Jump to content

Final Fantasy XIII-2


Recommended Posts

Download Content (herunterladbarer Inhalt) ist seit dieser Generation fast gar nicht mehr wegzudenken. Nahezu alle großen Publisher fügen ihren Spielen nachträgliche neue Inhalte zu, um die Spieler bei Laune zu halten.

 

Auch Square Enix macht da keine Ausnahme: Auf der Tokyo Gameshow kündigten sie an, dass Final Fantasy XIII-2, der Nachfolger zum beliebten ersten Teil, DLC erhalten wird. Der Titel wird diesen Winter in Japan erscheinen.

 

 

Für die Final Fantasy-Serie ist zusätzlicher, herunterladbarer Inhalt so gut wie neu, war es doch bisher nur von West-RPGs bekannt, dass man neue Sachen herunterladen können wird (etwa bei Mass Effect oder Dragon Age) .

 

Was herunterladbar sein wird, erwähnten Entwickler ebenso: Neue Monster, neue Waffen, neue Kostüme und vielleicht auch neue Gegenden.

 

In Europa erscheint der Titel am 31. Januar.

 

fetchpics.php?aidx=147698&noborder=1

 

DLC für ein Addon :ming:.

Vielleicht gibts ja für das Addon mit DLC ja noch einen Nachfolger, ein Addon-DLC quasi :ming:.

 

SE hat FFXIII-3 zumindest schon registriert angeblich :rofl:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 5 weeks later...

Japanese PlayStation 3 Launch Trailer

http://www.gametrailers.com/video/japanese-playstation-final-fantasy/723929

 

Japanese Xbox 360 Launch Trailer

http://www.gametrailers.com/video/japanese-xbox-final-fantasy/723931

 

Kann ja vielleicht jemand testen ob das die tupfgleichen Trailer sind.

 

 

Edit: Ich meinte viele Szenen schon gesehen zu haben. Sieht mir auch nach Storyspoilern aus.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der folgende Text kann Spoiler enthalten, für die, welche sich noch nicht über das Game informiert haben.

 

Quelle: siliconera.com

Final Fantasy XIII-2′s Time Shifting Tower

 

 

Serah’s search for lightning is part of the story in Final Fantasy XIII-2. Fixing spacetime is your other goal. Augusta Tower is a new building constructed by the Academy, the group Hope works for, and cracks in spacetime keep changing the tower.

 

[spoiler=""]6719AugustaTower_01_RGBcopy.jpg

 

 

By collecting out Artefacts players can activate Historia Crux gates and open paths to different times. Each area has fragments to collect and there are 160 total fragments to find in Final Fantasy XIII-2.

 

[spoiler=""]6735HistoriaCrux_US_05_RGBcopy.jpg

 

 

Monsters join Serah and Noel as the third party member. You can customize them by equipping decorative items called adornments. Nothing makes a ferocious Narashima look more frightening… than a red bow tie? Square Enix added a fair share of silly items like a party hat, mint chip ice cream, and a pink moogle bobble. Monsters level up when you give them droplet items and can infuse abilities into a new monster if you sacrifice it.

 

[spoiler=""]6745mons_adornments_US_01_RGBcopy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wieviel hat den FF XIII von der Famitsu bekomen?

Wenn XIII-2 so gut werden sollte muss ich ja XIII wohl doch mal Spielen, sollte man ja mittlerweile eh nachgeschmissen bekomen. :ming:

 

XIII hat 39/40 bekommen... laut Famitsu hat XIII-2 die Schwächen des Vorgängers ausmerzen können. Bin da aber auch nicht überzeugt :ugly:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für all jene, die XIII scheisse fanden, ein Schlag in die Fresse :ugly:..

 

öhm, die würden sich sehr wahrscheinlich auch Teil XIII-2 nicht zulegen, weil sie Teil 13 nicht beendet haben. :cookie:

 

Also ist es schon gut so wie es ist, ist ja nicht so, als ob SE sonst nix mehr releasen würde, was anderen RPG-Fans gefallen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ja sagen, dass ich FFXIII nicht so schlecht fand, ich hab es immerhin durch gespielt, damit ich die Story gesehen habe (aber z.B. nicht eine einzige Waffe geupgraded, etc.).

Aber mit der Wertung war ich eben nicht wirklich einverstanden und jetzt kommt ein 40/40 für dasselbe Spielprinzip, darum halt meine Reaktion... :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den Biss hatte ich nicht. Nach den ersten 5h hat's mir definitiv abgelöscht :ming:... für mich ging die Serie in die definitiv falsche Richtung.

 

+1

Wahnsinnig drauf gefreut, die Titelmusik war doch so vielversprechend.

Aus irgendeinem Grund musste ich mich richtig zwingen das "Cie"-Zeugs mitzuverfolgen oder die Levelschienen weiter abzulatschen. Finde auch es hat viel zu viele Charaktere am Anfang, von denen niemand richtig wichtig und alle Emos zu sein scheinten :ugly: .

Die Serie hat ja gerne mit Kerntechniken experimentiert, ich blieb vom Spiel aber irgendwie völlig unberührt - durch die Vorfreude meinerseits entsprechend enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands ganz gut - das Kampfsystem gehört konzeptionell imo auch weiterhin zum Besten überhaupt im Genre.

Der Tiefgang fehlte einfach in jedem Bereich etwas. Seien es Charaktere, Leveldesign, Story oder Komplexität des Gameplays. Aber im Unterschied zu FFXII habe ich es immerhin durchgespielt :ugly:.

 

XIII-2 wird kein Releasekauf für mich, muss da noch erst ein wenig abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau zum Kampfsystem hab ich's mir verkniffen :ugly: . Für mich gehören einfach Schadenszahlen zu einem FF. Ich möchte sehen welcher Gegner auf was reagiert. Mir kann keiner sagen, dass bei drei bis zehn Schadenszahlen hintereinander man die Zahlen wirklich erkennen kann.

Naja, und das Kristalldingens. Hätte man auch gleich automatisieren können, dann hätte man sich die Klicks um gerade Linien freizuschalten sparen können. Um Shops/Verkäufer oder witzige NPC in Dörfern kommt ein FF imo auch nicht herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crystal Edition auf Amazon.de vorbestellt, Steelbook gratis dazubekommen :sabber: auf play-asia dann Chinese Language Version mit englischen Menüs und Text und Japanischer Sprachausgabe, ich warte nur noch darauf, dass die pre-orders für PlayStation3 Slim Console - Final Fantasy XIII Lightning Bundle Ver.2 aufgehen :creepymegusta:

 

pa.204674.1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...