haben es an sich immer das selbe abzufarmen, nur um evtl. auch einen Schritt weiter machen zu können. Soviel es mir ist -habe WoW nach Burning Crusade den Rücken zugedreht - hatten die Leute ein Jahr lang nur den Garrosh-Raid? Kann mich aber auch gut täuschen - lasse mich da gerne belehren. Wäre mir jetzt nicht bekannt. Habe zwar bei Wotlk pausiert. Zitieren
Melamun Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Uh, ja das hat es halt mit MMO's auf sich.Ich habe mit Destiny aus anderen Gründen aufgehört und bestimmt nicht wegem dem Loot. Ich bin nun seit über 9 Jahren WoW Spieler. Bei WoW haben sie das Spiel in den letzten Jahren so verändert, dass jeder seinen super Epic Loot kriegt und abfarmen kann. Ohne grosse Mühe. Sie mussten das Spiel anpassen, weil es für viele einfach zu mühsam und schwer war. Am Anfang von WoW hast du Stunden verbraten um die Bosse kennen zu lernen. Da gab es einen Wipe nach dem anderen und nach ein paar Tagen/Wochen hatte man wieder einen Boss down und das war ein Erfolgsgefühl, dass mir auch kein Dark Souls schenken konnte. Epische Gegenstände heissen nicht Episch, damit sie jeder gleich kriegt. Und auch wenn mich diese Zeit sehr viele Nerven, HASS und Schweiss gekostet haben, vermisse ich sie. Und ja wie vorhin schon erwähnt. MMO's haben es an sich immer das selbe abzufarmen, nur um evtl. auch einen Schritt weiter machen zu können. Wäre mir jetzt nicht bekannt. Habe zwar bei Wotlk pausiert. @Ushan, das kam falsch rüber....ich meine eher, dass man auch mal im Thread lurken kann, ohne immer seinen Senf dazugeben zu müssen. Falls doch, wäre ich froh wenn es nicht immer der selber wiederholende "Hate" ist. Glaube mir, ich sehe selber, was das Game alles falsch macht. Habe da die Fanboy-Brille schon längst weggelegt und bin offen für Diskussionen. Danke für den Beitrag Detoe...auch ich vermisse diese Zeiten. Wie lange wir gefarmt hatten, um endlich Ragnaros zu Vanilla-Zeiten zu legen...meine Güte:sabber: Ich meine damals hatte man nur schon etliche SPIELTAGE für lvl 60...und wenn man jetzt nach etwa 48 Stunden Spielzeit noch nicht voll legendär ausgerüstet ist - im Destiny z.B. - gibt es halt genug Kids die solange nörgeln, bis was gemacht wird. bearbeitet 5. November 2014 von Melamun Zitieren
DeftOne Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Danke für den Beitrag Detoe...auch ich vermisse diese Zeiten. Wie lange wir gefarmt hatten, um endlich Ragnaros zu Vanilla-Zeiten zu legen...meine Güte:sabber: Ich meine damals hatte man nur schon etliche SPIELTAGE für lvl 60... Es kommt ja nach dem Classic die geilste Welt zurück. Die Bücher. Orcs. Es wird so geil. Endlich wieder ein neues WoW mit neuem Gewand. Meine Garnisson wird alle wegrulen. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Was viele beim Vergleich mit WoW bezüglich Inhalt vergessen: Das eine hat eine monatliche Gebühr, das andere nicht. Statt die neuen Inhalte auf die einzelnen Wochen und Monate aufzusplitten, kriegt man bei Destiny halt einfach ein DLC-Pack. