Jump to content

Final Fantasy XIII-2


Recommended Posts

Ich fand FF XIII super

 

- CGI-Sequenzen waren :sabber:

- die Story fand ich wahnsinnig interessant obwohl sie einfach unfassbar langsam in Gang gekommen ist

- das Kampfsystem fand ich in den ersten 20 Stunden katastrophal aber danach fantastisch :ugly:

- die Pseudofreiheit auf Gran Pulse fand ich aufgesetzt - einfach nur da zum Grinden, damit man den letzten Boss noch packen kann

- einige der Figuren waren mir einfach zu nervtötend Vanille, Hope, Serah :ugly:

 

Ich warte noch ab. Eigentlich würde es mir warscheinlich schon gefallen dieses XIII-2, aber es warten immer noch Arkham Asylum, AC:Revelations und BF 3 auf mich :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier immer alle angesteckt werden ein Spiel zu kaufen. :ugly:

 

Häts gestern fast noch bestellt. :jackie:

 

Muss....wieder....stehen....:donotwant:

 

Edt:

Das Kampfsystem hat mir in der Demo eigentlich ziemlich gut gefallen, wobei ich das ganze noch nicht so durchschaut hatte. o:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst etwas mehr als 2 Stunden gespielt. Den Anfang würde ich eher als Film denn als Spiel bezeichnen, aber es war sehr beeindruckend und ich freu mich nun doch auf die Story. Das Einführungskapitel mit Serah und Noel ist eher noch etwas langweilig, da man ja noch nicht wirklich viel machen kann, sprich noch nicht viele Rollen, keine rekrutierbaren Monster, wenig Items, etc.

 

Ich bin jetzt im 2. Kapitel angekommen und das entspricht dem Teil aus der Demo, d.h. jetzt wird es langsam abwechslungsreicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das eigentlich? wenn das crystarium ein weiteres level steigt kann man ja einen spezialbonus auswählen. einer davon ist eine neue Rolle zu unlocken? Kennt jemand die Reihenfolge in der das passiert? Bei Serah ist das erste Saboteur, bei Noel Augmenter, das ist leider beides genau falsch rum von dem was ich eigentlich vorhatte? Lernen beide Charaktere früher oder später alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das eigentlich? wenn das crystarium ein weiteres level steigt kann man ja einen spezialbonus auswählen. einer davon ist eine neue Rolle zu unlocken? Kennt jemand die Reihenfolge in der das passiert? Bei Serah ist das erste Saboteur, bei Noel Augmenter, das ist leider beides genau falsch rum von dem was ich eigentlich vorhatte? Lernen beide Charaktere früher oder später alles?

 

sie lernen ALLES :cookie: monster-infusion finde ich auch so toll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monster hab ich grad erst bekommen und noch keine infusionen versucht. lernen sie dann die skills der anderen monster oder wie? am anfang gibts ja z.b. je einen ravager mit eis, blitz und feuer, wenn ich jetzt die anderen 2 dem eis vieh verfüttere, lernt das eis vieh dann die blitz und feuer skills?

 

Edit: hab grad gesehen dass es im datalog eine ausführliche beschreibung gibt

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monster hab ich grad erst bekommen und noch keine infusionen versucht. lernen sie dann die skills der anderen monster oder wie? am anfang gibts ja z.b. je einen ravager mit eis, blitz und feuer, wenn ich jetzt die anderen 2 dem eis vieh verfüttere, lernt das eis vieh dann die blitz und feuer skills?

 

Edit: hab grad gesehen dass es im datalog eine ausführliche beschreibung gibt

 

jupp, im datalog steht alles genau beschrieben!

 

soundtrack finde ich jetzt nicht so schlecht aber in gewissen szenen hätte man schon was passenderes als vokalisierten j-pop a la persona auswählen können...nicht das es schlecht ist, es war halt in der einen szene doch recht unpassend...

 

grafisch ist es glaube ich sogar einen tick besser als der vorgänger, die cgi sequenzen sind immer noch der hammer. der kampf ganz am anfang war noch gut inszeniert und die quicktime aktionen finde ich gar nicht so schlecht :notbad:

 

heute abend wird weitergezockt :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:notbad: so nach ca. 5 Stunden Spielzeit muss ich sagen, dass es doch noch recht gut ist. :kitteh:

 

Soundtrack ist okay, kampfsystem und crystarium wurden deutlich verbessert, die monster-gefährten zu sammeln mach auch noch spass und die schätze mit moogle zu suchen bringen doch eine gewisse abwechslung. :monocle:

 

das einzige was mich ein bisschen, aber nur ein kleines bisschen, aufregt, ist wie dämlich serah manchmal ist :ugly: bzw. verhält sie sich manchmal so richtig vanille-mässig..aber nur ab und zu...

bearbeitet von Limality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt es bisher auch ganz gut

 

allerdings finde ich das mit den monstern ziemlich sinnlos. sie haben ja keine spezialfähigkeiten, sondern nur ein kleines subset einer einzigen rolle der anderen charaktere. und sammeln kann man sie ja auch nicht, da man nur so um die 10 haben kann wies aussieht. mir wäre da ein weiterer normaler charakter viel lieber. würde sicher auch noch etwas würze ins storytelling bringen, da sich die story ja eigentlich nur um 2 charaktere dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...