Jump to content

Final Fantasy XIII-2


Recommended Posts

finalfantasyxiii2logo02.png

 

Erscheinungsdatum:

Japan: 15.12.2011

US/Asia: 31.01.2012

Europe: 03.02.2012

 

Final Fantasy XIII-2 setzt die Geschichte vom Vorgänger fort und spielt einige Jahre nach den Geschehnissen von Final Fantasy XIII. Nachdem Cocoon gerettet wurde, befindet sich Grand Pulse wieder im Aufbau durch die Überlebenden.

 

Die Hauptperson wird Serah - Schwester von Lightning - sein, welche auf der Suche nach eben Jener ist. Während alle denken, Lightning sei tot (da sie nicht mehr gesehen wurde nach der Rettung von Cocoon), glaubt Serah nicht daran. Bevor sie sich aber auf die Suche machen kann, wird ihr Dorf von Monstern angegriffen. Dabei wird sie von Noel Kreiss (neuer Protagonist) gerettet, der Hilfe leistet bei der Verteidigung. Zusammen begeben sie sich nach Cocoon, um die Ursache für den Angriff so wie Lightning zu finden...

 

[video=youtube;g1vspSM5-Rc]

 

[spoiler=Teaser-Trailer Anfang 2011]

 

[spoiler=PAX 2011 Trailer]

 

bearbeitet von Arthas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Informationen von Siliconera zusammen gesucht: (Spoiler-Gefahr)

 

Toss Your Moogle Around Like A Ball In Final Fantasy XIII-2

[spoiler=Moggle]In Final Fantasy XIII-2, you can have a Moogle find hidden treasure for you by using the R2 trigger, but you can also toss him around the environment into out-of-reach places to pick up hidden treasure that you can’t get to.

 

ffxiii2_moogle_001.jpg

 

 

 

 

 

Here’s How You Can Travel Through Time In Final Fantasy XIII-2

[spoiler=Time Travel]Time travel is a major part of Final Fantasy XIII-2 and players will be able to use the Historia Cross system to move through space-time.

 

 

 

Each area has gates players can activate, Dengeki PlayStation explains. Once these are turned on, Serah and Noel can travel to different periods by standing on a gate. Some areas have multiple gates to trigger. You will use these to find out of place artifacts, which your moogle can use. Gates only stay open for a limited amount of time, but players can reopen them if time runs out.

 

 

 

It sounds like collecting parts is a core part of Final Fantasy XIII-2. The magazine has a screenshots of Bresha Ruins, which says "Fragment 0/8." Another screenshot shows Bresha Ruins through time where in the beginning of Final Fantasy XIII-2 (AF 005) it’s lush and brimming with life. At AF300, the area is in ruins.

 

 

 

Serah’s search for Lightning is the heart of the story and Lightning is in Valhalla. She’s a guarding Etro’s temple as a knight and fighting Chaos Bahamut. Noel, the new character who travels with Serah, met Lightning. His goal is to change the future. For more about Noel’s past, read this post.

 

 

Final Fantasy XIII-2′s Surprising Backstory For Noel Revealed

[spoiler=Noel Kreiss]Spoiler alert – a scan from Jump spilled the beans and revealed the origins of Final Fantasy XIII-2 newcomer Noel Kreiss.

 

This could be considered a major spoiler so scroll down at your own risk.

 

 

 

 

 

Noel comes from the future where he is the last surviving human from a ruined world. Jump also has an update on Lightning. She’s in Valhalla and a knight guarding the temple of the Etro, one of the goddesses from the Fabula Nova Crystallis mythology. Even though Lightning is in a different world, she continues to fight. Screenshots show her riding Odin while battling Chaos Bahamut and pictures of her in a dual with the mysterious man seen in the first Final Fantasy XIII-2 video.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt diese PS3 jetzt auch um einiges besser als die weisse Version, die es zum Release von FF XIII in Japan gab, trotzdem hätte ich noch lieber die PS3 aus dem "Tales of Xillia - Bundle"... wenn es die hier zum Kaufen gäbe, würde ich es mir ernsthaft überlegen.

 

FF XIII-2 hab ich schon längst vorbestellt und freu mich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich weiss nicht. Irgendwie reicht mir ein FF XIII. Ein Zweites scheint mir eher überflüssig. Ich warte ab was erste Reviews sagen werden bevor ich es in Betracht ziehe...

 

halt dich fest ushan!!! :pfft:

 

 

 

Square Enix hat schonmal finalfantasyxiii-3.com registriert :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Infos: (kann Spoiler enthalten)

 

Quelle: gamefront.de

Final Fantasy XIII-2: Neue Infos / Video zum Theme Song

 

21.09.11 - Hier ist ein Video mit dem Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) Theme Song "New World" von Charice aus dem japanischen Fernsehen. Außerdem hat die Famitsu neue Details zm dem Rollenspiel in ihrer aktuellen Ausgabe bekanntgegeben:

 

- Hope ist in dem TGS-Trailer 24 Jahre alt und Mitglied eines Wissenschaftler-Teams.

 

- Der Hauptcharakter Noel hat Erinnerungslücken, nachdem er aus der Zukunft angereist ist.

 

- Das Crystarium war in Final Fantasy XIII ein mit Grafik dargestelltes Entwicklungssystem für den Aufbau und die Verbesserung Charaktere. Es gab Einschränkungen, wie weit ein Held auf dem Crystarium voranschreiten konnte: Je weiter man in die Geschichte eintauchte, desto mehr konnte er sich entwickeln.

 

Diese Barriere gibt es jetzt nicht mehr, und es gibt keine Grenzen für die Levels. So kann der Spieler seinen Helden mit etwas Arbeit schon von Anfang an extrem stark machen.

 

- Ein Kampf endet nicht mehr, wenn der Anführer tot ist. Außerdem kann man im Kampf den Charakter wechseln, den man gerade kontrolliert.

 

- Es soll einige harte Szenen im Spiel geben, die recht brutal sind.

 

- Der im TGS-Trailer vorgestellte Kaias ist ein Schurke.

 

- Der schwarze Rauch im Trailer wird als Chaos bezeichnet.

Das mit dem Crystarium freut mich, da ich im ersten Teil immer schon am Anschlag war, bevor man weitere Punkte vergeben konnte. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...