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) WoW-Vanilla Zeiten waren schon geil, aber gleichzeitig bin ich schon froh, dass MMOs etwas humaner mit Zeit-investieren wurden. Habe gut 1.5 Jahre massiv WoW gezockt und kam auf gut 170 Tage Spielzeit mit meinen Chars, was schon extrem krass ist. Und selbst dann war ich höchstens Mittelmässig drin betreffend Endgame. Nur absolute Elite-Gilden kamen in Genuss von jedem Raid und allen Endbossen. Ich weiss noch wie ich mich bei ner Gilde regelrecht bewerben musste und dann einmal Proberaiden durfte . Und als man beim PvP noch nach Leistung bewertet wurde und Ränge nach Server-Ranglisten vergeben wurden... Omg, der Nervenkitzel jeweils am Mittwoch ob man gut genug war um nen Rang aufzusteigen. War schon cool wenn man nach 100 Stunden Schweiss und Blut jeweils was erreicht hatte, aber das könnte ich mir heute irgendwie gar nicht mehr erlauben. Daher bin ich mit dem Destiny-Endgame immer noch sehr zufrieden eigentlich. Es drückt viele der selben Knöpfe wie zu WoW-Vanilla Zeiten, ist aber wesentlich kompakter und zeitschonender. Gerade nachgeschaut, habe ja tatsächlich nur 50 Stunden Destiny gezockt, kommt mir viel länger vor . bearbeitet 5. November 2014 von Raphaelo Zitieren
Detoee Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Was viele beim Vergleich mit WoW bezüglich Inhalt vergessen: Das eine hat eine monatliche Gebühr, das andere nicht. Statt die neuen Inhalte auf die einzelnen Wochen und Monate aufzusplitten, kriegt man bei Destiny halt einfach ein DLC-Pack. Öhm, ich hab es jetzt einfach mit dem Vergleich bzgl. Loot gebraucht. Dass man die Leute mit reichlich Loot füttern muss dass sie nicht rumweinen. Bei Destiny wird der Schritt evtl. auch kommen da so viele mit dem Loot unzufrieden sind. Wenn man heute nach zwei Wochen noch keine Epic Teile hat, ist man halt gleich unzufrieden. WoW und Destiny sind zwei völlig verschiedene Spiele. Was will man da bloss noch mehr Vergleichen als das MMO-Loot-Prinzip? Zitieren
Melamun Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) WoW-Vanilla Zeiten waren schon geil, aber gleichzeitig bin ich schon froh, dass MMOs etwas humaner mit Zeit-investieren wurden. Habe gut 1.5 Jahre massiv WoW gezockt und kam auf gut 170 Tage Spielzeit mit meinen Chars, was schon extrem krass ist. Und selbst dann war ich höchstens Mittelmässig drin betreffend Endgame. Nur absolute Elite-Gilden kamen in Genuss von jedem Raid und allen Endbossen. Und als man beim PvP noch nach Leistung bewertet wurde und Ränge nach Server-Ranglisten vergeben wurden... Omg, der Nervenkitzel jeweils am Mittwoch ob man gut genug war um nen Rang aufzusteigen. War schon cool wenn man nach 100 Stunden Schweiss und Blut jeweils was erreicht hatte, aber das könnte ich mir heute irgendwie gar nicht mehr erlauben. Jop, hatte in Cataclysm wieder gestartet und alles in allem komme ich etwa auch auf dieses Played. Für mich war es deshalb weniger schlimm - da ich eben schon jenstes in MMO's durchgemacht habe und es mir doch immer wieder Fun in der Gruppe macht - mich in einem Destiny auf lvl 30 zu grinden/leveln. Da lass ich mich gerne wahnsinnig nennen. Ich weiss eben gar nicht, wie ich das Spiel werten würde, wenn ich die besagte MMO-Erfahrung mit grinden, gleichen Content abfarmen, nicht hätte. Haha die Rangvergabe am Mittwoch war episch. bearbeitet 5. November 2014 von Melamun Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Öhm, ich hab es jetzt einfach mit dem Vergleich bzgl. Loot gebraucht.Dass man die Leute mit reichlich Loot füttern muss dass sie nicht rumweinen. Bei Destiny wird der Schritt evtl. auch kommen da so viele mit dem Loot unzufrieden sind. Wenn man heute nach zwei Wochen noch keine Epic Teile hat, ist man halt gleich unzufrieden. WoW und Destiny sind zwei völlig verschiedene Spiele. Was will man da bloss noch mehr Vergleichen als das MMO-Loot-Prinzip? Ich habe mich nicht auf dich bezogen, sondern auf die Diskussion bezüglich neuen Inhalten zwischen Defty und Melamun. Zitieren
Recommended Posts